PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 runterladen erlaubt


aaaaaab2
2006-07-25, 13:10:28
Habe mal "gehört", das es erlaubt sein soll mp3`s runterzuladen, es aber illegal sein soll, mp3`s anzubieten/hochzuladen. is da was drann?

Paran
2006-07-25, 13:13:06
aaaaaab2[/POST]']Habe mal "gehört", das es erlaubt sein soll mp3`s runterzuladen, es aber illegal sein soll, mp3`s anzubieten/hochzuladen. is da was drann?
Wenn es lizenzgeschütze Musikfiles sind dann ist es verboten.
Von mp3.de oder ähnlichen Portalen in denen Bands ihre Stücke anbieten ist aber nicht die rede.

Per Filesharing(ala eMule, ...) geschützte Musikstücke herunterzuladen ist verboten.

dogmeat
2006-07-25, 13:13:10
aaaaaab2[/POST]']Habe mal "gehört", das es erlaubt sein soll mp3`s runterzuladen, es aber illegal sein soll, mp3`s anzubieten/hochzuladen. is da was drann?
Ist beides nicht erlaubt. Nur interessierts keinen wenn du welche runderlädst. Aber wenn du tausende Files zum Upload anbietest bekommst du mächtig Ärger mit den Bullen.

KaeptnOvi
2006-07-25, 13:23:22
in der Schweiz ist der Download legal, und soweit ich gesehen habe soll dies auch mit dem neuen Gesetzesentwurf so bleiben. Die Begründung ist hier, dass der Gesetzgeber dem Benutzer nicht zumuten kann/will, bei jedem Download zu kontrollieren ob der Anbieter dazu berechtigt ist. :)

Der Upload lizenzrechtlich geschützer Daten ist aber strafbar..

Soweit ich weiss ist in D allerdings beider nicht erlaubt.

nggalai
2006-07-25, 13:26:31
KaeptnOvi[/POST]']in der Schweiz ist der Download legal, und soweit ich gesehen habe soll dies auch mit dem neuen Gesetzesentwurf so bleiben. Die Begründung ist hier, dass der Gesetzgeber dem Benutzer nicht zumuten kann/will, bei jedem Download zu kontrollieren ob der Anbieter dazu berechtigt ist. :)Da ist die IFPI (http://www.ifpi.ch) aber anderer Meinung:

Darf man illegal angebotene Musikfiles herunterladen?

Nein. Es ist leider ein weit verbreiteter Irrtum, dass der Download einer illegal angebotenen Musikdatei zulässig sei. Es wird zwar häufig auf Art. 19 Abs. 1 des Gesetzes über das Urheberrecht und die verwandten Schutzrechte (URG) hingewiesen. Dabei wird jedoch folgendes übersehen: Es ist zwar gestattet, zum eigenen privaten Gebrauch eine Kopie eines Werkes (z.B. eines Musiktitels) herzustellen. Voraussetzung dafür ist aber, dass die "Kopiervorlage" rechtmässig erlangt ist. Mit anderen Worten: Was illegal angeboten wird, kann nicht rechtmässig kopiert werden, selbst wenn die Kopie für den privaten Gebrauch bestimmt ist.

Man kann es auch mit folgendem Beispiel erläutern: Es ist natürlich zulässig, sich eine CD zu kaufen. Unzulässig ist der Kauf aber dann, wenn die CD zuvor gestohlen wurde. So ähnlich ist das mit illegalen Angeboten im Internet: Man darf natürlich Musikfiles herunterladen, die (beispielsweise vom Hersteller selbst) rechtmässig angeboten werden. Erfolgt das Angebot aber ohne Einwilligung der Rechteinhaber (wie heute noch auf den meisten Sites), so ist der Erwerb (das Herunterladen) der Musikdateien illegal.

sei laut
2006-07-25, 13:30:39
Was KaeptnOvi schreibt, macht sowieso P2P Downloads illegal.

Daher kann man wohl auch so verallgemeinern, dass es illegal ist. Es sei denn, die Musiker bieten direkt ihre Musik zum Download an, wie schon geschrieben wurde.

KaeptnOvi
2006-07-25, 14:11:53
naja, die IFPI kann ja nicht gerade als objektiv bezeichnet werden ;)

Ich habe vor ca. 2 Monaten in der C't einen Artikel darüber gelesen, wo es eben so wie ich es erläutert habe stand.

Natürlich stimmt was seiLaut gemeint hat, da man im Normalfall automatsch uploadet....

