PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergewaltigt


Unregistered
2002-09-01, 13:27:43
Hallo

ich habe mich mal ausgeloggt da es ein ernstes Thema ist und ich mich dann besser fühle!
Ich weiß nicht wei ich anfangen soll! Naja irgendwie muss ich ja anfangen, da ich will das ihr mir helft!
Also fang ich mal an und zwar geht es um meine Freundin! Sie hat mir die Tage gesagt das sie vor 2, 3 Jahren bei einem Schulaustauch in Frankreich brutal Vergewaltigt worden ist! Ohman das ist jetzt schon so lang her aber sie kommt einfach nicht drüber hinweg!
Es war wirklich brutal, so brutal das ich es nicht schreibe kann! Jetzt ist meine Bitte an euch mir so zu sagen wie ich ihr helfen kann da drüber hinweg so kommen! Weil gestern hab ich sie erwischt wie sie sich die Pulsanderen aufschneiden wollte! Ohman sie ist so fertig mit den Nerven! Jetzt ist das schon so lang her, aber sie kommt nicht drüber hinweg!
Wisst ihr irgendwas oder irgendeinen Weg wie ich es schaff das sie es vergisst! JA ich weiß ganz wird sie nie vergessen! Aber wenigstens den größten Teil! Ich will das sie wieder ein normales Leben führen kann! Bitte hleft mir! Hilft eine Psycholge? (Also Hympnosmächig!)
Ohman wenn ich darüber nachdenke was der Hurrensohn gemacht hat! Ich frag mich imme wieder wie man zu so was fänig sein kann! Wie krank muss man sein??? Wieso läßt Gott so ein scheiß zu??? Er ist doch so groß und allmächtig!!! Sagt man zumindest! Ich weiß ja das es ihn gibt! Da bin ich ganz sicher! Warum? Das ist ein ganz andere Geschichte! Auch mit meiner Freundin! Aber waum läßt er das zu??? Er kann es doch verhinderen! Oder nicht? Da zweifel ich an seiner mächtigkeit!
Bitte helf mir!!! Ich weiß ihr könnt mir helfen! Ihr hab schon ganz anderen geholfen! Sag mir ein Weg wie ich es schaff das sie es pack! Sie sagt immer das sie nicht packt! Ich mach ihr immer Mut das sie es packt! Aber ich weiß nicht genau wie!? Bitte helft mir, sagt mir einen Weg! Gibt mir einen Tipp! Ich liebe sie so dermaßen!

MFG

Amarok
2002-09-01, 14:39:07
Zunächst einmal finde ich es toll wie du zu ihr stehst. Ich habe da schon ganz andere Dinge erlebt.

Ich denke, dass ihr es ohne professionelle Hilfe nicht schaffen werdet. Es ist unheimlich wichtig, dass ihr gemeinsam den Schritt setzt und euch einem Psychologen bzw. Psychiater anvertraut.

Hier über das Forum kann man durch Ratschläge, gerade bei eurem Problem, nur sehr viel falsch machen.

ShiShingu
2002-09-01, 14:48:42
Originally posted by Unregistered
Hallo

ich habe mich mal ausgeloggt da es ein ernstes Thema ist und ich mich dann besser fühle!
Ich weiß nicht wei ich anfangen soll! Naja irgendwie muss ich ja anfangen, da ich will das ihr mir helft!
Also fang ich mal an und zwar geht es um meine Freundin! Sie hat mir die Tage gesagt das sie vor 2, 3 Jahren bei einem Schulaustauch in Frankreich brutal Vergewaltigt worden ist! Ohman das ist jetzt schon so lang her aber sie kommt einfach nicht drüber hinweg!
Es war wirklich brutal, so brutal das ich es nicht schreibe kann! Jetzt ist meine Bitte an euch mir so zu sagen wie ich ihr helfen kann da drüber hinweg so kommen! Weil gestern hab ich sie erwischt wie sie sich die Pulsanderen aufschneiden wollte! Ohman sie ist so fertig mit den Nerven! Jetzt ist das schon so lang her, aber sie kommt nicht drüber hinweg!
Wisst ihr irgendwas oder irgendeinen Weg wie ich es schaff das sie es vergisst! JA ich weiß ganz wird sie nie vergessen! Aber wenigstens den größten Teil! Ich will das sie wieder ein normales Leben führen kann! Bitte hleft mir! Hilft eine Psycholge? (Also Hympnosmächig!)
Ohman wenn ich darüber nachdenke was der Hurrensohn gemacht hat! Ich frag mich imme wieder wie man zu so was fänig sein kann! Wie krank muss man sein??? Wieso läßt Gott so ein scheiß zu??? Er ist doch so groß und allmächtig!!! Sagt man zumindest! Ich weiß ja das es ihn gibt! Da bin ich ganz sicher! Warum? Das ist ein ganz andere Geschichte! Auch mit meiner Freundin! Aber waum läßt er das zu??? Er kann es doch verhinderen! Oder nicht? Da zweifel ich an seiner mächtigkeit!
Bitte helf mir!!! Ich weiß ihr könnt mir helfen! Ihr hab schon ganz anderen geholfen! Sag mir ein Weg wie ich es schaff das sie es pack! Sie sagt immer das sie nicht packt! Ich mach ihr immer Mut das sie es packt! Aber ich weiß nicht genau wie!? Bitte helft mir, sagt mir einen Weg! Gibt mir einen Tipp! Ich liebe sie so dermaßen!

MFG

ich weiss zwar nicht ob du den worten eines 16-jährigen (mir) traust, aber ich würde versuchen ihr das "gefühl von sicherheit" zu geben, d.h. sie muss sich möglichst überall (egal ob zuhause oder auf der strasse...) beschützt fühlen; keine angst haben, dass ihr sowas schlimmes nochmal passieren könnte.
steh ihr immer bei, bei ihren probleme und versuch offen mit ihr über den vorfall zu sprechen (das nimmt ihr ein bisschen die angst...).
sie muss das gefühl haben, dass immer einer (DU!) für sie da ist wenn es ihr schlecht geht.

was deine fragen zu GOTT angeht: ich glaube kaum dass es einen gott gibt, sonst würden nicht so viele schreckliche dinge auf dieser welt passieren... :(

so, ich hoffe mal , dass dir mein beitrag etwas helfen wird.

@amarok: stimme dir zu

FormatC
2002-09-01, 16:43:23
Scheisse sowas :-(

Ich schließe mich Amarok an, indem ich sage, dass sie/ihr keine wirkliche Hilfe hier im Forum bekommen könnt.

Wendet euch an professionelle psychologische Hilfe. Addressen und Ansprechpersonen gibts zb. bei der Telefonseelsorge. Einfach anrufen, schildern, beraten lassen.

