PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voice-Progis über nen Router


[..=DarkRaven=..]
2002-09-01, 14:41:30
Hi,

ich hab mit diversen Voiceprogrammen wie "Roger Wilco" ein kleines problem. ich hab seit ich nen router von barricade hab kann niemand mehr auch meine server, obwohl ich ports freigeschaltet habe, und die firewall des routers zum test sogar deaktiviert habe. außerdem benutz ich DSL. weis jemand einen ausweg? danke im voraus

Sneaker
2002-09-01, 14:59:15
jo, das problem kenne ich auch.
einzige lösung die ich kenne ist ein proggi zu nehmen, mit dem es solche probs erst gar nicht gibt.
meines wissens sind das GameVoice und TeamSpeak.
probiers einfach mal aus... ;D

Exxtreme
2002-09-01, 15:30:11
Hmm, einfach Ports freigeben reicht manchmal nicht. Versuch's mal mit "Port-Forwarding". Müsste unter dem Punkt "NAT" zu finden sein. Das müsste jeder Router können. Einfach den gewünschten Port, den deine Software benutzt, auf die IP-Adresse deines Rechners umlenken.

Gruß
Alex

[..=DarkRaven=..]
2002-09-01, 22:00:12
thx ich werds mal probiern...teamspeak geht leider auch net

[..=DarkRaven=..]
2002-09-01, 22:02:41
hat leider net funktioniert. das komische ist auch noch, das ich bei meinem kumpel ohne router und auch dsl zwar auf den server von ihm komme, wir uns aber nicht hören können. bei mir kommt einfach erst gar niemand drauf