PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katze beschäftigen mit RC?


Mr.Fency Pants
2006-07-24, 16:21:05
Hi,

da unser Kater öfter mal unausgelastet scheint, kam mir die Idee ihn mit einer Art RC Maus zu beschäftigen. Im Netz und Ebay habe ich jedoch nur ein Modell gefunden, das nur geradeaus fährt. Weiss jemand, ob es sowas auch als Miniautomodell o.ä. gibt, mit welchem man auch Kurven fahren kann? Und: macht sowas jemand hier, um seine Katze damit zu beschäftigen? Haben die Spaß daran? Gibt es sowas in nicht allzu teuer? Manchmal sind mir meine Finger dann doch zu schade, wenn er mal richtig aufdreht. ;)

Alphabet
2006-07-24, 16:31:25
Habe zwar selber keine Katze (nur Freunde), aber reicht nicht wirklich ein Woll oder Filzkneul? Daran erfreuen sich die Katzen die ich kenne immer.

Und ich kann mir kaum vorstellen, dass so ein Elektroteil lange überlebt :wink:

Mr.Fency Pants
2006-07-24, 16:34:24
Mit sowas wird er im Moment schon beschäftigt. Wir möchten halt etwas, was für die Katze weniger nach "Fremdeinwirkung" aussieht und sich dann halt auf einmal wie von Geisterhand bewegt.

del_4901
2006-07-24, 16:52:34
Also die aufziehbaren Mäuse, die meine Mutter gekauft hat, fand unsere Katze nicht so prickelnd. Ich fand die Dinger ja ganz lustig, aber die Katze macht nen großen Bogen drum rum. ^^

Wohingegen der Kater von meinem Neffen ganz heiß auf diese kleinen RC-Autos ist.

Mike1
2006-07-24, 16:52:50
gefällt unsrem katz auch nicht.
lass den tiger raus, da gibts leckere mäuschen ;)

eXistence
2006-07-24, 17:13:26
versuchs mal mit nem Tischtennisball, da sind unsere Kater total wild drauf.
Der ist so schön leicht und schnell und man kann ihn nur schwer fassen, mit dem Ding jagen sie durch die ganze Wohnung =)

Mr.Fency Pants
2006-07-24, 17:17:28
Mike1[/POST]']gefällt unsrem katz auch nicht.
lass den tiger raus, da gibts leckere mäuschen ;)

Da gibts dann aber leider früher oder später auch nen platten Kater. ;)

Sharee
2006-07-24, 17:20:17
also spielmäuse mag mein kater gar net, entweder straft er sie mit völliger ignoranz oder zerpfluckt sie in 5 minuten

mein kater steht total auf nen umherwandernden laserpointer, dabei verausgabt er sich total

(+44)
2006-07-24, 17:32:06
Unsere beiden alten Damen spielen am liebsten mit einer Hälfte dieser gelben Ü-Eier.

Da kann man schön reinbeißen und sich austoben, Tischtennisball ist auch gut, aber den kann sie nicht gut beißen, was ner Katze IMO sehr wichtig ist :D

Kinman
2006-07-24, 18:01:19
ganz was einfaches: laserpointer
darauf fahrn die miezen ab

mfg Kinman

(+44)
2006-07-24, 18:15:37
Ja, und irgendwann läuft die Mieze ständig gegen die Wand....

Ner Katze kann man doch schlecht sagen, dass sie nicht in den Strahl blicken darf, wenn du ihr nacher das Auge schädigst?

drexsack
2006-07-24, 18:29:28
Die Katze meiner Schwester kann stundenlang mit einem einfachen Flaschendeckel kämpfen, Tischtennisbälle kommen aber auch gut.

Ladyzhave
2006-07-24, 18:35:58
Laserpointer, Schattenspiele und Flummis. Ich kenne nichts was Katzen mehr faszinierd und für längere Zeit beschäftigt.

Tomi
2006-07-24, 18:41:40
Ich habe es auch längst aufgegeben, all den schönen und vor allem teuren Spielkram zu kaufen. Meine finden Schnürsenkel vor ihnen her gezogen deutlich interessanter, als eine teure Angel mit irgendwelchen Plüschtieren vorne dran. Ganz zu schweigen von quiekenden Spielmäusen oder so Kram. Liegt hier nur rum und vergammelt.

Was bei Wohnungskatzen meist auch gut kommt (aber mancher schwer übers Herz bringt)...Schmetterling oder dicke Fliege fangen und in der Wohnung freilassen :D. Vorher aber teure Vasen etc. wegräumen ;D

Kinman
2006-07-24, 18:41:59
ScheinTOT[/POST]']Ja, und irgendwann läuft die Mieze ständig gegen die Wand....

Ner Katze kann man doch schlecht sagen, dass sie nicht in den Strahl blicken darf, wenn du ihr nacher das Auge schädigst?

Man sollte den LP schnell genug ausschalten können. Außerdem starrt die Miez eh auf den Punkt, und das is am anderem Ende des LPs ;)

mfg Kinman

atlantic
2006-07-24, 19:48:22
Kinman[/POST]']Man sollte den LP schnell genug ausschalten können. Außerdem starrt die Miez eh auf den Punkt, und das is am anderem Ende des LPs ;)

mfg Kinman

So ist es.

Wir hatten schon die besten Szenen mit Laserpointer.

