PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub an der französischen Südatlantikküste


DonVitoCorleone
2006-07-25, 10:05:59
Hallo erstmal zusammen.. :smile:

Ich fahr nächste Woche mit 5 Freunden für 2 Wochen nach Frankreich. Nach Moliets Plage (http://www.moliets.com/welcome-en.html) um genau zu sein. Das liegt grob zwischen Bordeaux und Bayonne:
http://www.surf-forecast.com/locationmaps/MolietsPlage.jpg

Wir haben dort ein Ferienhaus gemietet und sind alle so Anfang/Mitte 20.


Tja, jetzt mal die Frage in die Runde: Wer war dort in der Ecke schon mal, und was kann/sollte man alles machen.
Ich für meinen Teil hab z.B keine Lust auf 2 Wochen nur Strand liegen. Klar, Atlantikküste, da werden wir erstmal Surfen probieren (und mächtig auf die Schnauze fliegen :smile: ).
Aber was gibts sonst noch so? Gerne auch ein bisschen Kulturell angehaucht, oder kleine (! da wir keine Bergausrüstung mitnehmen werden) interesante Wanderungen. Oder halt alles was Spaß macht.

Also her mit Tipps und dummer Kommentaren..


Mfg DonVitoCorleone

Kurgan
2006-07-25, 10:10:49
in aquitanien gibts schlösser ohne ende (naja .. fast ;)) und die meisten lohnen sich afaik.
bei wiki gabs da nen schönen link ... :uponder:

da:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Burgen_und_Schlösser_in_Frankreich

DonVitoCorleone
2006-07-25, 11:45:27
Kurgan[/POST]']in aquitanien gibts schlösser ohne ende (naja .. fast ;)) und die meisten lohnen sich afaik.
bei wiki gabs da nen schönen link ... :uponder:

da:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Burgen_und_Schlösser_in_Frankreich

cool, wenn da was in der Nähe ist, lohnt sich das bestimmt!
thx

LilaLauneBaer
2006-07-25, 12:38:04
Auf jeden Fall Arcachon und die Düne dort anschauen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Dune_du_Pilat

Biarritz ist auch schön... Ein weiterer Ort den ich empfehlen kann ist Lacanau

www.lacanau.com/deutsch/default.htm

Dort findet man auch zwei große Seen zum Baden, also wenn man mal kein Bock mehr auf Meer hat :conf:

Was das Surfen angeht, würde ich mir erst ein Bodyboard leihen oder kaufen, damit die Wellen erkunden! Nach 3-4 Tagen kann man es mit einem Malibu versuchen, damit kann man perfekt das Aufspringen üben, filmreife Drifts bekommt man damit aber nicht so leicht hin! Allerdings ist das teurer als man denkt, sich Surfequip auszuleihen! Das lohnt sich nur, wenn man sich Bretter für den gesamten Urlaub mietet in sonem Paket, statt jeden Tag n neues Brett auszuleihen.


Edit: Wenn ich mal fragen darf, was kostet euch der Spaß? Würde da auch gerne nochmal mit ein paar Leuten hin in so ein Ferienhaus!

peppschmier
2006-07-25, 12:58:40
Also ich war 1987 dort und wir haben viel geangelt und gegrillt :)

DonVitoCorleone
2006-07-25, 13:00:18
LilaLauneBaer[/POST]']Auf jeden Fall Arcachon und die Düne dort anschauen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Dune_du_Pilat

Biarritz ist auch schön... Ein weiterer Ort den ich empfehlen kann ist Lacanau

www.lacanau.com/deutsch/default.htm

Dort findet man auch zwei große Seen zum Baden, also wenn man mal kein Bock mehr auf Meer hat :conf:

Was das Surfen angeht, würde ich mir erst ein Bodyboard leihen oder kaufen, damit die Wellen erkunden! Nach 3-4 Tagen kann man es mit einem Malibu versuchen, damit kann man perfekt das Aufspringen üben, filmreife Drifts bekommt man damit aber nicht so leicht hin! Allerdings ist das teurer als man denkt, sich Surfequip auszuleihen! Das lohnt sich nur, wenn man sich Bretter für den gesamten Urlaub mietet in sonem Paket, statt jeden Tag n neues Brett auszuleihen.


Edit: Wenn ich mal fragen darf, was kostet euch der Spaß? Würde da auch gerne nochmal mit ein paar Leuten hin in so ein Ferienhaus!


Jo, Bodyboard hab ich daheim und muss mit.
Surfbrett ausleihen: Ich denk wir werden uns zu 6. maximal 2-3 Bretter ausleihen. Nur so spaßeshalber.

Das Ferienhaus kostet ca. 1000€ pro Woche. Also bei 2 Wochen und 6 Personen etwa 330,- pro Person. Dazu halt Anfahrt, Essen, etc.
Es gibt aber auch billigere Häuser und zu mehrt sollte es auch billiger sein.
Wir hatten das Pech, dass wir etwas spät mit buchen drann waren und dann noch 3 so Drimsler dabei hatten, die sich erst nicht entscheiden konnten und dann abgesprungen sind.
Aber wenn man früh genug die Leute zusammenbekommt, dann gibts da echt geile Villen. Unser Traum war so ein Haus für 10Personen mit Pool, großem Garten und direkt am Meer.
Unser Haus ist leider ca. 1km vom Strand weg :frown: aber, das ist verkraftbar.


