PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PArray Partikel-->Frage


Korak
2002-09-01, 15:40:07
Sooooooo =)

Ich hab mal einen Kometen fabriziert und ihn per PArray einen Schweif ziehen lassen.
Den Partikelschweif gibts mehr oder weniger vorgefertigt zur Auswahl.

Ich bin damit allerdings nicht zufrieden.
Der Schweif soll eine andere Farbe haben und glühen.
Da fällt mir grade ein, kann ich einfach ein Material erstellen und auf die Partikel Box oder auf so ein komisches Dreieck in der Box anwenden?-> gleich mal ausprobieren ;D

Und zwotens sollen die Teile eine andere Form haben. Und das hängt jetzt nicht dierekt mit dem Kometen zusammen, sondern bei mir zerfallen auch Planeten etc. immer in ganz tolle Drei- und Vierecke.
Kann man die Form ändern?

Und den Winkel der Schweifpartikel will ich ändern. Die strömen da jetzt stupide nach hinten raus--> blöd.

Ein Kometenschweif breitet sich auch leicht in die breite aus. Was muss ich da wo wie verstellen?

Ach ja mal wieder nur am Fragen der Korak :D


Und ja ich hab schon gesucht und jetzt keine Lust mehr ^^ ;)

Edit: Ich bin blöd und steh dazu ;D--> siehe Farbe

Korak
2002-09-01, 15:43:23
Ein kleines Anhängsel:

KingLouis
2002-09-01, 16:27:42
kann dir leider net helfen, aber mal ne fragen dazu an die vue user. kann man da auch mit partikeln arbeiten?

nggalai
2002-09-01, 19:07:11
Hola,Originally posted by KingLouis
kann dir leider net helfen, aber mal ne fragen dazu an die vue user. kann man da auch mit partikeln arbeiten? Nein, Partikelsysteme unterstützt Vue leider keine. Da ist Handarbeit angesagt. :)

ta,
-Sascha.rb

Kai
2002-09-01, 20:06:22
Originally posted by nggalai
Hola,Nein, Partikelsysteme unterstützt Vue leider keine. Da ist Handarbeit angesagt. :)

ta,
-Sascha.rb

Oder man fummelt den Kram am Ende mit Photoshop rein ... spart Renderzeit und sieht manchmal besser aus ;)

nggalai
2002-09-01, 20:54:24
Originally posted by Kai
Oder man fummelt den Kram am Ende mit Photoshop rein ... spart Renderzeit und sieht manchmal besser aus ;) Genau. Handarbeit. :D

ta,
-Sascha.rb