KaeptnOvi
2006-07-25, 14:21:15
hab da was gefunden, quote aus dem tagi

Herunterladen zum persönlichen Gebrauch bleibt legal
Mit den neuen Bestimmungen, die der Bundesrat dem Parlament beantragt, soll das Recht der Urheber zur Online-Verbreitung von geschützten Inhalten auf die Kategorien der Interpreten, Produzenten und Sendeunternehmen ausgedehnt werden. Wer demnach Musik oder Filme über Tauschbörsen zum Download freigibt, kann folglich von allen Rechtsinhabern «gestützt auf das so genannte Online-Recht» belangt werden.

Das Herunterladen von Werken zum persönlichen Gebrauch soll hingegen auch in Zukunft weiterhin uneingeschränkt möglich bleiben. Den Konsumenten sei es hier nicht zuzumuten, zwischen legalen und illegalen Internet-Angeboten zu unterscheiden, schreibt das EJPD. Auch Billig- und Gratisangebote könnten legal sein.

Wer zudem über Tauschbörsen Dritten einen Zugang zu eigenen Dateien mit geschützten Werken ermögliche, mache sich schon heute strafbar - und daran werde sich nichts ändern.

http://www.tagi.ch/dyn/news/schweiz/602023.html

Paran
2006-07-25, 14:24:36
KaeptnOvi[/POST]']hab da was gefunden, quote aus dem tagi



http://www.tagi.ch/dyn/news/schweiz/602023.html

Erstens: Damit ist die Schweiz gemeint.

Zweitens: Dies ist immernoch nicht durch das Parlament beschlossen. Es steht ja auch "soll" da :wink:

KaeptnOvi
2006-07-25, 14:39:16
hab ich weiter oben doch auch geschrieben :)

zum zweiten steht da ja auch "bleibt" also ist es bereits schon so ;)

hesmon
2006-08-05, 14:25:16
Hallo,

ich habe bis vor kurzem auch viel mit eDonkey oder Kazza runtergeladen. Dann habe ich im Internet aber viel von Hausdurchsuchengen und solchen Dingen gelesen und die Programme von meinem Computer gelöscht weil mir das irgendwie alles zu unsicher wird.
Ich würde aber trozdem gerne weiterhin Musik runterladen, weil ich mir die ganze Musik auf CDs gar nicht leisten kann. Gibt es nicht eine Möglichkeit Musik legal und zu einem vernünftigen Preis zu saugen?

Gruß hesmon...

schoppi
2006-08-05, 14:29:20
Eventuell allofmp3
http://de.wikipedia.org/wiki/Allofmp3
Die Rechtslage (Lizenzen weltweit oder doch nur russischer Raum) ist da aber nicht ganz geklärt.

Plutos
2006-08-05, 14:44:34
Hallo,

ich habe bis vor kurzem auch viel mit eDonkey oder Kazza runtergeladen. Dann habe ich im Internet aber viel von Hausdurchsuchengen und solchen Dingen gelesen und die Programme von meinem Computer gelöscht weil mir das irgendwie alles zu unsicher wird.
Ich würde aber trozdem gerne weiterhin Musik runterladen, weil ich mir die ganze Musik auf CDs gar nicht leisten kann. Gibt es nicht eine Möglichkeit Musik legal und zu einem vernünftigen Preis zu saugen?

Gruß hesmon...

Schon mal daran gedacht, dass Musik LUXUS ist, den sich eben nicht jeder in beliebigem Umfang leisten kann? Früher waren große, über ein Leben zusammengetrage Platten-/CD-Sammlungen noch was besonderes :rolleyes:.

Ansonsten, vernünftige Preise sind sehr relativ...bei der Musik, die ich konsumiere, finde ich bei Amazon genügend vernünftige Angebote...iTunes ist in meinem Augen auch vernünftig.

hesmon
2006-08-05, 15:47:10
Schon mal daran gedacht, dass Musik LUXUS ist, den sich eben nicht jeder in beliebigem Umfang leisten kann?

Genau dass ist momentan sicherlich der Fall, sollte in meinem Augen aber nicht so sein. Wenn man sich anschaut wer sich beim Kauf einer CD noch alles ein Stück vom Kuchen abschneidet läuft es einem kalt den Rücken runter. (Genau aufgelistet z.B. hier: http://www.wirhabenbezahlt.de/wir-zahlen/)

...iTunes ist in meinem Augen auch vernünftig.
iTunes ist sicherlich kein schlechter Dienst. Allerdings stören mich bei Anbietern dieser Art die verschiedenen Kopierschutzmechanismen. Wenn ich für meine Musik schon bezahle, dann möchte ich sie auch auf dem PC und dem Mp3-Player hören können und vielleicht sogar brennen.

