PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTR 2 demo- eure besten Lap Times.


Seiten : [1] 2

tombman
2006-07-24, 15:49:16
Ich fang mal an als racing noob: 1:42.446

Bitte auf VOLLER Simulation OHNE jegliche Fahrhilfen fahren. Ob Automatik oder nicht sei euch überlassen.
Ach ja, völlig ungetuntes Auto nehmen, also so wie es am Anfang dasteht.

Da bin ich mal gespannt was die Profis hier schaffen ;)

Gast
2006-07-24, 16:19:16
Was meinst du genau mit "ungetuntes Auto"?
Default setup?

T3amkill3r
2006-07-24, 16:20:23
1:40 mit dem Lambo.

[dzp]Viper
2006-07-24, 16:22:26
tombman[/POST]']
Ach ja, völlig ungetuntes Auto nehmen, also so wie es am Anfang dasteht.

Totaler Humbug. Jeder kann seine Einstellungen am Auto so einstellen wie er will. Das ist ja das interessante an einer Simulation, dass das Fahren nur ein teil ist und man sich auch mit den Einstellungen auseinandersetzen muss!


Achso. 1,39,xx mit Tastatur. Aber Traktionskontrolle an (sonst geht garnix mit Tastatur wenn man am Limit fährt :D )

tombman
2006-07-24, 16:24:30
'[dzp]Viper'[/POST]']Totaler Humbug. Jeder kann seine Einstellungen am Auto so einstellen wie er will.
Nicht in meinem thread :cool:

Es geht um das Können als Fahrer und nicht als tuner. DESHALB.

btw, und ich meinte mit dem Ferrari fahren, nicht mit dem Lambo.

tombman
2006-07-24, 16:25:13
Gast[/POST]']Was meinst du genau mit "ungetuntes Auto"?
Default setup?
ja, default setup.

[dzp]Viper
2006-07-24, 16:29:11
Dann wirst du hier kaum/keine Zeiten finden weil das verstellen des Setups (nein - das nennt sich NICHT tunen..) ein großer Bestandteil dieses Spiels ist. Man stellt damit nicht nur eine bessere Kurvenlage und co. ein sondern stimmt das Auto auch auf seinen Fahrstil ab!

Erst wenn man dies verstanden hat, zeigt sich das wahre Talent eines Fahrers, denn Rennen zu bestreiten liegt nicht nur beim fahren sondern auch beim optimalen Einstellen des Fahrzeuges für die Strecke!
Nur wenn ein Fahrer dies beides zusammen optimal einsetzen kann, ist er wirklich gut ;)

Jeder der von dir angesprochenen "Profis" ändert sein Setup um den Wagen seinen Bedürfnissen anzupassen.

Gast
2006-07-24, 16:32:17
'[dzp]Viper'[/POST]']Dann wirst du hier kaum/keine Zeiten finden weil das verstellen des Setups (nein - das nennt sich NICHT tunen..) ein großer Bestandteil dieses Spiels ist. Man stellt damit nicht nur eine bessere Kurvenlage und co. ein sondern stimmt das Auto auch auf seinen Fahrstil ab!

Erst wenn man dies verstanden hat, zeigt sich das wahre Talent eines Fahrers, denn Rennen zu bestreiten liegt nicht nur beim fahren sondern auch beim optimalen Einstellen des Fahrzeuges für die Strecke!
Nur wenn ein Fahrer dies beides zusammen optimal einsetzen kann, ist er wirklich gut ;)

Jeder der von dir angesprochenen "Profis" ändert sein Setup um den Wagen seinen Bedürfnissen anzupassen.

Full ack!

Außerdem Tombman, wenn es dir nur um die fahrerischen Qualitäten geht, dann lasse gleich bei 100% Regen fahren!

Frank1974
2006-07-24, 17:54:21
'[dzp]Viper'[/POST]']Jeder der von dir angesprochenen "Profis" ändert sein Setup um den Wagen seinen Bedürfnissen anzupassen.

Das kann man so nicht sagen, ich kann ganz gut fahren, aber Simus mit Setups habe ich immer Probleme mit gehabt, ich weiß wenn der Wagen übersteuert oder untersteuert, aber was ich dann ändern soll weiß ich nicht, ist im echten Motorsport genauso, ein Rennfahrer sagt was ihm nicht gefällt und die Mechaniker richten es dann bis aufs keinste Schräubchen, wenn der Fahrer das genauso könnte bräuchte man kein 20 Hochbezahlten Technikmechaniker, fahren ist für mich das eine, das Setup das andere(schlechte übel), mit Standard hatte ich 1;41.5, jetzt habe ich mir eins aus dem I-Net gezogen schon geht ne 1:39.9 ;).

mfg
Frank

tombman
2006-07-24, 18:14:35
'[dzp]Viper'[/POST]']Dann wirst du hier kaum/keine Zeiten finden weil das verstellen des Setups (nein - das nennt sich NICHT tunen..) ein großer Bestandteil dieses Spiels ist.
Das ist mir scheißegal, wenn du in diesem thread nichts zu sagen hast, dann bleibe fern und prädige woanders.

Hier in diesem thread wird NUR mit default setup gefahren, oder gar nicht. Jetzt alles klar?

enjoy
2006-07-24, 18:17:09
Default Setup? Alles klar! Nun brauch ich nur noch die Demo... :D Link?!

dildo4u
2006-07-24, 18:18:46
enjoy[/POST]']Default Setup? Alles klar! Nun brauch ich nur noch die Demo... :D Link?!http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45415.html

Frank1974
2006-07-24, 18:20:00
tombman[/POST]']Hier in diesem thread wird NUR mit default setup gefahren, oder gar nicht. Jetzt alles klar?

Genau, gleiche Chancen für alle, das Setup verfälscht doch alles, da kann ja jemand der wirklich schlechter fährt mit Standard-Setup, das mit einem gutem Setup wieder drehen, ist wie in der F1 auch, die hinten fahrenden sind vielleicht auch nicht so schlecht, nur wie soll man das wissen, wenn sie in schlechtem Auto sind, mit vielleicht noch 100ps weniger, und schlecht liegendem Auto ;).

mfg
Frank

tombman
2006-07-24, 18:25:52
Ich er"höhe" auf 1:41.7 :)

Wie gesagt, default setup, SIMULATION (nein, Novice einstellen und dann die Hilfen ausschalten ist NICHT erlaubt, ebenso wie irgendwas in der .ini oder .cfg zu verändern)...

r3ptil3
2006-07-24, 18:26:15
1:40.9 - nachher mache ich noch einen Screenshot mit änhlicher Zeit.

tombman
2006-07-24, 18:29:25
p.s. kleine Regeländerung, das Auto ist jetzt egal, könnt mit jedem Auto fahren...

Gast
2006-07-24, 18:30:34
d.h man muss auch mit sprit für 15 runden fahren, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, oder?

tombman
2006-07-24, 18:31:50
Gast[/POST]']d.h man muss auch mit sprit für 15 runden fahren, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, oder?
ja genau, alles default ;)

r3ptil3
2006-07-24, 18:35:27
1.40.667, gerade eben gefahren
http://img506.imageshack.us/img506/7007/gtr2demo2006072418331065ua8.th.jpg (http://img506.imageshack.us/my.php?image=gtr2demo2006072418331065ua8.jpg)

Esther Mofet
2006-07-24, 18:39:37
bardhyl[/POST]']1.40.667, gerade eben gefahren
http://img506.imageshack.us/img506/7007/gtr2demo2006072418331065ua8.th.jpg (http://img506.imageshack.us/my.php?image=gtr2demo2006072418331065ua8.jpg)

Du hast schon gelesen "ohne Fahrhilfen"..:D:D
Ich fahr ne 1.41 hoch ohne Fahrhilfe..
Esther

r3ptil3
2006-07-24, 18:45:07
Esther Mofet[/POST]']Du hast schon gelesen "ohne Fahrhilfen"..:D:D
Ich fahr ne 1.41 hoch ohne Fahrhilfe..
Esther

ups :redface:
Ich probier schnell eine ähnliche Zeit ohne Fahrhilfen

€: unter 1.41. läuft da nix

enjoy
2006-07-24, 18:45:30
"GTR2 - FIA GT Racing Game hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

;(

Gast
2006-07-24, 18:45:36
1:40:078 ;)

Gast
2006-07-24, 19:02:37
Frank1974[/POST]']Genau, gleiche Chancen für alle, das Setup verfälscht doch alles, da kann ja jemand der wirklich schlechter fährt mit Standard-Setup, das mit einem gutem Setup wieder drehen, ist wie in der F1 auch, die hinten fahrenden sind vielleicht auch nicht so schlecht, nur wie soll man das wissen, wenn sie in schlechtem Auto sind, mit vielleicht noch 100ps weniger, und schlecht liegendem Auto ;).

Das kannst du nicht so einfach auf GTR übertragen. Selbst das beste Setup der Welt, macht aus einem schlechten Fahrer keinen Gott.

Umgekehrt fährt ein guter Fahrer, auch mit schlechtem Setup deutlich besser als der schlechte Fahrer mit gutem Setup :)

Frank1974
2006-07-24, 19:09:41
Gast[/POST]']Das kannst du nicht so einfach auf GTR übertragen. Selbst das beste Setup der Welt, macht aus einem schlechten Fahrer keinen Gott.

So war auch nicht gemeint, ist klar wenn kein Talent dann geht auch nix mit besten Setup.

Umgekehrt fährt ein guter Fahrer, auch mit schlechtem Setup deutlich besser als der schlechte Fahrer mit gutem Setup

Logisch, Tombman will ja auch genau das sehen ;).

mfg
Frank

tombman
2006-07-24, 19:22:29
wenigstens sind die Zeiten hier glaubhaft und keine solchen 1:35 Scherze ;)

Gast
2006-07-24, 19:33:24
tombman[/POST]']wenigstens sind die Zeiten hier glaubhaft und keine solchen 1:35 Scherze ;)

Wo sind die Zeiten denn nicht glaubhaft? Der Weltrekord liegt schon bei 1:33.X!

[dzp]Viper
2006-07-24, 19:35:16
Gast[/POST]']Wo sind die Zeiten denn nicht glaubhaft? Der Weltrekord liegt schon bei 1:33.X!

verstehe auch nicht was tombman damit meint. Es sind alle Zeiten genauso real. Es gibt da keine "Unglaubhaften" Zeiten

mdf/markus
2006-07-24, 20:00:47
sind jetzt traktionskontrolle und abs erlaubt?
wenn ja, gebe ich ab morgen auch mal ein paar tastaturzeiten ab. bin draufgekommen, dass ich mit tastatur mehr gefühl habe als mit gamepad. seltsam, aber stammt wohl aus gewohnheiten bei der cmr-serie.

Gast
2006-07-24, 20:02:48
Lesen hilft manchmal!

tombman
2006-07-24, 20:08:29
1:40.755 :)

@glaubhaft, da alle mit default setup und SIMULATION fahren müssen, kann man aber jetzt so gut vergleichen, so habs ich gemeint ;)

Na los, ihr Profis, ich will da von euch mindestens 1:39 sehen ;)

p.s: ich find das game geil ;)

Megamember
2006-07-24, 20:11:41
Wie kann ich denn das Ghostcar ausstellen? Ich kann mich so nicht konzentrieren. Ich hatte aber jetzt auch schon ne 1:41:xx

Esther Mofet
2006-07-24, 20:14:55
War diese Engine nicht seit Urzeiten ohne jeglichen Schutz vor Cheaten???

Ich mein mich da an böse Spielereien an .PLR und .INI Dateien zu erinnern..

Da sind F1 Autos schon an dir vorbeigeflogen,so kam auch manche Fabelzeit in der Szene zusammen.
Mfg Esther

T3amkill3r
2006-07-24, 20:20:24
Darf man auch auf anderen Strecken fahren?

tombman
2006-07-24, 20:21:17
T3amkill3r[/POST]']Darf man auch auf anderen Strecken fahren?
1.) in der demo gibts nur eine Strecke
2.) Nein ;)

T3amkill3r
2006-07-24, 20:22:47
Man kann aber andere Strecken spielen. Siehe hier (http://www.gtr4u.de/thread.php?threadid=8288) .

tombman
2006-07-24, 20:25:58
http://img396.imageshack.us/img396/6236/gtr2blagy4.th.jpg (http://img396.imageshack.us/my.php?image=gtr2blagy4.jpg)

Ach ja, bitte ein Bild als Beweis posten, und damit man sehen kann mit wieviel Tankfüllung die Zeit erreicht wurde ;)

tombman
2006-07-24, 20:26:24
T3amkill3r[/POST]']Man kann aber andere Strecken spielen. Siehe hier (http://www.gtr4u.de/thread.php?threadid=8288) .
Deswegen hab ich ja unter Punkt 2.) NEIN gesagt ;)

thade
2006-07-24, 20:32:38
Ok bin mal eben mit Standard gefahren und den 15Runden Sprit. Mit Fehlern und noch Luft nach oben :)

http://img386.imageshack.us/img386/2763/gtr215lmw3.th.jpg (http://img386.imageshack.us/my.php?image=gtr215lmw3.jpg)

tombman
2006-07-24, 20:40:38
thade[/POST]']Ok bin mal eben mit Standard gefahren und den 15Runden Sprit. Mit Fehlern und noch Luft nach oben :)

http://img386.imageshack.us/img386/2763/gtr215lmw3.th.jpg (http://img386.imageshack.us/my.php?image=gtr215lmw3.jpg)
Haste davon ein replay was du uppen könntest?

thade
2006-07-24, 20:42:55
No der speichert ja nur meine beste Runde im Time Trial.

Gast
2006-07-24, 20:44:36
http://img160.imageshack.us/img160/6876/defaultrg9.th.jpg (http://img160.imageshack.us/my.php?image=defaultrg9.jpg)

Warum sind bei mir die Lämpchen für TC etc. dunkelrot (ist alles ausgeschaltet)?

thade
2006-07-24, 21:07:19
Nein wohl nicht der Fall!

