PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X1800 und Avvivo nutzen / wie installieren ?


horn 12
2006-07-25, 20:55:30
habe die X1800 GTO und verwende die Graka vor allem auch um Filme zu codieren (Privat Gebrauch )
mit AVVIVO Funktion sollte ja die Qualität und vor allem die Codierung schneller von statten gehen.

Habe jedoch die OMEGA Treiber drauf und kann beim Codieren nicht den AVVIVO Dekoder anwählen, oder einsetzen.
Nutze dann aber immer XVID als Codierer und möchte dies aber auch weiterhin benutzen.
Wo kann ich diesen Treiber runterladen als Zusatz für den Omega basierend auf dem Cat. 6.5 ?
auch habe ich ein Fragezeichen bei der Systemsteuerung unter "Andere Geräte"
Kann dies der Fehlende Avvivo / Vivo Treiber sein ?
Dank euch !

Black-Scorpion
2006-07-25, 21:03:56
Wie wäres von der ATI Seite?
Da steht alles zum runterladen bereit, man muß es nur tun. ;)
Das du mit dem CP nicht alles einstellen kannst weißt du bestimmt schon.

horn 12
2006-07-25, 21:13:07
also dann werde ich den mal ziehen, sollte aber auch mit den Omega Treiber dann kein Problem darstellen !
und das in der Systemsteuerung ... ? ist das auch der fehlende Avvivo Treiber?

Black-Scorpion
2006-07-25, 21:46:38
Das sollte der WDM Treiber sein.

Warum nimmst du überhaupt den Omega wenn dieser nur den Treiber und nichtmal den WDM mit dabei hat?
Mit dem CP kannst du bei deiner Karte nicht alles einstellen und die restlichen Treiber mußt du doch bei ATI runterladen.
Das CCC ist nicht so schlimm wie überall behauptet wird und es beißt auch nicht. ;)

horn 12
2006-07-25, 22:10:21
ja, würde ich ja gern !!
Will mir aber nicht das Frame Network 1.1 oder gar Version 2.0 aufzwingen lassen, daher meine Wahl auf den Omega Treiber.
Oder hat nun ATI ne Version auch Ohne Frame Network zu installieren parat ?
Dann würde ich sicherlich gleich umdenken und den CAT nehmen.

Darth Viorel
2006-07-25, 22:18:45
Du kannst von ATi auch nur den Treiber runterladen. Um Einstellungen zu verändern brauchst du dann halt ein Programm wie die Ati Tray Tools.

Gandharva
2006-07-25, 23:06:02
horn 12[/POST]']ja, würde ich ja gern !!
Will mir aber nicht das Frame Network 1.1 oder gar Version 2.0 aufzwingen lassen, ...

Könntest du mal bitte ein paar Fakten nennen warum das .NET Framework schlecht sei?

Mike1
2006-07-25, 23:18:38
Striper[/POST]']Könntest du mal bitte ein paar Fakten nennen warum das .NET Framework schlecht sei?
es ist von M$ X-D

na, aber im ernst, das net framework is nicht böse, und das CCC beist auch nicht

Gast
2006-07-26, 12:43:12
horn 12[/POST]']habe die X1800 GTO und verwende die Graka vor allem auch um Filme zu codieren (Privat Gebrauch )
mit AVVIVO Funktion sollte ja die Qualität und vor allem die Codierung schneller von statten gehen.



Das ist ein Irrtum, denn AVIVO ist quasi ein Fake. Die Graka codiert keine Filme, das macht weiterhin die CPU und die Geschwindigkeit kommt dadurch, das man erheblich an Qualität gegenüber anderen CPU-codierern einspart.