PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine SMS simultan an viele versenden, geht das?


josefYY
2006-07-25, 09:55:55
Die Frage steht ja eigentlich schon im Threadtitel, aber hier noch mal etwas verständlicher.
Ich hab bei meinem Handy den Anbieter gewechselt und möchte meine neue Nummer per SMS an alle möglichen Leute versenden. Möchte das aber nicht für einzeln machen.
Die Frage lautet daher: Gibt es eine Möglichkeit (vielleicht im Internet) eine SMS simultan an viele verschiedene Personen zu senden?

Abdul Alhazred
2006-07-25, 09:57:17
Je nach Handymodell geht das sogar per Handy... ;)

Aber ja - auch gewisse Internet SMS Gateways bieten so eine Funktion an - man muss dann lediglich die SMS Nummern per "," oder ";" trennen.

josefYY
2006-07-25, 10:04:08
Vielen Dank für die Info!!
Also mit meiner Gurke geht das ganz sicher nicht :smile:
Aber ich fang dann mal an zu googlen.

DonVitoCorleone
2006-07-25, 10:07:14
Also bei mir ging das bis jetzt mit jedem Handy (glaub ich)..
Auser du hast ein +10 jahre Modell .. :rolleyes:

josefYY
2006-07-25, 10:09:46
Ich hab ein Nokia 3310. Ich glaub nicht das das damit geht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Kenn mich nicht so gut aus mit dem Gerät.

Abdul Alhazred
2006-07-25, 10:11:21
Eine Möglichkeit, z.B., wäre http://www.sycada.com/de/produkte/pcmessage.htm. Ist allerdings nicht kostenlos - obwohl ich bezweifle, dass man ein Massenversand Gateway für Lau finden kann....

Abdul Alhazred
2006-07-25, 10:15:10
josefYY[/POST]']Ich hab ein Nokia 3310. Ich glaub nicht das das damit geht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Kenn mich nicht so gut aus mit dem Gerät.

Also, laut Nokia (http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/3310/funktionen/4066.html) ist das wohl möglich:

Senden von Nachrichten an mehrere Empfänger möglich

josefYY
2006-07-25, 10:27:13
Abdul Alhazred[/POST]']Also, laut Nokia (http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/3310/funktionen/4066.html) ist das wohl möglich:
Tatsächlich :eek:
Das wusste ich nicht.
Das ist das alte Handy meiner Frau. Ich hab es erst seit kurzem. Daher kenn mich mit dem Gerät nicht aus. Wobei sie anscheinend auch nicht :)
Vielen Dank noch mal an alle.

DonVitoCorleone
2006-07-25, 11:25:45
josefYY[/POST]']Tatsächlich :eek:
Das wusste ich nicht.
Das ist das alte Handy meiner Frau. Ich hab es erst seit kurzem. Daher kenn mich mit dem Gerät nicht aus. Wobei sie anscheinend auch nicht :)
Vielen Dank noch mal an alle.

meistens kannst du nachdem du den ersten Empfänger ausgewählt hast, irgendwo noch weitere hinzufügen. Einfach Augen auf im SMS Verkehr. =)

josefYY
2006-07-25, 12:00:04
DonVitoCorleone[/POST]']meistens kannst du nachdem du den ersten Empfänger ausgewählt hast, irgendwo noch weitere hinzufügen. Einfach Augen auf im SMS Verkehr. =)
Das Problem ist, das ich schätzungsweise 5 SMS pro Jahr versende. Und mit diesem Handy bisher gar keins.
Mir war bisher auch gar nicht bekannt das das überhaupt mit irgend welchen Handy's geht.
Ich denke es ist mittlerweile jedem klar das ich von Handy's keine Ahnung habe :smile:

P2oldi
2006-07-25, 12:59:03
ich hab zwar ein 6230, aber da findest Du unter Kurzmitteilungen einen Punkt "Verteilerlisten", da kannst der Liste einen Namen geben und mehrere Rufnummern aus dem Telefonbuch ein fügen. Sollte ja eigentlich bei allen Nokias irgendwie ähnlich gehen