PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turok Dinosaur hunter - Keine Musik


Thanatos
2006-07-24, 23:43:02
Seid gegrüßt,

ich habe mal wieder Turok Dinosaur hunter rausgekramt. Es läuft alles vortfrefflich, bis auf die Musik, welche ich leider nicht höre. ;(

Wie kann man denn das Problem lösen? ;(

RavenTS
2006-07-25, 00:36:51
Thanatos[/POST]']Seid gegrüßt,

ich habe mal wieder Turok Dinosaur hunter rausgekramt. Es läuft alles vortfrefflich, bis auf die Musik, welche ich leider nicht höre. ;(

Wie kann man denn das Problem lösen? ;(

Hast du in deiner Lautstärkesteuerung vielleicht irgendeine Quelle deaktiviert?! Was für Musik sollte es denn genau sein, von CD?

Thanatos
2006-07-25, 00:45:38
Kein plan, hab da nur mal wieder hinterm Schrank ein uralt rohling gefunden wo das Spiel nur als Dateien drauf warn. Wo die Original CD rumfliegt, so sie denn noch als "CD" existiert hab ich kein Plan mehr. ist schon ein bissle länger her. X-D

Oder lagert die Musik danoch wie bei vielen äteren Spielen auf CD? ;(


Das kotzt mich jetzt wieder an, genau so wie es mich ankotzt, dass ich mein Total Annihilation: Die Core ofensive nicht mehr finde. :usad:

KinGGoliAth
2006-07-25, 01:27:46
*mit seiner kompletten ta sammlung wedel*

du armer. ;)

ist das vielleicht eins dieser uralt games wo man dieses komische audiokabel zwischen dvd laufwerk und soundkarte spannen muß?

ansonsten mal die kompatibilitätsmodi durchtesten, falls nicht schon passiert.

ich habe grade wieder c&c 1 installiert und bin am zocken.
zumindest hab ich versucht es zu installieren. ging aber nicht.
mußte daher erstmal einen inoffiziellen installer aus dem netz ziehen. :mad:
an sich eine frechheit, dass die ganzen älteren spiele heute nicht mehr vernünftig oder garnicht mehr laufen. da braucht man wirklich einen windows 95 rechner am besten mit voodoo karte, damit das noch spielbar ist.

SgtDirtbag
2006-07-25, 02:09:22
Die Musik liegt auf jeden Fall als Audiospur auf der CD vor. ;)

Fand ich ganz cool, abends wenn der Rechner aus war hab ich die CD halt in die Anlage gestopft und bin zu Jungleklängen eingenickt. *g*

Thanatos
2006-07-25, 02:18:55
KinGGoliAth[/POST]']*mit seiner kompletten ta sammlung wedel*

du armer. ;)


Hmmmm, da fällt mir ein.........

Wenn ich doch das Spiel damals gekauft habe darf ich mir doch legal ne Version im Netz besorgen, eh?

SgtDirtbag[/POST]']Die Musik liegt auf jeden Fall als Audiospur auf der CD vor. ;)

Fand ich ganz cool, abends wenn der Rechner aus war hab ich die CD halt in die Anlage gestopft und bin zu Jungleklängen eingenickt. *g*

Oh Noes!

Und meine CD schippert nun irgendwo in Nirwana rum, verdammt. :usad:

DeusExMachina
2006-07-25, 05:27:38
Thanatos[/POST]']Hmmmm, da fällt mir ein.........

Wenn ich doch das Spiel damals gekauft habe darf ich mir doch legal ne Version im Netz besorgen, eh?



Oh Noes!

