PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritzbox Manipulation?


H-Nion
2006-07-25, 00:26:49
Hallo!

Ein Familienmitglied meint es könne über die Vollmacht des Internetzugangs verfügen. Das ist so. Jetzt merke ich, dass ich mit wLAN immer wieder aus dem Internet fliege. Früher gings. Ist es denn überhaupt möglich mich irgendwie zu verarschen?? Also kann er irgenwie tricksen?

=> Fritzbox 7050

thx

barracuda
2006-07-25, 00:36:17
Was genau meint besagtes Familienmitglied mit "Vollmacht"? Soll er seine Aussage doch mal beweisen.

Abbrechende WLAN-Verbindungen werden oft durch auf dem gleichen Frequenzbereich arbeitende Sender verursacht, andere WLANs, BT, drahtlose Video-Übertragungseinrichtungen und was sich noch alles im 2,4 GHz ISM-Band tummelt.

TigerAge
2006-07-25, 01:24:19
Was die Unterbrechungen der WLAN-Verbindung angeht, hilft es oftmals, wenn der Router (in deinem Fall die Fritz!BOX) auf einen anderen Kanal gestellt wird (von Sendekanal 7 auf 9).

Was die Behauptungen deines Familienmitglieds angeht, solltest du vielleicht einmal das Passwort der Fritz!BOX ändern, wenn du solche Angst davor hast, dass jemand diese manipuliert. Allerdings solltest du das Passwort dann nur im Kopf haben und es sollte nicht erratbar sein. Alphanumerische Passwörter sind zwar schwer zu merken, aber noch weitaus schwerer herauszufinden.

Grüße

Seraf
2006-07-25, 08:03:56
1. Die FritzBox hat doch out of the box kein Passwort für´s Webinterface. Also vergib eins, falls du es noch nicht gemacht hast.

2. Ich bin mir nicht sicher ob UPnP auf der Fritz Box standardmäßig aktiv ist. Mit UPnP könnte rein theoretisch jeder Rechner im LAN die Internetverbindung trennen oder aktivieren (ohne Passwort!). Also schalte UPnP ab falls es aktiv ist.

Das sollte erstmal reichen...