Ich wünsche Dir viel Kraft, damit du viel Kraft für ihre Unterstützung aufbringen kannst.

Thowe
2002-09-01, 16:53:19
In diesem Fall wäre ein Besuch beim Psychologen der richtige Schritt. Ich weiss nicht wie intensiv sie das Ereignis "neu erlebt", d.h. hat sie Nachts Albträume. Flash Backs etc. fängt sie an zu zittern wenn über diese Thema gesprochen wird, beginnt sie sich teilweise zu isolieren. Wenn ja, dann kann es sein das sie eine posttraumatische Belastungsstörung entwickelt hat. In diesem Fall solltest du dafür sorgen das sie so schnell wie möglich sich in geeignete Hilfe begibt, zum Therapeuten.


EDIT: Rechtschreibung

Ikon
2002-09-01, 17:29:14
Üble Sache, das.
Der Kern ist wohl, dass sie dieses Ereignis nicht einfach verarbeiten/akzeptieren kann, andererseits sollte/kann sie soetwas auch nicht verdängen. Du musst, und ich wähle hier bewusst den Imperativ, mit ihr psychologische Beratung in Anspruch nehmen. Alles andere wäre mehr als riskant.

-Flush-
2002-09-01, 17:31:17
Wie die anderen schon sagten, nemht professionelle Hilfe an.
Solche Sachen gehören bei mir zuden schlimmsten Dingen die passieren können und ich würde auf keinen Fall versuchen, das Problem auf eigene Faust versuchen zu beheben, da kann viel schiefgehen.

Unregistered
2002-09-01, 18:50:51
Jo erstmal danke für alles!

@ ShiShingu:
Ich geb ihr schon das gefühl der sicherheit! Sie sagt selber bei mir fühlt sie sich sicher!

@ Amarok:
ich habe ihr schon vorgeschlagen zu einem Psychologen bzw. Psychiater zu gehen! nur da hat sie keine lust drauf, weil sei nicht will das ihre eltern davon luft bekommen! naja ich versuch es nochmal!

@ Thowe:
Sie hat nachts albträume! sie fängt auch an zu zittern! wenn man drüber redet oder wenn sie im fernsehen von einer vergewaltigung hört!

Ich über rede sie zur psychologische Hilfe, oder besser ich verusche es!

Ohman ihr seit echt klasse! DANKE erstmal! Vielleicht fällt euch ja nochmehr ein! Wäre cool!

Amarok
2002-09-01, 19:21:14
Originally posted by Unregistered
@ Amarok:
ich habe ihr schon vorgeschlagen zu einem Psychologen bzw. Psychiater zu gehen! nur da hat sie keine lust drauf, weil sei nicht will das ihre eltern davon luft bekommen! naja ich versuch es nochmal!

ich kenne zwar nicht die Verhältnisse in Deutschland, aber wenn sie über 16 müssen die Eltern gar nichts wissen.


Wenn du willst--> PM

Thowe
2002-09-01, 20:11:44
Originally posted by Unregistered


@ Thowe:
Sie hat nachts albträume! sie fängt auch an zu zittern! wenn man drüber redet oder wenn sie im fernsehen von einer vergewaltigung hört!

Ich über rede sie zur psychologische Hilfe, oder besser ich verusche es!

Ohman ihr seit echt klasse! DANKE erstmal! Vielleicht fällt euch ja nochmehr ein! Wäre cool!

Ich kann nur soviel sagen, sie muss diese Hilfe haben. Sie wird nicht fertig damit, ohne geeignete Therapie wird es nicht besser werden. Ihre Eltern müssen nichts davon erfahren, sie kann auch erst zum Hausarzt gehen und mit ihn darüber reden, dieser wird sie an einen Therapeuten überweisen. Denke daran, es gibt eine Schweigepflicht! Sage ihr wie wichtig sie dir ist, biete ihr an mit ihr zu gehen damit sie dich als Vertrauensperson hat.

Unregistered
2002-09-01, 22:32:27
Also ich habe noch mal mit ihr geredet! Und sie sagt das sie nun doch gehen möchte! Naja sie überlegt nochmal, aber ich bring sie schon dazu! Habe auch gesagt das die Eltern nichts erfahren werden! Natürlich werde ich damit gehen! Sie weiß wie wichtig sie für mich ist!

Weiß einer wie das da abgeht? Also wie diese Therapie aufgebaut ist? Was genau macht der Psychologe? Wielang dauert das?

Sie muss doch dann alles erzählen, oder? Weiß einer wie das abgeht? Wird der Psycholge die Polizei holen?

Ich weiß sie wird es nie ganz vergessen könne! Aber wie viel kann sie durch die Therapie vergessen? Wird sie wieder ein normales Leben führen können? Ich habe so Angst sie zu verlieren!

Kostet es was zu dem zu gehen? Naja ist auch ja egal! Geld spielt keine Rolle! Haubtsache ihr gehts danach besser!!!!!

Weiß einer wie hoch die Heilungschance stehen?



Und noch was muss ich loss werden: Und zwar sind die Leute hier im Forum echt spitze! Find ich echt cool wie ihr mir helft!! 10000000 DANKE!!!!

MFG

Unregistered
2002-09-01, 22:35:28
Originally posted by Amarok


Wenn du willst--> PM


Willst du mir was schreiben was nicht jeder erfahren soll / muss? wenn dann können wir mal drüber reden!

thomasius
2002-09-01, 22:50:11
hmm ganz schön scheiße so ne sache!!!!!!!

ev solltest du zuerst zu einem psychologen gehen (ohne sie) und ihm das problem schildern, ich denke er wird dir dann schon mit ratschlägen zur seite stehen und ihr helfen können.

also ärzte dürfe nix der polizei weitermelden.

heilen kann man so etwas leider nicht, man kann nur helfen, damit die opfer die tat verarbeiten können und irgendwann ein normales leben führen können.

(ot: für mich persönlich sind solche verbrechen ( an der psyche eines menschen) ein punkt, bei dem ich doch über ein viel härteresstrafmaß, als zurzeit existirend, nachdenke)

Unregistered
2002-09-01, 23:00:14
Originally posted by thomasius
hmm ganz schön scheiße so ne sache!!!!!!!

ev solltest du zuerst zu einem psychologen gehen (ohne sie) und ihm das problem schildern, ich denke er wird dir dann schon mit ratschlägen zur seite stehen und ihr helfen können.

also ärzte dürfe nix der polizei weitermelden.

heilen kann man so etwas leider nicht, man kann nur helfen, damit die opfer die tat verarbeiten können und irgendwann ein normales leben führen können.

