PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gute DVB-S Tv-Karte, Empfehlung?


wry
2006-07-24, 20:10:43
Hallo,

ich suche eine anständige DVB-S Tv-Karte, kann mir da vielleicht jemand eine gute empfehlen? (extern/intern egal)

Ich hab bereits Erfahrungen mit einer analogen Hauppauge Karte gemacht, die Software davon hat mich aber wirklich nicht überzeugen können, deshalb hab ich mich gefragt, ob es da vielleicht nicht was besseres geben könnte.

Frozone
2006-07-24, 20:57:39
Habe die Skystar2 und bin sehr zufrieden, das in Verbindung mit DVBViewer und man ist glücklich.Noch besser ist aber die KNC ONE (DVB-S2) aber die ist noch sher teuer und kaum zu bekommen, hätte dann aber HDTV(Pro7/Sat1)

wry
2006-07-24, 22:32:10
Vielen Dank für den Tip!
Hab gerade auf der Herstellerseite gesehen, dass die Karte angeblich HDTV schon unterstützt? :tongue: Gibts da einen Hacken an der Sache oder hab ich da die falsche Karte erwischt?

http://www.technisat.de/de/produkte/produkteview.php?kid=29,100&pid=1390&navcode=RequirementsHDTV

Spasstiger
2006-07-25, 00:19:00
HDTV ungleich HDTV. Um ProSieben HD, Sat.1 HD und Premiere HD empfangen zu können, braucht man eine TV-Karte, die den DVB-S2-Standard unterstützt. Und das tut die Skystar 2 nicht!

wry
2006-07-25, 23:41:19
Aha, dacht ich mir, dass das wieder so ne Marketinggag ist.
Thx für die Aufklärung. :)