PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R9700 oder Mainboard + Ram ?


speiky
2002-09-01, 15:18:54
Huhu, ist zwar ein "Mischpost" aber ich konnte mich nicht entscheiden wohin damit (wenns falsch war sorry!) Wie schon bei meinem Post mit der Grafikkarte + Monitor, würde ich gerne hier von euch wissen was ihr an meiner Stelle machen würdet...

Ich kriege jetzt in 2 Wochen einen P4 2,53 ghz von meinem Vater, inkl. Mainboard (ist aus dem Komplettsystem von Saturn alles), allerdings mach ich mir Sorgen das die CPU nicht richtig alles rauslassen kann was sie hat mit dem DDR-Ram! Nun wollte ich mir das Epox EP-4T4A+ samt 512mb Rimm PC1066 Ram von Kingston zulegen...jetzt kommt die Frage: Soll ich mir Ram + Mainboard jetzt zu meinem Geburtstag holen, oder die Radeon 9700 ?!? Wieso kann ich mich nur nie entscheiden *self slap*

Grüße
speiky

Iceman346
2002-09-01, 15:24:56
Der Geschwindigkeitsunterschied zwischen RDRam und DDR Ram ist garantiert um Welten kleiner als der Unterschied zwischen deiner jetzigen Karte und der Radeon.

Gohan
2002-09-01, 15:42:49
Ne, aufjeden Fall die Graka, das ist dann schon ein sehr gutes Gespann was du da hast :)

2B-Maverick
2002-09-01, 16:12:42
neues Board mit Rambus RAM: + 10% Leistung maximal

ATI 9700: je nach Einstellung 0% bis +200% Leistung gegenüber GF4 :D

Was macht man da wohl.... ?????

-Flush-
2002-09-01, 17:35:21
Graka auf jedsten !
Mit dem neuen Mainboard holst du nicht soviel an Leistung raus wie mitder Graka !
Ähm....wurde das nicht schonmal hier gesagt ? ;D

davidzo
2002-09-01, 21:00:25
Originally posted by speiky
Huhu, ist zwar ein "Mischpost" aber ich konnte mich nicht entscheiden wohin damit (wenns falsch war sorry!) Wie schon bei meinem Post mit der Grafikkarte + Monitor, würde ich gerne hier von euch wissen was ihr an meiner Stelle machen würdet...

Ich kriege jetzt in 2 Wochen einen P4 2,53 ghz von meinem Vater, inkl. Mainboard (ist aus dem Komplettsystem von Saturn alles), allerdings mach ich mir Sorgen das die CPU nicht richtig alles rauslassen kann was sie hat mit dem DDR-Ram! Nun wollte ich mir das Epox EP-4T4A+ samt 512mb Rimm PC1066 Ram von Kingston zulegen...jetzt kommt die Frage: Soll ich mir Ram + Mainboard jetzt zu meinem Geburtstag holen, oder die Radeon 9700 ?!? Wieso kann ich mich nur nie entscheiden *self slap*

Grüße
speiky

Das mit dem DDR RAM ist ja nur nen kleiner schönheitsfehler (in einem wie es scheint Hammer sys.)... hol dir lieber die graka, egal ob du ne gayfurz4 hast oder nicht, mehr als nen neues board+ram bringt sie auf jeden fall!