Gast
2006-07-24, 21:23:45
Also ich kann machen was ich will, es ändert sich nix.
Meine Einstellungen:

[ DRIVING AIDS ]
Steering Help="0"
Steering Help Functionality="1" // 0 = new help, 1 = new help + grip, 2 = original, 3 = original + grip
Throttle Control="0"
Brake Help="0"
Antilock Brakes="0"
Spin Recovery="0"
Invulnerability="1"
Autopit="1"
Opposite Lock="0"

Muss ich noch was umstellen?

just4FunTA
2006-07-24, 21:33:44
Gast hast du den im Spiel auch auf Simulation gestellt und alles so eingestellt wie auf dem Bild hier?

http://img160.imageshack.us/img160/4381/gtr2demo575lamboalltracks2006072421303057mb3.th.jpg (http://img160.imageshack.us/my.php?image=gtr2demo575lamboalltracks2006072421303057mb3.jpg)

Gast
2006-07-24, 21:38:05
moka83[/POST]']Gast hast du den im Spiel auch auf Simulation gestellt und alles so eingestellt wie auf dem Bild hier?

http://img160.imageshack.us/img160/4381/gtr2demo575lamboalltracks2006072421303057mb3.th.jpg (http://img160.imageshack.us/my.php?image=gtr2demo575lamboalltracks2006072421303057mb3.jpg)

Jep, hab genau die gleichen Einstellungen

[dzp]Viper
2006-07-24, 21:39:41
Gast[/POST]']http://img160.imageshack.us/img160/6876/defaultrg9.th.jpg (http://img160.imageshack.us/my.php?image=defaultrg9.jpg)

Warum sind bei mir die Lämpchen für TC etc. dunkelrot (ist alles ausgeschaltet)?

das ist so, wenn man Simulation eingestellt hat. Dann kann man diese Optionen nicht mehr aktivieren (darum haben die im Optionsmenü dann auch so ein Schloss davor)

Ronny145
2006-07-25, 00:39:30
Also ich bin vorhin eine 1:37,1 gefahren. Ist aber weit weg vom Limit. Bin schon eine halbe Sekunde bei der Zwischenzeit schneller gewesen. Also hohe 1:35er Zeiten wären möglich für die Elite. Macht aber nicht viel Spaß mit dem Setup.


tombman[/POST]']1:40.755 :)

@glaubhaft, da alle mit default setup und SIMULATION fahren müssen, kann man aber jetzt so gut vergleichen, so habs ich gemeint ;)



Du meinst, dass dadurch der Abstand kleiner wird? Der wird eher größer, weil das schwerer zu fahren ist. Und da kann dann eine guter Fahrer noch mehr Zeit rausholen. Die Kräfteverhältnisse verschieben sich nicht.

tombman
2006-07-25, 01:47:42
Ronny145[/POST]']
Du meinst, dass dadurch der Abstand kleiner wird? .
Nein, wo zur Hölle hast denn das herausgelesen?

Und bitte keine Diskussion hier warum ich diese Einstellungen wollte, denn das Ende davon kenn ich jetzt schon --> haufenweise flames und am Ende Spielwiese und closed. Und das wollen wir ja alle nicht, gell? ;)

thade
2006-07-25, 01:52:15
Ronny145[/POST]']Also ich bin vorhin eine 1:37,1 gefahren. Ist aber weit weg vom Limit. Bin schon eine halbe Sekunde bei der Zwischenzeit schneller gewesen. Also hohe 1:35er Zeiten wären möglich für die Elite. Macht aber nicht viel Spaß mit dem Setup.

Also Ich kann maximal noch 1 Sek schneller, aber das wird sehr schwer, mit diesem Standard Set, da hat man keine Lust.

Gast
2006-07-25, 03:15:48
thade[/POST]']Ok bin mal eben mit Standard gefahren und den 15Runden Sprit. Mit Fehlern und noch Luft nach oben :)

http://img386.imageshack.us/img386/2763/gtr215lmw3.th.jpg (http://img386.imageshack.us/my.php?image=gtr215lmw3.jpg)

Es ist ne gute Zeit, keine Frage, aber es ist nicht das Standardset, das Getriebe ist bei dir viel länger eingestellt, 5 Gang auf deinem Bild 250kmh, du hättest das Bild im Stand machen sollen dann wäre es nicht aufgefallen :-).
Hier ein Vergleich, wie 5 Gang mit Standard ca. aussieht, man beachte den Drehzahlmesser.

http://img220.imageshack.us/img220/9054/gtr2demo251kmhqa6.th.jpg (http://img220.imageshack.us/my.php?image=gtr2demo251kmhqa6.jpg)

Die anderen können es gerne selber überprüfen, vielleicht hast du ja ausversehen mit deinem Besten-Setup gefahren, wenn ja dann sorry für die falsche Anschuldigung, aber Standard ist das nicht, bei 250kmh ist er längst im Roten Bereich.

tombman
2006-07-25, 04:44:18
jo, ich frage mich sowieso wie manche Zeiten möglich sein sollen???


Ich packe nicht mal unter 1:40 mit default setup...

p.s: @Gast, lol, ich habs gerade überprüft, du hast tatsächlich Recht, es ist unmöglich bei 250 und dem 5ten Gang NICHT im roten Bereich zu sein...

Ronny145
2006-07-25, 09:29:45
Also ich bin mit Standard Setup gefahren, das ist sicher. Kann schon sein mit Thade. Denn noch eine Sekunde schneller zu fahren ist sehr schwierig.

Tatsächlich, bei mir ist der auch schon bei 241 km/h im roten Bereich.

http://img137.imageshack.us/img137/838/gtr2vf7.th.jpg (http://img137.imageshack.us/my.php?image=gtr2vf7.jpg)


Irgendwie ist mein Lenkrad auf dem screen vermurkst, komisch.


OMG ich glaube er fährt mit default setup. Jetzt nochmal ein Bild mit default setup. Man schaue auf die Drehzahl und Geschwindigkeit. Wer kommt drauf?
Ich verrate es auch später, wenn keiner drauf kommt. Außer Thade, der wird ja wissen was er gemacht hat.

http://img147.imageshack.us/img147/4817/gtr2lm1.th.jpg (http://img147.imageshack.us/my.php?image=gtr2lm1.jpg)

dildo4u
2006-07-25, 10:57:42
Hat einer mal ein paar tips für die Controller Einstellungen wenn man mit dem Gamepad zockt.Habe das Logitech Dual Aktion und es ist unmögliche digital Gas zu geben da dreht die Karre immer weg gebt ihr mit dem 2 Analogstick Gas?

mdf/markus
2006-07-25, 11:15:56
dildo4u[/POST]']Hat einer mal ein paar tips für die Controller Einstellungen wenn man mit dem Gamepad zockt.Habe das Logitech Dual Aktion und es ist unmögliche digital Gas zu geben da dreht die Karre immer weg gebt ihr mit dem 2 Analogstick Gas?

genau das gleiche wollte ich auch vor 2min schreiben. also schließe ich mich mal der frage an.

edit: ich habe allerdings schon einiges ausprobiert. am ehesten bin ich noch zurechtgekommen mit sensitivity bei steering und acceleration auf 0 %, da alles höhere zu sensibel ist, und daher dreher bei mir zumindest vorprogrammiert sind.
ohne jegliche fahrhilfen wäre hier ein gamepad mit analogen schultertasten (siehe xbox360pad) imo geeigneter für die dosierung von gas und bremse. mit den analogsticks meines cordless rumblepads komme ich auch fast kaum klar.

spiele mittlerweile mit digitaler eingabe, aber dafür nur auf semi-pro. damit bin ich zwar für die time-trials hier nicht zugelassen, aber spaß machts trotzdem.

Gast
2006-07-25, 11:40:18
Ronny145[/POST]']Also ich bin mit Standard Setup gefahren, das ist sicher. Kann schon sein mit Thade. Denn noch eine Sekunde schneller zu fahren ist sehr schwierig.

Tatsächlich, bei mir ist der auch schon bei 241 km/h im roten Bereich.



Irgendwie ist mein Lenkrad auf dem screen vermurkst, komisch.


OMG ich glaube er fährt mit default setup. Jetzt nochmal ein Bild mit default setup. Man schaue auf die Drehzahl und Geschwindigkeit. Wer kommt drauf?
Ich verrate es auch später, wenn keiner drauf kommt. Außer Thade, der wird ja wissen was er gemacht hat.


An was liegts?

Gast
2006-07-25, 11:56:23
Gast[/POST]']An was liegts?

Er hat kein Gas mehr gegeben im 5 Gang, und auf Pause gedrückt und den Screen gemacht, glaub ich jedenfalls.

T3amkill3r
2006-07-25, 14:32:33
dildo4u[/POST]']Hat einer mal ein paar tips für die Controller Einstellungen wenn man mit dem Gamepad zockt.Habe das Logitech Dual Aktion und es ist unmögliche digital Gas zu geben da dreht die Karre immer weg gebt ihr mit dem 2 Analogstick Gas?

Ich geb mit dem rechten Analogstick Gas und lenke mit dem linken. Klappt sehr gut. ich hab ein Thrustmaster FireStorm Dual Power 3. Hab an den Einstellungen bis auf die Deadzones nichts geändert.

dildo4u
2006-07-25, 14:35:44
Zockt einer mit dem X-Box 360 Pad am PC und kann man da mit dem Shoulder Buttons Analog Gas geben?

just4FunTA
2006-07-25, 14:43:40
dildo4u[/POST]']Zockt einer mit dem X-Box 360 Pad am PC und kann man da mit dem Shoulder Buttons Analog Gas geben?

Ja kann man macht keine Probleme, dafür sind die Dinger ja gedacht. ;)

Aber da mein DVP heute angekommen ist werde ich mit dem x360 Pad natürlich trotzdem nicht mehr zocken, auch wenn ich mich in den ersten Runden erstmal verschlechtert habe.

DirtyH.
2006-07-25, 15:19:56
1:51 min *schäm*
mit logitech wingman rumblepad
sensibility auf 0% und deadzone auf 5%

aber mal ne andere frage

ich hab die anzeige welcher gang für die kurve optimal ist aktiviert,
aber immer wenn ich mit dem angezeigten gang in die kurve fahre flieg ich raus.
ein gang weniger und ich komm wunderbar durch

is das normal oder mach ich da was falsch?

radi
2006-07-25, 15:40:31
DirtyH.[/POST]']1:51 min *schäm*
mit logitech wingman rumblepad
sensibility auf 0% und deadzone auf 5%

aber mal ne andere frage

ich hab die anzeige welcher gang für die kurve optimal ist aktiviert,
aber immer wenn ich mit dem angezeigten gang in die kurve fahre flieg ich raus.
ein gang weniger und ich komm wunderbar durch

is das normal oder mach ich da was falsch?

das mit dem gang ist bei mir auch so, kommt wohl auf das setting an. hab 1:45 mit tasta aber werd heut abend mal mein lenkrad ranmachen

funkflix
2006-07-25, 15:41:24
1:49
http://img113.imageshack.us/img113/9529/uffnl2.jpg

mit dem Teil hier -
http://img113.imageshack.us/img113/4518/wingmansrm8.jpg :ugly:

Mein Lenkrad hats am WE zerlegt(mal wieder).. Warum begreifen die Kollegen nie, dass das Lenkrad am PC nur 180° hat.. kann man tausend mal sagen, irgendwann isses immer kaputt. :frown:

Bassmannxt
2006-07-25, 15:51:56
1.40.5 mit x Fahrfehler :( und XBox 360 Pad :)


Das Standard Setup ist schon ziemlich schrott, achso, Autoclutch ist an, der rest aus. Am meisten nervt aber das blöde Ghostcar. :mad:



Gruß

T3amkill3r
2006-07-25, 15:58:44
Man ich schaff heut nicht mehr als 1:45, dabei war ich gestern schon auf 1:40.
:mad:
Hier is das Replay (http://rapidshare.de/files/26962455/Lambo_1_45.Vcr) .

Kann mal einer mit ner 1:35 oder 1:40 zeit sein Replay uploaden? Ich würde gerne mal sehen was ich so alles besser machen könnte.

Bassmannxt
2006-07-25, 16:19:51
T3amkill3r[/POST]']Man ich schaff heut nicht mehr als 1:45, dabei war ich gestern schon auf 1:40.
:mad:
Hier is das Replay (http://rapidshare.de/files/26962455/Lambo_1_45.Vcr) .

Kann mal einer mit ner 1:35 oder 1:40 zeit sein Replay uploaden? Ich würde gerne mal sehen was ich so alles besser machen könnte.

Vieleicht hast du ja gestern ein ABS und TK angehabt, das macht schon einiges aus, gerade ABS macht sich stark bemerkbar.


Werd mich mal bei rapidshare anmelden.


Gruß


Edit: http://rapidshare.de/files/26968842/Barcelona_HOT_LAP.Vcr.html

Xaver Koch
2006-07-25, 17:13:50
Hallo, bin beim 1. Versuch bei 1:40.6xx mit dem Ferrari hängen geblieben. Fahrhilfen bis auf TK und ABS alles aus und auf Profi. Das Fahren wirkt allerdings m.E. nicht so authentisch wie bei GT Legends. Jede Runde wird das Auto zwar leichter, aber die Reifen bauen auch stetig ab, sodass die Zeiten nicht wirklich sinken.

Muss allerdings sagen, dass mir GT Legends besser gefällt (Autos, Optik, Fahrphysik). Hier habe ich das Spiel auf dem Profi-Modus (2. höchster Schwierigkeitsgrad) durchgezockt und alle Meisterschaften mit dem Platin-Pokal beendet.

thade
2006-07-25, 19:50:11
Ronny145[/POST]']
OMG ich glaube er fährt mit default setup. Jetzt nochmal ein Bild mit default setup. Man schaue auf die Drehzahl und Geschwindigkeit. Wer kommt drauf?
Ich verrate es auch später, wenn keiner drauf kommt. Außer Thade, der wird ja wissen was er gemacht hat.

Sorry mein Fehler, hatte bei den Standardsets die Drehzahl auf 7800 gespeichert. Habs nicht bemerkt, bin ja die Runde gestern schnell schnell gefahren.

Jetzt mit 7400U/min und sogar einem Schnitzer:

http://img152.imageshack.us/img152/3236/gtr215lwm2.th.jpg (http://img152.imageshack.us/my.php?image=gtr215lwm2.jpg)

Hier das Replay (http://rapidshare.de/files/26906603/Barcelona_Hotlap_.Vcr.html), sonst sagt Ihr noch Ich bescheiße ;)

Bassmannxt
2006-07-25, 20:24:24
Hats schonmal jemand mit dem F 575 probiert???? da komme ich nicht unter 1.41 ;( Die Reifen liegen so bei 110C° :eek:

tombman
2006-07-25, 21:14:53
@thade, saugute Zeit, werde mal dein replay studieren... ich reiß mir nen Hacksen aus und packe gerademal 1:39.8 :rolleyes:

Naja, bin halt racing noob :)

edit: ok, ich sollte vielleicht doch mehr Ideallinie fahren ;D;D

T3amkill3r
2006-07-25, 21:37:58
Es hat nicht zufällig jemand Lust n kommentiertes Video zu machen?
Also ne Runde aufzunehmen und dann die zu erklären wo gebremst wurde, welcher gang gefahren wurde, warum was gemacht wurde, etc.
Fänd ich mal sau cool!

Bassmannxt
2006-07-25, 21:50:55
Hab mal die Kupplung auf manuell gestellt(nutze diese nicht), bringt auch einiges.

Ronny145
2006-07-25, 22:07:06
Bassmannxt[/POST]']1.40.5 mit x Fahrfehler :( und XBox 360 Pad :)


Das Standard Setup ist schon ziemlich schrott, achso, Autoclutch ist an, der rest aus. Am meisten nervt aber das blöde Ghostcar. :mad:



Gruß


Das ghostcar kannst du deaktivieren bzw. unsichtbar machen. In der plr nach ghost suchen und jeden Wert auf 0 setzen.

