PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DC Wanderclub


alkorithmus
2006-07-25, 11:50:02
Hallo Freunde des Wanderweges.

Es ist beschlossen, Ben A.D., Cornelius und Fairplayaa gehen wandern.
Frei nach dem Motto: viel Zeit und wenig Planung im Gepäck
Die Region wird sich auf Deutschland beschränken, was nicht weniger schön ist als ein anderes Gebiet, welches 1000km weit entfernt ist.
Der genau Ort steht noch nicht fest, was wir allerdings wissen ist: es wäre der Wahnsinn einen Luchs vor die Kamera zu bekommen.
Sind noch andere Mitglieder an einer Tour interessiert, die in etwa 1 Woche dauern wird?
Was braucht ihr?

Gute Beine + Schuhwerk.
Gute Laune + Portion Eigenständigkeit.
Einen riesigen Rucksack den ihr mit eurem Kram füllen werdet und eine Unterkunft in Form von einem Zelt.
Und was auf keinen Fall fehlen darf ist die Neugierde, die Natur so zu erleben wie sie ist.

Paran
2006-07-25, 11:53:47
Und mit Schroedis Höhle steht eigentlich auch schon die Region fest.

Ein Vorschlag war "Nationalpark Sächsische Schweiz"

alkorithmus
2006-07-25, 11:55:32
Die Sächsische Schweiz (http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalpark_S%C3%A4chsische_Schweiz) wäre auch meine Wahl gewesen.
Hier noch eine Übersicht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Nationalparks

No.3
2006-07-25, 12:04:36
Ben Adeaphon Delat[/POST]']Und mit Schroedis Höhle steht eigentlich auch schon die Region fest.

Ein Vorschlag war "Nationalpark Sächsische Schweiz"

ist ja am anderen Ende der Welt :eek: ;(

DonVitoCorleone
2006-07-25, 13:26:29
Wie wärs mit den Alpen?
Gibt doch nichts schöneres / besseres zum wandern !!! :smile:

€dit: Zum wandern natürlich die Voraplen nehmen...

Elladan
2006-07-25, 13:26:44
zu weit weg fürchte ich

GBWolf
2006-07-25, 13:32:57
nehmt doch einfach die Eifel :)

da gibts auch luchse :)

alkorithmus
2006-07-25, 13:35:15
Wir haben im Augenblick E-Mail Verkehr mit dem oben genannten Park.
Es geht um die Übernachtungen mit dem Zelt.
Das scheint Probleme zu geben.
Abwarten.

alkorithmus
2006-07-25, 13:53:18
Während dessen können wir uns schonmal Gedanken machen wie wir da hin kommen.
Auto, Bus, Bahn?
Ich denke bei 3 Leuten kann man schon eine Fahrgemeinschaft bilden, nur brauchen wir ein großes Auto.

No.3
2006-07-25, 13:58:16
GBWolf[/POST]']nehmt doch einfach die Eifel :)

da gibts auch luchse :)

so lange es keine Bären gibt ;) (wobei ich Luchse süßer find)

XenoX
2006-07-25, 14:08:05
Wie schauten die Verpflegung aus, kann mir schlecht nen Supermarkt im Nati-Park vorstellen? Und das schöne Bier? :frown:

sei laut
2006-07-25, 14:12:27
XenoX[/POST]']Wie schauten die Verpflegung aus, kann mir schlecht nen Supermarkt im Nati-Park vorstellen? Und das schöne Bier? :frown:

Du solltest dich besser informieren. Nationalpark bedeutet nicht, dass dort kein Schwein lebt.

alkorithmus
2006-07-25, 14:16:17
XenoX[/POST]']Wie schauten die Verpflegung aus, kann mir schlecht nen Supermarkt im Nati-Park vorstellen? Und das schöne Bier? :frown:

Das nötigste wird eingepackt, da wir ohne Nahrung schon genug gewicht haben.
und wie "seilaut" schon angemerkt hat sind wir nicht in sibirien.

viel energienahrung auf jeden fall.

DonVitoCorleone
2006-07-25, 14:16:54
XenoX[/POST]']Wie schauten die Verpflegung aus, kann mir schlecht nen Supermarkt im Nati-Park vorstellen? Und das schöne Bier? :frown:


Wie langweilig. Verpflegung muss innen Rucksack.