Gruß, hesmon

MGeee
2006-08-05, 16:27:09
Einfach Internet Radio mitschneiden, ist 100% legal und man darf sich selbstverständlich den (Internet)Radio Mitschnitt auch auf Audio-CD brennen,...dafür ist ja Gema auf den Rohlingen.
Als Programm empfehle ich die Freeware von Stationripper,...welche 2 Radiokanäle gleichzeitig aufzeichnet und die Titel als einzelen MP3s auf Festplatte ablegt. Man kann direkt aus Shoutcast aus mehreren 1000 Sendern wählen und bekommt ein extrem breitgefächertes Angebot LEGAL! Soviel Musik kann kein Bezahl-Online-Dienst bieten.

MarcWessels
2006-08-05, 16:30:04
Eventuell allofmp3
http://de.wikipedia.org/wiki/Allofmp3
Die Rechtslage (Lizenzen weltweit oder doch nur russischer Raum) ist da aber nicht ganz geklärt.Für den Kunden ist die Rechtslage klar, den braucht das nicht zu kümmern, wie die hiesige Musikindustrie versucht, den globalisierten Musikmarkt zu verhindern.

sun-man
2006-08-05, 16:54:37
der reine download ist und bleibt umstritten IMHO gibt es auch keine Anzeigen gegen reine downloader (im Privatbereich).

Die Frage, ob der Download von MP3-Dateien legal ist, ist rechtlich umstritten. Wie bereits dargestellt, ist eine Vervielfältigung von Musik gemäß § 53 Abs. 1 Urhebergesetz nur im privaten Kreise statthaft. Die Veröffentlichung im Netz hat somit zur Folge, dass die Vervielfältigung nicht durch § 53 Abs. 1 Urhebergesetz erlaubt war. Es wird daher angenommen, dass wenn die Ausgangskopie der MP3 Datei auf im Internet illegal ist, auch der Download nicht erlaubt ist.

Zudem würde, würde man den Download erlauben ursprünglich illegales Material dadurch im Nachhinein durch eine unberechtigte Vervielfältigungshandlung legal werden. Diese "Musikwäsche" kann nicht im Sinne des Gesetzgebers sein.

http://www.internetrecht-rostock.de/mp3-recht.htm

Man dürfte sich weiter im Grenzbereich bewegen, hat jedoch keinen Anspruch nicht verklagt zu werden und schon gar keinen Grundlage sich sicher zu fühlen. Das Usenet ist dabei weder sicher noch ein Schutz vor den eigenen illegalen Aktivitäten, jedoch bietet sich eben nur ein Single Point of Failure und nicht gleich 100, oder 1000 oder was weiß ich wieviele Quellen man in P2P anzapfen tut wenn man was runterlädt....selbst die neuesten und fettesten Demos sind schneller im Usenet als diese per Torrent breit verfügbar sind.

schoppi
2006-08-05, 19:43:22
Einfach Internet Radio mitschneiden, ist 100% legal und man darf sich selbstverständlich den (Internet)Radio Mitschnitt auch auf Audio-CD brennen,...dafür ist ja Gema auf den Rohlingen.
Als Programm empfehle ich die Freeware von Stationripper,...welche 2 Radiokanäle gleichzeitig aufzeichnet und die Titel als einzelen MP3s auf Festplatte ablegt. Man kann direkt aus Shoutcast aus mehreren 1000 Sendern wählen und bekommt ein extrem breitgefächertes Angebot LEGAL! Soviel Musik kann kein Bezahl-Online-Dienst bieten.Hab den StationRipper mal ausprobiert...ist schon fein das Teil. Ich hab aber leider ein Problem mit dem Schneiden der Lieder: Irgendwie kommt es häufig vor, dass das Programm ein Stück vom nächsten Lied mitnimmt, dass dann beim anderen natürlich auch fehlt...so bringt mir das leider nicht viel. Gibt es da eine Lösung?
Werden die Anfangs/-endpunkte vom Programm ermittelt (Peak nach unten o.ä.) oder wird ein Signal der Radiostation gesendet oder macht das gar eine Community?