(ot: für mich persönlich sind solche verbrechen ( an der psyche eines menschen) ein punkt, bei dem ich doch über ein viel härteresstrafmaß, als zurzeit existirend, nachdenke)

Also ich soll erst alleine zu einem Psycholgen gehen und im die geschichte schildern und dann mit ihr!? hmmmm

Wieso nicht gleich mit ihr?

mit dem härtenstrafmaß bin ich ganz deiner meinung aber unsere Poltiker wie Schröder und Stöber usw sind doch zu blöd dafür!!!!

Thowe
2002-09-01, 23:30:25
Originally posted by Unregistered
Also ich habe noch mal mit ihr geredet! Und sie sagt das sie nun doch gehen möchte! Naja sie überlegt nochmal, aber ich bring sie schon dazu! Habe auch gesagt das die Eltern nichts erfahren werden! Natürlich werde ich damit gehen! Sie weiß wie wichtig sie für mich ist!

Fein :)


Weiß einer wie das da abgeht? Also wie diese Therapie aufgebaut ist? Was genau macht der Psychologe? Wielang dauert das?


Das wird Unterschiedlich sein. Was die Dauer angeht, halt solange wie es braucht darüber hinweg zu sein. Die Art der nötigen Therapie spielt natürlich eine Rolle.


Sie muss doch dann alles erzählen, oder? Weiß einer wie das abgeht? Wird der Psycholge die Polizei holen?

Sie wird zu nichts gezwungen werden. Die Polizei wird er sicherlich nicht holen.


Ich weiß sie wird es nie ganz vergessen könne! Aber wie viel kann sie durch die Therapie vergessen? Wird sie wieder ein normales Leben führen können? Ich habe so Angst sie zu verlieren!


Ganz normal wird es sicherlich nicht mehr sein, aber weitesgehend. In erster Linie muss erreicht werden das sie das was passiert ist "verarbeitet". Deshalb muss hier die psychotherapeutische Unterstützung so schnell wie möglich erfolgen.


Kostet es was zu dem zu gehen? Naja ist auch ja egal! Geld spielt keine Rolle! Haubtsache ihr gehts danach besser!!!!!

Ja, allerdings meine ich das er beantragen kann das die Krankenkasse die Kosten trägt.


Weiß einer wie hoch die Heilungschance stehen?


Soweit ich es weiss sind diese mitlerweile sehr hoch. PTB/PTSD und seine Behandlung ist heute eher nicht mehr so problematisch.

Thowe
2002-09-01, 23:32:48
Originally posted by Unregistered



Willst du mir was schreiben was nicht jeder erfahren soll / muss? wenn dann können wir mal drüber reden!

Amarok ist Arzt, unterliegt somit auch der Schweigepflicht. Also scheue dich nicht dich an ihn per PM zu wenden.

Leonidas
2002-09-02, 03:28:31
Ich denke, egal wie der *unbedingt* aufzusuchende Psychologe da rangeht (ob mit Verdrängung oder Aufarbeitung), sehr wichtig ist es, das das Mädel irgendwo ein Lebensziel bekommt, für das es sich lohnt zu leben und auch mit dieser Tat zu leben. Und das kann kein Psychologe, sondern jemand der ständig in ihrer Nähe ist. Wenn sie planlos in den Tag lebt (was viele Opfer tun), hat sie kaum eine Chance.

thomasius
2002-09-02, 08:36:30
Originally posted by Unregistered


Wieso nicht gleich mit ihr?



weil ich denke, dass er dir wichtige ratschläge geben kann, unter anderem, wie du deine freundin dazu bekommst, dass sie freiwillig zum psychologen geht.

Reg
2002-09-02, 10:05:03
Also, Ich rate dir dringendes nicht daraufhinzudrängen zum Psychologen zu gehen!
Es muss aus eigenem Willen geschehen sonst bringt die Hilfe leider nicht viel da sie nicht wirklich gewollt ist (die Entscheidung muss sie für sich treffen).

Hypnose ist Woll ne gut Chance zu dem Punkt zurückzukehren um zu sehen was geschah da sie es Woll verdrängt hat (ist ja klar)
Aber ab dann muss alles aufgearbeitet werden und du musst Viel Zeit investieren und arge Geduld haben da sie ihre Gefühle auf jegliche Person noch mal neu definiert.

und die Geschichte mit Gott das kannste knicken ist unsere Gesellschaft, und da is sich jeder so Leit es mir tut Selbst der nächste und das Problem auf soetwas zuschieben ist der falsche weg.

(ich hoffe Das das nicht dein Prob ist Gut und Böse Gott und Teufel)

wenn sie wirklich zum Psychiater möchte dann Geh mit wenn sie will aber du wirst Höchstwahrscheinlich eh erst Außen vor gelassen
weil es besser für sie ist.

Aber Hilfe und Unterstützung solltest du ihr Geben wenn sie auf dich zu kommt und dir schon davon erzählst bist du ihr wichtig aber sie zu keinem schritt zwingen.

Major J
2002-09-02, 10:54:09
Ich denke, psychologische Betreuung wäre der beste Schritt, da sie es allein nicht verarbeiten kann. Ein Psychologe z.B. kann es auch nicht rückgängig machen oder minder schlimm, jedoch kann er ihr "beibringen" mit dieser Situation besser umzugehen. Vielleicht ist auch ein Klinikaufenthalt nicht schlecht. Sie darf sich das jetzt nicht so vorstellen, wie ein Irrenhaus, in dem man ans Bett gefesselt wird. In so einer Klinik lebt man praktisch fast wie in einer WG, mit Leuten die das selbe oder ähnliche Schiksale erlitten haben.

Ich hoffe das sie wird damit fertig und ich weiß das man das kann, da ich selbst einen Menschen kenne dem es ähnlich ergangen ist.

Gruß Jan

Thowe
2002-09-02, 11:00:07
Originally posted by Reg
Also, Ich rate dir dringendes nicht daraufhinzudrängen zum Psychologen zu gehen!
Es muss aus eigenem Willen geschehen sonst bringt die Hilfe leider nicht viel da sie nicht wirklich gewollt ist (die Entscheidung muss sie für sich treffen).

Das ist förmlich eine Frage des müssen, ein guter Psychologe ist durchaus in der Lage die "Ängste" zu nehmen. Alles weiter entscheidet sie dann eh selbst, er wird merken wenn sie zutrauen findet und wenn nicht etc.

Amarok
2002-09-02, 16:18:58
Originally posted by Unregistered



Willst du mir was schreiben was nicht jeder erfahren soll / muss? wenn dann können wir mal drüber reden!
Manche Dinge schreiben sich per PM leichter und ich kann dir ein paar Dinge zur Therapie erzählen.

Keine Angst, deine PM bleiben unter uns....

