PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elsa Gladiac 516 Problem


Unregistered
2002-09-01, 15:02:21
Hallo alle zusammen,

ich habe ein reisen Problem und zwar geht es um eien Elsa Gladiac 516 (GeForce 2 TI). Die Karte läuft unter Win98 föllig normal nur unter WinXP macht diese Probleme bei 3D-Sachen (Spiele, Benchmark usw.) Ich hab keine Ahnung was das sein könnte zumal eine ältere Elsa Gladiac 511 einwandfrei lief unter XP.

Ich hoffe jemand kann mir helfen...

MFG

Eric
2002-09-02, 13:57:34
hallo
mach mal genauere angaben treiber usw, was für Probleme macht sie ???

Eric

Unregistered
2002-09-08, 16:04:51
Oh natürlich,

schlechte Angaben *schäm*

Also unter XP stürtzt der Pc einfach ab und startet neu.
Er hängt sich erst auf dann startet er neu...

Treiber: NVIDIA (Omega Version) 3.0.8.2
Treiberdatum: 16.07.2002

In einem Rechner mit Win 98 läuft die Karte aber total super, will diese aber dort nicht einbauen weil der nur 250 MHZ hat..

So fals noch fragen sind einfach posten..

MFG

Fr3aKa$oiD
2002-09-09, 18:48:27
hast du schon mal andere treiber probiert ?? also mal nicht die omega sonder sie standard detonator von der hp ?? wen nicht dann mach das mal , wenns funzt gut wenn nicht komm wieder *gg* ;)

www.nvidia.com

EDIT: ink hinzugefügt

Unregistered
2002-09-14, 15:53:18
Tut mir leid das ich mich jetzt so lange nicht gemledet habe!!!! Keine Zeit gehabt...

Ich hab schon mindestens 10 verschiedene Treiber ausprobiert...

Also ich bin inschwischen wieder etwas schlauer hab mal die Option in Xp ausgestellt das der direkt neustartet und da sah ich die Fehlermeldung nv4_disp verursacht einen Fehler...

Diese Datei gehört ja zu dem Detonator..

Woran könnte das liegen???

MFG

ow
2002-09-14, 16:19:08
Ein paar Angaben (CPU, RAM, Chipsatz, sonstige HW) mehr könnten helfen;)

So kann man fast nur raten.

Welcher AGP-Treiber ist auf dem System?
Einstellungen des AGP im BIOS?

Unregistered
2002-09-14, 17:52:51
ok also mein system

AMD Athlon TBird @ 1,2 GHZ
Abit KT7A mit Via Chip
Elsa Gladiac 516
Soundblaster Live!
ISDN Karte
Netzwerkkarte (nicht in betrein

Unregistered
2002-09-14, 18:02:57
Netzwerkkarte (nicht in Betrieb)
512 MB SDRam von Infineon (CL 2)

So Einstellungen im Bios

AGP 4X: Enable
Fast Write: Off

wie gesagt es kommt immer die Selbe Meldung aber auch nur unter XP.
Unter 98 läuft die total normal...

Mit dem AGP-Treiber bin ich m ir nicht sicher wo schaut man das nach

ow
2002-09-14, 22:17:48
Welche Meldung ist denn das?

Einfach mal den neuesten VIA AGP-Treiber drauf.
Und mal AGP2x probieren.

Unregistered
2002-09-15, 20:43:19
Die Meldung vom Bluescreen die besagt:

Die Datei nv4_disp verursacht einen Fehler.

Es könnte sein das der Treiber die Hardware falsch programmiert aber ich hab schon soviele verschiedene Treiber ausprobiert.

Auch im Bios auf 2x zu stellen hab ich schon gemacht