PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD PC bootet, geht aber nicht in win


rookz
2006-07-25, 12:20:09
Habe hier einen 2500+ XP, denke Barton mit einem Asrock Mainboard.
Installiert ist win xp.

Fehler:
Der PC bootet bis nach dem schwarzen XP boot schirm, wo der Balken durchläuft. Doch bevor der schwarze Anmeldeschirm kommt, geht der Monitor aus. Das passiert aber nicht immer. Wenn er ausgeht hört man die Pladde aber noch weiter booten...

Kennt jemand das Prob?

rpm8200
2006-07-25, 14:53:40
Ich glaub das ist zu wenig um was dazu sagen zu können. Generell wird Dir mehr gesagt, wenn Du das Sys ganz beschreibst (alle Komponenten) und auch ggf. letztlich vorgenommene Änderungen.

Kann ja alles mögliche sein. Von Softwarefehler (zerschossenes Windows) über jeden möglichen Hardwaredefekt (Netzteil, Speicher, Grakfikkarte... ...). Schon mal versucht einfach z.B. Bart PE zu booten oder Knoppix? Wenn das auch nicht funzt könnte man eher von nem Hardwaredefekt ausgehen...

patrese993
2006-07-25, 15:51:02
kommt er denn in den abgesicherten Modus? Wenn ja könnts an der Auflösung bzw am GraKa Treiber liegen

rookz
2006-07-25, 16:46:20
Ich sagte doch , das es nicht immer passiert. Ich habe die Grafikkarte TNT2M64 gegen eine Geforce256 getauscht und erst schien er zu laufen, aber dann war wieder der gleiche Fehler... mal bootet er durch mal nicht. Netzteil hat 350 Watt und er hat 512 MB DDR Ram. Der PC läuft so seit über einem Jahr ohne eine Änderung.