Unregistered
2002-09-02, 21:42:13
Originally posted by Reg
Also, Ich rate dir dringendes nicht daraufhinzudrängen zum Psychologen zu gehen!
Es muss aus eigenem Willen geschehen sonst bringt die Hilfe leider nicht viel da sie nicht wirklich gewollt ist (die Entscheidung muss sie für sich treffen).

Hypnose ist Woll ne gut Chance zu dem Punkt zurückzukehren um zu sehen was geschah da sie es Woll verdrängt hat (ist ja klar)
Aber ab dann muss alles aufgearbeitet werden und du musst Viel Zeit investieren und arge Geduld haben da sie ihre Gefühle auf jegliche Person noch mal neu definiert.

und die Geschichte mit Gott das kannste knicken ist unsere Gesellschaft, und da is sich jeder so Leit es mir tut Selbst der nächste und das Problem auf soetwas zuschieben ist der falsche weg.

(ich hoffe Das das nicht dein Prob ist Gut und Böse Gott und Teufel)

wenn sie wirklich zum Psychiater möchte dann Geh mit wenn sie will aber du wirst Höchstwahrscheinlich eh erst Außen vor gelassen
weil es besser für sie ist.

Aber Hilfe und Unterstützung solltest du ihr Geben wenn sie auf dich zu kommt und dir schon davon erzählst bist du ihr wichtig aber sie zu keinem schritt zwingen.


Also ich kann ihr es nur sagen! Sie muss es ja für sich sleber enscheiden! Ich weiß wenn ich sie dazu drängen würde also hinzerren würde, würd es nichts bringen!

Na klar werde ic hdie Ziet aufbringen! Aber das wird doch ganz schön hard für sie, oder? Ich meine wenn sie das ganze nochmal erlebt! Zwar nur im gespräch, aber troztdem!

Unregistered
2002-09-02, 21:43:00
Originally posted by Major J
Ich denke, psychologische Betreuung wäre der beste Schritt, da sie es allein nicht verarbeiten kann. Ein Psychologe z.B. kann es auch nicht rückgängig machen oder minder schlimm, jedoch kann er ihr "beibringen" mit dieser Situation besser umzugehen. Vielleicht ist auch ein Klinikaufenthalt nicht schlecht. Sie darf sich das jetzt nicht so vorstellen, wie ein Irrenhaus, in dem man ans Bett gefesselt wird. In so einer Klinik lebt man praktisch fast wie in einer WG, mit Leuten die das selbe oder ähnliche Schiksale erlitten haben.

Ich hoffe das sie wird damit fertig und ich weiß das man das kann, da ich selbst einen Menschen kenne dem es ähnlich ergangen ist.

Gruß Jan


Naja wie ich sie kenne wird sie kaum in einer Klink gehen!

Unregistered
2002-09-02, 21:44:00
Ich finde es total Klasse wie ihr damit umgeht! Ich meine wie ihr mir helft, ratschläge gibt! 1000 DANK!!!

Major J
2002-09-02, 21:47:05
Originally posted by Unregistered



Naja wie ich sie kenne wird sie kaum in einer Klink gehen!

10% derer die gehen wollen das vorher.

Unregistered
2002-09-02, 21:54:40
Originally posted by Major J


10% derer die gehen wollen das vorher.

Was wollen diese 10%? In eine Klink?

ICh denke das wird sie nicht mit sich machen lassen!

Etienne
2002-09-02, 21:55:08
Ich würde sagen, dass sie, vor allem in dieser Phase, wie jeder andere Mensch mehrere Dinge braucht:


Liebe
Zärtlichkeit
Geborgenheit
Zuneigung
Und gute Freunde/innen die jederzeit zur Seite stehen



Es wird auf dieser Welt wirklich nie (NIE!!!!!!!!!!!!!) und nimmer etwas schöneres geben, als von einer Person, die man liebt folgende Worte zu hören:

Ich liebe dich. (I love you, oder jweils in der entsprechenden Sprache)


Also ich sag dir eins:
Wenn sie dich wirklich liebt und von dir Zärtlichkeit und Liebe bekommt, wird sie wohl kaum auf die Idee kommen sich selbst zu töten. Red einfach richtig ernsthaft mit ihr und frag sie, was ihr nun wirklich fehlt. (Warum hat sie nicht früher mit dir darüber gesprochen?)

Macht euch einen schönen Abend vor dem warmen Kamin (wenn es langsam kühler wird) und kuschelt richtig schön gemeinsam.

Seid mal ehrlich. Es gibt (fast) nichts schöneres, oder?

Unregistered
2002-09-02, 22:01:26
Originally posted by Etienne
Ich würde sagen, dass sie, vor allem in dieser Phase, wie jeder andere Mensch mehrere Dinge braucht:


Liebe
Zärtlichkeit
Geborgenheit
Zuneigung
Und gute Freunde/innen die jederzeit zur Seite stehen



Es wird auf dieser Welt wirklich nie (NIE!!!!!!!!!!!!!) und nimmer etwas schöneres geben, als von einer Person, die man liebt folgende Worte zu hören:

Ich liebe dich. (I love you, oder jweils in der entsprechenden Sprache)


Also ich sag dir eins:
Wenn sie dich wirklich liebt und von dir Zärtlichkeit und Liebe bekommt, wird sie wohl kaum auf die Idee kommen sich selbst zu töten. Red einfach richtig ernsthaft mit ihr und frag sie, was ihr nun wirklich fehlt. (Warum hat sie nicht früher mit dir darüber gesprochen?)

Macht euch einen schönen Abend vor dem warmen Kamin (wenn es langsam kühler wird) und kuschelt richtig schön gemeinsam.

Seid mal ehrlich. Es gibt (fast) nichts schöneres, oder?

Das sind kluge worte!

Meinst du es wäre richtig zu warten wenn sie wieder mit dem Thema anfängt oder ist es eher beser wenn ich anfange!

Thowe
2002-09-02, 22:31:27
Originally posted by Etienne
Ich würde sagen, dass sie, vor allem in dieser Phase, wie jeder andere Mensch mehrere Dinge braucht:


Liebe
Zärtlichkeit
Geborgenheit
Zuneigung
Und gute Freunde/innen die jederzeit zur Seite stehen



Es wird auf dieser Welt wirklich nie (NIE!!!!!!!!!!!!!) und nimmer etwas schöneres geben, als von einer Person, die man liebt folgende Worte zu hören:

Ich liebe dich. (I love you, oder jweils in der entsprechenden Sprache)


Also ich sag dir eins:
Wenn sie dich wirklich liebt und von dir Zärtlichkeit und Liebe bekommt, wird sie wohl kaum auf die Idee kommen sich selbst zu töten. Red einfach richtig ernsthaft mit ihr und frag sie, was ihr nun wirklich fehlt. (Warum hat sie nicht früher mit dir darüber gesprochen?)

