PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dau oder nur Pech?


Super-S
2006-07-25, 17:47:01
:biggrin: Musste mich gerade Totlachen über einen Techniker bei uns im Haus. Ich bin IT-Systemkaufmann :) , und habe eigentlich mit der Technik bei uns im Haus wenig am Hut.

Wir haben einen ACER-PC zur Rep. gebracht bekommen in Kombo mit einem 19" TFT. Der TFT hat sich im Betrieb oft abgeschaltet, und das Prob sollte von uns halt geprüft werden.

:D Jetzt kommt der HIT!!!

Der Kollege hat den Rechner aufgemacht, und mal so a wenig geprüft ;D hahaha.... hat den CPU Kühler runter genommen... und muahahah den Heatspreader vom A64 3400+ runtergerissen :biggrin: . Der Witz ist, als der auf dem Kühler geklebt hat... kahm er zu mir und meinte, weil der Rechner so laut ist, das wir dem Kunden auch einen Kühlerwechsel vorschlagen sollten. Gesagt getan, Kunde hat zugesagt (Kiste war sehr laut)... kahm ich in die Technik als der nette Hr.Techniker gerade nen Freezer montiert hat :D . Er hat die Maschine gestartet, und die Kist ging nach 10Sec. wieder aus.

Hmmm, wieso wohl (IHS+Abstand?)

Ich kuckte auf den Original Kühler... und habe mich erst mal schepp gelacht :D ...weil er den IHS gar nicht gesehen hatte muahahaha.

Knapp 90 Grad lt. Bios ;D .... und der Junge hat einfach mal nen neuen Kühler auf den geköpften A64 druff gehauen ohne zu wissen das der nicht mal richtig aufsitzt.

Die Kiste ist jetzt mittlerweile Tot :) ...und auf dem Weg zu ACER.

Werden bestimmt die Garantie ablehnen...mal schauen :D

HyperX
2006-07-25, 17:51:01
[X] DAU
[X] Lustig
[ ] Schlau X-D

Santini
2006-07-25, 17:52:05
lol,das ist aber dumm gelaufen :biggrin:

Super-S
2006-07-25, 17:52:13
muahahah :D ich lache immer noch... den Gesichtsausdruck hättet ihr sehen sollen. 9 Jahre Berufsehrfahrung :biggrin:

Santini
2006-07-25, 17:53:53
ist wohl Betriebsblind geworden ;D

Saw
2006-07-25, 17:56:31
Also den würde ich an gar keinen PC mehr ran lassen. :|

captainsangria
2006-07-25, 17:57:41
tolle sache :uup:
und wer bekommt jetzt die probleme?
kunde oder euer toller techniker? :|

Santini
2006-07-25, 17:58:02
das muss man doch merken,hat er denn Wlp benutzt,spätestens dort hätts ihm auffallen müssen

Super-S
2006-07-25, 17:59:02
Santini[/POST]']ist wohl Betriebsblind geworden ;D

:rolleyes: Ja, kann sein... allerdings muss mann auch sagen das HP und Konsorten... die schlimmsten Wärmeleitpads einsetzen!!!

Könnte mann fast mit Patex gleich setzten :D .

Wo ich vor 4 Jahren beim Vobis war, hat es ein Techniker auch schon gepackt den Kühler samt Presskopf rauszureißen. So viele Pins waren verbogen, das selbst Andi/dill (hier ausm Forum) ...die nicht mehr hätte richten hätte können. ;D

:biggrin: Mein Arbeitstag war Herrlich....

ps. Wir hatten Hier mal nen Praktikanten, der hat nen Mainboard ins Gehäuse gebaut obwohl 3-4 Schrauben unterm Mainboard waren. Ergebniss war eine Half-Pipe im Gehäuse ;D ....der Bub wurde nicht in die Ausbildung übernommen.

Muahahaha.... ich habe noch mehr so Geschichten, aus der Vergangenheit.


Edit: keine Ahnung... Hoffentlich tauschen die auf Kulanz.... sonst muss unsere Firma zahlen :|

Plage
2006-07-25, 19:59:50
manche benutzen extra rasierklingen und ähnliches, um ihre a64 zu köpfen und euer techniker macht das mal eben so beim kühlerwechsel? ;D ;D ;D

der athlon müsste sich doch gleich abgeschaltet haben, als er merkte, dass er zu heiß war, oder?

Mike1
2006-07-25, 21:24:17
wenn das bei meinem nur gehn würde ;)

aber was so "profis" immer wieder anstellen is schon genial ;D

KinGGoliAth
2006-07-25, 21:46:54
[x] mindestens ein kunde weniger.

das ist ja wirklich super gelaufen. der kunde wird sich freuen.
naja, wär aber ne gute idee für nen extraservice. ihs entfernen für bessere kühlung. aber dann richtig. :lol:

Zaffi
2006-07-25, 22:09:06
Super-S[/POST]']Wo ich vor 4 Jahren beim Vobis war, hat es ein Techniker auch schon gepackt den Kühler samt Presskopf rauszureißen.

vor 4 jahren gabs allerdings noch keinen Presskopf ;) trotzdem luschtig....

Super-S
2006-07-25, 22:22:08
Zaffi[/POST]']vor 4 jahren gabs allerdings noch keinen Presskopf ;) trotzdem luschtig....

Dann wars nen NW :redface: ...ups.

NiL_FisK|Urd
2006-07-26, 02:49:08
ich hab meinen 2,66er northwood auch mit dem kühler rausgerissen (HP komplettrechner :-( )

aber da ich abei nur einen Pin verbogen atte, konnte ich das teil noch richten, und er läuft heute nich ^^

Super-S
2006-07-26, 10:55:08
NiL_FisK|Urd[/POST]']ich hab meinen 2,66er northwood auch mit dem kühler rausgerissen (HP komplettrechner :-( )

aber da ich abei nur einen Pin verbogen atte, konnte ich das teil noch richten, und er läuft heute nich ^^

nich, oder noch???? :|

NiL_FisK|Urd
2006-07-26, 11:33:02
lol, typo

noch sollte dort stehen

Nvidia5
2006-07-26, 11:37:55
Den Heatspeader bei der Kühlerabmonate runtergerissen? Der muss aber danzschön angezart haben. ;D. Ich glaub das war kein Techniker. Das war ein Auto-Mechaniker. Der hat sich gedacht:"So jetzt bauen wir mal den Motor aus,boah da muss ich ja ordentlich anreisen". Ne sorry, hat sein müssen.