PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Soundkarten.


Zocker_28
2006-07-25, 19:03:23
Hi, ich habe auf meinem Mainboard diesen Realeak 882 8 Channal HD Audio Chip, und noch eine Audigy 1.
Warum kann ich in Spielen kein HD Audio anstellen, die beiden Karten unterstützen das aber, mit allen 2 karten kann ich das nicht auswählen.
zB: in FEAR
Die Audigy muss das aber können oder ?
Sie hat ja 24 BIT Advanced HD, laut beschreibung oder Hersteller.
http://img451.imageshack.us/img451/3360/1no1.jpg (http://imageshack.us)

Ati75
2006-07-25, 19:31:32
HD Audio und EAX Advanced HD sind zwei Paar Schuhe. Lediglich die X-FI und die Audigies (?) können EAX Advanced HD...

Edit : Damn. Hast ja ne Audigy drin...Welchen Treiber? Advanced HD sollte die Audigy eigentlich können...Bei meiner Audigy2 Value konnt ich das glaub ich anwählen. Hab FEAR grad nicht mehr installiert, von daher kann ichs nich genau sagen...

Andre´
2006-07-25, 19:40:27
ja die audigy 2 sollte kann es ja aber ob es die 1ser kann weis ich nicht. :rolleyes:

Zocker_28
2006-07-25, 19:43:27
Wie gesagt ich hatte die Audigy drin und die Qualli fand ich gegen den Onboard Sound ganz schön mist, deswegen wieder raus das ding.
Mit der Audigy kann ich zwar mehr rumspielen, aber so hört sichder ALC 882 HD Audio um Weltten besser an als die Audigy 1.

Und ich kann auch nicht einen anderen Treiber Installieren, zB: den von der Creativ Seite der Originale geht nicht mal da sagt er mir er hätte keine passende Hardware gefunden.
Nur der Teiber von der original CD geht, und diesen Teiber MOD zur Audigy 4 kann ich auchn icht mit der machen (ich hatte da übung drin mit der Audigy2 ZS). :biggrin:
Achja bei der konnte ich die Option auch nicht auswählen.

Andre´
2006-07-25, 20:13:46
Zocker_28[/POST]']Wie gesagt ich hatte die Audigy drin und die Qualli fand ich gegen den Onboard Sound ganz schön mist, deswegen wieder raus das ding.
Mit der Audigy kann ich zwar mehr rumspielen, aber so hört sichder ALC 882 HD Audio um Weltten besser an als die Audigy 1.

Und ich kann auch nicht einen anderen Treiber Installieren, zB: den von der Creativ Seite der Originale geht nicht mal da sagt er mir er hätte keine passende Hardware gefunden.
Nur der Teiber von der original CD geht, und diesen Teiber MOD zur Audigy 4 kann ich auchn icht mit der machen (ich hatte da übung drin mit der Audigy2 ZS). :biggrin:
Achja bei der konnte ich die Option auch nicht auswählen.

Da Stimmt aber dann bei dir etwas nicht bzw hast du es schon mal mit nem anderen spiel ausprobiert?

Wishnu
2006-07-25, 20:17:40
Andre´[/POST]']ja die audigy 2 sollte kann es ja aber ob es die 1ser kann weis ich nicht. :rolleyes:

EAX Advanced HD = EAX 3 ---> Das kann die Audigy (1) seit Release (damit wurde ja auch die Einführung beworben).

Leider habe ich keine Ahnung, wo hier der musikalische Schuh klemmt.

Zocker_28
2006-07-25, 20:26:15
Mhhh dann werd ich das wohl nochmal Probiern, bau mal schenll ein.

Zocker_28
2006-07-25, 21:09:39
Oha, nach einigen Treiber Downloads die eigentlich für diese Karte gedacht sind Funktionierte keiner von denen, also Testete ich mal ein Audigy 4 Treiber und wie es der Zufall so wollte geht nur ein Audigy 4 Treiber (und der von der CD) obwohl ich mir so eine Billige Audigy LS gekauft hab für 25 € :confused:
Naja lange rede Kurzer Sinn, jetzt kann ich EAX Advanced HD bei FEAR einstellen :smile:
Aber danke für eure Hilfe.