Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Bücher
Sir.Lydex
2006-07-25, 20:11:35
Hallo,
ich habe zZ sehr viel Zeit und würde daher gern etwas lesen. Nun stellt sich natürlich die Frage, was man liest. Vielleicht könnt ihr mir da ein paar gute Sachen empfehlen.
Was sind meine Interessen? Ja eigentlich ist mir wichtig, dass ich in irgendeiner Form aus dem Buch etwas mitnehmen kann. Vielleicht kennt ihr da ja gute Sachen.
Danke,
Sir.Lydex
Jules
2006-07-25, 20:45:16
naja, ein buch wo du was lernst kann ich dir leider nicht anbieten, aber ich denke in der liste unten wirst du doch einige bücher in deinem interesse finde.
-DAN SIMMONS bücher im allgemeinen kann ich dir ans herz legen, seine erzählweise und charakterisierung ist in meinen augen das beste was ich bis jetzt zwischen die finger bekam, aber das ist meine meinung, von daher nicht fakt, aber ich denke keiner hier wird sagen das die bücher "normal oder nur gut" sind! (sci-fi und fantasy sind mehr oder weniger die hauptgenre seiner heutigen bestseller, da gibt es aber noch ältere bekannte werke von ihm, die jedoch nicht ganz so erfolgreich waren, die aber auch in andere szenarien spielen)
-DAN BROWN´s "illuminati" und "sakrileg", beides thriller und beides top, ohne ausnahmen! da brauch man nicht viel mehr zu sagen!
-Michael Crichton´s "Timeline", auch ein klasse buch was man eigentlich nicht verpassen sollte, es sei denn man kann das sci fi szenario absolut nicht leiden :)
-JOHN GRISHAM´s werke wie "die firma" oder "der verrat" sind ganz gut bis sehr gut in meinen augen. meistens sind anwälte oder richter die haupt-protagonisten und die geschichten drehen z.b. m misteriöse morde in der kanzlei. finde seine erzählweise auch recht interssant wenn auch für viele zu trocken, aber wenn dich das thema interessiert solltest du wenigstens einen blick reinwerfen!
das wärs vorerst, sry, war etwas faul in der beschreibung, aber google vllt. mal etwas rum, sind sicherlich authoren die man nicht verpassen sollte!
Xanatos
2006-07-25, 21:09:40
Jules[/POST]']
-DAN BROWN´s
-Michael Crichton´s
-JOHN GRISHAM´s
Ich mache mal schnell einen auf Aths:
Es muss heißen: DAN BROWNS etc. Der Apostroph, der bei dir sogar ein Akzent ist, ist falsch, wir sind doch keine Engländer :ugly:
Zum Thema: Was für ein Gebiet willst du denn lesen?
Sonst ist es schwierig, da was zu sagen.
vitilevu
2006-07-25, 21:10:19
"Aus Büchern was mitnehmen", diese Formulierung hat mir etwas zu Denken gegeben, denn eigentlich nehme ich aus allen Büchern immer irgendwas mit, und sei es nur, dass ich nun einen weiteren Autor kenne, dessen Bücher ich mag/nicht mag.
Ich denke aber dennoch, dass Klassiker in deinem Falle nicht so verkehrt wären, denn da nimmt man zumindestens was aus den Beschreibungen der jeweiligen Zeit mit, und hat so ein größeres Verständnis für damalige Verhätnisse.
Genausogut wäre es aber auch, wenn dich die jeweilige Thematik auch etwas interessiert.
Magst du eher Sci-Fi dann halt daraus die Besten und Bekanntesten auswählen, da macht man selten was falsch, es sei denn man hat mit evt. vorhandener Sprache ein Problem. Magst du eher Fantasy, dann nimm eben aus diesem Genre das jeweils Beste für dich heraus.
Werd dir klar, in welche Richtung deine Lesewünsche sind, und man kann dir besser helfen, ansonsten wirst du von subjektiven Antworten, von jedem in seinem Spezialgenre, überhäuft.
Kladderadatsch
2006-07-25, 21:10:44
haffner: anmerkungen zu hitler
sehr aufschlussreich und nicht (wie gewöhnlich) überambitioniert formuliert!
Jules
2006-07-25, 21:28:32
Xanatos[/POST]']Ich mache mal schnell einen auf Aths:
Es muss heißen: DAN BROWNS etc. Der Apostroph, der bei dir sogar ein Akzent ist, ist falsch, wir sind doch keine Engländer :ugly:
Zum Thema: Was für ein Gebiet willst du denn lesen?
Sonst ist es schwierig, da was zu sagen.
was wenn ich ein engländer bin? :eek: ..... :)
Xanatos
2006-07-25, 21:50:44
dann schreibst du trotzdem deutsch;)
ICh würde auch sage, erstmal warten, was du für ein Genre willst, sonst bringt es eig nix, dir Tipps zu geben...
roblion
2006-07-25, 23:10:10
Was willst du denn genau lesen? Belletristik oder Sachbücher? Fantasy, Thriller, historische Romane?
The Böh
2006-07-25, 23:15:54
A Catcher in the rhye auf Englisch wäre top
Sir.Lydex
2006-07-26, 01:00:24
Also um meine Wunschrichtung etwas zu konkretisieren, das erste Buch was ich mir bestellt habe ist "Fermats letzter Satz". Mal sehen wie mir das gefällt.
Ansonsten mag ich Fantesy und so schon ganz gerne, aber wie gesagt würd ich die Dinge gern lesen und daraus auch was lernen, also nicht nur Unterhaltung.. ;) (Nennt es das schlecte Gewissen nur rumzusitzen und auf den Studienplatz zu warten, und dann der Drang was sinnvolles zu machen ;))
Will Wirtschaftsingenieurswesen studieren, vllt gibt es in die Richtung ja noch was. (Also es sollte schon ein bisschen Populärwissenschaftlich gehalten werdeb, denn Freizeit ist es ja dennoch)
Ihr seht alles ziemlich verworren, aber naja, so ist es aber.
MfG
Murhagh
2006-07-26, 10:47:32
Ich hätet da etwas im Bereich Fantasy anzubieten. Falls du dich für die Artus-Sage interessierts empfehle ich die Trilogie von Bernard Cornwell. Ich habe sie selbst gelesen und war sehr begeistert.
Teil 1: Der Winterkönig (http://www.amazon.de/gp/product/3764500042/302-6212482-9192813?v=glance&n=299956&s=books&v=glance)
Teil 2: Der Schattenfürst (http://www.amazon.de/gp/product/3764500050/302-6212482-9192813?v=glance&n=299956&s=books&v=glance)
Teil 3: Arthurs letzter Schwur (http://www.amazon.de/gp/product/3764500069/302-6212482-9192813?v=glance&n=299956&s=books&v=glance)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.