PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Core2 Duo mit Asus P5WDG2-WS


NWMPaladin
2006-07-24, 16:16:20
Habe von Asus noch nichts erfahren könne. Habt ihr eine Ahnung ob mein MB mit dem Core2 Duo laufen wird oder schon läuft?

Hab da bislang einen D955 EE drin laufen. Den hätte ich dann auch zum Abgeben.

AnarchX
2006-07-24, 16:18:28
Steht die CPU in der Support-Liste, wenn nicht, geht es einfach nicht.

Gast
2006-07-24, 16:42:21
Die bisher verkauften P5WDG2-WS unterstützen leider keinen Conroe. Erst auf dem P5WDG2-WS Pro sind die Core 2 Duo lauffähig.

Gast
2006-07-24, 16:43:25
Mit einem Bios-Update lässt sich da übrigens rein gar nichts machen. Für den Conroe muss die Spannungsversorgung verändert werden, was zumindest eine neue Board-Revision benötigt.

NWMPaladin
2006-07-24, 16:49:06
Mist, das höhre ich gar nicht gerne. Auf ein neues Board habe ich eigentlich keine Lust. Will mein Windows nicht wieder neu installieren... Aber thx schonmal für die Antworten.

StefanV
2006-07-24, 16:52:34
NWMPaladin[/POST]']Mist, das höhre ich gar nicht gerne. Auf ein neues Board habe ich eigentlich keine Lust. Will mein Windows nicht wieder neu installieren... Aber thx schonmal für die Antworten.
Das braucht man ja auch eigentlich nicht zu machen :|

Ist idR absolut NICHT notwendig...

Chrisch
2006-07-24, 17:30:11
StefanV[/POST]']Das braucht man ja auch eigentlich nicht zu machen :|

Ist idR absolut NICHT notwendig...
genauso schauts aus..

hab auch schon öfter die Mobos (Chipsätze) gewechselt ohne Win neu zu installieren.

Einfach die neuen Treiber installieren und gut is :)

Bender275
2006-07-24, 18:54:23
Sollte auch ohne Neuinstallation gehen.

Wennste dir z.B. des P5WDH holst, haste die gleiche North- und Southbridge mit den gleichen Treibern.

Auch 965er Bretter sollte ohne Probleme gehn.

MFG

Bender275

Chrisch
2006-07-24, 19:01:12
Bender275[/POST]']Sollte auch ohne Neuinstallation gehen.

Wennste dir z.B. des P5WDH holst, haste die gleiche North- und Southbridge mit den gleichen Treibern.

Auch 965er Bretter sollte ohne Probleme gehn.

MFG

Bender275
er könnte selbst nen Mobo mit 865er oder 875er nutzen ohne neu zu installieren ;)

Gruß
Chris

StefanV
2006-07-24, 19:04:39
Chrisch[/POST]']er könnte selbst nen Mobo mit 865er oder 875er nutzen ohne neu zu installieren ;)

Gruß
Chris
Er kann sich auch 'nen ATI Brett reinkloppen oder 'nen VIA.

Er muss nur vorher den IDE Controller an dem die Festplatte hängt in 'Standard Dual PCI IDE Controller' ändern und beim neuen Board darauf achten, das der S-ATA Conti im IDE Mode läuft.

Auf den AHCI Modus muss man dann aber verzichten, das bekommt man nur durch seperaten Controller gebacken...

NWMPaladin
2006-07-25, 15:37:02
Vielen Dank erstmal für Eure Antworten. Das ist ja sehr interessant.

Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir das P5WDH zu holen. Hat das die gleichen Raid Controller wie das WS drin? Bzw. kann ich mein Raid mit dem neuen Board noch benutzen?

Gast
2006-07-25, 18:50:42
Kommt drauf an welche du meinst. Es hat 3 SATA-Ports von der ICH7R, 2 Stück durch einen Silicon-Image-Chip der über den 4. Port der ICH7R angebunden ist und 1 internen, sowie einen weiteren externen über einen Jmicron-Controller.

Sind in meinen Augen zu wenige SATA-Ports. 8 interne sollten es schon sein.

Paingod
2006-09-19, 12:38:30
Passte nicht richtig hierher, deshalb --eigener Thread-- (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=321493)