@Gast: Genau richtig. Wenn ich den 5. ausfahre und dann vom Gas gehe ist das so. Aber scheinbar war es doch nicht ganz default.

thade
2006-07-25, 22:14:31
tombman[/POST]']
edit: ok, ich sollte vielleicht doch mehr Ideallinie fahren ;D;D

Sauberes Fahren ist das A und O, gerade in Barcelona mit den langezogenen Kurven ist es immens wichtig sauber zu fahren, um wieder früh beschleunigen zu können.

Außerdem suckt Barcelona eh total, meine absolute Hasstrecke, zusammen mit Estoril, dagegen sind Spa und Imola einfach göttlich ;)

Ronny145
2006-07-25, 22:17:10
Man verliert sehr viel, wenn man zu spät oder zu schlecht beschleunigt. Ich würde lieber früher beschleunigen als später bremsen, bringt mehr Zeit. Vor allem bei dem Setup muss man noch genauer fahren.

thade
2006-07-25, 22:26:11
Ich mag Barcelona zum hotlappen nicht, man wirft es so schnell weg. Diese langen Kurven mit den GTR Boliden, mit Formel 1 Wagen könnte man die voll fahren, aber so einfach grausam :(

TheGoD
2006-07-25, 23:13:38
Bassmannxt[/POST]']1.40.5 mit x Fahrfehler :( und XBox 360 Pad :)


Ich fahr seit dem WE auch GT-L und GT2-Demo mit dem 360er Pad. Poste doch bitte mal wie du das in der Demo eingestellt hast.

dildo4u
2006-07-25, 23:19:39
Mal ne Frage zum 360 Pad kann ich da einfach ein Kabelgebundenes in der Konsolen Ecke kaufen oder gibts da ne PC Edition mit Treiber etc.

Bassmannxt
2006-07-25, 23:46:40
Da ich keine XBox 360 hab musste ich das Pad extra kaufen, hab das genommen mit USB Anschluß für win XP, hab jetzt absolut keine Ahnung von der 360(keine Lust jetzt den Nachbar zu nerven, ich hab da nie drauf geachtet), wenn diese also USB Anschlüße hat gehen auch die normalen Pads.

Treiber muss man bei MS runter laden(5mb).


@TheGod, RT ist Gas und LT ist Bremse, somit kann man das dossieren, A Hochschalten, X Runterschalten, Y Limiter für die Boxengasse, fahre normal mit ABS.

Deadzone auf 25%, Steering Sensitive auf 5%, Speed Steering Sensitive derzeit auf 70% bei einem Lenkanschlag von 15°(Standardwert).


@Ronny 145, Danke für den Tipp.

Gruß

tombman
2006-07-26, 00:00:17
@thade, ich schau mir die Aufzeichnung von dir an und kann ned glauben, daß das default setup ist, sorry. Der Wagen reagiert viel zu spritzig, allein wenn ich schaue von wo du auf der langen Geraden abbremst und der Wagen noch stehenbleibt. Und dann noch der eine Ausrutscher am Ende, wo der Wagen in Null-Komma-Nix eingefangen wird-> sieht mir schwer nach elektronischen Helferlein aus ;)

Will dir nix unterstellen, aber vielleicht macht das game da was, was es ned soll :D

TurricanM3
2006-07-26, 00:10:30
Thades Setup ist nie im Leben standard, alleine schon der letzte "Ausrutscher" :D disqualifiziert ihn für diesen Thread.

Ronny145
2006-07-26, 00:15:34
Meine Zeit liegt nun bei 1:36,632 Min. Replay und ghost habe ich hochgeladen. Achja, default Setup und ohne Fahrhilfen.

http://rapidshare.de/files/27015759/Default_Setup.rar.html


Die Runde ist schon recht gut, aber lange noch nicht optimal.

thade
2006-07-26, 00:16:20
Es ist Standard, 15 Runden Sprit und ohne jeglichen Hilfen. Meint ihr Ich verarsch euch hier? Die 1:37.2 wären mit meinem bestem Set und den 15 Runden Sprit zu lahm, meine PB liegt bei 1:34.9 mit Ronnys Set und einer Runde Sprit. Eine 35er ist nahezu immer drin, beim Hotlappen, 34er schaffe Ich mit Mühe und Not, gefahren mit Autoclutch.

Außerdem habt ihr mein Replay, wertet es aus....., sorry aber dann werde Ich in Zukunft nicht mehr posten, wenn man nur dumm angemacht wird :(

€dit:

Außerdem war Ich gar nicht am Limit, das sieht sonst ganz anders aus wie Ich arbeite am Lenkrad!

Ronny145
2006-07-26, 00:20:25
Also Thades Zeit muss stimmen. Mit geändertem Setup ist er ne knappe halbe Sekunde an mir dran und das schafft er dann auch mit default Setup. Nur weil ihr nicht ansatzweise an die Zeiten rankommt, ist es noch lange nicht unmöglich die zu fahren für andere. Der ein oder andere würde euch eine 1:35er vorsetzen. Das sind dann aber eben die besten simracer der Welt...

thade
2006-07-26, 00:37:01
Als Ich GTR angefangen habe damals, war für mich auch einiges unverständlich, konnte auch die Zeiten der anderen nicht glauben, weil Ich meinte schon am Limit zu sein. Kommt Zeit, kommt der Speed. Wichtiger als der Speed, ist jedoch die Konstants, die zu haben, entscheidet meist über Sieg oder Niederlage.

Was an den Zeiten so unglaubhaft sein soll, weiß Ich auch nicht, seht den Ronny an, der fährt mal eben ne halbe Sek schneller, woher nimmt er bloß diese Zeit? Es gibt nunmal Leute die besser sind als andere. Ronny ist wie Ich sehe der absolut schnellste Simracer hier im 3DC, der hat damals in GTL schon sehr gute Zeiten abgeliefert.

@Turrican

Findest deine Aussage angebracht? Eher hast Du dich disqualifiziert!

Frank1974
2006-07-26, 00:57:26
Also ich glaube die Zeit schon, aber mit meinem 10€ Gamepad wäre die für keinen möglich, ich kämpfe die ganze Runde lang nur um den Wagen auf der Strecke zuhalten ;D, wenn ich nur 1 mm zuviel den Stick bewege überholt mich sofort das Heck, mit den Einstellungen von hier schaffe ich da mit Mühe ne 1:40, das Spiel macht Spass, aber ich weiß nicht ob sich ein Lenkrad für mich lohnt, wenn ich damit nicht besser fahre ist es rausgeschmissenes Geld.
Habe mir die Replays an geschaut, sieht schon ok aus, sehr ruhige Fahrweise, wenn ihr meine mit Pad sehen würdet :( .

mfg
Frank

tombman
2006-07-26, 02:12:28
najo, ich hatte einmal ne Glückrunde mit 1:39,3.... aber normal komm ich ned mal unter 1:40 :(

Gast
2006-07-26, 03:26:08
Lad mal dein Replay hoch. Fährst du mit Lenkrad ?

T3amkill3r
2006-07-26, 03:32:58
Ich glaub er schläft schon ;D

Gast
2006-07-26, 03:39:57
Der war grade noch online.

just4FunTA
2006-07-26, 07:05:23
dildo4u[/POST]']Mal ne Frage zum 360 Pad kann ich da einfach ein Kabelgebundenes in der Konsolen Ecke kaufen oder gibts da ne PC Edition mit Treiber etc.

Es gibt da eine PC Version mit Treiber da zahlste nur umsonst drauf und der einzige Unterschied ist das du ne CD mit Treiber hast. Alles andere ist gleich. Hab mir selbst vor ner weile einfach ein x360 Pad gekauft und bei MS den Treiber runtergeladen.

Zum empfehlen ist aber der XBCD Treiber damit du auch in allen Spielen Vibration hast.

Rhönpaulus
2006-07-26, 12:58:37
ich bin gestern mit dem 575-pizzataxi eine 1.36.905 gefahren was voll im rahmen von gtr in dieser autoklasse liegt.

ich habe das demo nun ein paar stunden gespielt.
das fahren ist definetiv deutlich anspruchsloser geworden als beim vorgänger.
trotzdem darf man sich mit festgefahrenen vorurteilen nicht den blick für neues vermauern lassen.
gefallen tut mir zum beispiel das die kiesbetten nun wesendlich stärker verzögern so das so mancher schwere einschlag nun verhindert werden kann.
außerdem kommt man nun auch viel besser wieder auf die strecke zurück.
die autokupplung arbeitet im stand besser als vorher was das anfahren realistischer und auch einfacher macht.
grafisch gefallen mir die shadereffekte mit den bloom-licht auch ganz gut.
die performance scheint auch ok zu sein denn selbst auf der 9800xt mit aa+af kann ich mit maximalen details gut fahren.
nur für große automassen im blickfeld und für regenrennen wird man einige details runtersetzen müssen.
auf neueren systemen dürfte das ganze in seiner vollen grafikpracht wohl flüssig laufen.
das entscheidende für mich wird der onlinemodus sein.
sind die ganzen probleme beim start und mit der zeitmessung nicht behoben und somit wieder keine ernsthaften meisterschaften möglich werde ich mir gtr2 nicht kaufen.

Bassmannxt
2006-07-26, 13:10:11
:eek: 1.36.9 mit dem F575......
Kannst du mal die Hotlab hochladen, würde mich mal interessieren wo genau ich denn die 5 Sekunden verliere :(


Entwerder bin ich zu blöd mit dem 575er zu fahren(wird wohl eher zu treffen), oder der ist noch bockiger als der 550 von GTR.


Gruß

Rhönpaulus
2006-07-26, 13:23:43
F575_1_36_905_HOTLAP (http://rapidshare.de/files/27070500/Barcelona_f575_1_36_905.zip.html)

ich habe schon einiges am setup gedreht,nur die dämpfung habe ich nicht optimiert.
da sollte noch einiges drinn sein um den mechansichen grip zu verbessern um dadurch mehr zeit in den langen kurven gutzumachen.

Bassmannxt
2006-07-26, 13:37:14
Rhönpaulus[/POST]']F575_1_36_905_HOTLAP (http://rapidshare.de/files/27070500/Barcelona_f575_1_36_905.zip.html)

ich habe schon einiges am setup gedreht,nur die dämpfung habe ich nicht optimiert.
da sollte noch einiges drinn sein um den mechansichen grip zu verbessern um dadurch mehr zeit in den langen kurven gutzumachen.


Schaut mir nach Lenkrad aus inkl. Fahrhilfen, weil mit dem F575 in die Kurve reinbremsen ohne ABS gestaltet sich doch schon sehr schwierig.

Ist durch verändern des Setup nicht mehr gültig in diesem Thread aber trotzdem sehr gute Runde, weil selbst mit fahrhilfen komme ich nicht unter 1.38.


Gruß

Rhönpaulus
2006-07-26, 13:52:47
wer mich aus gtr kennt weiß das ich noch nie mit fahrhilfen gefahren bin.
außer autoclutch war nichts an.
außerdem ist man mit fahrhilfen immer langsamer da man weder optimale bremswege erreicht noch das auto in den kurven mit dem gaspedal mitlenken kann.
das demo ist mit maximalen details in den replayoptionen aufgezeichnet.
trotzdem hört man wieder keine reifenquitsch/rutschgeräusche.
an diesen kann man aber sehr gut hören wo der fahrer am limit oder darüber war.
das empfinde ich als mangel an gtr und beim gtr2-demo scheint sich diesbezüglich leider nichts geändert zu haben.

Gast
2006-07-26, 14:24:43
Eine 36,9 mit verändertem Set ist aber nicht mehr sonderlich spektakulär, Thade und Ronny145 fahren mit unverändertem Setup und Ronny145 ist da mit 1.36,5 schneller.

Außerdem ist der Ferrari schneller, der hat mehr Topspeed als der Lamborghini.

Rhönpaulus
2006-07-26, 15:30:21
von spektakulär war auch keine rede.
1.35er sind mit sicherheit mgl.

tombman
2006-07-26, 16:47:01
hier mal noobige 1:39.7 zur Analyse an die Pros :D

http://rapidshare.de/files/27090450/Barcelona_060726_1632_HOT_LAP_MEGABLA.vcr.html

Gast
2006-07-26, 17:20:46
thade[/POST]']
http://img152.imageshack.us/img152/3236/gtr215lwm2.th.jpg (http://img152.imageshack.us/my.php?image=gtr215lwm2.jpg)

Wie aktiviert man die digitale Anzeige auf dem Lenkrad? Hab schon alles durchsucht :(.

Superheld
2006-07-26, 17:22:50
ist doch schon an!
ansonsten mit 1,2 oder 3 weis es jetzt nicht so genau :)

Gast
2006-07-26, 17:23:18
Options - HEADS UP DISLPAY

Gast
2006-07-26, 17:24:24
Superheld[/POST]']ist doch schon an!
ansonsten mit 1,2 oder 3 weis es jetzt nicht so genau :)
Bei mir war sie nicht an...
Gast[/POST]']Options - HEADS UP DISLPAY
danke gucke gleich rein...

Gast
2006-07-26, 17:28:44
Also das Lämpchen (HEADS UP DISLPAY) ist an, aber im Spiel ist die Anzeige trotzdem nicht aktiv. Wenn ich 1 2 3 drücke, passiert ausser dass der Spiegel erscheint garnichts... :(

just4FunTA
2006-07-26, 17:31:43
Gast[/POST]']Also das Lämpchen (HEADS UP DISLPAY) ist an, aber im Spiel ist die Anzeige trotzdem nicht aktiv. Wenn ich 1 2 3 drücke, passiert ausser dass der Spiegel erscheint garnichts... :(

Unter Optionen Advanced "Hud in cockpit".

Gast
2006-07-26, 17:35:45
moka83[/POST]']Unter Optionen Advanced "Hud in cockpit".
Das ist aber diese virtuelle Anzeige und um die geht es mir nicht (bzw. dadurch aktiviert sich "das andere" auch nicht).

Bassmannxt
2006-07-26, 17:37:36
tombman[/POST]']hier mal noobige 1:39.7 zur Analyse an die Pros :D

http://rapidshare.de/files/27090450/Barcelona_060726_1632_HOT_LAP_MEGABLA.vcr.html


An dem Standard Setup kann man seine geduld wirklich auf die Probe stellen :mad:


derzeit hänge ich bei 1.40.1 fest, pro Runde mach ich in der ein oder anderen Kurve 2 - 3 Zehntel gut, die ich allerdings ich der nächsten Kurve wieder verliere ;D

Superheld
2006-07-26, 17:42:06
geh mal auf option/control/driving und stell für lcd mode eine taste ein oder
stelle alles auf max. grafik :smile:

just4FunTA
2006-07-26, 17:42:58
Gast[/POST]']Das ist aber diese virtuelle Anzeige und um die geht es mir nicht (bzw. dadurch aktiviert sich "das andere" auch nicht).


Ahso hatte dich missverstanden, die aufm Lenkrad sollte ja wirklich standardmäßig an sein, aber ansonsten unter Advanced Visible Motec.