Paran
2006-07-25, 14:19:31
DonVitoCorleone[/POST]']Wie langweilig. Verpflegung muss innen Rucksack.
Da ist die Fotoausrüstung,
und wenn wir Zelten müssen auch noch dieses.

Viel Platz ist da nicht.

Ladyzhave
2006-07-25, 14:19:41
Wie sieht es mit Körperhyginie aus?

Kladderadatsch
2006-07-25, 14:20:05
DonVitoCorleone[/POST]']
€dit: Zum wandern natürlich die Voraplen nehmen...
warum? es gibt nichts schöneres, als durch das hochgebierge zu wandern. da soll es auch wanderwege geben, die nicht schnurstracks auf den gipfel zielen;)
das panorama ist nunmal ein ganz anderes..

Paran
2006-07-25, 14:20:52
Ladyzhave[/POST]']Wie sieht es mit Körperhyginie aus?

Bitte was? :confused: :confused:



.....




:biggrin:

alkorithmus
2006-07-25, 14:24:44
Eine Woche ohne Dusche ist nicht schlimm
Ich freu mich schon drauf, wie eine Drecksau zu wandern.

No.3
2006-07-25, 14:30:05
Ladyzhave[/POST]']Wie sieht es mit Körperhyginie aus?

lol, Du hast Sorgen

Paran
2006-07-25, 14:32:14
No.3[/POST]']lol, Du hast Sorgen
Derzeit sorge ich mich eher um das Problem der sicheren Verwahrung meines Photo-Equipments ;(

alkorithmus
2006-07-25, 14:34:09
Ben Adeaphon Delat[/POST]']Derzeit sorge ich mich eher um das Problem der sicheren Verwahrung meines Photo-Equipments ;(
Schau einfach mal bei Lowepro rein, die haben gutes Equipment.

derMeister
2006-07-25, 14:35:11
Ladyzhave[/POST]']Wie sieht es mit Körperhyginie aus?
muhahahaha geilgeilgeil :biggrin:
Vergesst nicht Badetuch und Badelatschen einzupacken, Q-Tips und Fingernagelknipser hrhrhrhrhr.......rofl

sei laut
2006-07-25, 14:40:17
Habt ihr schon eine bestimmte Woche im Auge? Dann lässt sich eher sagen, ob man kann oder nicht.

alkorithmus
2006-07-25, 14:41:15
seiLaut[/POST]']Habt ihr schon eine bestimmte Woche im Auge? Dann lässt sich eher sagen, ob man kann oder nicht.

Auf die Gefahr hin jetzt geschlagen zu werden...
Nächste Woche :D

captainsangria
2006-07-25, 14:45:15
wenn ihr hirschen schon 1000km fahren wollt, dann kommt doch nach österreich, dann reden wir weiter.

alkorithmus
2006-07-25, 14:46:27
captainsangria[/POST]']wenn ihr hirschen schon 1000km fahren wollt, dann kommt doch nach österreich, dann reden wir weiter.

eh..
Ich wohne 2h von Dresden entfernt, also so weit ist das nicht.
Und nach Ösiland will ich dieses Jahr nicht.

DonVitoCorleone
2006-07-25, 14:51:04
Ben Adeaphon Delat[/POST]']Da ist die Fotoausrüstung,
und wenn wir Zelten müssen auch noch dieses.

Viel Platz ist da nicht.

Gut, die Frage ist natürlich was ihr da mitnehmen wollt. Wenns hauptsächlich ne Fotowanderung werden soll und ihr alle mit 20 verschiedenen Teleobjektiven rumlaufen wollt. Dann ist das natürlich etwas blöd.
Aber in nen gescheiden Rucksack, gut gepackt kriegt man einiges rein.
Aber ok, im Naturpark ist das ok und auf ner Bergtour braucht man weniger ein Zelt als ein Biwak.

insane in the membrane[/POST]']warum? es gibt nichts schöneres, als durch das hochgebierge zu wandern. da soll es auch wanderwege geben, die nicht schnurstracks auf den gipfel zielen;)
das panorama ist nunmal ein ganz anderes..

Naja, man darf Voralpen nicht mit kleinen Hügeln assoziieren.
In den Zentral Alpen ist mit wandern ohne Kletterausrüstung und Erfahrung nicht viel zu machen.
Die Voralpen sind ja nicht das Gebiet VOR den Alpen, sondern das sind halt die Ausläufer der Alpen, aber immernoch die Alpen.

