PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vokabeln lernen


che0
2006-07-24, 20:58:52
Moin moin, gibt es eine gute Methode Vokabeln (außer schulisch) zu lernen?
Also quasie jeden Tag 5 und am Sonntag alle 35 zur Kontrolle oder so.
Und wie lernt man Vokabeln am besten: jede Vokabel zehn mal Deutsch und Englisch hinschreiben oder besser aufsagen oder beides?

Schonmal danke für die Tipps. :)

Butter
2006-07-24, 21:19:30
Karteikarten haben mir immer geholfen.

sei laut
2006-07-24, 21:37:54
Lustig, wenn Fragen gestellt werden und nur diejenigen selber die Fragen beantworten können.

Es kommt ganz darauf an, wie du am besten lernst. Ich muss mir die Vokabel bildlich vorstellen und verknüpf sie mit dem englischen Wort. Dann gibts andere, die müssen sie hinschreiben, damit sie hängen bleibt. Und als letztes noch die, bei denen es langt, die Vokabel zig fach zu lesen.

Wie merkst du dir im Alltag am Besten irgendetwas?

DeX
2006-07-24, 21:38:58
Kennst du den Langescheidts Vokabeltrainer?
Ich finde ihn sehr gut. Damit kann man sehr gut Vokabeln pauken!

SilenceIsGolden
2006-07-24, 21:45:59
Vocabeln durchlesen, paar stunden später nochmal durchlesen, am nächsten tag nochmal, paar tage später nochmal. So mach ich das. Wie du's am besten kannst musst du schon selber wissen ;-)

calaan
2006-07-24, 21:47:47
also ich lese die wörter durch. langsam, bspw. go - gehen, stelle mir das ausländische wort dabei(die buchstaben) im kopf vor. klappt einwandfrei und geht schnell bei mir.

Blackpitty
2006-07-24, 22:03:35
hm, also ich habe mir die so eingeprägt:

die standen alle im Englisch Buch hinten drin, und ich habe immer nach der Reihe das englische Wort und dann das Deutsche dazu gelesen, und das immer nacheinander, so wie sie im Buch stehen.

Nachdem ich die dann in der Reihenvollge konnte habe ich nie nochmal durcheinander abgefragt, und wenn was in einer Arbeit dran gekommen ist wusste ich immer, ah das Wort stand auf der Seite oben Links und so weiter

war halt meine Methode, bin aber froh, dass ich kein Englisch mehr habe :biggrin:

Mike1
2006-07-24, 22:20:33
also einmal english-deutsch abschreiben und dann einmal deutsch-english und einmal english-deutsch sagen/lesen hab ich bis jetzt gemacht.