MGeee
2006-08-05, 20:21:51
Hab den StationRipper mal ausprobiert...ist schon fein das Teil. Ich hab aber leider ein Problem mit dem Schneiden der Lieder: Irgendwie kommt es häufig vor, dass das Programm ein Stück vom nächsten Lied mitnimmt, dass dann beim anderen natürlich auch fehlt...so bringt mir das leider nicht viel. Gibt es da eine Lösung?
Werden die Anfangs/-endpunkte vom Programm ermittelt (Peak nach unten o.ä.) oder wird ein Signal der Radiostation gesendet oder macht das gar eine Community?

Das wird so von den Radiosender voegegeben, da kann man leider nichts machen. Musst evtl. mit einem anderen Schneideprogramm arbeiten. Mir ist es mittlerweile egal, Musik ist für mich ein Konsumgut, dass ich "verbrauche". Daher störts mich eigentlich nicht. Ich brenne mir die Musik auf insgesamt 5 wiederbeschreibbare CDs fürs Auto und lösche dann auch die alten CD/RWs.

schoppi
2006-08-05, 20:24:56
Das wird so von den Radiosender voegegeben, da kann man leider nichts machen. Musst evtl. mit einem anderen Schneideprogramm arbeiten. Mir ist es mittlerweile egal, Musik ist für mich ein Konsumgut, dass ich "verbrauche". Daher störts mich eigentlich nicht. Ich brenne mir die Musik auf insgesamt 5 wiederbeschreibbare CDs fürs Auto und lösche dann auch die alten CD/RWs.OK, werde es auf jedenfall weiter benutzen...bis auf dieses Manko sehr zu empfehlen - einige Radiosender scheinen zudem wohl ganz gut den Tag zu setzen.

Swp2000
2006-08-05, 20:55:44
Habe mal "gehört", das es erlaubt sein soll mp3`s runterzuladen, es aber illegal sein soll, mp3`s anzubieten/hochzuladen. is da was drann?Musicload ist nicht verboten.

MarcWessels
2006-08-10, 20:41:51
Aber zu teuer und die Quali lässt oftmals auch zu wünschen übrig.

hyperterminal
2006-08-10, 21:05:13
Aber zu teuer und die Quali lässt oftmals auch zu wünschen übrig.
Richtig da ist die Musik meist teurer wie wenn man sie im Laden kauft.

registrierter Gast
2006-08-10, 21:58:10
Mal eine Frage in den Thread geworfen:
Ich lebe seit einiger Zeit hier in XY, meine ganzen CDs und die davon gerippten mp3s liegen aber noch zu Haus bei meinen Eltern in YZ. Darf ich mir die Alben hier in XY ziehen oder muss ich extra dafür nach Haus fahren?
Natürlich darf ich das nicht! :rolleyes:
Aber für den Fall, dass meine IP unter denen der nächsten Anklagewelle der Musikindustrie auftaucht... Was kann sie mir dann?

Fruli-Tier
2006-08-11, 10:45:23
Hab den StationRipper mal ausprobiert...ist schon fein das Teil. Ich hab aber leider ein Problem mit dem Schneiden der Lieder: Irgendwie kommt es häufig vor, dass das Programm ein Stück vom nächsten Lied mitnimmt, dass dann beim anderen natürlich auch fehlt...so bringt mir das leider nicht viel. Gibt es da eine Lösung?
Werden die Anfangs/-endpunkte vom Programm ermittelt (Peak nach unten o.ä.) oder wird ein Signal der Radiostation gesendet oder macht das gar eine Community?Google mal nach Audacity, damit kannst Du die Songs dann schneiden, so dass es passt. Ist einfach zu bedienen und OpenSource, also kostenlos.

hesmon
2006-08-23, 13:19:56
Also grundsätzlich ist das natürlich schon eine tolle Sache sich Songs aus einem Internetradio aufzunehmen und diese dann ganz legal zu besitzen, ohne DRM und so einen Quatsch. Der Nachteil ist natürlich dass man nicht einfach nach irgendwelchen Songs suchen kann und diese automatisch aufnehmen, taggen usw. kann. Wenn man dass alles manuell macht dauert es schon eine ganze Weile bis man ein paar Lieder zusammen hat. Aber dafür sind sie legal :biggrin:

hesmon
2006-09-06, 13:06:36
Hallo,

nochmal ein Nachtrag zum Thema legale Musik: Gerade habe ich beim surfen diese Seite (http://www.derfaireklick.de/) entdeckt. Dort gibt es einen kostenlosen Song der sich mit diesem Thema beschäftigt. Kann man sich ja mal anhören :wink: Ausserdem wird auf eine Seite verwiesen, wo es angeblich bald die kompletten Top100 für 2,99 geben soll. Hört sich alles sehr interessant an. Hat hier evtl. jemand schon genaueres gehört?

