PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help me WinSchutzfehler!!


Seraph2k
2002-09-01, 13:54:04
Ich weiß nicht genau ob das das richtige Forum ist, aber bitte helft mir!
Ich hab mir gerade meinen zweitRechner zusammengebaut...er funktioniert scheinbar auch aber:
nachdem ich win98SE installiert habe passiert folgendes:
er bootet normal und startet windows, aber dann wenn er in windows ist scheint etwas nicht zu stimmen und er verlässt windows und zeits aben link auf schwarzem Grund: Windows schutzfehler
woran kann das liegen??

mofa84
2002-09-01, 14:09:03
schon mal neu installiert?

oder n anderes os probiert?

Kann auch ein HW-Fehler sein wenn's gar nicht mehr weggeht, mein Kumpel hatte z.B. mal nen K6-II mit Rechenfehler.

Seraph2k
2002-09-01, 15:46:53
Ja habe ich...formatiert...neu installiert....
an was kann das liegen??

RidV
2002-09-01, 22:20:53
Es könnte defektes RAM sein. Probiere anderes, oder wenn du mehrere Modulen hast, entferne eines der Modulen und sehe ob die PC nun gut läuft, usw.

Seraph2k
2002-09-03, 18:41:08
Habe es mit beiden Ram Chips getestet..immer das selbe...
habe es auch mit nur einer IDE Festplatte getestet ohne Sound..ohne Netzwerkkarte...immer das selbe!
klnnte es daran liegen,dass vorher zwei SCSI Platten dan waren...da lief alles perfekt..jetzt mit zwei kleinen IDE naja.....
Hilfe noch Ideen???

Nordmann
2002-09-03, 18:47:43
Originally posted by Seraph2k
Habe es mit beiden Ram Chips getestet..immer das selbe...
habe es auch mit nur einer IDE Festplatte getestet ohne Sound..ohne Netzwerkkarte...immer das selbe!
klnnte es daran liegen,dass vorher zwei SCSI Platten dan waren...da lief alles perfekt..jetzt mit zwei kleinen IDE naja.....
Hilfe noch Ideen???
Was hast Du denn sonst für Hardware (Mobo, CPU, Graka...) ?!
Wann tritt dieser Fehler auf... IMMER beim booten oder erst nach dem Du das frische OS ein paar mal gestartet hast?

Seraph2k
2002-09-03, 21:45:44
Meine Hardware
P3 500MHz
354MB Ram ( 256+128)
2* IDE HD 2,5GB +0,7GB
GF1(ASUS V6600)
Sound+Netzwerkkarte

Fehler tritt IMMER auf wenn ich den PC starte, er dann in windows geht und dann nach ca 10s kommt der Fehler, ich hab also keine chance was zu machen...

barracuda
2002-09-03, 22:36:33
Originally posted by Seraph2k
Hilfe noch Ideen???
Mach mal CMOS-clear, trenne dabei den Rechner vom Netz. Probiers mal mit einem anderen Netzteil. Wenn das alles nix hilft, gleiben nur noch CPU und Mobo übrig, anders ausgedrückt, die Kiste ist Totalschaden.