PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : phpbb in anderes php script einfügen


CannedCaptain
2002-09-01, 13:56:16
nunja man stelle sich vor, ich habe phpbb in einem unterorner namens forum laufen.
nun will ich in ein php-script die index.php einfügen:
mann könnte dem durch einsatz von frames aus dem weg gehen aber die mag ich net so. Also:
Kann man die index.php marke include einfach einfügen? z.B:

<?
include ("/forum/index.php");
?>

oder geht das net???

CannedCaptain
2002-09-03, 23:29:15
überragende Flut von Antworten!!!

CannedCaptain
2002-09-07, 12:44:43
huhu vor nem viertel jahr haben mich hier alle als noob beschimpft und nun sind sie alle überfragt wenn man so ne simple frage stellt!

007
2002-09-07, 13:57:03
Du willst einfach in ein php script den Forums-Index einbinden ? jo, das kannste ganz einfach per include lösen.

CannedCaptain
2002-09-08, 13:32:54
das geht aber net wie ich es mir vorstelle, habe dann genau drei parsing fehler. und mein code ist syntaxmäßig fehlerfrei. Das script liegt im einer anderen directory, so stimmen bestimmt die pfade net mehr!

govou
2002-09-08, 15:33:32
hey n00b ;D,
mach mal:
<?
require("forum/index.php");
?>

CannedCaptain
2002-09-09, 21:28:34
geht net da gibbet die fehlermeldung



Warning: Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='') in D:\webserver\server\docs\Christian\forum\index.php on line 25

Warning: Failed opening './common.' for inclusion (include_path='') in D:\webserver\server\docs\Christian\forum\index.php on line 26

Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in D:\webserver\server\docs\Christian\forum\index.php on line 31

bloddy newbie
2002-09-25, 14:18:36
das problem ist, das die forum-index.php bereits includes verwendet (relative). diese hauen also nach einem include ala include("forum/index.php") nimmer hin!

lösung:
deine index, welche die forum-index included, muß ins selbe verzeichnis wie die index des forums...natürlich darf die forum-index dabei nicht überschrieben werden...mußt deine include-index also umbennen (bsp: forum.php).

dann verweist du ganz einfach auf forum/forum.php. das sollte den gewünschten effekt erzielen, wenn ich dich nicht missverstanden habe.

cya

Kurgan
2002-09-26, 17:20:00
mach ma "require once(watauchimmer)", dann wird das nur included wenn die datei noch nicht im speicher ist (also einmal)

wenn das nicht klappt schick mir die notwendigen files, ich guck mir das dann mal am we an

CannedCaptain
2002-09-27, 13:34:57
thx ich probiers ma

CannedCaptain
2002-09-27, 13:50:27
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at D:\webserver\server\docs\Christian\forum\i.php:3) in D:\webserver\server\docs\Christian\forum\includes\sessions.php on line 182

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at D:\webserver\server\docs\Christian\forum\i.php:3) in D:\webserver\server\docs\Christian\forum\includes\sessions.php on line 183

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at D:\webserver\server\docs\Christian\forum\i.php:3) in D:\webserver\server\docs\Christian\forum\includes\page_header.php on line 449

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at D:\webserver\server\docs\Christian\forum\i.php:3) in D:\webserver\server\docs\Christian\forum\includes\page_header.php on line 450

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at D:\webserver\server\docs\Christian\forum\i.php:3) in D:\webserver\server\docs\Christian\forum\includes\page_header.php on line 451


es sihet scho ma gut aus aber ich bekomme noch solche fehlermeldungen vor das forum gesch:missen


er kennt kein require once ("source");

Kurgan
2002-09-27, 14:46:24
1.

<?
require_once('dbconnect.php');
?>

klar, das kennt er ...


2.
und was die fehlermeldung angeht ...sieht aus als wenn du versuchst eine session zu starten nachdem der html-header bereits gesendet worden ist ..

wenn du mit session id arbeiten willst lautet die erste zeile jeder datei
<?
session_start();
...
?>

anders geht es nicht

3.
ach ja, in includeten dateien darf natürlich keine session gestartet werden ! include kann man sich so vorstellen, das der code der zu includeten datei quasi an die stelle geschrieben wird wo "include('blabla.php');" steht ..der inhalt von blabla.php kann also unmöglich an erster stelle stehen, womit wir wieder bei dem problem unter 2. angekommen sind



ich weiss auch keinen vernünftigen grund für include ..das ist noch aus alten php-zeiten und wird wohl eh bald depricated sein.
mit require und require once hat man eine deutlich bessere performance weil schon geladene scripte nicht noch einmal geladen werden müssen

CannedCaptain
2002-09-27, 15:38:33
Danke ich seh schon ich muss mich in php vertiefen argh