PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele Lieder Normalisieren


starfish
2006-07-25, 12:27:17
Hi,

ich habe vor einigen Tagen angefangen meine alten Platten zu digitalisieren.
Nun habe ich das Problem, dass Sie teilweise stark schwankende Lautstärken haben (von Lied zu Lied).

Nun würde ich diese gern alle normalisieren.

Gibt es eine Software die mir das automatisiert?
Weil ich echt keine Bock hab, alles einzeln reinzuladen und zu normalisieren.

Danke.

Baalzamon
2006-07-25, 12:45:37
Ich benutze mp3gain und bin eigentlich ganz zufrieden damit.

starfish
2006-07-25, 13:00:17
Kann das den den Normalisierungsprozess automatisieren?
Will nicht jedes Lied einzeln reinladen.

Baalzamon
2006-07-25, 13:23:51
Hmm, weiss nicht genau was du meinst, aber:

Man kann komplette Verzeichnisse einlesen, und sie alle mit einem Knopfdruck normalisieren.

Schaus dir doch einfach mal an, der Download ist nicht so gross (knapp 2MB).

Vorallendingen macht er keine Rekomprimierung sondern ändert direkt das mp3. Dadurch entfällt der Qualitätsverlust von De/Encondierung.

starfish
2006-07-25, 13:26:19
Genau das was ich gesucht hab ;)
Danke

patrese993
2006-07-25, 16:07:40
Baalzamon[/POST]']Hmm, weiss nicht genau was du meinst, aber:

Man kann komplette Verzeichnisse einlesen, und sie alle mit einem Knopfdruck normalisieren.

Schaus dir doch einfach mal an, der Download ist nicht so gross (knapp 2MB).

Vorallendingen macht er keine Rekomprimierung sondern ändert direkt das mp3. Dadurch entfällt der Qualitätsverlust von De/Encondierung.

man sollte allerdings imho nicht TrackGain sondern AlbumGain nutzen, da es oft ja auf einem Album auch so gewollt ist, daß ein Track leiser ist, als ein anderer....

Baalzamon
2006-07-25, 16:32:42
patrese993[/POST]']man sollte allerdings imho nicht TrackGain sondern AlbumGain nutzen, da es oft ja auf einem Album auch so gewollt ist, daß ein Track leiser ist, als ein anderer....

Was darauf ankommt ob man ein Album oder viele Einzeltracks in einem Verzeichniss hat.

Stimmt schon, aber ich habe einfach mal unterstellt, das starfish weiss was er tut und des lesens mächtig ist. rtfm. ;)