Wie wärs mit ner 2. Mieze?
Bei mir hats super funktioniert. Anfangs dachte ich, der Kater zieht aus, aber jetzt sind die beiden unzertrennlich, schmusen mal, kämpfen mal. jagen zusammen.....perfekt.

Mr.Fency Pants
2006-07-24, 19:55:39
Nee, der ist schon eher ein Einzelgänger, vorsichtige Versuche haben das eindrucksvoll bestätigt.

atlantic
2006-07-24, 23:22:38
Mr.Fency Pants[/POST]']Nee, der ist schon eher ein Einzelgänger, vorsichtige Versuche haben das eindrucksvoll bestätigt.

war bei uns anfangs nicht anders. Es gibt zwar Katzen, die tatsächlich echte Einzelgänger sind und immer bleiben werden. Dasselbe habe ich von meinem Kater auch gedacht, aber nachdem er seine Durchdreh- und Eifersuchtsphase überwunden hatte, hatte ich das tollste Pärchen.

Allerdings, ich muß schon zugeben, es erfordert auch vom Halter eine ganze Menge Nerven und Durchhaltevermögen, gerade mit erwachsenen Katzen. Zwischendurch wollte ich auch öfter das Handtuch werfen :usad:

Elladan
2006-07-24, 23:24:34
Einfach mehrere schöne, große, freie Plätze an mehreren Fenstern.

Wurde noch nicht genannt.- gut, trifft in sachen "unausgelastet" nicht ganz das Thema. Aber sorgt für Beschäftigung.

Bau ihr alternativ einen "richtigen" Katzenbaum. Stamm mit mehreren Brettern waagrecht als Ebenen, bis zur Decke gehend, bespannt mit Kordel. Ggf mehrere davon... stilistisch für die Wohnung wertvoll.

Mr.Fency Pants
2006-07-25, 15:05:07
@Atlantic: es könnte natürlich sein, dass er sich mit jemand andreem anfreundet, ganz auszuschliessen ist das nie, aber so wie ich ihn einschätze eher nicht und wenn man sich ne zweite Katze ins Haus holt, kann man die ja nicht einfach wieder abschiebe, wenns zwischen denen Stress gibt. Außerdem sind meine Freundin und ich beide ganztags berufstätig, ich denk mal, das wird nix.

@Elladan: genug Plätze hat der Kater ja, er geht auch auf den Balkon, etc. Wir haben sogar einen 2,50 m großen Ast (eher ein halber Baum :D ) zum Klettern, Kratzen und Spielen in der Wohnung, ich will ihm nur etwas mehr Action gönnen, quasi den Jagdtrieb etwas förden.

Grade mal Foto gemacht:

http://img108.imageshack.us/img108/1711/img1147cs5.jpg (http://imageshack.us)

Spasstiger
2006-07-25, 15:07:24
Schade, dass die Nachbarn keine Katzen haben. Hab mir erst gestern neue Batterien für meinen Laserpointer gekauft, den ich fast 10 Jahre nicht mehr in Betrieb genommen habe. :biggrin:

del_4901
2006-07-25, 15:07:34
Mr.Fency Pants[/POST]']@Atlantic: es könnte natürlich sein, dass er sich mit jemand andreem anfreundet, ganz auszuschliessen ist das nie, aber so wie ich ihn einschätze eher nicht und wenn man sich ne zweite Katze ins Haus holt, kann man die ja nicht einfach wieder abschiebe, wenns zwischen denen Stress gibt. Außerdem sind meine Freundin und ich beide ganztags berufstätig, ich denk mal, das wird nix.

@Elladan: genug Plätze hat der Kater ja, er geht auch auf den Balkon, etc. Wir haben sogar einen 2,50 m großen Ast (eher ein halber Baum :D ) zum Klettern, Kratzen und Spielen in der Wohnung, ich will ihm nur etwas mehr Action gönnen, quasi den Jagdtrieb etwas förden.

Kauf Ihm doch einfach ne richtige Maus. Die wird nicht ewig "halten", aber die sind ja billig wie sau, kaufste gleichn Zehnerpack und kriegst noch Rabatt. Oder du züchstest selber welche, so wie die sich vermehren brauchste dann kein Katzenfutter mehr.

1337
2006-07-25, 15:18:33
AlphaTier[/POST]']Kauf Ihm doch einfach ne richtige Maus. Die wird nicht ewig "halten", aber die sind ja billig wie sau, kaufste gleichn Zehnerpack und kriegst noch Rabatt. Oder du züchstest selber welche, so wie die sich vermehren brauchste dann kein Katzenfutter mehr. Moralisch nicht ganz so vertretbar wie ich find, und außerdem würde es mir nicht sonderlich Freude bereiten täglich die Überbleibsel aufsammeln zu müssen dass es später nicht nach Verwesung stinkt..

del_4901
2006-07-25, 15:22:07
1337[/POST]']Moralisch nicht ganz so vertretbar wie ich find, und außerdem würde es mir nicht sonderlich Freude bereiten täglich die Überbleibsel aufsammeln zu müssen dass es später nicht nach Verwesung stinkt..
Ach wo ist das denn moralisch nicht vertretbar? Eine Schlange füttert man auch mit Mäusen! So ist der Lauf der Dinge!

Packt das Teil einfach in seinen Napf, wenn er's "totgespielt" hat. Übrig bleibt eh nur die Galle.