Macht euch einen schönen Abend vor dem warmen Kamin (wenn es langsam kühler wird) und kuschelt richtig schön gemeinsam.

Seid mal ehrlich. Es gibt (fast) nichts schöneres, oder?

So schön es auch klingt, aber das kann eher lindern aber nicht wirklich helfen. Es ist immer schön wenn man weiss das es eine Person gibt die 100% zu einen hält, aber in diesem Fall wird vermutlich mehr nötig sein als nur guter Wille.


EDIT: Rechtschreibung

Major J
2002-09-02, 22:36:47
Originally posted by Unregistered


Was wollen diese 10%? In eine Klink?

ICh denke das wird sie nicht mit sich machen lassen!

Du darfst nicht so eng denken. Es gibt auch andere Fälle als Vergewaltigungen. Aber 90% denken erst einmal so: NEIN, NIE MACH ICH SOWAS! Doch die sind dann im nachhinein schlauer. Außerdem lässt man da nichts mit sich machen, man muß alles selbst machen! Da liegt dein Denkfehler... man kann sich nur selbst helfen... die Psychologen da sind nur Wegbereiter. Ohne selbst bereit zu sein, hat man wenig chancen. Ist sie das?

Etienne
2002-09-03, 00:52:16
Originally posted by Thowe


So schön es auch klingt, aber das kann eher lindern aber nicht wirklich helfen.

Ich sag dir eins: Nichts ist schöner als Liebe!

Andre
2002-09-03, 09:41:15
Originally posted by Etienne


Ich sag dir eins: Nichts ist schöner als Liebe!

Tja, aber nicht vieles ist schlimmer als eine Vergewaltigung.
Thowe hat da schon Recht, da muss externe Hilfe her, sonst wird das nix. Ein Mensch kann sowas schwer alleine verarbeiten.

Unregistered
2002-09-03, 15:11:11
Originally posted by Major J


Du darfst nicht so eng denken. Es gibt auch andere Fälle als Vergewaltigungen. Aber 90% denken erst einmal so: NEIN, NIE MACH ICH SOWAS! Doch die sind dann im nachhinein schlauer. Außerdem lässt man da nichts mit sich machen, man muß alles selbst machen! Da liegt dein Denkfehler... man kann sich nur selbst helfen... die Psychologen da sind nur Wegbereiter. Ohne selbst bereit zu sein, hat man wenig chancen. Ist sie das?

Ich denke sie ist zum Gang zum Pycholgen bereit! Ich sehe sie erst ehut abend wieder und werde sie daruf ansprchen! Aber ihn eine Klink wird sei nicht gehen, da bin ich mir 90% sicher!

Thowe
2002-09-03, 15:34:56
Originally posted by Unregistered


Ich denke sie ist zum Gang zum Pycholgen bereit! Ich sehe sie erst ehut abend wieder und werde sie daruf ansprchen! Aber ihn eine Klink wird sei nicht gehen, da bin ich mir 90% sicher!

Das ist auch nur dann erforderlich, wenn keine andere Massnahme greift. Aber das wird dann der Pychologe mir ihr bereden, der hat da mehr Erfahrungen und Möglichkeiten als wir.


EDIT: Sage ihr nichts was ihr neue Angst bereitet.

Unregistered
2002-09-03, 15:36:33
Originally posted by Thowe


Das ist auch nur dann erforderlich, wenn keine andere Massnahme greift. Aber das wird dann der Pychologe mir ihr bereden, der hat da mehr Erfahrungen und Möglichkeiten als wir.

Ja da hast du recht!!!

Unregistered
2002-09-03, 15:37:01
Ich werde nach her noch mal nit ihr reden! das wird das beste sein!

Major J
2002-09-03, 15:49:05
Originally posted by Thowe


Das ist auch nur dann erforderlich, wenn keine andere Massnahme greift. Aber das wird dann der Pychologe mir ihr bereden, der hat da mehr Erfahrungen und Möglichkeiten als wir.


EDIT: Sage ihr nichts was ihr neue Angst bereitet.

Richtig!

Ein "normaler" Psychologe (Psychologin würde ich sagen ist besser) ist erstmal richtig. Eine Klinik sollte nur dann in Betracht gezogen werden, wenn nichts anderes greift.

Unregistered
2002-09-03, 15:51:27
Das mit der Klinik finde ich persönlich nicht so toll, da ich dann nicht bei ihr sein kann! Und das wäre auch nicht so toll! Deswegen ziehe ich den Psyochlogen oder besser die Pychologin vor!

Major J
2002-09-03, 16:21:59
Originally posted by Unregistered
Das mit der Klinik finde ich persönlich nicht so toll, da ich dann nicht bei ihr sein kann! Und das wäre auch nicht so toll! Deswegen ziehe ich den Psyochlogen oder besser die Pychologin vor!

Das ist natürlich klar. Hart aber notwendig, sollte es soweit kommen.
Denn in einer Klinik muß sie abstand von der "Außenwelt" gewinnen.
Aber ich verstehe dich absolut.

Unregistered
2002-09-03, 22:43:58
Tach

könnt ihr mir mal bitte sagen wie ich meine Frundin dazu bringe doch die Therapie zu machen? Ich war nämlich gerade bei ihr und sie will sie doch nicht machen! Wenn überhaupt erst in einenem Monat! Da sie sich das Ausenband gerissen hat!
Sie hat gesagt sie wollte es ja schon früher mal machen, aber hat es gelassen! Sie sagt auch das es eh nichts bringt da die Pycholgoin eh nur das runter sagt was sie im Studium gelernt hatte! Wie kann ich sie davon über zeugen das es nicht so ist? Ich habe ihr schon alles gesagt was ihr mir schon geschrieben habt! Ihr gesagt das es das best ist! Das sie es dann am besten verarbeiten kann! Und das ich hinter ihr stehe! Und immer bei ihr sein werde! Aber sie will es glaube nicht! Habe ihr acuh gesagt das sie es von sich aus entscheiden muss, ich kann sei zu nichts zwinken da es sonst nichts hilft!
Dann hat sie wieder von Selbstmord geredet! Ohman ich komm mir so hilf los vor! Was soll ich machen? Könnt ihr mir nochmal hlefen?