€dit: peppschmier[/POST]']Also ich war 1987 dort und wir haben viel geangelt und gegrillt :)

Angel kommt auch mit :smile: :wink:

LilaLauneBaer
2006-07-25, 13:05:07
Hast du da ne gute Seite wo man sich so Ferienhäuser in der Region anschauen kann und evtl. auch gleich buchen? Möglichst auf Deutsch ^^ Mein Französisch ist "très mal" ^^

DonVitoCorleone
2006-07-25, 13:20:49
LilaLauneBaer[/POST]']Hast du da ne gute Seite wo man sich so Ferienhäuser in der Region anschauen kann und evtl. auch gleich buchen? Möglichst auf Deutsch ^^ Mein Französisch ist "très mal" ^^

such einfach mal in google nach 'Ferienhäuser'. Da gibts einige Seiten wie etwa diese:
http://www.ferienhausurlaub.com/suche.php

Im reisebüro bekommst du meistens 2 Kataloge, den Inter Chale (oder so ähnlich) und noch nen anderen (afair heist der Interhome). Die sind auch ganz gut.

DonVitoCorleone
2006-07-29, 11:00:51
GEIL GEIL GEIL ...

heute Nachmittag um 15 Uhr fahren wir los und gerade eben, kam mein frisch aus Tailand importiertes Zidane Trikot an.!!!!

Da wart ich schon seit über 2 Wochen drauf und hätte garnicht mehr vorm Urlaub damit gerechnet.

Juuuuhuuuu

Kurgan
2006-07-29, 11:03:14
DonVitoCorleone[/POST]']GEIL GEIL GEIL ...

heute Nachmittag um 15 Uhr fahren wir los und gerade eben, kam mein frisch aus Tailand importiertes Zidane Trikot an.!!!!

Da wart ich schon seit über 2 Wochen drauf und hätte garnicht mehr vorm Urlaub damit gerechnet.

Juuuuhuuuu
na dann ... guten flug/fahrt und viel spass :up:

ps: will auch urlaub haben :frown:

xtra
2006-07-29, 11:06:37
:up: wünsch euch viel spass

wird sicherlich toll wenn man sich die ausrüstung anschaut die ihr mit nehmt...

mein jahresurlaub für dieses jahr ist leider schon vorbei :frown:

xtra

Craig
2006-07-29, 12:31:29
Schau doch mal ein wenig auf den Seiten der Tour de France. Da gibts 'ne Menge "Tour-Kultur" Infos.

Butter
2006-07-29, 13:29:58
Stimmt es eigentlich das Frankreich, schweineteuer ist?

Cola 6€ usw.?

DonVitoCorleone
2006-07-29, 13:56:56
Butter[/POST]']Stimmt es eigentlich das Frankreich, schweineteuer ist?

Cola 6€ usw.?

sag ich dir in 2 wochen

Craig
2006-07-29, 13:57:34
Butter[/POST]']Stimmt es eigentlich das Frankreich, schweineteuer ist?

Cola 6€ usw.?

Essen ist fast überall teurer als in GER - außer du fährst Richtung Osten

Kurgan
2006-07-29, 15:01:58
Butter[/POST]']Stimmt es eigentlich das Frankreich, schweineteuer ist?

Cola 6€ usw.?
paris und die touri-zentren sind pervers teuer. auf dem acker gehts so, etwa das gleiche niveau wie hier ...

Kurgan
2006-07-29, 15:02:29
Craig[/POST]']Essen ist fast überall teurer als in GER - außer du fährst Richtung Osten
wenn du hier vergleichbares essen willst kostet es das gleiche ;)

Craig
2006-07-29, 15:04:35
Kurgan[/POST]']wenn du hier vergleichbares essen willst kostet es das gleiche ;)

Döner in Paris: 6€. In Berlin 1,50€.

Kurgan
2006-07-29, 15:26:04
Craig[/POST]']Döner in Paris: 6€. In Berlin 1,50€.
:| lesen bildet ...
Kurgan[/POST]']paris und die touri-zentren sind pervers teuer. auf dem acker gehts so, etwa das gleiche niveau wie hier ...

Craig
2006-07-29, 20:40:59
Kurgan[/POST]']:| lesen bildet ...

Es ging um die allgemeine Essensdiskussion. Selbst Straßburg, Toulouse und andere Ortschaften liegen deutlich über dem Preisniveau der BRD. Da muss man nicht gleich die Augen rollen.

Kurgan
2006-07-29, 22:21:18
Craig[/POST]']Es ging um die allgemeine Essensdiskussion. Selbst Straßburg, Toulouse und andere Ortschaften liegen deutlich über dem Preisniveau der BRD. Da muss man nicht gleich die Augen rollen.
?
ok, toulouse, straßburg etc sind ja voll der acker und weit und breit keine touris zu sehen :rolleyes:

fahr mal aus land, orte unter 20k einwohner .. genauso teuer wie hier

lilgefo~
2006-07-29, 22:44:23
Craig[/POST]']Döner in Paris: 6€. In Berlin 1,50€.

Wo bitte kaufst du in Berlin deinen Döner? DAs Günstigste was ich so sehe ist 2,50.