No.3
2006-07-25, 14:55:49
Fairplayaa[/POST]']Auf die Gefahr hin jetzt geschlagen zu werden...
Nächste Woche :D

prima, eine Sorge weniger, da kann ich nicht ;)

sei laut
2006-07-25, 15:02:20
Ich kann da schon, nur müsst ich sehen, wie ich da hinkomme. :D

alkorithmus
2006-07-25, 15:03:14
No.3[/POST]']prima, eine Sorge weniger, da kann ich nicht ;)

schade, aber das ist sicher nicht die letzte tour.
seiLaut[/POST]']Ich kann da schon, nur müsst ich sehen, wie ich da hinkomme. :D
An welchen Ort verweilst du im Augenblick?

sei laut
2006-07-25, 15:06:33
Südhessen, nahe Darmstadt. Mit der Bahn komm ich nach Frankfurt und eventuell weiter (hab noch ein Studententicket), ab da muss ich mal sehen.
Edit: Ich liebe Murphys Gesetz. Da will man mal was nachlesen und zack ist die Seite down. :|

XenoX
2006-07-25, 15:08:59
Wie schauten das mit "Baden/Schwimmen" im See, bzw. grillen aus? Im Park ist sowas wahrscheinlich untersagt, oder?

Und was ist mit den Mädels? Eine Woche ohne *piep* OMG :D

alkorithmus
2006-07-25, 15:10:47
XenoX[/POST]']Wie schauten das mit "Baden/Schwimmen" im See, bzw. grillen aus? Im Park ist sowas wahrscheinlich untersagt, oder?

Und was ist mit den Mädels? Eine Woche ohne *piep* OMG :D

Im See baden kann sich durchaus irgendwie anbieten.
Allerdings kann ich dir mit Gewissheit sagen das Grillen untersagt ist.
Du hast in letzter Zeit gehört das die höchste Waldbrandstufe herrscht?
Und eine Woche ohne Mädels..ich werde es überleben.
Bin ja mitlerweile in Übung.
@ Ben:
Das würde ich mir noch besorgen, wenn das Geld locker sitzt:

http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/LP/Offtraill/index.htm

Kladderadatsch
2006-07-25, 17:00:33
DonVitoCorleone[/POST]']
Naja, man darf Voralpen nicht mit kleinen Hügeln assoziieren.
In den Zentral Alpen ist mit wandern ohne Kletterausrüstung und Erfahrung nicht viel zu machen.
Die Voralpen sind ja nicht das Gebiet VOR den Alpen, sondern das sind halt die Ausläufer der Alpen, aber immernoch die Alpen.
mache ich nicht. ich war jetzt erst am samstag am gardasee 2200 meter hoch auf einem gipfel..da ist das panorama einfach nicht auch nur annähernd so schön, wie im ötztal, hochsölden, noch besser vent. und natürlich kann man dort auch ohne kletterausrüstung hervorragende wanderungen machen.

Paran
2006-07-25, 17:16:18
Fairplayaa[/POST]']
@ Ben:
Das würde ich mir noch besorgen, wenn das Geld locker sitzt:

http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/LP/Offtraill/index.htm

Hmm
nen Toploader, damit kann ich nix anfangen ;(

Das mit den Baden und essen geht in Ordnung, aber das mit Frauen, hmm, du hast recht. Ob ich des überstehe?!?

X-D

Wie war des mit der Flüssigseife und dem Knast ROFL

X-D

alkorithmus
2006-07-25, 19:40:29
Es darf natürlich nicht an Informationen fehlen, darum hier eine kleine Auswahl von Links rund um das Vorhaben "Wandern in der sächsischen Schweiz".

- Offizielle Seite des Natonalparks (http://www.nationalpark-saechsische-schweiz.de/red1/)
- Allgemeine Informationen zum Nationalpark (http://www.nationalpark-saechsische-schweiz.de/scripts/getdoc.php?id=18)
- Zeltplätze in der Region (http://www.esbworld.com/schweiz/frame5.html)

Mike1
2006-07-25, 20:00:28
captainsangria[/POST]']wenn ihr hirschen schon 1000km fahren wollt, dann kommt doch nach österreich, dann reden wir weiter.
ack
da wohn ich nämlich auch =)

sei laut
2006-07-25, 20:00:42
Dein letzter Link ergibt: "Message from VB/VFP interface: Cannot link to Visual Basic server program!" :D

alkorithmus
2006-07-25, 20:04:24
seiLaut[/POST]']Dein letzter Link ergibt: "Message from VB/VFP interface: Cannot link to Visual Basic server program!" :D

Klickst du oben auf "Zeltplätze"

Cornelius
2006-07-26, 17:42:10
Wenn es tatsächlich nächste Woche losgeht kann ich leider nicht.