MFG

Thowe
2002-09-03, 23:04:25
Zu einem kannst du ihr sagen, dass sie nicht nur "gelerntes" runterrappeln. PTB tritt nicht nur bei Vergewaltigungen auf, sondern auch häufig bei Naturkatastrophen, Soldaten im Krieg, Überfälle und sonstige Arten von Gewalt, respektive Extremsituationen. Man unterscheidet hier von einer vorübergehenden und eben der chronischen Form, die Effektivität der Hilfe hängt auch sehr vom Zeitpunkt ab. Soll heissen, wenn Frauen nach einer Vergewaltigung sofort in geeignete Hilfe kommen, ist häufig auch eine schnelle und effektive Behandlung möglich. Allerdings sieht es leider so aus, das viele Frauen es nicht tun und laut einer amerikanischen Studio 35% aller eine chronische PTB entwickeln. Es gibt Behandlungsmethoden und diese sind wesentlich mehr als bloses "labern".

Es gibt nicht viel was du ihr sagen kannst, da sind ihre Ängste zu intensiv. Allerdings wird sie erst frei sein wenn sie das erlebte lernt zu bewältigen und das kann sie nur wenn sie es zulässt das man ihr dabei hilft.

Reg
2002-09-04, 10:17:03
Also, ich kann dir aus eigener Erfahrung mit vergewaltigungsopfern sagen
Der schritt den Sie gemacht hat mit dir darüber zu reden, ist der Anfang. Las ihr zeit und wenn SIE davon anfängt dann höre zu und Versuch keine Ratschläge zu geben von denen du selber weist das du nicht so bewandert bist, "bringt nur Verwirrung" und sie weis auch das nichts geändert werden kann (meist ist das Selbstwertgefühl absolute down und Mus durch Zuneigung und gegenseitigem vertrauen
(Absolutes vertrauen was sie zur dir zu haben scheint) wieder aufgebaut werden).
Du darfst sie nicht drängen es kommt mit der zeit und langen Gesprächen du wirst ihr innerstes kennen lernen das ist oft nicht leicht da es viele Eigenarten gibt die man akzeptieren Mus.
Bei einer Freundin (nicht Beziehung) brauchte es über 3 Jahre wir sprachen oft über Gewalt die Gemeinheit der Menschen aber aufeinmal Kamm es dann auf den Punkt und sie bat mich mit ihr zum Psychiater zu gehen (werde ich öffentlich nicht ausweiten).
Du kannst dabei sein wen SIE es möchte.

Ps Ich hoffe sie nimmt zur Kompensierung keine Drogen (lsd,Psylozybien,andere Nachtschattengewächse) öder ähnliche Drogen denen man bewustseinserweiterung nachsagt Kiffen wäre nicht so schlimm
Aber auch nicht gut in so einer Situation sollte der Kopf absolut Frei sein.


Wenn de magst kannste pm oder Praxi@gmx.de

Unregistered
2002-09-04, 15:34:17
Originally posted by Thowe
Zu einem kannst du ihr sagen, dass sie nicht nur "gelerntes" runterrappeln. PTB tritt nicht nur bei Vergewaltigungen auf, sondern auch häufig bei Naturkatastrophen, Soldaten im Krieg, Überfälle und sonstige Arten von Gewalt, respektive Extremsituationen. Man unterscheidet hier von einer vorübergehenden und eben der chronischen Form, die Effektivität der Hilfe hängt auch sehr vom Zeitpunkt ab. Soll heissen, wenn Frauen nach einer Vergewaltigung sofort in geeignete Hilfe kommen, ist häufig auch eine schnelle und effektive Behandlung möglich. Allerdings sieht es leider so aus, das viele Frauen es nicht tun und laut einer amerikanischen Studio 35% aller eine chronische PTB entwickeln. Es gibt Behandlungsmethoden und diese sind wesentlich mehr als bloses "labern".

Es gibt nicht viel was du ihr sagen kannst, da sind ihre Ängste zu intensiv. Allerdings wird sie erst frei sein wenn sie das erlebte lernt zu bewältigen und das kann sie nur wenn sie es zulässt das man ihr dabei hilft.

PTB was???

Also nicht zwinken die Therapie zu machen! Das war mir schon von vornerein klar!

Unregistered
2002-09-04, 15:37:54
Originally posted by Reg
Also, ich kann dir aus eigener Erfahrung mit vergewaltigungsopfern sagen
Der schritt den Sie gemacht hat mit dir darüber zu reden, ist der Anfang. Las ihr zeit und wenn SIE davon anfängt dann höre zu und Versuch keine Ratschläge zu geben von denen du selber weist das du nicht so bewandert bist, "bringt nur Verwirrung" und sie weis auch das nichts geändert werden kann (meist ist das Selbstwertgefühl absolute down und Mus durch Zuneigung und gegenseitigem vertrauen
(Absolutes vertrauen was sie zur dir zu haben scheint) wieder aufgebaut werden).
Du darfst sie nicht drängen es kommt mit der zeit und langen Gesprächen du wirst ihr innerstes kennen lernen das ist oft nicht leicht da es viele Eigenarten gibt die man akzeptieren Mus.
Bei einer Freundin (nicht Beziehung) brauchte es über 3 Jahre wir sprachen oft über Gewalt die Gemeinheit der Menschen aber aufeinmal Kamm es dann auf den Punkt und sie bat mich mit ihr zum Psychiater zu gehen (werde ich öffentlich nicht ausweiten).
Du kannst dabei sein wen SIE es möchte.

Ps Ich hoffe sie nimmt zur Kompensierung keine Drogen (lsd,Psylozybien,andere Nachtschattengewächse) öder ähnliche Drogen denen man bewustseinserweiterung nachsagt Kiffen wäre nicht so schlimm
Aber auch nicht gut in so einer Situation sollte der Kopf absolut Frei sein.


Wenn de magst kannste pm oder Praxi@gmx.de


Also nihct von selber anfangen, sie soll von sich anfangen! Okay! Ich weiß das ich sie nicht tränken darf, sonst macht sie es nur aus einem gefallen für mich. und das ist der falsche weg. sie muss es für sich entscheiden!

Was kann ich ihr den sagen wenn sie anfängt davon zu reden, weil du sagt ich soll keine ratschläge machen!

Wegen der PM mach ich später vielleicht! Hab gerade net viel Zeit!

Thowe
2002-09-04, 16:34:27
Das wesentliche ist das sie was macht.

Thowe
2002-09-04, 21:20:55
Originally posted by Unregistered


PTB was???

Also nicht zwinken die Therapie zu machen! Das war mir schon von vornerein klar!

