PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindungsprobleme / Seite kann nicht angezeigt werden


Hawky
2006-07-25, 09:13:18
Hi,

ich hab seit etwa 1Woche heftige Probleme mit meiner Internetverbindung
und das zeigt sich folgendermaßen, wenn ich eine Seite aufrufen will dann
dauert es ewig bis sich was tut und dann kommt "Seite kann nicht angezeigt werden" dann klick ich auf aktualisieren, dann kanns passieren, das nach kurzem warten die Seite läd (dann meist unvollständig, Bilder fehlen etc...) oder es kommt wieder "Seite kann nicht angezeigt werden". Dann muss ich es halt noch 2-3mal probieren, dann gehts meistens irgendwei, langsam aber es geht.

Andere Seiten wiederrum gehen sofort und problemlos, es sind aber nicht immer die selben Seiten die nicht gehen bzw. gehen, sondern das variiert. Mal geht google.de nicht, dann gehts wieder, dafür geht heise.de nicht dann heise.de nicht aber google.de geht usw... hab noch kein Muster erkennen können.

Ich hab nen Router mit 3PC's hintendran, alle Rechner haben dieses Problem, daher schließ ich mal ein rechnerspezifisches Problem aus. Hab auch schon den Router resettet, aber das hat nichts geholfen.
Ich hab ein DNS Problem im Verdacht, allerdings hab ich jetzt schon "Get DNS from ISP" ausgetestet und auch schon manuell mehrere versch. eingetragen.

-> Telekom
-> Congster
-> MAnet
-> Uni-Heidelberg

es ändert sich nichts am Probelm.

Hab auch schon mit Ethereal mitgesniffert was so abgeht wenn das Prob auftritt, allerdings bekomm ich da keine Infos, ganz normale DNS anfragen, allerdings muss der Rechner scheinbar mehrfach anfragen bevor er eine Antwort bekommt.

Mach ich ein "nslookup www.3dcenter.de" im DOS-Fenster bekomm iich folgende Ausgabe:

_________________________________________________________________
C:\>nslookup www.3dcenter.de
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
*** Der Servername für die Adresse 192.168.0.1 konnte nicht gefunden werden:
Timed out
*** Die Standardserver sind nicht verfügbar.
Server: UnKnown
Address: 192.168.0.1

DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
*** Zeitüberschreitung bei Anforderung an UnKnown

C:\>
_________________________________________________________________

Ich könnte mir vorstellen das das nicht korrekt ist ;)

Bei www.heise.de erhalte ich diese Ausgabe:

_________________________________________________________________
C:\>nslookup www.heise.de
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
*** Der Servername für die Adresse 192.168.0.1 konnte nicht gefunden werden:
Timed out
*** Die Standardserver sind nicht verfügbar.
Server: UnKnown
Address: 192.168.0.1

Nicht autorisierte Antwort:
Name: www.heise.de
Address: 193.99.144.85


C:\>
_________________________________________________________________

Also ich bin mit meinem Latein am Ende, hat jemand von euch ne Idee? Das einzige was ich noch Probieren könnte wäre mein alten Router mal anzuschmeißen und zu schauen ob es damit evtl. besser geht.

Mein Anschluß:

DSL 3000 bei Congster
Router Netgear MR814v2 neuste Firmware

Vielen Dank für eure Hilfe

aCiD
2006-07-25, 14:49:32
Hmm ich würds mal mit nem anderen DNS probieren.

Am PC hab ich 145.253.2.11 und 145.253.2.75 und am Router automatisch vom ISP beziehen.
Hatte auch mal Probleme mit der Erreichbarkeit von Seiten, dann den DNS geändert und seitdem klappts absolut immer.

Greetz
aCiD

Hawky
2006-07-25, 18:05:02
Coole Sache, schein geholfen zu haben, hab jetzt 6 versch. DNS server eingetragen ^^

DANKE

Marbleearth
2007-03-18, 22:54:22
Hallo ich hab auch DNS Probleme.

Hab als Provider EWT. Kann ich trotzdem die von aCiD genannten DNS Einstellungen:

(Am PC 145.253.2.11 und 145.253.2.75 und am Router automatisch vom ISP beziehen)

übernehmen?

Oder muss ich andere DNS Einstellungen benutzen? Wenn ja welche? DIe EWT Seite gibt leider nix her zu dem Thema.

Genauer gesagt geht es um Wlan. Muss ich die DNS Einstellungen nur bei der drahtlosen Verbindung eintragen oder auch bei 1394 Verbindung?!

aCiD
2007-03-18, 23:30:31
Hallo ich hab auch DNS Probleme.

Hab als Provider EWT. Kann ich trotzdem die von aCiD genannten DNS Einstellungen:

(Am PC 145.253.2.11 und 145.253.2.75 und am Router automatisch vom ISP beziehen)

übernehmen?

Oder muss ich andere DNS Einstellungen benutzen? Wenn ja welche? DIe EWT Seite gibt leider nix her zu dem Thema.

Genauer gesagt geht es um Wlan. Muss ich die DNS Einstellungen nur bei der drahtlosen Verbindung eintragen oder auch bei 1394 Verbindung?!


Trag den DNS einfach bei deiner Internetverbindung ein.

Greetz
aCiD