Gast
2006-07-26, 17:58:21
Also "visible Motec" war aktiv und "lcd mode" mit Leertaste standartmässig belegt. Trotzdem nichts... Nur der Potentiometer funktioniert beim Gas geben, die restlichen Infos wie auf dem Bild, dagegen nicht...

tombman
2006-07-26, 18:00:32
Bassmannxt[/POST]']An dem Standard Setup kann man seine geduld wirklich auf die Probe stellen :mad:


derzeit hänge ich bei 1.40.1 fest, pro Runde mach ich in der ein oder anderen Kurve 2 - 3 Zehntel gut, die ich allerdings ich der nächsten Kurve wieder verliere ;D

ich habe jetzt ne 1:39.5 gepackt, und ich sehe keine groben Fehler mehr
http://rapidshare.de/files/27098581/Barcelona_060726_1751_HOT_LAP-SUPERBLA.Vcr.html

kA wie man da noch 1:36 fahren soll ist mir schleierhaft... :rolleyes:

Edit: Also irgendwas stimmt da mit der Zeitmessung nimmer....diese Datei oben sollte 1:39.5 zeigen, stattdessen zeigt sie ne völlig andere Zeit :confused: Mir sind schon öfters Unregelmäßigkeiten aufgefallen- vielleicht liegts an dual core pc, oder weil ich usepmtimer nutze???
Das is was faul..

just4FunTA
2006-07-26, 18:12:55
tombman[/POST]']ich habe jetzt ne 1:39.5 gepackt, und ich sehe keine groben Fehler mehr
http://rapidshare.de/files/27098581/Barcelona_060726_1751_HOT_LAP-SUPERBLA.Vcr.html

kA wie man da noch 1:36 fahren soll ist mir schleierhaft... :rolleyes:

Edit: Also irgendwas stimmt da mit der Zeitmessung nimmer....diese Datei oben sollte 1:39.5 zeigen, stattdessen zeigt sie ne völlig andere Zeit :confused: Mir sind schon öfters Unregelmäßigkeiten aufgefallen- vielleicht liegts an dual core pc, oder weil ich usepmtimer nutze???
Das is was faul..

Es gibt manchmal Problem beim Speichern der Replays. Mir ist da auch schon ne Zeit einfach vergessen worden.

Bassmannxt
2006-07-26, 18:51:18
So, hier mal meine Sektor Zeiten

S1 variiert trotz gleicher Endzeit zwischen 35.5 und 36.5
S2 variiert trotz gleicher Endzeit zwischen 1.03.5 - 1.04.5
S3 liegt derzeit bei 1.40.104 wobei ich in den letzten beiden Kurven saftige 8 Zehntel verloren hab weil ich bei der vorletzten Kurve auf die Kurbs gefahren bin :mad:


In den ersten 3 Kurven kann ich noch ca. 3 Zehntel gut machen, im mittleren Teil noch gut 5 Zehntel und im letzten Abschnitt ist nocht gut 1 Sekunde für mich drin.

1.38.5 sollte also mit einem Pad bei Standard Setup drin sein.


Gruß

Gast
2006-07-26, 19:40:16
Bassmannxt[/POST]']So, hier mal meine Sektor Zeiten

S1 variiert trotz gleicher Endzeit zwischen 35.5 und 36.5
S2 variiert trotz gleicher Endzeit zwischen 1.03.5 - 1.04.5
S3 liegt derzeit bei 1.40.104 wobei ich in den letzten beiden Kurven saftige 8 Zehntel verloren hab weil ich bei der vorletzten Kurve auf die Kurbs gefahren bin :mad:


In den ersten 3 Kurven kann ich noch ca. 3 Zehntel gut machen, im mittleren Teil noch gut 5 Zehntel und im letzten Abschnitt ist nocht gut 1 Sekunde für mich drin.

1.38.5 sollte also mit einem Pad bei Standard Setup drin sein.


Gruß#

Bin grade bei 1.38.1 mit pad

Gast
2006-07-26, 20:39:10
Wisst ihr warum solche offline schwanzvergleiche sinnlos sind?

Michelin_GT.tyr
Michelin_GTSET2.tyr

an der richtigen stelle einfach mal 5% mehr grip einfuegen und schon fallen die 1:36.xxer zeiten mit default setup...
oh....und die karre lenkt spritziger ein und man kann auch spaeter bremsen und laenger drauf stehen bleiben...

im replay sieht das dann immernoch total toll aus!

natuerlich alles ohne fahrhilfen!

mit 10% mehr fallen sogar 1:34.xx zeiten mit default setup...
wirkt dann aber im replay aber schon doof...

alternativ kann man natuerlich auch die 3Barcelona.gdb bearbeiten....
da findet man den richtigen eintrag sogar noch schneller...

tombman
2006-07-26, 20:55:30
WIe jemand unter 1:39 fahren kann check ich sowieso ned... ich bin schon am Limit bei 1:39.xx...

Gibts eigentlich ne Möglichkeit die Hotlap eines anderen als Ghost zu verwenden um direkt vergleichen zu können im replay?

Bassmannxt
2006-07-26, 20:57:47
Ich glaube(hoffe) das hier keiner besch......, währe ja echt fies......


Achso. derzeit 1.39.800 inkl. verschaltet+1x stark verbremst+Kurve falsch angefahren.......wobei ich einige Kurven versaut hab :D

http://rapidshare.de/files/27117956/Barcelona_HOT_LAP.Vcr.html



Gruß

T3amkill3r
2006-07-26, 20:58:17
Gast[/POST]']Wisst ihr warum solche offline schwanzvergleiche sinnlos sind?

Michelin_GT.tyr
Michelin_GTSET2.tyr

an der richtigen stelle einfach mal 5% mehr grip einfuegen und schon fallen die 1:36.xxer zeiten mit default setup...
oh....und die karre lenkt spritziger ein und man kann auch spaeter bremsen und laenger drauf stehen bleiben...

im replay sieht das dann immernoch total toll aus!

natuerlich alles ohne fahrhilfen!

mit 10% mehr fallen sogar 1:34.xx zeiten mit default setup...
wirkt dann aber im replay aber schon doof...

alternativ kann man natuerlich auch die 3Barcelona.gdb bearbeiten....
da findet man den richtigen eintrag sogar noch schneller...

Gut, dass das jetzt noch mehr Leute wissen. jetzt kann man niemandem mehr vertrauen. :P :wink:

Gast
2006-07-26, 21:12:59
jetzt kann man niemandem mehr vertrauen.

tu ich schon seit jahren nicht mehr, wenn es um offline gefahrene zeiten geht....
ca. seit microprose grand prix 2....

Bassmannxt
2006-07-26, 21:29:23
Schade, schade, da rackert man sich ab um ordentliche Zeiten hinzulegen und dann sowas :(

Wobei 1.37er Zeiten mit einem Lenkrad sicher drin sind, wenn ich mal bedenke wieviel Fehler ich pro Runde mache und zudem noch nie auf den vorderen Rängen war bei Barcelona!!!!!!


Update:http://rapidshare.de/files/27121421/Barcelona_HOT_LAP.Vcr.html


Gruß

BananaJoe
2006-07-26, 21:40:24
Hab gestern mal ein paar Runden gedreht - 1.40.5 - aber da dürfte noch einiges drinne sein.. 2-3 sek oder so.

radi
2006-07-26, 21:48:32
hab ne 1:41, da geht auch noch was aber immer wenn ich besser war am anfang hab ich in der 3. letzen kurve nen patzer drinne, könnte so kotzen

thade
2006-07-26, 21:50:41
Gast[/POST]']Wisst ihr warum solche offline schwanzvergleiche sinnlos sind?

Michelin_GT.tyr
Michelin_GTSET2.tyr

an der richtigen stelle einfach mal 5% mehr grip einfuegen und schon fallen die 1:36.xxer zeiten mit default setup...
oh....und die karre lenkt spritziger ein und man kann auch spaeter bremsen und laenger drauf stehen bleiben...

im replay sieht das dann immernoch total toll aus!

natuerlich alles ohne fahrhilfen!

mit 10% mehr fallen sogar 1:34.xx zeiten mit default setup...
wirkt dann aber im replay aber schon doof...

alternativ kann man natuerlich auch die 3Barcelona.gdb bearbeiten....
da findet man den richtigen eintrag sogar noch schneller...

Ihr Gäste seid so lächerlich. Was wäre denn wenn wir mit den besten Sets fahren dürfen und 1 Runde Sprit? Sagt Ihr dann zu bestimmten Leuten die cheaten, sowas lächerliches, da hat anscheinend einer kein Talent und muss alles immer runterziehen, armer Dau, geh NFS spielen :mad:

thade
2006-07-26, 21:52:28
tombman[/POST]']hier mal noobige 1:39.7 zur Analyse an die Pros :D

http://rapidshare.de/files/27090450/Barcelona_060726_1632_HOT_LAP_MEGABLA.vcr.html

Naja ganz einfacher Fehler, Du fährst die langen Kurven überhaupt nicht aus, bremst sogar 2mal ab, bzw gehst vom Gas, da lässt Du mindestens 1sek liegen im 1. Sektor. Du musst genauer Fahren, dann klappts auch mit den Zeiten!

tombman
2006-07-26, 22:00:22
thade[/POST]']Naja ganz einfacher Fehler, Du fährst die langen Kurven überhaupt nicht aus, bremst sogar 2mal ab, bzw gehst vom Gas, da lässt Du mindestens 1sek liegen im 1. Sektor. Du musst genauer Fahren, dann klappts auch mit den Zeiten!
Tjo, und genau das kann ich eben ned :D Und die lange Kurve kann ich ned voll durchfahren, da würde es das Auto raustragen...

Btw, welches Lenkrad nutzt du?

thade
2006-07-26, 22:10:56
Einmal muss man sowieso vom Gas, aber nicht 2 mal. Deswegen ist ja Barcelona so schwer zu fahren. So schnell wie möglich reinfahren, aber ab dem gewissen Punkt, wo man die Kurve dann voll nehmen kann, Gas geben und Du wirst deine Sekunden finden.

Die 3. Letzte Kurve fährst Du überhaupt nicht aus, Du musst die viel besser ausfahren und früh beschleunigen.

Lenkrad ist ein schwarzes Momo.

Ronny145
2006-07-26, 22:20:57
Gast[/POST]']tu ich schon seit jahren nicht mehr, wenn es um offline gefahrene zeiten geht....
ca. seit microprose grand prix 2....


Da kennst du dich ja nicht gerade aus. Bei GP3 und GP4 konnte man ganz genau die checksummen überprüfen mit dem GPxPatch. Cheaten war da unmöglich. GP4 war auch das hochklassigste was ich bisher beim Hotlappen überhaupt erlebt habe.

Ist schon lustig wie manche jetzt hier Cheatereien vermuten. Ist einer zu gut, muss er cheaten, logisch ;D Und auch meine 1:36,6 war nichtmal am Limit. Nicht jeder kann auf dem Niveau fahren. Ist doch im echten Rennsport genauso.

tombman
2006-07-26, 22:21:30
thade... ich hab das auch schon gemacht mit dem Punkt, aber das sind keine 3sec, höchstens ne halbe...

btw, schwarzes Momo? Link?

thade
2006-07-26, 22:25:09
tombman[/POST]']thade... ich hab das auch schon gemacht mit dem Punkt, aber das sind keine 3sec, höchstens ne halbe...

Das machst Du eben nicht!

tombman[/POST]']
btw, schwarzes Momo? Link?

http://www.geizhals.at/deutschland/a46543.html

Nicht mehr das beste Wheel, werde erst wieder zuschlagen, wenn es das neue G25 Wheel von Logitech gibt, mit den guten Pedalen, das ist ja das schlechte an den aktuellen Logitech Wheels. Das Driving Force Pro ist das momentan beste Wheel und das kostet gerade mal 74€.

Ronny145
2006-07-26, 22:32:21
Also bei der Runde von tombman sind gewaltige Defizite zu erkennen. Das ist so unglaublich weit weg vom Limit, du ahnst es gar nicht. Mal viel zu spät auf dem Gas, mehrmals vom Gas runter oder nur halbgas. Da liegt so viel Zeit brach. Vergleiche doch nur mal die Fahrten von mir oder Thade und deiner. Riesiger Unterschied, oder? Der Unterschied ist ja schon so groß, dass uns Cheatereien oder Setupänderungen unterstellt werden. Das sagt ja schon einiges, wieviel dir vom fahrerischen da noch fehlt.

thade
2006-07-26, 22:44:00
Ronny145[/POST]']Da kennst du dich ja nicht gerade aus. Bei GP3 und GP4 konnte man ganz genau die checksummen überprüfen mit dem GPxPatch. Cheaten war da unmöglich. GP4 war auch das hochklassigste was ich bisher beim Hotlappen überhaupt erlebt habe.

Sag mal lohnt sich GP4 noch, Ich habe das noch nie gespielt. ;(

Es gibt doch dafür immer die neusten Saisons, macht das Online noch Spaß?

Wie fühlt es sich an bei GP4, ist die Physik besser als bei F1 Challenge?

Ronny145
2006-07-26, 23:49:23
thade[/POST]']Sag mal lohnt sich GP4 noch, Ich habe das noch nie gespielt. ;(

Es gibt doch dafür immer die neusten Saisons, macht das Online noch Spaß?

Wie fühlt es sich an bei GP4, ist die Physik besser als bei F1 Challenge?

GP4 geht nur Offline. Von der Physik finde ich GP4 besser als F1 Challenge. Aber jetzt gibt es bessere Auswahl an sim games. Nochmal holen würde ich das selber nicht (nach 5 Jahren ist da auch Ligamäßig kaum mehr was vorhanden). Aber wenn du nur mal hotlappen willst, ist es das Beste was es gibt, da cheaten unmöglich ist und alle Daten der Runde anzusehen sind. Auf hotlaps.de oder gpchampionship.com kannst du deine Zeiten vergleichen.

Rhönpaulus[/POST]']von spektakulär war auch keine rede.
1.35er sind mit sicherheit mgl.


Mit veränderten setup auch die 1:33er. 34.5 bin ich ja schon gefahren. Aber hier geht's ja um das Standardsetup.

Skua
2006-07-27, 00:16:36
so, bin nach kurzem antesten mit tastatur bei 1:41.4. fährt sich durch die digitale eingabe aber wie auf rohen eiern durch die kurven. glaube max. sind für mich um die 1:40.5 mit tastatur drin, müsste mal wieder mein altes lenkrad entstauben.

Frank1974
2006-07-27, 00:18:24
Ronny145[/POST]']Also bei der Runde von tombman sind gewaltige Defizite zu erkennen. Das ist so unglaublich weit weg vom Limit, du ahnst es gar nicht. Mal viel zu spät auf dem Gas, mehrmals vom Gas runter oder nur halbgas. Da liegt so viel Zeit brach. Vergleiche doch nur mal die Fahrten von mir oder Thade und deiner. Riesiger Unterschied, oder? Der Unterschied ist ja schon so groß, dass uns Cheatereien oder Setupänderungen unterstellt werden. Das sagt ja schon einiges, wieviel dir vom fahrerischen da noch fehlt.

