PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenloses bebildertes Bodyworkout?


[](-__-)[]
2006-07-25, 21:55:43
Hi,

ich möchte gerne meinen Bauchspeck weg haben und einen straffen Oberköprer! Gehe zur Zeit zur Krankengymnastik und mache schon ein paar Übungen zu Hause! Das sind aber nur Übungen um die Nacken/Rückenmuskelatur zu trainieren.

Hab son kleines Bäuchlein, erstmal muss das Fett ja weg? Naja, will auch kein Muskelprotz werden, sondern einen optisch ansprechenden Oberkörper. Momentan ist alles Fett.

Butter
2006-07-25, 22:00:52
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=196232

Spasstiger
2006-07-25, 22:03:18
Fett kann man nicht gezielt abbauen. Am meisten hilft beim Fettabbau eine Ernährungsumstellung, ergänzt durch Sport erhält man seine Muskulaur und beschleunigt den Fettabbau.
Ohne Ernährungsumstellung wird dein Körper den erhöhten Bedarf durch Sport wahrscheinlich automatisch decken (durch Hunger ;)) und du behältst deinen Speck, auch wenn die Muskulatur darunter wächst.

calaan
2006-07-25, 22:17:52
ich missbrauche mal deinen thread:

ich habe ein wenig speck am bauch(also wirklich nicht viel,) und benutze so einen abslider seit einer woche fünf minuten am tag. ich mag das nicht, wenn dieses bisschen sich im sitzen so "aufstaut", ihr wisst was ich meine. hat das aussicht auf erfolg, oder muss ich auch für so ein geringes ziel meine ernährung umstellen?

Mr.Fency Pants
2006-07-25, 22:45:16
Ich geh mal davon aus, dass der Abslider irgendso ein Bauchdingsbumsgerät ist. Damit wirst du dein Fett nicht verlieren, im Gegenteil: wenn du dadurch an Bauchmuskeln zulegst, drücken diese das Fett nach Außen und der Bauch wirkt dicker als vorher. Ich hasse die Werbung, die den Leuten suggeriert, sie könnten mit Situpgeräten einen flachen Bauch bekommen.

Wenn du das Fett um den Bauch loswerden willst, helfen kurz gesagt eine gesunde Ernährung und Ausdauersport. Bei 5 Minuten Bauchtraining am Tag verbrennt dein Körper kein Fett, es sei denn, du isst nix, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

rotkäppchen
2006-07-25, 22:52:15
speck am bauch, geht durch trainieren der bauchmuskeln weg. ;) und ernährung auch. *hust*
muss ich auch mal machen,...
hatte auch krankengymnastik bekommen für den rücken und da wurde aberauch gleich bauchmuskeln mitgemacht, da doch diese mit den rückenmuskeln zusammenhängen,.... ("wer nen schwachen ruckenmuskel hat, hat auch in der regel schwache bauchmuskeln").
sollte ich auch mal wieder machen, hab ja alles zu hause,... nur ist mein innerer schweinehund momentan noch bissel größer. :usad:

[](-__-)[]
2006-07-25, 22:56:21
Butter[/POST]']http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=196232

Was soll das bringen?

Ist noch ein Vergleichsthread.

@ Spasstiger

Wie soll ich meine Ernährung umstellen? Hab halt überwiegend Fett am Bauch, sonst stimmts eigentlich total.

Das ist schon sehr nervig. Ich trinke keinen Alk (nie), keine Cola, nur Wasser und Fruchtsäfte. Ich esse nicht soviel, auch wenig Fleisch. Nehme halt sehr viel Michprodukte zu mir, also Käse und Milch.

Bewege mich auch allerdings garnicht, was ich aber ändern wil.

Nun, wenn ich ja abnehme, dann auch überall anders. Dabei will ich nur am Bauch und auch gerne etwas Fülle im Gesicht verlieren.

calaan
2006-07-25, 23:05:33
Mr.Fency Pants[/POST]']
Wenn du das Fett um den Bauch loswerden willst, helfen kurz gesagt eine gesunde Ernährung und Ausdauersport. Bei 5 Minuten Bauchtraining am Tag verbrennt dein Körper kein Fett, es sei denn, du isst nix, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

den flachen bauch habe ich ja wie gesagt, nur liegt da so eine kleine schicht, wie an den armen drüber. dachte halt, dadurch, dass da muskeln entstehen, nehmen die quasi das bisschen da weg als "nahrung" sozusagen. mache das jetzt trotzdem weiter, is ja schade, dass das geht :(

ich will ja auch gar kein gewicht verlieren oder so, nur halt das bsischen da wegbekommen, das is quasi gar nichts, höchstens nen kilo.

