PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : voodoo3 3500 motherboard frage 2 x agp


0815
2006-07-24, 19:38:37
hallo ich bin stolzer besitzer einer voodoo3 3000 und voodoo3 3500.
habe mir einen kleinen multimedia pc zusammen gebaut, als board verwende ich dat abit kx7 333r, habe mich deswegen für dieses board entschieden a. weil es auch noch 2 x agp unterstützt und b. weil ich die cpu spannung bis auf 1.1volt herabsetzen kann.
nun hat hier einer geschrieben dat auf solchen boards sich die voodookarten verabschieden können. siehe link:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4572298&postcount=2

stimmt dat muß ich mir jetzt sorgen machen um meine voodoo3 3500 karte?

0815
2006-07-25, 19:32:56
wo sind hier die profis? ich dachte ich wäre hier im größten deutschen computer forum.

DR.ZEISSLER
2006-07-25, 20:54:45
sowas ähnliches hatte ich auch mal.

Die Karte lief solange problemlos bis richtig Last kam, dann gab es einen Freeze (das Board hat den AGP-Port abgeschaltet. (Gigabyte war das damals mit Dual-Bios)

Richtig Last war z.B. Unreal1 (das lief ca. 30 Sekunden)

Das Problem ließ sich nicht lösen, die Karte funktionierte nicht mit diesem Board.

Gruß
Doc

rookz
2006-07-26, 10:14:26
0815[/POST]']wo sind hier die profis? ich dachte ich wäre hier im größten deutschen computer forum.


eines der Größten aber nicht dass Größte :D

0815
2006-07-26, 10:30:04
rookz[/POST]']eines der Größten aber nicht dass Größte :D

statt dein spam trage mal was zum thema bei :mad:

nersero
2006-07-26, 17:58:25
Mit meinem KX7-333R (http://www.abit-usa.com/products/mb/techspec.php?categories=1&model=32) hatte ich damals (mit Grafikkarten) keine Probleme.
Dieses Mainboard (http://www.soyogroup.com/products/proddesc.php?t=d&id=46) nutze ich zum Testen von, und zum Spielen mit Voodoo-Karten.Es handelt sich dabei um denselben VIA-Chipsatz.
Falls Du nicht bis über das Limit übertaktest, sollte es imho keine Probleme geben.

BAGZZlash
2006-07-26, 18:08:35
Brauchste denn das RAID? Empfehle sonst das "MSI K7T Turbo", das rennt bei mir schon ewig (jetzt im Zweitrechner).

DR.ZEISSLER
2006-07-26, 18:25:28
würde niemals für einen server ein onboard-raid verwenden, ich habe mich für raid5 entschieden, da es eine gute sicherheit und keinen immensen platten-platz verschlingt. Habe das raid5 schon in 3 rechnern laufen gehabt, ist ne tolle sache einfach den controller und das backplane mit den platten in eine andere maschine einzubauen, irgendein betriebssystem zu installieren und schon geht's los.

okay, die freigaben müssen natürlich neu gemacht werden.

bei der boardwahl für den server habe ich bewusst auf zusatzcontroller verzichtet um keine shared interrupts zu haben und das hat sich bisher sehr bewährt.

außerdem verwende ich immer eine netzwerkkarte und nie das onboard-lan.
-sound und grafik spielen keine rolle.

0815
2006-07-26, 22:06:14
thx all, dann bin ich ja wieder beruhigt. raid nutze ich nicht auf dem board, war halt dabei, auf dem board ist nur eine voodoo 3500, creative soundblaster 128bit, ein nec dvd-brenner, samsung festplatte, 2 x 512mb mdt speicher und ein amd 2200 installiert mehr net und netztwerk brauche ich net und habe bis jetzt auch noch keine probleme mit dem board.
ich hatte mich für dieses board entschieden, weil es agp 2x unterstüzt und ich die spannung auf bis 1,1volt herunter regeln kann. zur zeit läuft der rechner mit 1,3volt als xp 1500. der via kt333 ist halt das schnellste/neuste board mit dem man noch eine voodoo betreiben kann.