Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k auf SATA HD?
Premium
2006-07-24, 18:05:26
Hallo, da ich in 4 Monaten einen neuen PC kaufen will, überlege ich mir gerade, ob eine Installation von Win2k problemlos auf den neuen SATA Platten möglich ist? Braucht es also nur die Win2k CD oder auch ein Diskettenlaufwerk?
Tyson
2006-07-24, 18:17:56
Im Bios einfach SATA in den Kompatibilitäsmodus schalten, Treiber installieren, wieder zurückschalten.
Funktioniert bei mir einwandfrei.
SP4 sollte aber in der Installtions-CD integriert sein, sonst wird das glaub ich nichts (hab ich nicht getestet, hab SP4 mit drin)
Gruß Basti
wolf-Cottbus
2006-07-24, 18:21:28
Bei Raid noch F6, ansonsten wie gesagt im Bios umstellen.
Gruß Wolf
Swp2000
2006-07-24, 19:10:43
wolf-Cottbus[/POST]']Bei Raid noch F6, ansonsten wie gesagt im Bios umstellen.
Gruß WolfJup,
F6 und Treiber auswählen, dann gehts!
Xanthomryr
2006-07-24, 19:48:49
Aber man braucht dafür natürlich ein Floppy.
wolf-Cottbus
2006-07-24, 21:20:35
Gibt es nicht dafür Floppy-image die man auf CD brennen kann, quasi ein Floppy vorgaukeln?
Gruß Wolf
Premium
2006-07-24, 22:19:41
Also ich habe nicht SP4 mit drauf...das habe ich erst später aus den Netz runtergeladen...
Ist ja schon umständlich...Wie müsste ich denn eine Win2k Cd erstellen mit der ich von Anfang an und ohne Biostricks richtig installieren kann...
Xanthomryr
2006-07-25, 11:56:50
Na ja, was ist daran so umständlich eben mal eine Diskette einzulegen?
Tyson
2006-07-25, 13:13:19
Wenn du kein Diskettenlaufwerk hast, wird das schon umständlich.
Ansonsten kuckst du hier:
http://www.winsolution.de/artikel/index.php?id=146
Klappt übrigens auch mit Rollup 1, dann aber vorher die alte hal.dll sichern!
Gruß Tyson
Xanthomryr
2006-07-25, 13:47:47
Klar ist es dann umständlich und ich kann auch ehrlich nicht verstehen wie man auf ein Floppy verzichten kann.
Schließlich gibt es einige Tools die eins benötigen wie z.B. memtest, Bios Flasher, HD Diagnose Tools usw.
Grendel[/POST]']Klar ist es dann umständlich und ich kann auch ehrlich nicht verstehen wie man auf ein Floppy verzichten kann.
Schließlich gibt es einige Tools die eins benötigen wie z.B. memtest, Bios Flasher, HD Diagnose Tools usw.lässt sich normalerweise alles über cd komfortabel lösen...
mir fällt kein tool ein das sich nicht als floppy image über cd booten lässt...ausser die win treiberintegration per floppy
Black-Scorpion
2006-07-25, 14:52:06
Premium[/POST]']Also ich habe nicht SP4 mit drauf...das habe ich erst später aus den Netz runtergeladen...
Ist ja schon umständlich...Wie müsste ich denn eine Win2k Cd erstellen mit der ich von Anfang an und ohne Biostricks richtig installieren kann...
Dafür kannst du eines dieser Tools benutzen.
nLite (http://www.nliteos.com/index.html)
XP-Iso-Builder (http://www.winfuture.de/xpisobuilder)
Windows Unattended CD Creator (http://www.vitaligraf.de/home.htm)
Swp2000
2006-07-25, 17:16:15
Grendel[/POST]']Klar ist es dann umständlich und ich kann auch ehrlich nicht verstehen wie man auf ein Floppy verzichten kann.
Schließlich gibt es einige Tools die eins benötigen wie z.B. memtest, Bios Flasher, HD Diagnose Tools usw.Das habe ich auch nie verstanden wieso in den neueren PC's kein Floppy mehr ist :ugly:
Xanthomryr
2006-07-25, 17:32:34
Gast[/POST]']lässt sich normalerweise alles über cd komfortabel lösen...
mir fällt kein tool ein das sich nicht als floppy image über cd booten lässt...ausser die win treiberintegration per floppy
Ich verbrate auch einen Rohling für ein paar KB großes Programm. :rolleyes:
Grendel[/POST]']Ich verbrate auch einen Rohling für ein paar KB großes Programm. :rolleyes:Besser als erst ein ganzes Päckchen Disketten + Laufwerk zu kaufen. Alle Disketten, die ich hier habe, sind uralt und funktionieren nicht mehr und das Laufwerk ist ebenfalls hin.
MrPike
2006-07-25, 22:22:35
Grendel[/POST]']Ich verbrate auch einen Rohling für ein paar KB großes Programm. :rolleyes:
Ein Rohling kostet weniger als eine Zigarette...
edit: Und einen RW-Rohling (der wenig mehr als eine Zigarette kostet) kann man wer weiss wie oft verwenden. :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.