Der Türke
2006-07-25, 23:39:34
'[](-__-)[]'[/POST]']

Das ist schon sehr nervig. Ich trinke keinen Alk (nie), keine Cola, nur Wasser und Fruchtsäfte. Ich esse nicht soviel, auch wenig Fleisch. Nehme halt sehr viel Michprodukte zu mir, also Käse und Milch.

ich hatte auch übergewicht. bei mir lag es am Aldi-Eistee! Lass mal Milch und die Fruchsäfte weg für einige Wochen bis Monate und gucke mal was passiert... Leider unterschätzt man leicht die Kalorien, die diese Getränke haben :redface:

Evtl passiert während dieser Phase aber auch gar nix, weil du die Kalorien durchs mehr essen wieder reinholst...wenn dies passiiert versuch nur während der Abnehmphase weniger zu Essen mithilfe von Kalorienzählen, Low-Fat oder Low-Carb. Welche Diät zu dir besser passt musst du selber testen. (Während und nach der Abnehmphase solltest du auch mal versuchen zu lernen auf deinem Körper zu hören und nur essen wenn du Hunger hast! - Tue dies damit du nicht ein leben Lang Kalorien zählen (bzw Carb/Fett) musst. Bedenke aber, dass es einen Unterschied zwischen Apettit und Hunger gibt!)



ps: Ich aß auch sehr wenig was "Festes" als ich Eistee getrunken habe
und fett war!
Mittlerweile fresse ich wie ein Scheunendrescher und trinke dafür Cola-
Light oder Wasser...

mfg

Zesotu
2006-07-26, 19:05:29
theshadowoflight[/POST]']speck am bauch, geht durch trainieren der bauchmuskeln weg. ;) und ernährung auch. *hust*



Es gibt keine gezielte Fettverbrennnung "Punkt Ende" Auch wenn das deine Brigitte behauptet" :mad:

Der Türke[/POST]']ich hatte auch übergewicht. bei mir lag es am Aldi-Eistee! Lass mal Milch und die Fruchsäfte weg für einige Wochen bis Monate und gucke mal was passiert... Leider unterschätzt man leicht die Kalorien, die diese Getränke haben :redface:

mfg

Ack, 2 L Eistee oder Cola am Tag und schon hat man eine weitere vollwertige Mahlzeit zu sich genommen (Kalorien technisch gesehen)

rotkäppchen
2006-07-26, 19:23:43
Zesotu[/POST]']Es gibt keine gezielte Fettverbrennnung "Punkt Ende" Auch wenn das deine Brigitte behauptet" :mad:


sowas lese ich nicht :P ;)
wenn ich gezielt meinen bauch trainiere geht da das fett weg, und nicht an bsp den armen. :rolleyes:

Silent3sniper
2006-07-26, 19:25:31
theshadowoflight[/POST]']sowas lese ich nicht :P ;)
wenn ich gezielt meinen bauch trainiere geht da das fett weg, und nicht an bsp den armen. :rolleyes:

Wenn du deinen Bauch trainierst, trainierst du aber die Muskulatur und nicht die Fettverbrennung :ugly2:

Black-Scorpion
2006-07-26, 19:26:10
Die einzige Möglichkeit das Fett geziehlt loszuwerden ist absaugen.
Ansonsten verbrennt der Körper das Fett wo er will und nicht du. ;)

rotkäppchen
2006-07-26, 19:27:35
Şilent³şniper[/POST]']Wenn du deinen Bauch trainierst, trainierst du aber die Muskulatur und nicht die Fettverbrennung :ugly2:
aber das fett verschwindet dann da doch. und durch das anstrengen wird die fettverbrennung in gang gesetzt,...
ok man verliert dann überall das fett, aber wenn man gezielt eine region dabei traniert, gehts da eben schneller.

Ajax
2006-07-26, 19:31:59
theshadowoflight[/POST]']aber das fett verschwindet dann da doch. und durch das anstrengen wird die fettverbrennung in gang gesetzt,...
ok man verliert dann überall das fett, aber wenn man gezielt eine region dabei traniert, gehts da eben schneller.

Eine lokale Fettverbrennung ist nicht möglich, allerdings begünstigt eine ausreichende Menge an Muskeln bei sportlicher Betätigung die Fettverbrennung. Deswegen besteht die Chance, dass auch Fett an den Problemzonen gut in Muskeln umgewandelt werden können.