Gruß hesmon

Thanatos
2006-09-06, 15:18:38
Hallo,

nochmal ein Nachtrag zum Thema legale Musik: Gerade habe ich beim surfen diese Seite (http://www.derfaireklick.de/) entdeckt. Dort gibt es einen kostenlosen Song der sich mit diesem Thema beschäftigt. Kann man sich ja mal anhören :wink: Ausserdem wird auf eine Seite verwiesen, wo es angeblich bald die kompletten Top100 für 2,99 geben soll. Hört sich alles sehr interessant an. Hat hier evtl. jemand schon genaueres gehört?

Gruß hesmon

Leider findet man üner g00gle oder Wikipedia leider nichts dazu, aber ich muss sagen es hört sich schon ganz vernünftig an, was die dort schreiben. Denn ich finde es selbst immer noch absolut lachhaft wenn man in diesne digitalen Musikläden komplette Alben, welche sagenhafte 2€ günstiger als wenn man sie "richtig" kauft, bekommt, welche jedoch kein Booklett haben, keine Texte oder einfach ein schönes Aussehen, damit sie sich im Regal gut machen. Im "besten" Fall ist das ganze dann noch DRM verdongelt und in 128kbit mp3 CBR enkodiert, na wunderbar! :ucrazy3:

Mit so einer Qualität kann ich als Hörprobe gut leben, wenn ich überlege ob ich ir das Album kaufen möchte, aber als "Kaufversion"........... :ulol:

Klingone mit Klampfe
2006-09-06, 17:04:21
Einfach Internet Radio mitschneiden, ist 100% legal und man darf sich selbstverständlich den (Internet)Radio Mitschnitt auch auf Audio-CD brennen,...dafür ist ja Gema auf den Rohlingen.
Als Programm empfehle ich die Freeware von Stationripper,...welche 2 Radiokanäle gleichzeitig aufzeichnet und die Titel als einzelen MP3s auf Festplatte ablegt. Man kann direkt aus Shoutcast aus mehreren 1000 Sendern wählen und bekommt ein extrem breitgefächertes Angebot LEGAL! Soviel Musik kann kein Bezahl-Online-Dienst bieten.

So mache ich das auch. Aber ich stelle mir dabei folgende Frage: Wie beweise ich dem freundlichen Beamten von nebenan eigentlich, dass die mp3s "gestreamed" wurden? An der Datei erkennt man das nicht.

hesmon
2006-09-06, 17:13:05
Leider findet man üner g00gle oder Wikipedia leider nichts dazu
Mittlerweile gibt es bei *** (habe den link wieder gelöscht, sry wusste nicht dass der hier nicht gerne gesehen wird) weitere Informationen, bzw. im Forum sogar einen Beta-Test. Ich werde mal schauen ob man da noch mitmachen kann und evtl. berichten.

Gruß hesmon

Thanatos
2006-09-06, 17:18:11
So mache ich das auch. Aber ich stelle mir dabei folgende Frage: Wie beweise ich dem freundlichen Beamten von nebenan eigentlich, dass die mp3s "gestreamed" wurden? An der Datei erkennt man das nicht.

Das ist natürlich ein interessanter Einwandt, aber ich denke, dass die Beweispflicht hier wohl beim Beamten liegt und nicht bei dir. Denn sonst könnte er ja auch sagen, dass dein ganzer Hausrat zusammengeklaut ist und du erstmal beweisen sollst, dass du die Couch vor 10 Jahren gekauft hast. Und wer hat noch von allem den Kassenbon?

Und bevor der nette Beamte deinen PC durchsucht braucht er ja erstmal ein Scheinchen, was er aber auch nur bei einem triftigen Grund bekommt.


Mittlerweile gibt es bei * weitere Informationen, bzw. im Forum sogar einen Beta-Test. Ich werde mal schauen ob man da noch mitmachen kann und evtl. berichten.

Gruß hesmon

Bitte entferne deinen Link wieder, da diese Seite hier nicht gerne gesehen wird.

hesmon
2006-09-07, 09:30:46
Hallo nochmal,

zunächst sry für das posten des Links. Ich wusste nicht dass diese Seite hier ungern gesehen wird.