Uuups PTB = posttraumatische Belastungsstörung

Zwingen geht eh nicht, der eigene Wille bleibt, aber es wäre hilfreich. Das ist aber alles etwas das sie mit einem Psychologen besprechen sollte. Ich kenne zwar "etwas" zum Thema, allerdings bin ich weder Psychologe noch Arzt. Deshalb werde ich mich hüten zu behaupten das ich eine 100% Lösung hätte, da gibt es eben jene, die mehr Erfahrung haben und auf jahrelange Forschung zurückblicken können. Für mich persönlich ist es ganz einfach, wenn ich Durst habe, dann trinke ich. Wenn ich Schmerzen habe, also krank bin, dann gehe ich zum Arzt. Tue immer das was der Situation entspricht, wer Hilfe haben will, weil er sie braucht, der muss dahin gehen wo er diese bekommt. Ich lösche auch keinen Durst durch essen.

Unregistered
2002-09-05, 07:21:27
Originally posted by Thowe


Uuups PTB = posttraumatische Belastungsstörung

Zwingen geht eh nicht, der eigene Wille bleibt, aber es wäre hilfreich. Das ist aber alles etwas das sie mit einem Psychologen besprechen sollte. Ich kenne zwar "etwas" zum Thema, allerdings bin ich weder Psychologe noch Arzt. Deshalb werde ich mich hüten zu behaupten das ich eine 100% Lösung hätte, da gibt es eben jene, die mehr Erfahrung haben und auf jahrelange Forschung zurückblicken können. Für mich persönlich ist es ganz einfach, wenn ich Durst habe, dann trinke ich. Wenn ich Schmerzen habe, also krank bin, dann gehe ich zum Arzt. Tue immer das was der Situation entspricht, wer Hilfe haben will, weil er sie braucht, der muss dahin gehen wo er diese bekommt. Ich lösche auch keinen Durst durch essen.

Du willst also sagen sei soll es von sich aus entscheiden! Oder?

Thowe
2002-09-05, 10:33:33
Originally posted by Unregistered


Du willst also sagen sei soll es von sich aus entscheiden! Oder?

Was sie letztendlich macht, das ist eh ihr überlassen. Das wesentlich ist einfach das sie mit jemanden redet der mehr dazu sagen kann -> Psychologo etc. Dann kann man weiter sehen.

Unregistered
2002-09-11, 22:52:25
Ich wollte mich nochmal bei allen bedanken für die hilfe! Ihr wart / seit echt die besten!

Ich habe es jetzt gepackt sie zur Therapie zu bewegen, dank euer hilfe!

DANKE!!!

Micron
2002-09-11, 23:15:17
Originally posted by Unregistered
Ich wollte mich nochmal bei allen bedanken für die hilfe! Ihr wart / seit echt die besten!

Ich habe es jetzt gepackt sie zur Therapie zu bewegen, dank euer hilfe!

DANKE!!!

Es gibt aber noch was wichtigeres als Therapie. Hör ihr zu wenn sie mit dir rüber reden will, das ich fast wichtiger als Therapie meint meine Freundin. Und du losst ihr vor allem bei allem Zeit lassen.

Ok ich wünsch euch beiden viel Glück . Und meine Freundin wünscht euch das auch.

Thowe
2002-09-12, 19:06:44
Originally posted by Unregistered
Ich wollte mich nochmal bei allen bedanken für die hilfe! Ihr wart / seit echt die besten!

Ich habe es jetzt gepackt sie zur Therapie zu bewegen, dank euer hilfe!

DANKE!!!

Gerne =)

und es freut mich zu hören, dass sie sich für den für sie so wichtigen Weg entschieden hat.

Slater188
2002-09-13, 14:00:14
Ich denke du solltest sie zum Psychologen begleiten, da sie deine Nähe brauchen wird. Professionelle Hilfe ist der eine wichtige Teil.
Der Psychologe kann verschieden anfangen entweder Aufarbeitung oder Verdrängung, in jedem Fall wird es nicht von heute auf morgen funktionieren, es kann mitunter noich Jahre dauern.

Der 2. noch viel wichtigere Teil, ist das du ihr Kraft geben musst und vor allem bei ihr bist, wenn möglich 24 Stunden am Tag. Ab jetzt sollte sie dir wichtiger sein, als alle freunde auf der Welt. Du musst ihr das Gefühl geben, das sie ein wertvolles Wesen ist und das ihr Leben einen sehrt wichtigen Sinn erfüllt. Wichtig ist auch mit ihr selbst drüber zu reden und immer für sie da zu sein.....Imho hat sie bei nicht in Arterienverlauf aufgeschnittenen Adern auch nach Stunden eine Überlebenschance....du solltest es aber nie drauf ankommen lassen.
Erst recht wenn sie irgendwann sagt sie hats verkraftet solltest du wachsam werden, dann hat sie meist was vor.....dann solltest du besonders viel mit ihr zusammensein..


Du solltest auch dafür sorgen das sie ein Berufliches Ziel vor Augen hat....

Reg
2002-09-13, 18:20:58
Freut mich Für Sie und Dich Viel Glück und Gedult weiterhin.

Unregistered
2002-09-13, 23:34:01
Originally posted by Micron


Es gibt aber noch was wichtigeres als Therapie. Hör ihr zu wenn sie mit dir rüber reden will, das ich fast wichtiger als Therapie meint meine Freundin. Und du losst ihr vor allem bei allem Zeit lassen.

Ok ich wünsch euch beiden viel Glück . Und meine Freundin wünscht euch das auch.

Jo danke auch für deinen Tipp! Ich werde ihr natürlich auch in Zukunft zuhören und beistehen!

Unregistered
2002-09-13, 23:36:57
Originally posted by Slater188
Ich denke du solltest sie zum Psychologen begleiten, da sie deine Nähe brauchen wird. Professionelle Hilfe ist der eine wichtige Teil.
Der Psychologe kann verschieden anfangen entweder Aufarbeitung oder Verdrängung, in jedem Fall wird es nicht von heute auf morgen funktionieren, es kann mitunter noich Jahre dauern.

Der 2. noch viel wichtigere Teil, ist das du ihr Kraft geben musst und vor allem bei ihr bist, wenn möglich 24 Stunden am Tag. Ab jetzt sollte sie dir wichtiger sein, als alle freunde auf der Welt. Du musst ihr das Gefühl geben, das sie ein wertvolles Wesen ist und das ihr Leben einen sehrt wichtigen Sinn erfüllt. Wichtig ist auch mit ihr selbst drüber zu reden und immer für sie da zu sein.....Imho hat sie bei nicht in Arterienverlauf aufgeschnittenen Adern auch nach Stunden eine Überlebenschance....du solltest es aber nie drauf ankommen lassen.
Erst recht wenn sie irgendwann sagt sie hats verkraftet solltest du wachsam werden, dann hat sie meist was vor.....dann solltest du besonders viel mit ihr zusammensein..


Du solltest auch dafür sorgen das sie ein Berufliches Ziel vor Augen hat....

