Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Startet nicht so wie ich will?
Andre´
2006-07-25, 15:25:01
Wenn ich das Lankabel angeschlosen habe dauert es ewig bis der pc hochfärt.
Da habe ich nach Nezwerkdruckern suchen aus gemacht und er braucht trozdem immer noch so lange, hat jemand ne lösung :frown:
jorge42
2006-07-25, 15:38:30
feste ip vergeben!?
patrese993
2006-07-25, 15:45:11
jorge42[/POST]']feste ip vergeben!?
würd auch sagen, feste IP drauf, DHCP deaktivieren, dann gehts um einiges schneller
Andre´
2006-07-25, 15:50:18
patrese993[/POST]']würd auch sagen, feste IP drauf, DHCP deaktivieren, dann gehts um einiges schneller
oo ne glaube ich net.
Kann mir jemand mal erkläsern wie man ne ip vergibt und dhcp deak...
bin in dém gebiet voll der noob :|
Andre´
2006-07-25, 16:39:16
Weis niemand was :confused:
jorge42
2006-07-25, 16:40:26
Andre´[/POST]']oo ne glaube ich net.
Kann mir jemand mal erkläsern wie man ne ip vergibt und dhcp deak...
bin in dém gebiet voll der noob :|
Problem ist folgendes: Wenn dein Windows auf DHCP eingestellt ist, versucht es beim starten eine ip-adresse von einem server zu erhalten und wartet bei nicht erreichbarkeit des servers so lange bis ein time-out erreicht ist. so lange passiert gar nichts. wenn du also keinen router hast, der als dhcp-server funzt, kannst du diese warten umgehen, in dem du eine feste ip-adresse im windows vergibst. windows wartet nicht mehr und macht sofort weiter.
lan-verbindung / rechtsklick / eigenschaften / allgemein / internetprotokoll /TCP/IP) / Eigenschaften.
wenn du kein Netzwerk hast (also nur ein rechner und KEINEN Router) ist es ziemlich wurscht, was du unter "Folgende IP Adresse verwenden" angibst, sollte nur etwas sinn machen.
also IP-Adresse 192.168.0.1 und Subnetzmaske 255.255.255.0 Alles andere kannst du vergessen.
hast du ein Netzwerk mit mehreren Rechnern und Router musst du aber die Einstellungen aufeinander abstimmen und Gateway und DNS Server müssen auch eingetragen werden. Aber da solltest du dann auch _etwas_ mehr Ahnung haben.
Was hast du denn an deinem anderen Ende des Netzwerkkabels hängen? davon hängt es ab!
Andre´
2006-07-25, 17:32:36
jorge42[/POST]']Was hast du denn an deinem anderen Ende des Netzwerkkabels hängen? davon hängt es ab![/b]
also das lankabel ist direkt an das dsl modem angesclossen dass an den isdn teil und dann in die dose. Also habe keine Router. und kann ich auch automatisch ip adressen vergeben wenn ja wie?
Andre´
2006-07-25, 17:34:59
jorge42[/POST]']
also IP-Adresse 192.168.0.1 und Subnetzmaske 255.255.255.0 Alles andere kannst du vergessen.
wieso vergessen das kapier ich jetzt nicht ganz ist das ne standartaddresse oder kann ich da irgedwelche beliebigen zahlen nehmen.
jorge42
2006-07-25, 19:06:51
alles andere vergessen bezog sich auf Gateway und DNS. Dort brauchst du keine einträge. Da du nur das modem hast, kannst du eben kein dhcp verwenden. nimm die adresse die ich die gesagt habe und ebenso die subnetzmaske. mehr brauchst du nicht. Die Adrsesse die ich angegeben habe, ist aber als Standard definiert, deshalb habe ich diese angegeben. Damit sollte das booten schneller gehen.
generell könntest du eingeben was du willst, weil du darüber sowieso keine verbindung eingehst die verbindung direkt zum Modem braucht eigentlich keine IP Adresse, das läuft über ein anderes Protokoll (PPPoE). Deine Internet IP adresse erhälst du von deinem Provider über eine spezielle Einwahlsoftware oder über die DFÜ-Breitbandverbindung ins Internet. Das hat dann aber mit der Lan-Verbindung wieder nichts zu tun.
Xanthomryr
2006-07-25, 19:13:50
jorge42[/POST]']Problem ist folgendes: Wenn dein Windows auf DHCP eingestellt ist, versucht es beim starten eine ip-adresse von einem server zu erhalten und wartet bei nicht erreichbarkeit des servers so lange bis ein time-out erreicht ist. so lange passiert gar nichts. wenn du also keinen router hast, der als dhcp-server funzt, kannst du diese warten umgehen, in dem du eine feste ip-adresse im windows vergibst. windows wartet nicht mehr und macht sofort weiter.
Und hier noch mal etwas ausführlicher.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=344760#post344760
Andre´
2006-07-25, 19:21:11
Ok Danke jungs kurz knapp und verständlich. Ich habs geschnallt :smile:
jorge42
2006-07-25, 20:26:59
hats denn auch geholfen?:rolleyes:
hadez16
2006-07-26, 00:14:54
also kurz und knapp
geh auf Netzwerkverbindungen, dann rechtslich auf deine LAN-Verbindung, dann auf eigenschaften, dann machste alle haken da weg (vor allem TCP/IP) wenn dein PC direkt am DSL-Modem hängt und fertig
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.