Hmm, das man euch Cheaten unterstellt finde ich auch nicht schön, genausowenig euer Eigenlob(wie heisst das nochmal, Eigenlob stinkt :uponder:), ihr könnt nicht einfach sagen du musst da eher bremsen oder gasgeben, wer weiß womit hier einige fahren, Lenkrad, Gamepad, Tastatur, mit meinem billig Gamepad ist da nicht viel drin, ist wie ein Minardi, jedenfalls wenn man auf Simu fährt, ihr kennt wahrscheinlich nur euer Lenkrad, wenn man daran gewöhnt ist, kann man immer leicht reden, nicht falsch verstehen, ist nur meiner Meinung nach angebrachte Kritik ;).

mfg
Frank

Ronny145
2006-07-27, 00:23:06
Frank1974[/POST]']Hmm, das man euch Cheaten unterstellt finde ich auch nicht schön, genausowenig euer Eigenlob(wie heisst das nochmal, Eigenlob stinkt :uponder:), ihr könnt nicht einfach sagen du musst da eher bremsen oder gasgeben, wer weiß womit hier einige fahren, Lenkrad, Gamepad, Tastatur, mit meinem billig Gamepad ist da nicht viel drin, ist wie ein Minardi, jedenfalls wenn man auf Simu fährt, ihr kennt wahrscheinlich nur euer Lenkrad, wenn man daran gewöhnt ist, kann man immer leicht reden, nicht falsch verstehen, ist nur meiner Meinung nach angebrachte Kritik ;).

mfg
Frank


Damit wollte ich doch nur ausdrücken, dass eben die Runde noch lange nicht fehlerfrei oder am Limit war, wie tombman behauptet. Tombman fährt mit Lenkrad oder anderem analogen Controller schätze ich mal. Manche möchten aber als Anfänger gleich gegen langjährige simracer mithalten, das ist der Fehler. Das ist einfach unmöglich. Ich sage auch nicht der Greger Huttu cheatet, weil er ne Sekunde schneller fährt...obwohl ich mir das nicht vorstellen kann. Da ist er schneller, muss man anerkennen können.

Frank1974
2006-07-27, 00:33:20
Ronny145[/POST]']Ich sage auch nicht der Greger Huttu cheatet, weil er ne Sekunde schneller fährt...obwohl ich mir das nicht vorstellen kann. Da ist er schneller, muss man anerkennen können.

Greger wer :confused:, naja egal, ich erkenne ja eure Zeiten an, ich habe eh mit Simus nicht viel am Hut, mehr als die Demos Teste ich nicht ;), nur ihr kommt mir sehr Arrogant rüber, es hört sich alles so an wie ihr seid alle Noobs und wir die Kings, sorry aber das ist mein Eindruck.


/edit
Vorallem finde ich dann Tombman seine Zeit eher beeindruckend mit 1.39.xx als eure 1.36-37, wo ihr ja so erfahrene Racer seid.
mfg
Frank

Ronny145
2006-07-27, 00:37:01
Frank1974[/POST]']Greger wer :confused:, naja egal, ich erkenne ja eure Zeiten an, ich habe eh mit Simus nicht viel am Hut, mehr als die Demos Teste ich nicht ;), nur ihr kommt mir sehr Arrogant rüber, es hört sich alles so an wie ihr seid alle Noobs und wir die Kings, sorry aber das ist mein Eindruck.

mfg
Frank


Ist ja auch so. Man muss es einfach so deutlich sagen, anders verstehen das manche nicht und denken wir cheaten, klaro? Das richtet sich nur an diese Leute, da musst du dich nicht angesprochen fühlen. btw, Greger Huttu ist wohl der beste simracer der Welt.

Frank1974[/POST]']
Vorallem finde ich dann Tombman seine Zeit eher beeindruckend mit 1.39.xx als eure 1.36-37, wo ihr ja so erfahrene Racer seid.



Welche Zeit wäre dann ebenso beeindruckend? 1:34 oder 1:35? Wenn er dann ne 1:38 raushaut müssen wir 1:30 fahren oder wie? Jetzt bleib mal auf dem Teppich.

Und wenn ich jetzt lese, dass Tombman mit pad fährt, da ist er doch eh schon im Nachteil. Da müsste er mal sehen was mit Lenkrad möglich ist.

Bassmannxt
2006-07-27, 00:43:28
Halte den vergleich eh für Sinnlos(Pad vs. Lenkrad), richte mich an Zeiten die mit einem Pad gefahren werden, Lenkradzeiten schau ich mir an, sind aber technisch nicht für mich möglich, GT - NGT.............


Tombman ist in diesem Thread bisher der 2t schnellste Pad fahrer :D

Frank1974
2006-07-27, 00:48:28
Ronny145[/POST]']Welche Zeit wäre dann ebenso beeindruckend? 1:34 oder 1:35?

Ich habe nur die Zeiten mit dem Standard-Setup gemeint, da seid ihr 2-3 sec. von Tombman weg, und ich glaube ihn kann man als Simu-Anfänger bezeichnen, ihr habt aber schon sehr viel Erfahrung wie ich das rausgelesen habe, ich weiß das 1.34-35 eure Bestzeiten sind aber mit einem viel besserem Setup, damit müsste Tombman ja auch so 2-3 sec rausholen können, naja lassen wir es gut sein, es war ja nicht böse von mir gemeint :smile:.

mfg
Frank

Ronny145
2006-07-27, 00:53:19
Frank1974[/POST]']Ich habe nur die Zeiten mit dem Standard-Setup gemeint, da seid ihr 2-3 sec. von Tombman weg, und ich glaube ihn kann man als Simu-Anfänger bezeichnen, ihr habt aber schon sehr viel Erfahrung wie ich das rausgelesen habe, ich weiß das 1.34-35 eure Bestzeiten sind aber mit einem viel besserem Setup, damit müsste Tombman ja auch so 2-3 sec rausholen können, naja lassen wir es gut sein, es war ja nicht böse von mir gemeint :smile:.

mfg
Frank


Nein, ich meinte schon mit Standardsetup. Da bin ich bei 1:36,6. Und da du seine Zeit beeindruckender findest, wollte ich wissen welche Zeit mit dem Standardsetup ich denn fahren müsste, um ebenso beeindruckend zu sein.

thade
2006-07-27, 01:00:12
Wieso klingt das arrogant? Wir werden ja nur dumm angemacht und des Cheaten beschuldigt. Ist doch überall so, ist man mal besser als andere, wird man beschimpft.

Wo bitte loben wir uns selber? Sind wir überheblich? Nein! Keiner will mit diesen Zeiten protzen, ist ja auch nix zum protzen, das kann jeder selbst erreichen.

Ich finde es nicht schön, des Betrugs hingestellt zu werden. Das ist nicht nett!


Zu Tombman, der fährt mit Lenkrad, sieht weniger nach Gamepad aus, wir würden mit Pad auch abloosen, aber meint nicht gleich mit Wheel seid ihr auf anhieb besser, da muss man sich auch dran gewöhnen, fragt mal Moka83, der ist grade umsgestiegen auf ein Wheel, der hat auch seine Schwierigkeiten!

Frank1974
2006-07-27, 01:00:30
Ronny145[/POST]']Nein, ich meinte schon mit Standardsetup. Da bin ich bei 1:36,6. Und da du seine Zeit beeindruckender findest, wollte ich wissen welche Zeit mit dem Standardsetup ich denn fahren müsste, um ebenso beeindruckend zu sein.

Oh man, nimm das doch nicht gleich so ernst, ich meinte nur für einen Anfänger sehr beeindruckend, für euch ist das doch nix, deine 1:36.6 ist auch beeindruckend, aber eher normal, weil du ja sehr viel Übung hast, so war das gemeint.

mfg
Frank

Ronny145
2006-07-27, 01:05:11
thade[/POST]']

Zu Tombman, der fährt mit Lenkrad, sieht weniger nach Gamepad aus, wir würden mit Pad auch abloosen, aber meint nicht gleich mit Wheel seid ihr auf anhieb besser, da muss man sich auch dran gewöhnen, fragt mal Moka83, der ist grade umsgestiegen auf ein Wheel, der hat auch seine Schwierigkeiten!


Ohja, ich bin früher auch mit Gamepad gefahren. Als ich dann auf Lenkrad umgestiegen bin war ich langsamer. Alles eine Frage der Eingewöhnung und Übung. Wunder sollte man da anfangs nicht erwarten.

Frank1974
2006-07-27, 01:14:22
Ronny145[/POST]']Ohja, ich bin früher auch mit Gamepad gefahren. Als ich dann auf Lenkrad umgestiegen bin war ich langsamer. Alles eine Frage der Eingewöhnung und Übung. Wunder sollte man da anfangs nicht erwarten.

Klar, darf man vom Lenkrad am Anfang keine Wunder erwarten, ich bin aber sicher das es bei Simulationen viel mehr Potenzial hat als ein Pad oder gar die Tastatur.
Für ein schnelles Actionrennspiel würde ich aber dem Pad oder der Tastatur Vorteile zusprechen, damit kenne ich mich auch besser aus, ich spiele ja so ein Spiel hier im Forum, also sollte ich hier auch lieber den Mund halten :smile:, von Sachen wo ich nur Grundwissen habe ;).

mfg
Frank

tombman
2006-07-27, 04:16:33
nene, ich fahr mit nem roten Momo wheel ;D;D
http://images.amazon.com/images/P/B00005QZVC.01.LZZZZZZZ.jpg

Das is ja der Witz... auch wenn ich alles befolge was mir geraten wurde, komme ich nicht auf diese Zeiten... und da sind imo keine schweren Fehler mehr drinnen. Ich schau es mir ja von oben an und der einzige Unterschied ist das die Pros einfach schneller sind (wobei ich ned weiß wieso?), aber die Linie an sich ist gar ned so unterschiedlich... :confused:

Irgendwie kann ich den Schwung ned mitnehmen, denn selbst wenn ich mal 3 oder 4 Wagenlängen vor meinem Ghost bin, simma garantiert ein paar Kurven später wieder auf gleich :mad:

Hier bitte, liebe Pros, check this noobish 1:39.3 und sagt mir was falsch ist :(
http://rapidshare.de/files/27156714/Barcelona_060727_0040_HOT_LAP.Vcr.html
(wenn man sich das vom Cockpit ansieht siehts doch gar ned so falsch aus, oder?)

just4FunTA
2006-07-27, 10:44:03
Frank1974[/POST]']Klar, darf man vom Lenkrad am Anfang keine Wunder erwarten, ich bin aber sicher das es bei Simulationen viel mehr Potenzial hat als ein Pad oder gar die Tastatur.
Für ein schnelles Actionrennspiel würde ich aber dem Pad oder der Tastatur Vorteile zusprechen, damit kenne ich mich auch besser aus, ich spiele ja so ein Spiel hier im Forum, also sollte ich hier auch lieber den Mund halten :smile:, von Sachen wo ich nur Grundwissen habe ;).

mfg
Frank

Das triffts genau auf den Punkt, bin ja jetzt zum ersten mal mit Lenkrad unterwegs, davor immer Gamepad und eigentlich nur Arcaderacer, ausser LFS das habe ich jetzt seit anfang Juni ende Mai so um den dreh rum, fahre aber nur sehr selten.

Die erste Runde mit Lenkrad die ich hingekriegt habe war gleich mal 10sek langsamer als mit Gamepad. Dann nach etwas Eingewöhnungszeit kam ich an meine gamepadzeit ran. Aber auch nur mit Problemen, inzwischen fahre ich aber konstant immer besser als meine Gamepadzeit und sehe aber auch wo ich die Fehler mache da ist noch einiges drinn.

Mit dem Lenkrad fährt man auf jedenfall schneller wenn man sich dran gewöhnt hat und vor allem deutlich ruhiger, mit dem Gamepad ist es doch manchmal richtig ein Kampf vor allem wenn man auf einer langen Geraden nur kurz mal korrigieren möchte so ein kleines Stück nach links zum Beispiel kann schon reichen und man legt einen dreher hin. Beim Lenkrad ist das alles kein Thema man wird viel mehr durch das Lenkrad und FF geleitet machst du einen Fehler drehst dich sofort oft, gibst du gas fühlst du richtig ob du noch grip hast oder gleich am wegrutschen bist, also das feeling ist einfach deutlich besser.

Auch wenn ich mich trotz Lenkrad in der nächsten Zeit nicht mit Thade und Ronnys Zeiten messen kann war der Lenkradkauf definitiv ne richtige Entscheidung. Das fahren macht bei solchen Spielen wie GTR2 einfach um ein vielfaches mehr spaß. :)


Edit: Hier mal ein Vergleichsvideo von Ronnys und Tombmanns Runde.

Links ronny, rechts Tombmann. (http://rapidshare.de/files/27188013/RVST.avi.html)

Sind halt Kleinigkeiten die zusammen sehr viel ausmachen. Wie Ronny es schon sagte liegts daran das er früher wieder beschleunigen kann als Tombmann. Er fährt etwas ruhiger und mit einer etwas besseren Linie in die Kurve rein und nimmt so mehr Speed mit in die Kurve und kann auch schneller wieder beschleunigen, muß auch kaum korrigieren wenn er in der Kurve ist.

Rhönpaulus
2006-07-27, 14:16:32
mit lenkrad bekommt man eine exakte rückmeldung über den eingeschlagenen winkel und die genauigkeit ist wesendlich größer.
bei sticks ist das nur sehr begrenzt möglich.

Frank1974
2006-07-27, 16:45:42
Hi

So dann will ich auch mal, alle Fahrhilfen off+Standardsetup und diese Gamepad -> Mein Pad (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NJZS36&artno=NJZS36&)

Es ist ein Horror damit zufahren, jedenfall mit diesen schweren Einstellungen.

Ich bin mit beiden Wagen gefahren, 1:40er Zeiten waren kein Problem aber für die 1:39er habe ich sehr viele Versuche gebraucht, allein die Dreher müssten bei 50 oder mehr gewesen sein.

Hier der Ferrari:

Bild:
http://img164.imageshack.us/img164/9607/gtr139974frp1.th.jpg (http://img164.imageshack.us/my.php?image=gtr139974frp1.jpg)

Replay ->http://rapidshare.de/files/27213586/Barcelona_F139974_Standard.Vcr.html


Hier der Lambo:

Bild:
http://img128.imageshack.us/img128/7959/gtr139665lxg2.th.jpg (http://img128.imageshack.us/my.php?image=gtr139665lxg2.jpg)

Replay ->http://rapidshare.de/files/27214229/Barcelona_L139655_Standard.Vcr.html

Die teilweise wilden Lenkbewegungen gehören mit Pad dazu, ist mehr wie Rallyfahren ;D.

Ich weiss nicht ob ich mit Lenkrad viel besser fahren würde weil ich noch nie eins hatte, aber mit besserem Setup bestimmt, leider weiss ich nicht was man da verstellen soll(Setup-Noob :redface: ), habe mir erst mal eins aus dem Netz gezogen, damit gehen auch 1:38er Zeiten :smile:.

mfg
Frank

thade
2006-07-27, 16:51:56
Was hält dich eigentlich ab mit GTR2 richtig einzusteigen ins Simgeschäft? Kauf dir ein Lenkrad, damit hat man wirklich sehr lange seinen Spaß. Das Driving Force Pro kostet ja auch nicht die Welt, 74€ fürs beste Wheel am Markt!

