PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Eingabegeräte drehen plötzlich durch!!!


Metalmaniac
2006-07-24, 21:40:24
Heute morgen habe ich zum ersten Mal bemerkt, das mein Keyboard plötzlich spinnt. Und zwar wollte ich irgendwo etwas schreiben, da kamen, sobald ich mit der Maus auf ein freies Feld klickte, wo ich schreiben wollte, durchgängig Kreuze bzw. "+"-Zeichen, die ich nur mühsam stoppen und entfernen konnte. Ein Schreiben war so aber nicht möglich. Nach einem Neustart funktionierte es plötzlich wieder. Heute gegen Abend, als ich den Rechner wieder anmachte, war das Phänomen auf einmal wieder da. Zudem vibrierte der Mauszeiger und verschwand zeitweise sogar. Selbst Neustarts an sich halfen nicht mehr, ab und an ging es auch wieder, wenn ich viel Geduld aufbrachte, doch schon beim nächsten versuchten Schreibvorgang ging es wieder los. Neu-Installation der Treiber brachten keine Veränderung. Als ich ein Spiel startete (GT Legends), gab es auch Probleme mit meinem GamePad, es lenkte nicht richtig, plötzlich war ich im Menü, ein andermal war ich im Verfolger_modus der Kamera und nicht mehr in meinem Auto etc.! Das Gamepad ist allerdings per USB angeschlossen, Maus und Keyboard jeweils am PS/2. Eine Treibergeschichte schließe ich übrigens inzwischen aus, da ich mal im BIOS schauen wollte, ob ich da irgendwelche Parameter falsch gesetzt hatte nach einem Update vor 2 Tagen, aber selbst da spielte alles verrückt und ich hatte Mühe, daß sich dort nicht alles selbstständig veränderte. Ich schätze, es liegt am Keyboard, wäre zumindest am naheliegendsten. Oder wäre noch ein anderer Grund vorstellbar?

Oberon
2006-07-24, 21:46:01
Nicht auszuschließen ist, dass das Mainboard defekt ist. Ich hatte mit einem Asrockboard (S462) auch Probleme mit Eingabegeräten, die sporadisch nicht mehr funktionierten. Probiere mal andere Tastaturen etc..