Da steht nen Tattoo an aber ich weis noch nicht ganz genau wann, nur halt das es die nächste Woche wird.

Paran
2006-07-26, 20:43:15
Cornelius[/POST]']Wenn es tatsächlich nächste Woche losgeht kann ich leider nicht.

Da steht nen Tattoo an aber ich weis noch nicht ganz genau wann, nur halt das es die nächste Woche wird.

Des ist natürlich doof.

Fair?
Was machen wir nun?

alkorithmus
2006-07-26, 21:21:56
Ben Adeaphon Delat[/POST]']Des ist natürlich doof.

Fair?
Was machen wir nun?

Ich schlage vor wir warten noch eine Woche.
Denn die Planungen sollten doch stattfinden.
Und du kommst noch an deine Ausrüstung ran.
Und wir bekommen eventuell noch begleitung.

geforce
2006-07-29, 23:56:18
Sächsische Schweiz und ich wäre warscheinlich dabei ...

MfG Richard ;)

Paran
2006-07-29, 23:57:59
geforce[/POST]']Sächsische Schweiz und ich wäre warscheinlich dabei gewesen ...

MfG Richard ;)

was heißt wäre?

Sächsische Schweiz ist immernoch Thema numero Uno

geforce
2006-07-29, 23:58:54
Ben Adeaphon Delat[/POST]']was heißt wäre?

Sächsische Schweiz ist immernoch Thema numero Uno
Verdammt ich war zu langsam ... wie siehts im Moment von der Zeit her aus?

MfG Richard ;)

Paran
2006-07-29, 23:59:37
geforce[/POST]']Verdammt ich war zu langsam ... wie siehts im Moment von der Zeit her aus?

MfG Richard ;)
Aktuell ist die Woche um den 7. herum geplant.

geforce
2006-07-30, 00:00:25
Ben Adeaphon Delat[/POST]']Aktuell ist die Woche um den 7. herum geplant.
Ok, das wäre meine letzte Urlaubswoche ...

Ich müsste im Prinzip nur wissen wo wir uns treffen und von da an würde ich planen!

MfG Richard ;)

PS: Und das würde die Wartezeit auf mein 24-105 4.0 L IS USM verkürzen X-D

Paran
2006-07-30, 00:02:21
geforce[/POST]']Ok, das wäre meine letzte Urlaubswoche ...

MfG Richard ;)

PS: Und das würde die Wartezeit auf mein 24-105 4.0 L IS USM verkürzen X-D

omg,
ich will auch,
Aber ich nehm mein 70-200 1:4 L USM mit, zum spielen :wink:

Hmm, woher kommst du?
Wir würden gern mit dem Zug runter fahren

geforce
2006-07-30, 00:04:15
Ben Adeaphon Delat[/POST]']omg,
ich will auch,
Aber ich nehm mein 70-200 1:4 L USM mit, zum spielen :wink:

Hmm, woher kommst du?
Wir würden gern mit dem Zug runter fahren

Und ich nehm mein Pentacon 300mm (1,9kg) mit X-D Nein das lass ich glaubich zuhause ...

Also ich komme aus Dresden ... und Zug wäre für mich nicht schlecht ... allerdings könnte ich es auch einrichten das mich Jemand zum Treffpunkt fährt ...

MfG Richard ;)

Paran
2006-07-30, 00:06:20
geforce[/POST]']Und ich nehm mein Pentacon 300mm (1,9kg) mit X-D Nein das lass ich glaubich zuhause ...

Also ich komme aus Dresden ... und Zug wäre für mich nicht schlecht ... allerdings könnte ich es auch einrichten das mich Jemand zum Treffpunkt fährt ...

MfG Richard ;)
Wir würden eh durch Dresden kommen, von daher passt es.