Das beste an der Sache ist immer noch das Fahren Online, soviel Spaß hatte Ich noch nie bei einem Genre, dagegen sind Shooter und Co die Langeweile in Person. Wenn Du dich einigermaßen für Motorsport interessierst, würde Ich sofort einsteigen, Ich komme seit GTR nicht mehr los davon und spiele nichts so häufig wie Rennsims, vor GTR dachte Ich es gibt nichts mehr, dass mich motivieren könnte, aber mich motivierts noch wie am ersten Tag.

Kannst auch bei Live For Speed einsteigen, wirst Du sowieso, wenn Du einmal Spaß dararn gefunden hast.

Gast
2006-07-27, 16:56:07
Ihr Gäste seid so lächerlich. Was wäre denn wenn wir mit den besten Sets fahren dürfen und 1 Runde Sprit? Sagt Ihr dann zu bestimmten Leuten die cheaten, sowas lächerliches, da hat anscheinend einer kein Talent und muss alles immer runterziehen, armer Dau, geh NFS spielen

ich habe lediglich gesagt, offline lappen ist schwachsinnig, da man viel zu einfach die physik in den games aendern kann!

NIRGENDSWO hab ich behauptet das IRGENDWER wirklich cheaten tut!
und erstrecht keinen persönlich angegriffen, dich nicht und auch keinen anderen...

aber gebissene hunde bellen halt....;)

thade
2006-07-27, 17:02:02
@Moka

Danke für das Video, war sicher ein bischen Arbeit.

@Gast

Hunde die bellen, die beißen nicht, so gehts und nicht anders :tongue:

Frank1974
2006-07-27, 17:03:41
moka83[/POST]']Edit: Hier mal ein Vergleichsvideo von Ronnys und Tombmanns Runde.

Links ronny, rechts Tombmann. (http://rapidshare.de/files/27188013/RVST.avi.html)

Mit welchem Programm hast das gemacht?

mfg
Frank

Gast
2006-07-27, 17:04:35
Was sagt ihr dazu:

http://cgi.ebay.de/Logitech-Driving-Force-Pro-Lenkrad-Force-Feedback_W0QQitemZ220011325392QQihZ012QQcategoryZ23905QQrdZ1QQcmdZViewItem

Kann man das kaufen?

thade
2006-07-27, 17:11:07
Gast[/POST]']Was sagt ihr dazu:

http://cgi.ebay.de/Logitech-Driving-Force-Pro-Lenkrad-Force-Feedback_W0QQitemZ220011325392QQihZ012QQcategoryZ23905QQrdZ1QQcmdZViewItem

Kann man das kaufen?

Hmm scheint mir ein bischen sehr günstig zu sein, da werde Ich ja schwach und verklopp mein Momo ;) Was mich stutzig macht, ist das Logitech Emblem, normal müsste ein GT Emblem drauf sein :|

Lösung anyone?

Frank1974
2006-07-27, 17:12:46
thade[/POST]']Hmm scheint mir ein bischen sehr günstig zu sein, da werde Ich ja schwach und verklopp mein Momo ;) Was mich stutzig macht, ist das Logitech Emblem, normal müsste ein GT Emblem drauf sein :|

Lösung anyone?

Steht doch unter Playstation-Zubehör, oder ist das für beides :confused:.

mfg
Frank

just4FunTA
2006-07-27, 17:14:52
Frank1974[/POST]']Steht doch unter Playstation-Zubehör, oder ist das für beides :confused:.

mfg
Frank

Ja das ist ein Lenkrad das für die PS2 und speziell für Gran Turismo 4 entwickelt wurde, läuft aber problemlos am PC dank USB.

@Thade

Müsste dein Momo nicht mindestens gleichwertig sein, vom 900° Modus jetzt mal abgesehen.

T3amkill3r
2006-07-27, 17:15:13
ja das kann man auch für PC nehmen.

Edith sagt: Ich war etwas zu langsam.

thade
2006-07-27, 17:16:47
Jep gibt sogar Treiber dafür. Das Teil ist kugelgelagert, deswegen juckts mich drauf umzusteigen.

T3amkill3r
2006-07-27, 17:17:27
Auf den neuen kartons steht auch, dass es für PS2 und PC ist.

just4FunTA
2006-07-27, 17:17:58
Frank1974[/POST]']Mit welchem Programm hast das gemacht?

mfg
Frank

Mit Fraps aufgenommen und mit Nandub (avisynth muß installiert sein) komprimiert und zusammengebappt.


Erstmal Avisynth (http://www.avisynth.org) runterladen und installieren.

Dann eine Textdatei erstellen zum Beispiel mit dem Texteditor von Windows und folgendes reinschreiben.

c1 = avisource("E:\Fraps_movies\lfsv.avi")
c2 = avisource("E:\Fraps_movies\gtr2v.00.avi")
c = stackHorizontal(c1,c2)
return c

Du musst natürlich die 2 Pfade zu deinen Videos noch anpassen und anstatt "stackHorizontal" kannst du auch "stackVertical" benutzen dann sind die Videos übereinandern anstatt nebeneinander.

Die Datei musst du dann nur noch in zum Beispiel "vergleich.avs" umbennen. Jetzt brauchst die Datei nur noch in ein Programm wie Nandub laden "->File -->open Video File" und kannst dann wie gehabt Codec einstellen (bei Nandub strg+c drücken). Jetzt nur noch auf "Save as AVI" drücken und kurz abwarten bis er fertig ist. :)

Gast
2006-07-27, 17:18:09
Schade das es keine Schaltwippen hat :(

InsaneDruid
2006-07-27, 17:18:39
Das DFP gibts jetzt auch mit Logi Emblem, als "PC" Version.

Das DFP hat Schaltwippen. Nur keine großen Paddles, sondern ähnlich dem MS Sidewinder kleine Wippen an der Rückseite der Speichen.

just4FunTA
2006-07-27, 17:19:27
Gast[/POST]']Schade das es keine Schaltwippen hat :(

hat es doch.

http://grosas.free.fr/DFP%202.jpg

Frank1974
2006-07-27, 17:20:14
thade[/POST]']Was hält dich eigentlich ab mit GTR2 richtig einzusteigen ins Simgeschäft? Kauf dir ein Lenkrad, damit hat man wirklich sehr lange seinen Spaß. Das Driving Force Pro kostet ja auch nicht die Welt, 74€ fürs beste Wheel am Markt!

War ich damit gemeint, wenn ja, ich spiele bereits TMN hier in dem 3Dc Clan, hab keine Zeit für noch ein Game, obwohl ich dieses GTR2 schon echt super finde, aber man muss ganz schön hart üben, hab jetzt schon einige Zeit mit der Demo verbracht und das ist nur eine Strecke, und die hab ich immer noch nicht ganz im Griff, wenn man dann die Vollversion mit allen Strecken kauft, muss man ja erst mal 1 Monat offline üben, um sich dann auf die Server zu Trauen :smile:.

mfg
Frank

T3amkill3r
2006-07-27, 17:20:25
Sind aber eher Schaltbuttons als richtige Wippen.

Gast
2006-07-27, 17:22:32
T3amkill3r[/POST]']Sind aber eher Schaltbuttons als richtige Wippen.

Jup, ich hätte die Dinger gerne etwas größer und besser positioniert, aber besser als nichts :D

just4FunTA
2006-07-27, 17:23:02
T3amkill3r[/POST]']Sind aber eher Schaltbuttons als richtige Wippen.

hm also ich nutze eh den Knüppel an der Seite deshalb kann ich das jetzt so nicht beurteilen, aber was für einen Vorteil hätte es den wenn die größer wären?

T3amkill3r
2006-07-27, 17:23:37
@gast: Das is aber nicht sehr stilvoll GTR mit Schaltwippen zu fahren. :wink:

T3amkill3r
2006-07-27, 17:24:22
moka83[/POST]']hm also ich nutze eh den Knüppel an der Seite deshalb kann ich das jetzt so nicht beurteilen, aber was für einen Vorteil hätte es den wenn die größer wären?

Keinen. mich stört das ja auch nicht.

thade
2006-07-27, 17:27:00
Frank1974[/POST]']War ich damit gemeint, wenn ja, ich spiele bereits TMN hier in dem 3Dc Clan, hab keine Zeit für noch ein Game, obwohl ich dieses GTR2 schon echt super finde, aber man muss ganz schön hart üben, hab jetzt schon einige Zeit mit der Demo verbracht und das ist nur eine Strecke, und die hab ich immer noch nicht ganz im Griff, wenn man dann die Vollversion mit allen Strecken kauft, muss man ja erst mal 1 Monat offline üben, um sich dann auf die Server zu Trauen :smile:.

mfg
Frank

Wieso offline? Ich bin mit GTR auch eingestiegen und bin nur Online gefahren, meint ihr da sind nur Pros unterwegs? Online gehen, einfach durchziehen und Spaß haben ;)

Gast
2006-07-27, 17:27:41
T3amkill3r[/POST]']@gast: Das is aber nicht sehr stilvoll GTR mit Schaltwippen zu fahren. :wink:

Egal, wenns schneller macht ist mir das egal :D
Aber für ~56 € kann man nix sagen

T3amkill3r
2006-07-27, 18:02:10
http://img156.imageshack.us/img156/1741/ahhhhhhhr2.jpg

Da nimmt man gerade genug Benzin für drei Runden mit.....

thade
2006-07-27, 18:03:57
InsaneDruid[/POST]']Das DFP gibts jetzt auch mit Logi Emblem, als "PC" Version.

Das DFP hat Schaltwippen. Nur keine großen Paddles, sondern ähnlich dem MS Sidewinder kleine Wippen an der Rückseite der Speichen.

Du bist ja der Technik Experte in solchen Sachen. Ich hatte noch nie ein kugelgelagertes Wheel, wie ist das im Vergleich zum schwarzen Momo?

Ist der Komfort deutlich besser, lässt es sich mit dem DFP besser, weil genauer fahren?

T3amkill3r
2006-07-27, 18:04:44
Beim MOMO hat nach einiger Zeit die Lenkachse Spiel, beim DFP passiert das nicht.

thade
2006-07-27, 18:07:09
Ja das kenne Ich, habe seit 5 Monaten ein neues Wheel bekommen, weil die Pedale vom altem putt waren und jetzt bekomme Ich wieder langsam Spiel, aber auch so vom Fahrgefühl? Kugelgelagert muss doch viel weichere Lenkeinschläge zulassen?

[dzp]Viper
2006-07-27, 18:23:15
Gast[/POST]']Was sagt ihr dazu:

http://cgi.ebay.de/Logitech-Driving-Force-Pro-Lenkrad-Force-Feedback_W0QQitemZ220011325392QQihZ012QQcategoryZ23905QQrdZ1QQcmdZViewItem

Kann man das kaufen?

Ja kann man
Hab das gute Stück selber aktuell in den Augen (meine Momo is ja nun futsch)

Was mich aber noch interessiert und was mir nur die Leute beantworten können die dieses haben: Wie stark ist der Widerstand der Pedalen? Auch so lasch wie beim Momo oder etwas besser?

InsaneDruid
2006-07-27, 18:31:59
thade[/POST]']Du bist ja der Technik Experte in solchen Sachen. Ich hatte noch nie ein kugelgelagertes Wheel, wie ist das im Vergleich zum schwarzen Momo?

Ist der Komfort deutlich besser, lässt es sich mit dem DFP besser, weil genauer fahren?

Wie wo was bin ich? Ich bin nur insane, sonst nix ;)

Ich hab das Momo nur bei nem Kumpel gesehen und kurz probiert, hatte selber bisher ein Thrustmaster T1, dann ein Sidewinder Non-FF (da ein Ferrari Force defekt war und gleich zurückging), und dann das DFP. Wenn alles IO ist, dann spürt man es nicht, ob kugelgelagert oder nicht. Das ist nur ne Sache der Haltbarkeit. Genial ist aber der 900° Mode, bzw die Möglichkeit den maximalen Lenkwinkel bis 900° selbst einzustellen.

Je größer der Lenkwinkel, umso genauer kann man lenken, aber man verliert auch Reaktionsgeschwindigkeit. Kommt also auf den Fahrstil an, und auf das Setup (wie groß wählt man den Lenkwinkel der Räder). Ich finde es schön, ohne SSPS fahren zu können, und ohne künstliche Lenkwinkelmaximierung bei geringen Speeds. Das Momo hat aber die besseren Wippen. (vor allem bei extremen Lenkausschlägen erwischt man die kleinen Schaltgnubbel des DFP nicht mehr)

Kugellager und optischer Sensor sind eine Sache der Haltbarkeit. Mein Sidewinder musste ich ein paarmal öffnen, das Poti saubermachen und alles zusammenbauen, was ich beim DFP noch nicht machen musste.

InsaneDruid
2006-07-27, 18:34:49
'[dzp]Viper'[/POST]']Ja kann man
Hab das gute Stück selber aktuell in den Augen (meine Momo is ja nun futsch)

Was mich aber noch interessiert und was mir nur die Leute beantworten können die dieses haben: Wie stark ist der Widerstand der Pedalen? Auch so lasch wie beim Momo oder etwas besser?

Die Pedale DFP/Momo sind identisch, bis auf die Form/Prägung der Oberfläche. Also ja, auch eher lasch. Lascher als die des Sidewinders, daher nutze ich auch die Sidewinder Pedale, bis die VPPs eintrafen :)

[dzp]Viper
2006-07-27, 18:39:35
InsaneDruid[/POST]']Die Pedale DFP/Momo sind identisch, bis auf die Form/Prägung der Oberfläche. Also ja, auch eher lasch. Lascher als die des Sidewinders, daher nutze ich auch die Sidewinder Pedale, bis die VPPs eintrafen :)
Boah das is mist. Ich fahre in echt ein Auto wo die Pedalen ziemlich schwergängig sind. Und immer wenn ich meine Füße auch nur auf die Momopedalen gelegt habe war das Gaspedal schon fast halb durchgedrückt - hatte ich 0 Gefühl weil es einfach zu wenig Widerstand hatte ;(

thade
2006-07-27, 18:51:59
InsaneDruid[/POST]']Wie wo was bin ich? Ich bin nur insane, sonst nix ;)

Ich hab das Momo nur bei nem Kumpel gesehen und kurz probiert, hatte selber bisher ein Thrustmaster T1, dann ein Sidewinder Non-FF (da ein Ferrari Force defekt war und gleich zurückging), und dann das DFP. Wenn alles IO ist, dann spürt man es nicht, ob kugelgelagert oder nicht. Das ist nur ne Sache der Haltbarkeit. Genial ist aber der 900° Mode, bzw die Möglichkeit den maximalen Lenkwinkel bis 900° selbst einzustellen.

Je größer der Lenkwinkel, umso genauer kann man lenken, aber man verliert auch Reaktionsgeschwindigkeit. Kommt also auf den Fahrstil an, und auf das Setup (wie groß wählt man den Lenkwinkel der Räder). Ich finde es schön, ohne SSPS fahren zu können, und ohne künstliche Lenkwinkelmaximierung bei geringen Speeds. Das Momo hat aber die besseren Wippen. (vor allem bei extremen Lenkausschlägen erwischt man die kleinen Schaltgnubbel des DFP nicht mehr)

Kugellager und optischer Sensor sind eine Sache der Haltbarkeit. Mein Sidewinder musste ich ein paarmal öffnen, das Poti saubermachen und alles zusammenbauen, was ich beim DFP noch nicht machen musste.