Und meine CD schippert nun irgendwo in Nirwana rum, verdammt. :usad:

das Game kriegt man doch auf Ebay und Co. nachgeschmissen. Hab's vor kurzem, in der "Keine scheiß Roboter"-englischen-Version auf dem N64 gegönnt,...hat einfach was :)

c4rD1g4n
2006-07-25, 07:20:32
SgtDirtbag[/POST]']Die Musik liegt auf jeden Fall als Audiospur auf der CD vor. ;)



wurde damals beim anlegen von "sicherheitskopien" gerne mal (größtenteils unabsichtlich) weggelassen, wenn man anstatt "ganze cd kopieren" nur die daten kopiert hat. ;D
die audio-tracks sind nämlich bei mixed-mode-cd´s nicht so ohne weiteres sichtbar.
...und "damals" war das eben so....daten = 30-50 mb (inklusive demos von anderen spielen des publishers), musik = 600 mb (als echte audio-tracks 16 bit, 44,1 khz).
also entweder die tracks sind aus beschriebenen gründen einfach nicht da, oder die verbindung vom cd-lw zur soundkarte fehlt bzw. die digitale wiedergabe ist nicht aktiviert, wie schon weiter oben vermutet wurde.

DeusExMachina[/POST]']das Game kriegt man doch auf Ebay und Co. nachgeschmissen. Hab's vor kurzem, in der "Keine scheiß Roboter"-englischen-Version auf dem N64 gegönnt,...hat einfach was :)

nur das field of view konnteste vergessen.....oder war das turok 2 ??
weiß jedenfalls noch, daß ich bei irgend ´nem turok wie besoffen rumgerannt bin, weil das sichtfeld viel zu eng war :(

Coda
2006-07-25, 13:11:07
KinGGoliAth[/POST]']ist das vielleicht eins dieser uralt games wo man dieses komische audiokabel zwischen dvd laufwerk und soundkarte spannen muß?
Unter XP ist das auch ohne Kabel möglich.

SgtDirtbag
2006-07-25, 13:15:34
c4rD1g4n[/POST]']nur das field of view konnteste vergessen.....oder war das turok 2 ??
weiß jedenfalls noch, daß ich bei irgend ´nem turok wie besoffen rumgerannt bin, weil das sichtfeld viel zu eng war :(
Das war der zweite Teil.
Hatte ich mich total drauf gefreut weil ich den ersten Teil klasse fand, aber nach dem ersten Level hab ichs wieder deinstalliert.
Das fov hat einen echt in den Wahnsinn getrieben. ;(

KinGGoliAth
2006-07-25, 13:19:48
vor allem hatte man bei teil 2 die augen auf bauchhöhe, so dass alles irgendwie recht komisch aussah.

ganz zu schweigen von der eingedeutschten version. *argh!*

RavenTS
2006-07-25, 17:44:59
c4rD1g4n[/POST]']
nur das field of view konnteste vergessen.....oder war das turok 2 ??
weiß jedenfalls noch, daß ich bei irgend ´nem turok wie besoffen rumgerannt bin, weil das sichtfeld viel zu eng war :(

Hm, das könnte der Grund sein, wieso mir bei Turok immer schlecht wurden, habs deshalb und wegen dem teils seltsamen Leveldesign aufgegeben...aber Waffen und Gegner waren schon echt cool!

KinGGoliAth
2006-07-25, 18:27:33
an einer stelle kam ich irgendwann nicht weiter.

in irgendeinem raumschiff oder einer alienumgebung mit vielen tunneln und futuristischem design war irgendwann ein kraftfeld im weg, das ich nicht umgehen oder ausbekommen konnte. und laut walkthrough sollte das garnicht mehr da sein, wenn man so weit gekommen ist wie ich damals war. da hatte ich dann auch keinen bock mehr...

vielleicht sollte ich das spiel auch mal wieder rausholen. fand das immer sehr lustig das spiel. auch wenn es nur son konsolenabklatsch war, war es schon irgendwie spaßig als indianer jagd auf dinos zu machen. ;D

Thanatos
2006-07-25, 18:37:05
DeusExMachina[/POST]']das Game kriegt man doch auf Ebay und Co. nachgeschmissen. Hab's vor kurzem, in der "Keine scheiß Roboter"-englischen-Version auf dem N64 gegönnt,...hat einfach was :)

Ebay benutze ich nicht, will ich auch nicht. ;)


Und ich habs ja selbst in der Englischen Version. Muss aber sagen, dass mir die Deutsche version mit den Robotern, die ich vom N64 her kenne besser gefiel. :)