Hmm,
okay. Nimm mit was du schleppen kannst :wink:

wenn für die zelten i.O. ist bissu unser nächster Mann :smile:

geforce
2006-07-30, 00:19:08
Zelten? Ich nehm 'ne Hängematte mit und wenns naß wird ... naja pech gehabt X-D Naja mal schauen was an Equiment noch da ist weil meine Eltern sind im Moment auch zelten ...

MfG Richard ;)

Paran
2006-07-30, 00:22:27
geforce[/POST]']Zelten? Ich nehm 'ne Hängematte mit und wenns naß wird ... naja pech gehabt X-D Naja mal schauen was an Equiment noch da ist weil meine Eltern sind im Moment auch zelten ...

MfG Richard ;)
kk

bissl Zeit is ja noch.
Ich muss auch erstmal ncoh nen wanderrucksack kaufen gehen

geforce
2006-07-30, 00:32:53
Ben Adeaphon Delat[/POST]']kk

bissl Zeit is ja noch.
Ich muss auch erstmal ncoh nen wanderrucksack kaufen gehen
Ich muss nur meine Meindels putzen und ein bisschen Food kaufen ... ich entscheid mich morgen ... muss erstmal schauen was noch alles da ist ...

MfG Richard ;)

Paran
2006-07-30, 00:47:51
geforce[/POST]']Ich muss nur meine Meindels putzen und ein bisschen Food kaufen ... ich entscheid mich morgen ... muss erstmal schauen was noch alles da ist ...

MfG Richard ;)
okay,
wenn nich.
Wenn wir nich zu viele werden geht auch ein zelt oder sowas

wenn wir ca. 5 sind könnt ich auch nen großes zelt besorgen, dann teilen wir uns eben die last des zeltes, einer stangen, der andere planen etc.

alkorithmus
2006-07-31, 16:01:26
Ding Dong, bals ist es soweit.
Wie schauts bei dir aus, Richard?

alkorithmus
2006-08-03, 21:20:09
Samstag ist es ist so weit

Achte bei der Zusammenstellung Deiner Nahrung auf eine ausreichende Energiezufuhr sowie eine möglicht naturbelassene Nahrung, die noch viele Vitalstoffe enthält. Der Fettgehalt der Nahrung darf im Winter sehr hoch sein. So spart man aufgrund des höheren Brennwertes Gewicht. Nüsse und Öl sind da ideal, wobei man die Hauptmahlzeit am Abend im Zelt zu sich nimmt, um den Körper beim Laufen nicht mit unnötiger Verdauungsarbeit zu belasten. Kleine Snacks (Trockenfrüchte, Müsliriegel) sind tagsüber ein guter Energieschub.

Quelle: http://www.gooutdoor.de/TippsfuerWintertouren.htm

Santini
2006-08-04, 13:56:02
hier ist euer Luchs:biggrin:

http://img134.imageshack.us/img134/3117/luchsbi7.jpg



nehmt ne spitze Pinzette mit, wegen der Zecken.

LOCHFRASS
2006-08-07, 04:17:03
Hmm, wann solls denn laufen oder hab ich jetzt wieder alles verpasst? :usad: Ich hab jedenfalls noch zwei Wochen Urlaub und ziemlich grosses Interesse daran.

vitilevu
2006-08-07, 23:35:05
Hmm, wann solls denn laufen oder hab ich jetzt wieder alles verpasst? :usad: Ich hab jedenfalls noch zwei Wochen Urlaub und ziemlich grosses Interesse daran.

Ja hast du, die sind schon weg.
Siehe
Post #57

Santini
2006-08-10, 22:37:36
Fair und Ben müssten Samstag wiederkommen,wenn sie nicht von der Kräuterhexe geschnappt wurden;D

No.3
2006-08-11, 09:55:03
ich dachte dass wäre ne Lebkuchenhexe gewesen, aber egal :D

Energizer
2006-08-11, 11:42:07
Ist Geforce jetzt eigentlich mitgegangen?

Santini
2006-08-11, 11:44:35
Ist Geforce jetzt eigentlich mitgegangen?nein ,ist er nicht.

alkorithmus
2006-09-30, 01:07:54
Hmm, wann solls denn laufen oder hab ich jetzt wieder alles verpasst? :usad: Ich hab jedenfalls noch zwei Wochen Urlaub und ziemlich grosses Interesse daran.

Bist du interessiert an den AT?
Ich würde gerne eine Etappe von 2 Wochen laufen.