Ok danke, lohnt also nicht umzusteigen.

T3amkill3r
2006-07-27, 20:42:06
Ach ja, genau wie beim MOMO tritt auch irgendwann beim DFP der 80% Bug auf.
Wer sich für das DFP interressiert, auch im Vergleich zum MOMO, der sollte sich
diesen Bericht (http://forum.virtualracing.org/thread.php?threadid=24098&hilight=driving+force+pro) durchlesen.(am Besten ganz)

tombman
2006-07-27, 20:43:18
THX für das Video -> super Arbeit.

Tjo, dann war meine Einschätzung eh richtig, ich mache es nicht grundlegend falsch, sondern kann einfach noch nicht sooo genau fahren und daher den Schwung ned mitnehmen :) Naja, bin ja noch sim-racer noob und ich schätze das kommt mit der Zeit ;)

Oder?

p.s: was noch geiler wäre: ronnis Video per Filter (leet skills) so bearbeiten, daß sein Wagen als Ghost erscheint genau neben meinem. Dann könnte man genau sehen side-by-side wo die Unterschiede sind -> wie im Schirennen im TV :)

thade
2006-07-27, 20:53:54
Warum einfach, wenns auch kompliziert geht ;)

Lade doch einfach Ronnys Ghost und fahre nochmal deine Zeit, anders ist es doch viel zu schwierig zu realisieren, hier spricht ein Video Noob.

Außerdem bist Du kein richtiger Noob, Du kannst schon fahren, kaufe Ich dir nicht ab, dass du keinerlei Erfahrung mit Sims hast.

tombman
2006-07-27, 20:55:29
thade[/POST]']Warum einfach, wenns auch kompliziert geht ;)

Lade doch einfach Ronnys Ghost und fahre nochmal deine Zeit, anders ist es doch viel zu schwierig zu realisieren, hier spricht ein Video Noob.

Außerdem bist Du kein richtiger Noob, Du kannst schon fahren, kaufe Ich dir nicht ab, dass du keinerlei Erfahrung mit Sims hast.
Hmm, wie kann man den fremden Ghost laden und dann im eigenen Rennen sehen?

Ronny145
2006-07-27, 22:17:12
Den ghost in den TimeTrial Ordner der Strecke kopieren und im Spiel (TimeTrial) oben auf Grid gehen, dann in der Mitte TimeTrial wählen und den ghost laden.

tombman
2006-07-27, 22:22:53
Ronny145[/POST]']Den ghost in den TimeTrial Ordner der Strecke kopieren und im Spiel (TimeTrial) oben auf Grid gehen, dann in der Mitte TimeTrial wählen und den ghost laden.
Hmm, werd ich später mal probieren, aber wird dein Ghost nicht mit meinem Ghost überschrieben, oder kann man sich die Ghosts eh immer am Anfang frei auswählen? Weil das wäre ja echt Klasse, da könnte ich versuchen deinem Ghost nachzufahren -> nur um zu scheitern :D:D

Ach ja, was anderes: findet ihr die Simulation des Rasens ned auch schrecklich?
Ich mein WIESO muß es das Auto immer TOTAL verreißen wen man nur mit 1cm des Reifens auf Gras fährt? Ist doch total unrealisitisch. Wenn Schuhmacher praktisch VOLL mit nem Reifen auf Gras fährt kann er auch locker weiterfahren ohne daß er großartig was tun muß...

just4FunTA
2006-07-27, 22:28:55
tombman[/POST]']Hmm, werd ich später mal probieren, aber wird dein Ghost nicht mit meinem Ghost überschrieben, oder kann man sich die Ghosts eh immer am Anfang frei auswählen? Weil das wäre ja echt Klasse, da könnte ich versuchen deinem Ghost nachzufahren -> nur um zu scheitern :D:D
.

Du musst persisstent oder so ähnlich auswählen dann bleibt der Ghost aktiv egal was du für zeiten fählrst sogar wenn du ne bessere Zeit hinkriegst.

Bassmannxt
2006-07-27, 22:41:23
@Tombman, Schumacher hat doch diese Jahr schon seinen Wagen an einer Mauer zerlegt weil er zu weit raus ist.

dildo4u
2006-07-27, 22:43:34
tombman[/POST]']

Ach ja, was anderes: findet ihr die Simulation des Rasens ned auch schrecklich?
Ich mein WIESO muß es das Auto immer TOTAL verreißen wen man nur mit 1cm des Reifens auf Gras fährt? Ist doch total unrealisitisch. Wenn Schuhmacher praktisch VOLL mit nem Reifen auf Gras fährt kann er auch locker weiterfahren ohne daß er großartig was tun muß...Schumi schaltet ja auch seine TC nie ab. ;)

thade
2006-07-27, 22:46:52
Formel 1 ungleich GTR Boliden, Ich finde vor allem die Kiesbetten sehr geil in GTR2, wie die verzögern, das war ja in GTR1 lächerlich schlecht.

Tombman Du bist noch nie Live for Speed gefahren, da reicht auch ein minimaler Ausrutscher aufs Gras und Du bist Weg vom Fenster. Also F1 sind auch emfpindlich!

Ronny145
2006-07-27, 22:50:33
tombman[/POST]']Hmm, werd ich später mal probieren, aber wird dein Ghost nicht mit meinem Ghost überschrieben, oder kann man sich die Ghosts eh immer am Anfang frei auswählen? Weil das wäre ja echt Klasse, da könnte ich versuchen deinem Ghost nachzufahren -> nur um zu scheitern :D:D

Ach ja, was anderes: findet ihr die Simulation des Rasens ned auch schrecklich?
Ich mein WIESO muß es das Auto immer TOTAL verreißen wen man nur mit 1cm des Reifens auf Gras fährt? Ist doch total unrealisitisch. Wenn Schuhmacher praktisch VOLL mit nem Reifen auf Gras fährt kann er auch locker weiterfahren ohne daß er großartig was tun muß...


Wenn der Name unterschiedlich ist wird nichts überschrieben. Alle Ghosts im Ordner kannst du auch auswählen.

Gast
2006-07-27, 22:53:08
Der Streckenrekord in Barcelona liegt ja bei 1:40.975.
Meint Ihr nicht das es etwas unrealistisch ist in einer Simulation über 6sec. schneller zu sein als in der Realität. Der Ferrari ist bestimmt nicht 6 sec. schneller geworden seit 2003.

[dzp]Viper
2006-07-27, 22:57:46
Gast[/POST]']Der Streckenrekord in Barcelona liegt ja bei 1:40.975.
Meint Ihr nicht das es etwas unrealistisch ist in einer Simulation über 6sec. schneller zu sein als in der Realität. Der Ferrari ist bestimmt nicht 6 sec. schneller geworden seit 2003.

Ich denke (und hoffe), dass da noch was verändern wird! Die ersten Demo von GTR war auch Zeitenmäßig jenseits von gut und böse :D

tombman
2006-07-27, 22:58:07
thade[/POST]']Formel 1 ungleich GTR Boliden, Ich finde vor allem die Kiesbetten sehr geil in GTR2, wie die verzögern, das war ja in GTR1 lächerlich schlecht.

Tombman Du bist noch nie Live for Speed gefahren, da reicht auch ein minimaler Ausrutscher aufs Gras und Du bist Weg vom Fenster. Also F1 sind auch emfpindlich!
Ich bin LFS sehr wohl schon gefahren, nur nie ernsthaft (wie alle Sim-Racer)..

tombman
2006-07-27, 22:58:56
Gast[/POST]']Der Streckenrekord in Barcelona liegt ja bei 1:40.975.
Meint Ihr nicht das es etwas unrealistisch ist in einer Simulation über 6sec. schneller zu sein als in der Realität. Der Ferrari ist bestimmt nicht 6 sec. schneller geworden seit 2003.
Da ist doch ein altes Thema, in der Sim fehlt einfach die Angst...kann schon mal 6 sec ausmachen ;)

Bassmannxt
2006-07-27, 23:00:03
Gast[/POST]']Der Streckenrekord in Barcelona liegt ja bei 1:40.975.
Meint Ihr nicht das es etwas unrealistisch ist in einer Simulation über 6sec. schneller zu sein als in der Realität. Der Ferrari ist bestimmt nicht 6 sec. schneller geworden seit 2003.


Naja, kann an der Strecke liegen, bzw. die Abmessung.

Hab mal die Nordscheife probiert, und nebenbei mal an Video von BMW Motorsport angeschaut vom 24h rennen von 05 mit dem M3 GTR, da sind einige Streckenabschnitte/Kurve etwas falsch wiedergegeben, Steigung und Gefälle entsprechnen auch nicht dem Original.


Bei GTR 1 gabs aber auch solche Probleme.

dildo4u
2006-07-27, 23:02:25
Bassmannxt[/POST]']
Hab mal die Nordscheife probiert, und nebenbei mal an Video von BMW Motorsport angeschaut vom 24h rennen von 05 mit dem M3 GTR, da sind einige Streckenabschnitte/Kurve etwas falsch wiedergegeben, Steigung und Gefälle entsprechnen auch nicht dem Original.


Bei GTR 1 gabs aber auch solche Probleme.
Die Nordschleife gabs doch nur von Fans oder? die kam doch nicht von SimBim.

thade
2006-07-27, 23:33:15
tombman[/POST]']Ich bin LFS sehr wohl schon gefahren, nur nie ernsthaft (wie alle Sim-Racer)..

Hast Du eine S2 Lizenz? Ansonsten bist Du noch nie gefahren, die Demo zählt nicht.

tombman
2006-07-28, 02:56:40
thade[/POST]']Hast Du eine S2 Lizenz? Ansonsten bist Du noch nie gefahren, die Demo zählt nicht.
Und die demo zählt nicht weil??

just4FunTA
2006-07-28, 03:28:15
Ich glaube er spielt auf das Auto aus der Demo an. Ist doch ein kleiner Unterschied ob du mit der Schrottkiste fährst oder mit den F1 Autos.

http://img158.imageshack.us/img158/4787/lfs2006060122463503ru3.th.jpg (http://img158.imageshack.us/my.php?image=lfs2006060122463503ru3.jpg)

tombman
2006-07-28, 03:43:24
In ner halben Stunde kommt hier ein Vergleichsvideo mit Ghost von mir wie ich als noob mit 1:38.8 gegen Ronny mit 1:36.6 ablose :D
Im ersten Drittel kann ich mich noch gut halten, aber ab dieser S-Kurve wirds nur mehr böse...:devil:

tombman
2006-07-28, 04:08:41
Hier bitte, sind zwei Teile:

http://rapidshare.de/files/27279628/noobracing.part1.rar.html
http://rapidshare.de/files/27279465/noobracing.part2.rar.html

Gast
2006-07-28, 04:22:47
Wie soll man jetzt die Teile direkt hintereinander ziehen? Rapidshare ist fürn Arsch ;(

Gast
2006-07-28, 04:29:09
Das Video läuft bei mir nicht. Nach ein paar Sekunden bleibt es stehen und ich höre nur noch den Sound. Ausprobiert mit MP Classic, VLC und BSplayer. Vielleicht liegt es an meinem schwachen PC (PIII 1Ghz) - hmm... Schade

dildo4u
2006-07-28, 04:29:29
Ack das suckt Tombman muss sich mal nen guten Webspace besorgen.

"Du hast das Downloadlimit für kostenlose Nutzung erreicht. Willst du mehr runterladen?
Hole dir jetzt deinen Premium-Account! Sofortige Download-Freischaltung! (Oder warte 76 Minuten)"

just4FunTA
2006-07-28, 04:44:13
dildo4u[/POST]']Ack das suckt Tombman muss sich mal nen guten Webspace besorgen.

"Du hast das Downloadlimit für kostenlose Nutzung erreicht. Willst du mehr runterladen?
Hole dir jetzt deinen Premium-Account! Sofortige Download-Freischaltung! (Oder warte 76 Minuten)"

Der Space ist schon ok er hätte das Video nur nicht teilen dürfen. 100mb sind doch erlaubt und das sollte doch eigentlich auch reichen. Ansonsten musst dir halt nach der Meldung ne neue IP holen.

tombman
2006-07-28, 05:03:16
das ist knapp über 100mb, was soll ich machen... sagts ma einen anderen webspace..

btw, es braucht H264 codec...

Ronny145
2006-07-28, 11:29:38
tombman[/POST]']Hier bitte, sind zwei Teile:

http://rapidshare.de/files/27279628/noobracing.part1.rar.html
http://rapidshare.de/files/27279465/noobracing.part2.rar.html


Im 2. und dann vor allem im 3. Sektor verlierst du eine Menge Zeit. Da musst du dich noch verbessern. Im 3. Sektor kann man am meisten Zeit gewinnen oder verlieren. In der schnellen Kurve zur Geraden im Mittelteil verlierst du auch zu viel Geschwindigkeit. Wieso fährst du nichtmal ohne der Clutch Hilfe? Das bringt mehr Topspeed.

Monkey
2006-07-28, 14:46:02
1:41:015 mit dem hier http://www.atarimagazines.com/v7n6/gravis.jpg

also das spiel is gekauft, aber ein neues eingabe gerät muss auch dringenst her

dildo4u
2006-07-28, 14:50:31
@MonkEy_ito wie Geil ist das denn,den hab ich noch im Schrank

http://www2.lut.fi/~ritvanen/tas/pcprojoystick.gif

Bin damit anno 1996 immer GrandPrix 2 auf meinem Pentium 60 gefahren.

Monkey
2006-07-28, 15:37:10
dildo4u[/POST]']
Bin damit anno 1996 immer GrandPrix 2 auf meinem Pentium 60 gefahren.

hehe ich auch! :D
hab nr den mit einem knopf oben drauf :) hat auch schon nen linksdrall und is extrem wackelig

tombman
2006-07-28, 21:20:41
Ronny145[/POST]']Im 2. und dann vor allem im 3. Sektor verlierst du eine Menge Zeit. Da musst du dich noch verbessern. Im 3. Sektor kann man am meisten Zeit gewinnen oder verlieren. In der schnellen Kurve zur Geraden im Mittelteil verlierst du auch zu viel Geschwindigkeit. Wieso fährst du nichtmal ohne der Clutch Hilfe? Das bringt mehr Topspeed.
Jo ich weiß, daß Sektor 2 und 3 crap gefahren sind, aber war ja nur mal ne Anschauungsdemo ;)

Hmm, muß ich dann selbst kuppeln wenn ich die clutch Hilfe ausschalte? (das würde mich zu sehr nerven..)

Ronny145
2006-07-28, 22:33:02
tombman[/POST]']Jo ich weiß, daß Sektor 2 und 3 crap gefahren sind, aber war ja nur mal ne Anschauungsdemo ;)

Hmm, muß ich dann selbst kuppeln wenn ich die clutch Hilfe ausschalte? (das würde mich zu sehr nerven..)