Ich bin sooft wie möglich bei ihr! Gehe halt noch zur Schule und dann geht das halt net so! Aber dbin sonst jede frei minunte bei ihr!

Wie lange dauert es, weil du sagst es dauert noch ein paar Järchen!?

Amarok
2002-09-14, 08:29:55
Schwer zu sagen, aber ich kenne einige die brauchten mindestens 3-4 Jahre Therapie.

Soll dich jetzt aber nicht entmutigen!

Immerhin haben es diejenigen geschafft.

Slater188
2002-09-15, 21:12:49
Originally posted by Amarok
Schwer zu sagen, aber ich kenne einige die brauchten mindestens 3-4 Jahre Therapie.

Soll dich jetzt aber nicht entmutigen!

Immerhin haben es diejenigen geschafft.

Ich denke auch, das es nicht mit ein paar Monaten abgetan ist. Aber wenn du das mit ihr durchstehst glaub ich wird euch nix mehr auseinanderbringen und sie wirds auch schaffen.

Roi Danton
2003-08-08, 00:56:47
Bin gerade beim Suchen zufällig auf diesen Thread gestoßen. Meiner Freundin ist sowas besch**** ebenfalls passiert, vor etwa 2 Jahren. Als ich das erfahren habe, bin ich innerlich auch fast durchgedreht vor Wut über solche Schweine und Erschrecken und Mitleid und ... na ja, habe es ihr natürlich nicht gezeigt, weil ihr das da auch nich weitergeholfen hätte. Es war überhaupt schwer, dies von ihr zu erfahren (hat sie mir vor etwa 3 Monate erzählt) ... irgendwas stimmte nicht mit ihr und nach langem Vertrauensaufbau und Fragen hat sie mir das u.a. anvertraut.
Sie meinte, ich wäre der erste und einzige gewesen, dem sie darüber ein Sterbenswörtchen gesagt habe ... bei ihr ist es so, dass sie dieses Ereignis "erfolgreich" verdrängt hat (schon ein Widerspruch an sich) und sie hatte zwischen dieser Sache und mir auch wieder einen Freund gehabt (wir sind erst 5 Monate zusammen), mit dem allerdings sexuell nichts passiert ist. Das sie das erzählt hat, hat unsere Beziehung nicht arg belastet -im Gegenteil, mehr Vertrauen aufgebaut- , jedoch bin ich mir immer noch nicht im Klaren, wie stark sie das tatsächlich belastet (nach außen hin scheinbar gar nicht), da es viel Feingefühl und Geduld brauch, damit sie überhaupt über solche Dinge redet, ich aber auch nicht ständig darin rumbohren möchte. Na ja, Nachforschungen über dieses Ar*** haben mich auch nicht weitergebracht und sie wollte auch ausdrücklich von sowas nix wissen.
Es kotzt mich auch an, dass solche Scheißkerle frei in der Welt rumtüteln und das Leben von jungen Mädchen zerstören bzw. zumindest stark durcheinanderbringen im negativen Sinne.
Schon schlimm genug, wenn man davon in den Medien erfährt, aber wenn das einem Menschen, den man liebt, zugestoßen ist, ist das verdammt schmerzlich und erzeugt eine krasse Wut.

Falls "Unregistered" hier noch liest ... wie geht es jetzt Deiner Freundin?

raibera
2003-08-08, 09:55:01
Original geschrieben von Unregistered
Hallo

ich habe mich mal ausgeloggt da es ein ernstes Thema ist und ich mich dann besser fühle!
Ich weiß nicht wei ich anfangen soll! Naja irgendwie muss ich ja anfangen, da ich will das ihr mir helft!
Also fang ich mal an und zwar geht es um meine Freundin! Sie hat mir die Tage gesagt das sie vor 2, 3 Jahren bei einem Schulaustauch in Frankreich brutal Vergewaltigt worden ist! Ohman das ist jetzt schon so lang her aber sie kommt einfach nicht drüber hinweg!
Es war wirklich brutal, so brutal das ich es nicht schreibe kann! Jetzt ist meine Bitte an euch mir so zu sagen wie ich ihr helfen kann da drüber hinweg so kommen! Weil gestern hab ich sie erwischt wie sie sich die Pulsanderen aufschneiden wollte! Ohman sie ist so fertig mit den Nerven! Jetzt ist das schon so lang her, aber sie kommt nicht drüber hinweg!
Wisst ihr irgendwas oder irgendeinen Weg wie ich es schaff das sie es vergisst! JA ich weiß ganz wird sie nie vergessen! Aber wenigstens den größten Teil! Ich will das sie wieder ein normales Leben führen kann! Bitte hleft mir! Hilft eine Psycholge? (Also Hympnosmächig!)
Ohman wenn ich darüber nachdenke was der Hurrensohn gemacht hat! Ich frag mich imme wieder wie man zu so was fänig sein kann! Wie krank muss man sein??? Wieso läßt Gott so ein scheiß zu??? Er ist doch so groß und allmächtig!!! Sagt man zumindest! Ich weiß ja das es ihn gibt! Da bin ich ganz sicher! Warum? Das ist ein ganz andere Geschichte! Auch mit meiner Freundin! Aber waum läßt er das zu??? Er kann es doch verhinderen! Oder nicht? Da zweifel ich an seiner mächtigkeit!
Bitte helf mir!!! Ich weiß ihr könnt mir helfen! Ihr hab schon ganz anderen geholfen! Sag mir ein Weg wie ich es schaff das sie es pack! Sie sagt immer das sie nicht packt! Ich mach ihr immer Mut das sie es packt! Aber ich weiß nicht genau wie!? Bitte helft mir, sagt mir einen Weg! Gibt mir einen Tipp! Ich liebe sie so dermaßen!

MFG

meine ex-freundin hat ähnliches erlebt. nur sie wurde über längeren zeitraum von einem familienmitglied sexuell mißbraucht.
als ich sie vor 10 jahren kennengelernt habe war dieses ereignis schon jahre zuvor passiert.
trotzdem konnte und kann sie diese furchtbare zeit nicht vergessen.

seit längerer zeit geht sie auch regelmäßig in psychiatrische behandlung. ich denke es ist das richtige, da sie es imho heute einigermaßen verarbeitet hat.

ich für meinen teil bin mit ihr immer so "normal" wie mit anderen menschen umgegangen, es sei denn sie wollte darüber reden. ich habe sie nie irgendwie in sicherheit gewogen oder krampfhaft versucht dem thema vergewaltigung aus dem wege zu gehen, da man immerwieder durch alles mögliche damit konfrontiert werden kann. und das mache ich auch noch heute so, da wir noch immer einen sehr guten kontakt zueinander haben.

ich wünsche euch beiden viel glück, mentale stärke und viel freude miteinander.