PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sollte man vor oder nach dem Essen Sport machen?


klumy
2006-07-24, 17:07:03
Sollte man vor oder nach dem Essen Sport machen?

Hesky
2006-07-24, 17:18:32
Kommt drauf an was fürn Sport. Ich glaub ein Tour de France Fahrer und Kraftsportler schlagen sich den Bauch vorm Sport ziemlich voll.

Odal
2006-07-24, 17:18:37
ich denk mal kommt drauf an was du isst

red
2006-07-24, 17:18:55
Vor natürlich. Ich würde jedenfalls mit vollem Magen kotzen. Abgesehen davon braucht man das Blut beim Sport woanders als bei der Verdauung ;)

Xanatos
2006-07-24, 17:20:28
Hesky[/POST]']Kommt drauf an was fürn Sport. Ich glaub ein Tour de France Fahrer und Kraftsportler schlagen sich den Bauch vorm Sport ziemlich voll.
Nicht nur den Bauch;)
ICh würde sagen, es kommt erstens drauf an, was du machst und zweitens, wie du es gerne hast.
Ohne etwas im Bauch kotze ich nach einer Minute laufen, aber zuviel sit auch schlecht:(

Das gute A
2006-07-24, 17:42:38
Vorher recht viel trinken, aber mit gewissem Abstand. Essen ruhig was mehr, vorm Sport am besten Nudeln & Salat - aber auch das letzte Mal ca. 2 Stunden vorher - mit vollem Bauch spielts sich schlecht ;)

Trinken über den Tag verteilt, auch während des Sports, aber das sollte logisch sein.

Grüße

Kenny1702
2006-07-24, 20:11:46
Probieren geht über studieren;). Bei jedem verhält es sich etwas anders. Sport vor dem Essen ist aber meist angenehmer. Wenn das Essen nur aus einem Müsliriegel besteht, können die meisten genauso gut direkt nach dem Essen Sport machen.

Ajax
2006-07-24, 20:59:46
Im Normalfall nimmt man leichte (gut verdaulich) Kost vor dem Sport zu sich. Besser ist es, wenn man nicht sofort anschließend hochtourig seinen Sport ausübt. Mir wird davon schlecht und ich könnte kotzen... :rolleyes: Also achte ich darauf, ein paar Stunden davor zu essen und danach maximal noch einen Müsli-Riegel zu schlucken. ;)

JLXP
2006-07-24, 21:01:25
Kommt drauf an welcher sport, also wenn ich Kraftsport mach dann kann ich manche Übungen mit vollem Bauch nicht machen, aber ich würd ma sagen, wenn du dich net überfrisst müsste es ziemlich egal sein.
Wichtig ist nur viel trinken in der Hitze...

alpha-centauri
2006-07-24, 21:43:28
klumy[/POST]']Sollte man vor oder nach dem Essen Sport machen?

also ich sag: ca 30 minuten nach einer mahlzeit ist es ok. ab ner stunde ideal.

ich halt das ein, wenn ich z.B. MTbike. damit bin ich die ganzen jahre optimal gefahren. hatte ich z:B. ein dickes abendessen, dann warte ich mindestens 30 minuten, bis ich los fahre. ich habs gefühl, dass ich beim biken besser verdaue :)

ansonsten, wenn du direkt los fährst, kannst du davon: kotzen, krämpfe bekommen, bauchschmerzen, oder probleme mit der hitze. deswegen: einfach etwas warten.

vor dem essen sport ist nie ein problem. einfach viel trinken. ich bin auch schon oft mit hunger biken. kein problem.