Ne man bekommt das auch ohne einer 3. Pedale hin ohne selber kuppeln.

tombman
2006-07-28, 22:48:20
Ronny145[/POST]']Ne man bekommt das auch ohne einer 3. Pedale hin ohne selber kuppeln.
Also was ändert sich genau bei clutch Hilfe auf aus? Kann ich dann nimmer direkt schalten, muß ich einen Knopf drücken fürs Kuppeln oder was ändert sich genau?

Monkey
2006-07-28, 22:52:25
test es dochmal eben, ich würds auch probieren...hab aber nur 2 tasten, und fürs schalten jedesmal ans keyboard zu fassen sucked glaub ich

Ronny145
2006-07-28, 23:03:36
tombman[/POST]']Also was ändert sich genau bei clutch Hilfe auf aus? Kann ich dann nimmer direkt schalten, muß ich einen Knopf drücken fürs Kuppeln oder was ändert sich genau?


Es schaltet schneller, da eben die Kupplungshilfe nicht der PC übernimmt. Aber es geht auch ohne selber zu kuppeln. Es fährt sich etwas anders, vor allem in langsamen Kurven im 2. Gang. Mit etwas Zwischengas ist man auf der sicheren Seite. Und sonst ändert sich überhaupt nichts.

Monkey
2006-07-28, 23:04:55
muss man einen knopf zum kuppel drücken??????????????????

also knopp drücken----->schalten----------->knopp loslassen?????????

Ronny145
2006-07-28, 23:06:18
MonkEy_ito[/POST]']muss man einen knopf zum kuppel drücken??????????????????

also knopp drücken----->schalten----------->knopp loslassen?????????



Nein. Hätte ich doch geschrieben...

Monkey
2006-07-28, 23:07:21
wie sinnlos is dann die clutchhilfe oO

DeX
2006-07-28, 23:07:52
http://www.emulationgalaxy.co.yu/images/systems/XBOX_controller.jpg

Zur Zeit nur 1_37_454.....

Ronny145
2006-07-28, 23:09:46
Ganz sinnlos nicht. Es fährt sich schon schwieriger. Aber probiert es doch einfach mal aus, anstatt zu labern :rolleyes:

In GT Legends musste ich mit der Hilfe noch fahren, da drehte sich das Fahrzeug weg ohne Zwischengas.

Bassmannxt
2006-07-28, 23:10:09
@Dex, bitte immer mit Replay!



Gruß

Gast
2006-07-28, 23:10:42
DeX[/POST]']http://www.emulationgalaxy.co.yu/images/systems/XBOX_controller.jpg

Zur Zeit nur 1_37_454.....

Beweisscreen und Replay bitte, erzählen kann man viel.....

Ronny145
2006-07-28, 23:11:06
DeX[/POST]']

Zur Zeit nur 1_37_454.....


Mit Standardsetup, korrekt? Richtig gut mit der Steuerung.

DeX
2006-07-28, 23:14:07
Ne, war net das Standardsetup :redface:

Hab den Motor bis ans Limit auf 2 Runden getrimmt. Der geht bei der dritten Runde kaputt ;)


Ich weiß netmal wie man nen Replay aufzeichnet. Ich habe glaube ich nur den Ghost gespeichert.

Gast
2006-07-28, 23:15:18
Lesen kannst Du aber? Verstehe die Leute manchmal nicht....

DeX
2006-07-28, 23:20:46
Gast[/POST]']Lesen kannst Du aber? Verstehe die Leute manchmal nicht....

Klar kann ich lesen. ;)


Ne mal im ernst. Wie speichert man jetzt ein Replay. Ist mir ein Rätsel....
Muss man da erst nen Button belegen?!?

Versuche dann mit dem Standardsetup zu fahren.

just4FunTA
2006-07-28, 23:23:51
DeX[/POST]']Klar kann ich lesen. ;)


Ne mal im ernst. Wie speichert man jetzt ein Replay. Ist mir ein Rätsel....
Muss man da erst nen Button belegen?!?1

Die werden automatisch gespeichert. Name: "Barcelona_Hotlap" zu finden unter "GTR2Demo\ReplayData".

Dem Gast gings darum das man hier nur mit Standardsetup fahren darf, also auch mit vorgegebenen Tankinhalt.

Skua
2006-07-29, 00:26:55
1:41.271 mit tastatur. irgendjemand schneller mit diesem eingabegerät?

das übersteuern ist sauschwer zu kontrollieren damit. :frown:

funkflix
2006-07-29, 00:52:05
Grad nach 5 Runden hatte ich ne 1.42.376, aber habs nun gesteckt, so oft wie es ein da weghaut, das zu frustrierend.. :tongue:

tombman
2006-07-29, 02:54:13
ohne Lenkrad brauchts die Zeiten, die hier die pros gepostet haben, gar ned "angreifen", weils eh ned gehen wird... ;)

funkflix
2006-07-29, 03:12:09
Das wusst ich auch ohne dein Post.. ;)

Wenn meine hellen Kumpels meins nicht gekillt hätten am WE... muss erst wieder eins kaufen, auf nochmal reparieren hab ich kein Bock! :(

tombman
2006-07-29, 03:23:18
funkflix[/POST]']Das wusst ich auch ohne dein Post.. ;)

Wenn meine hellen Kumpels meins nicht gekillt hätten am WE... muss erst wieder eins kaufen, auf nochmal reparieren hab ich kein Bock! :(
Wie kann man ein Lenkrad killen, bzw was haben die getan damit? Sich draufgehängt und geschaut ob force feedback stark genug ist sie anzuheben? ;D;D

funkflix
2006-07-29, 03:42:19
Voll erschrecken, wenn man irgendwie aus der Kurve fliegt und dann mal kurz das Lenkrad 5 x im Kreis drehn, obwohls nur 180° hat und schon hats sich erledigt mit dem Wheel.. :ueye:

Ist auch schon ziemlich alt das Teil, aber war ganz gut so..
http://i20.ebayimg.com/05/i/06/c5/0b/c1_1.JPG

tombman
2006-07-29, 03:59:46
funkflix[/POST]']Voll erschrecken, wenn man irgendwie aus der Kurve fliegt und dann mal kurz das Lenkrad 5 x im Kreis drehn, obwohls nur 180° hat und schon hats sich erledigt mit dem Wheel.. :ueye:

Ist auch schon ziemlich alt das Teil, aber war ganz gut so..
http://i20.ebayimg.com/05/i/06/c5/0b/c1_1.JPG
LOL, naja, ich schätze mal die alten wheels hatten noch wenige Metalteile drinnen :D Die neuen sind da wesentich robuster ;)
Kauf dir einfach ein Driving Force Pro, 900° sind einfach zu geil ;)

Oder warte auf den Nachfolger meines roten Momos...schätze aber das wird €€€ kosten ;)

Edit: da isses
http://www.logitech.com/index.cfm/news/US/EN,contentid=12020,crid=34

Major features:

* 6-speed H-pattern manual gear shifter with reverse
* 3 pedals (inclusion of the clutch pedal)
* Two FFB motors
* Stainless steel and leather construction
* 900-degree rotation
* PC and PS2 compatible

The MSRP is $299.99,

http://www.logitech.com/lang/images/0/11518.jpg
http://www.logitech.com/lang/images/0/11523.jpg
http://www.logitech.com/lang/images/0/11522.jpg

funkflix
2006-07-29, 04:12:37
tombman[/POST]']LOL, naja, ich schätze mal die alten wheels hatten noch wenige Metalteile drinnen :D

Um genau zu sein, sinds 2.. ;D Die Halterung für den "Poti" und der Bolzen, der Lenkrad und Chassis verbindet..

Werd mir wohl das Logitech DFP holen, mal schaun was sich da so in der Zwischenzeit getan hat! Vor dem Thrustmaster hatte ich nämlich auch ein Logitech, das hat glaub nur 5 Monate gehalten und ist dann auseinandergeflogen.. ;)

http://img213.imageshack.us/img213/5080/logitech9632200909dy4.jpg
(aber noch den Vorgänger, da gabs das nur komplett in schwarz)

Edit: Oh man.. das neue Logitech seiht einfach hammer aus.. :eek: Aber so viel werd ich nich ausgeben für nen Lenkrad, da spiel ich zu selten zu, ist aber bestimmt genial! :cool:

tombman
2006-07-29, 04:20:19
jo, mein jetziges rotes Momo hat auch Metal und Leder, und der offizielle Preis war damals auch so hoch....(habs aber billiger bekommen), Jedesmal wenn ich das sanfte CLICK der Metallshifter höre geht mir einer ab, da kann auch mein DFP (@ PS2) ned mithalten ;)

Und bald werden 900°, Metall + Leder im G25 vereint sein :eek: (ganz abgesehen von 3 Pedalen etc pp) -> so geil ;)

Wenns nur schon Oktober wäre...

Ronny145
2006-07-29, 10:33:17
Das neue hat nur 2 Tasten auf dem lenkrad= viel zu wenig, die shifter am Lenkrad sollen aus Plastik sein, also auch nichts im Vergleich zum roten Momo. Ansonsten wäre es Top.

funkflix
2006-07-29, 13:27:46
Ronny145[/POST]']Das neue hat nur 2 Tasten auf dem lenkrad= viel zu wenig, die shifter am Lenkrad sollen aus Plastik sein, also auch nichts im Vergleich zum roten Momo. Ansonsten wäre es Top.

Zumindest auf den Bildern, sieht es schwer nach Metall aus. :)

InsaneDruid
2006-07-29, 13:44:16
Die Pedale des G25 sind aber auch crap, Bremspedal bei der Kupplung anstatt beim Gas.. kein Heel to Toe möglich ->sinnfrei.

Da bleib ich lieber bei meinen VPPs, und fürs Lenkrad kommt ja bald mein Adapter, weiß nur nicht ob ich mir ein Momo11, ein MotoLita (vornehm geht die Welt zugrunde :) ) oder ein OMP Superturismo dazu nehme.

Ronny145
2006-07-29, 14:23:20
funkflix[/POST]']Zumindest auf den Bildern, sieht es schwer nach Metall aus. :)


Hast Recht, steht in der PCGH auch. Trotzdem sind 2 Tasten einfach ein Witz.

[dzp]Viper
2006-07-29, 14:26:51
Ronny145[/POST]']Hast Recht, steht in der PCGH auch. Trotzdem sind 2 Tasten einfach ein Witz.

naja was braucht man mehr?

Kuppling hast du extra Pedal. Rückwärtsgang, Licht und co. kannst du alles beim Schaltknüppel aktivieren (wie in echt). Schalten tust du über die Schaltwippen oder den Schaltknauf...

Was braucht man denn sonst so für wirklich wichtige Funktionen die unbedingt am Lenkrad sein müssen weil man sie so "oft" nutzt?

Ronny145
2006-07-29, 14:35:51
'[dzp]Viper'[/POST]']naja was braucht man mehr?

Kuppling hast du extra Pedal. Rückwärtsgang, Licht und co. kannst du alles beim Schaltknüppel aktivieren (wie in echt)

Was braucht man denn sonst so für wirklich wichtige Funktionen die unbedingt am Lenkrad sein müssen weil man sie so "oft" nutzt?


In GT Legends hatte ich immer Tasten belegt für LCD Menü, Gegnernamen, Kupplung und noch was anders. Bei GP4 die Traktionskontrolle, Startkontrolle und Boxensignalgeber. Also 2 Tasten sind einfach zu wenig. Für dich reicht es vielleicht, für mich und andere nicht. Einige würden vielleicht auch mit keiner Taste auf dem Lenkrad auskommen.

Skua
2006-07-29, 14:59:52
tombman[/POST]']ohne Lenkrad brauchts die Zeiten, die hier die pros gepostet haben, gar ned "angreifen", weils eh ned gehen wird... ;)
darum ging es mir auch net. wollte nur wissen, wer den besten "digi-skill" :D hat (also mit tastatur od. digitalem joypad)

InsaneDruid
2006-07-29, 16:15:28
'[dzp]Viper'[/POST]']naja was braucht man mehr?

Kuppling hast du extra Pedal. Rückwärtsgang, Licht und co. kannst du alles beim Schaltknüppel aktivieren (wie in echt). Schalten tust du über die Schaltwippen oder den Schaltknauf...

Was braucht man denn sonst so für wirklich wichtige Funktionen die unbedingt am Lenkrad sein müssen weil man sie so "oft" nutzt?

Push to Talk fürs Gamevoice frisst schonmal einen Button. Motec Switch einen weiteren, Licht hab ich auch gerne am Wheel selber, wegen Lichthupe geben.
Blick links/rechts ist wichtig wenn man kein TrackIR hat.
Revlimiter, Anfrage Boxenstopp, Anfrage Position, Anfrage Status, Zündung, Starter, Bremsbalance vor, Bremsbalance zurück - gut das MUSS man nun nicht alles am Wheel haben, aber kann man.

Also 4 Buttons wären schon sinnvoll: Blick links+rechts, Licht, Push to Talk.

DeX
2006-07-29, 16:21:38
Kann das auch nicht verstehen. Wo ist eigentlich da noch das Problem ein paar Knöpfe mehr am Lenker zu machen? Da ist doch kaum Aufwand vorhanden. Man hätte auch locker 8 Knöpfe machen können, ich hätte da nichts dagegen.

Rhönpaulus
2006-07-29, 16:24:24
alos ich nutze für solche dinge neben dem lenkrad das gamepad.
die zusätzlichen 12 knöpfe reichen für alles was man so braucht.
das wichtigste sind bremsbalanceverstellung und neutralschalter.
lichthupe ist was für polizeiautos aber nicht für rennwagen.
;)

just4FunTA
2006-07-29, 16:25:26
DeX[/POST]']Kann das auch nicht verstehen. Wo ist eigentlich da noch das Problem ein paar Knöpfe mehr am Lenker zu machen? Da ist doch kaum Aufwand vorhanden. Man hätte auch locker 8 Knöpfe machen können, ich hätte da nichts dagegen.

Ich glaube sie wollten es einfach authentisch machen. Bei der Entscheidung gings wohl eher nicht um die paar Euros. Ziehe aber mehr Knöpfe auch vor und man profitiert schon sehr davon. :)

Rhönpaulus[/POST]']alos ich nutze für solche dinge neben dem lenkrad das gamepad.
die zusätzlichen 12 knöpfe reichen für alles was man so braucht.
das wichtigste sind bremsbalanceverstellung und neutralschalter.
lichthupe ist was für polizeiautos aber nicht für rennwagen.
;)

Neben dem Lenkrad noch zum Gamepad greifen? Da könnte ich ja genauso zu Tastatur greifen. Für mich ist das zu umständlich und ich ziehe die Knöpfe am Lenkrad auf jedenfall vor.

Rhönpaulus
2006-07-29, 17:35:50
wird am lenkrad als konsole montiert.
das ist wesendlich besser zu bedienen als die tastatur.

just4FunTA
2006-07-29, 17:48:50
Rhönpaulus[/POST]']wird am lenkrad als konsole montiert.
das ist wesendlich besser zu bedienen als die tastatur.

Hast du ein Bild davon? Will mal sehen wie das aussieht.