PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Audigy nur eine Soundquelle möglich?


Banshee18
2006-07-25, 02:08:42
Ich habe jetzt seit einiger Zeit eine Audigy und kann nur eine Soundquelle nutzen.
Wenn ich z.B. mit Winamp Musik hören möchte und nebenbei ein Spiel starte, verschwindet der Sound des Winamps komplett, bei nicht so fordernden Spielen (Bridge Builder, Mahjongg :biggrin: ) habe ich starke Soundstotterer. Mit Onboardsound hatte ich diese Probleme nicht.
Treiber ist der YouP-Pax Fi 2.32.

Avalox@Gast
2006-07-25, 14:10:42
Probiere mal Winamp in eine 24Bit Ausgabe zu zwingen.
Ich könnte mir vorstellen, dass DSP Programme kollidieren.
Spiele EAX Effekte z.B. mit irgend einer Klangveränderung. Hast du z.B. zur Musikwiedergabe irgend welche Musik EAX Effekte eingeschaltet?

patrese993
2006-07-25, 15:59:49
seltsame Sache.... ich hab sehr oft WinAmp laufen, wenn ich am Zocken bin, und dabei bisher weder mit meinem OnBoard Soundstorm, noch mit der Audigy 4 Probleme gehabt....

evtl mal nen anderen Treiber versuchen.

ansonsten:
Winamp im Output --> DirectSound --> Device auf Audigy und Hardware Acceleration aktivieren

Banshee18
2006-07-25, 20:51:34
Avalox@Gast[/POST]']Probiere mal Winamp in eine 24Bit Ausgabe zu zwingen.
Bei Output gibt es ein Plug-in mit dem Namen "PulSoft Resampled DSound plug-in v1.2 (x86) [out_ResamplingFix.dll]". Dort gibt es 2 Felder: "Kernel buffer size" und "Target resampling Samplerate". Ist es eines von den beiden? Sonst finde ich nämlich nix.
Avalox@Gast[/POST]']Ich könnte mir vorstellen, dass DSP Programme kollidieren.
Im Register DSP/Effect gibt es nur ein Plug-in, und das ist deaktiviert.
Avalox@Gast[/POST]']Spiele EAX Effekte z.B. mit irgend einer Klangveränderung. Hast du z.B. zur Musikwiedergabe irgend welche Musik EAX Effekte eingeschaltet?
Nö, EAX-Effekte sind immer aus, da ich selbst schon festgestellt habe, dass einige Spiele da herumzicken.
patrese993[/POST]']ansonsten:
Winamp im Output --> DirectSound --> Device auf Audigy und Hardware Acceleration aktivieren
War schon so eingestellt.

Avalox
2006-07-25, 22:24:21
Probiere doch mal den Standard Treiber von CL. Erspart vielleicht langes experimentieren.

http://us.creative.com/support/downloads/download.asp?MainCategory=1&sOSName=Windows+XP&region=1&Product_Name=Audigy&Product_ID=4847&modelnumber=&driverlang=1033&OS=10&drivertype=0&x=25&y=5