Hier nun aber der versprochene Beta-Testbericht:
Mitlerweile habe ich einen Test-Account für die flatster.com Beta Version bekommen und das Programm scheint auf den ersten Blick sehr gut zu sein. Man kann Lieder in eine Wunschliste einfügen und diese werden aufgenommen sobald sie auf irgendeinem Radiosender gespielt werden. Die Qualität ist okay, oft sogar 192kb. Aus den aktuellen Charts habe ich sogut wie alle Lieder gefunden, und die Aufnahme erfolgt auch recht zügig.
Leider weiss ich noch nichts genaueres über die Preise, da steht in der Beta nirgendwo etwas. Wenn es nicht zu teuer wird, halte ich das Programm jedoch für eine sehr gelungene Alternative.

Gruß hesmon

Thanatos
2006-09-07, 12:53:35
Hmmmm, schade, ich dachte, es wäre eine sehr interessante Alternative, aber wenn die das einfach von anderen Radiostationen aufnehmen und dir dann einfach nochmal zur Aufnahme anbieten ist das auch nicht so toll.

Auch ist das problem, das 128kbit meist auch nicht wirklich 128kbit entsprechen. ;(

ich habe hier Aufnahmen, welche zwar in 128kbit sind, aber der Qualität her eher einer in 64-80 kbit mp3 Datei entsprechen, was wohl daran liegt, dass man hier einfach schnell enkodiert ohne sonderlich auf Qualität zu achten, was natürlich auch wieder von Station zu Station unterschiedlich ist.

Jedoch bin ich überhaupt froh einen arabischen Online Radio Sender gefunden zu haben, welcher klassische arabische Musik spielt und nicht diesen grässlichen arabischen Pop. X-(

Niggo85
2006-09-07, 15:11:53
weiss eigentlich jemand wie viel z.b. musicload von den einnahmen durch die songs bekommt und wie viel der künstler ?
finde die preise etwa bei musicload zum einen zu hoch und dann auch noch dämlich:
man kriegt so weit ich weiss keinen rabatt wenn man ganze alben kauft.
nehmen wir mal das hier:
http://www.musicload.de/item.ml?releaseid=746360_2

der 5 sekunden opener kostet halt 1,29 ...
das ganze album etwa 18 eus... ohne booklet,etc.

schweinerei !

Thanatos
2006-09-07, 15:30:45
weiss eigentlich jemand wie viel z.b. musicload von den einnahmen durch die songs bekommt und wie viel der künstler ?
finde die preise etwa bei musicload zum einen zu hoch und dann auch noch dämlich:
man kriegt so weit ich weiss keinen rabatt wenn man ganze alben kauft.
nehmen wir mal das hier:
http://www.musicload.de/item.ml?releaseid=746360_2

der 5 sekunden opener kostet halt 1,29 ...
das ganze album etwa 18 eus... ohne booklet,etc.

schweinerei !

Boah, ich lieg hier lachend am Boden. X-D

ich weiß warum ich meine Alben nur in "Hartware" kaufe. Sehr erheiternd das ganze, aber idioten gibts immer. :ulol:


Man schaue sich mal den Preis bei Amazon an:

http://www.amazon.de/Conspiracy-One-Offspring/dp/B00004Z38V/sr=8-1/qid=1157635739/ref=sr_1_1/302-0641778-5453641?ie=UTF8&s=gateway

+Booklet
+CD Ansich
+Bessere Qualität
+Man kann rippen und umwandeln wie man lustig ist

-Man muss es noch rippen. :D

hesmon
2006-10-17, 11:18:11
Hmmmm, schade, ich dachte, es wäre eine sehr interessante Alternative, aber wenn die das einfach von anderen Radiostationen aufnehmen und dir dann einfach nochmal zur Aufnahme anbieten ist das auch nicht so toll.

Auch ist das problem, das 128kbit meist auch nicht wirklich 128kbit entsprechen. ;(

Nun da der Service offiziell gestertet ist finde ich dass die Qualität zumindest bei den Tracks aus den aktuellen Charts relativ okay ist. Evtl. liegt das daran dass diese Musik sehr oft auf verschiedenen Sendern gespielt wird. Wenn man jedoch die Neueinsteiger aus den aktuellen Charts haben möchte finde ich dass hier der basic-Account schon eine güntige Alternative ist.

Gruß hesmon