Am Bauch schaut es meist aber komishc aus, da unterhalb der Muskeln meist noch für eine gewisse Zeit die Fettzellen vorhanden sind. Eine Fettzelle kann zu einer normalen Zelle neunmal größer sein.

==> dementsprechend dauert eine Umwandlung trotz Training eine gewisse Zeit und sehr viel Energie

Ajax
2006-07-26, 19:34:24
Anonym_001[/POST]']Die einzige Möglichkeit das Fett geziehlt loszuwerden ist absaugen.
Ansonsten verbrennt der Körper das Fett wo er will und nicht du. ;)

Das ist richtig, allerdings kann der Arzt nicht alle Fettzellen auf diese Art entfernen, er muß einen Rest an Fettzellen im Körper an dieser Stelle übrig lassen. Diese Zellen neigen bei der üblichen Lebenseinstellung dazu sich weiter auszudehnen. Das gibt dann meist sehr hässliche "Dellen"... :usad:

Wie gesagt: Diät kommt aus dem griechischen und bedeutet so viel wie Lebenseinstellung... ;)

[](-__-)[]
2006-07-26, 20:14:41
Lol, Fettabsaugung. Ist ja auch nicht ganz preiswert ;)

Aber dann bleibt das Ergebnis ein paar Jahre, wenn man dann trainiert?

Zesotu
2006-07-26, 21:18:43
theshadowoflight[/POST]']sowas lese ich nicht :P ;)
wenn ich gezielt meinen bauch trainiere geht da das fett weg, und nicht an bsp den armen. :rolleyes:

Du bist aber auch eine Frau. Frauen verbrennen als erstes ihr Fett am Bauch, dass du wegen den Bauchübungen weniger Fett am Bauch hast, ist ja nur logisch. Männer dagegen verbrennen zuerst ihr Fett an den Beinen und Armen. Sprich mit Bauchübungen wird er fast nichts erreichen, da der Kalorienverbrauch viel zu klein ist. Mit Bauchübungen ala Situps oder wie er mit dem abslider, wird er nur Bauchmuskeln aufbauen.

Um das Fett am Bauch aber los zu werden muss er seinen Körperfettanteil stark senken, d.h. erst wenn die meisten Fettreserven an Beinen und Armen weg sind fängt der Körper am Bauch an. Um das zu erreichen muss er 1. die Ernährung umstellen und 2. seinen Täglichen Kalorienverbrauch erhöhen, am besten mit Joggen, Fahrradfahren oder Krafttraining.

rotkäppchen
2006-07-26, 21:25:40
Zesotu[/POST]']Du bist aber auch eine Frau. Frauen verbrennen als erstes ihr Fett am Bauch, dass du wegen den Bauchübungen weniger Fett am Bauch hast, ist ja nur logisch. Männer dagegen verbrennen zuerst ihr Fett an den Beinen und Armen. Sprich mit Bauchübungen wird er fast nichts erreichen, da der Kalorienverbrauch viel zu klein ist. Mit Bauchübungen ala Situps oder wie er mit dem abslider, wird er nur Bauchmuskeln aufbauen.

Um das Fett am Bauch aber los zu werden muss er seinen Körperfettanteil stark senken, d.h. erst wenn die meisten Fettreserven an Beinen und Armen weg sind fängt der Körper am Bauch an. Um das zu erreichen muss er 1. die Ernährung umstellen und 2. seinen Täglichen Kalorienverbrauch erhöhen, am besten mit Joggen, Fahrradfahren oder Krafttraining.

wir verbrennen das fett erst am bauch? wusst ich nicht? merk ich aber auch nicht viel von, nur dass es da zuerst ansetzt. :tongue:

achja und wegen bebilderten übungen muss man sonst mal beim krankengymnasten fragen, meiner hat so nen riesen poster in der praxis hängen wo alle möglichen übungen drauf sind. auch eben die bauchübungen und so.

Zesotu
2006-07-26, 21:48:00
theshadowoflight[/POST]']wir verbrennen das fett erst am bauch? wusst ich nicht? merk ich aber auch nicht viel von, nur dass es da zuerst ansetzt. :tongue:


Bei leichtem übergewicht :

Frauen = Bauch dünn / Arsch und Hüften Fett
Männer = Arme und Beine dünn / Bauch Fett

Erst bei starkem übergewicht, wird auch vermehrt an den dünnen Stellen Fett gelagert.

Der Türke
2006-07-26, 23:14:51
Zesotu[/POST]']Bei leichtem übergewicht :

Frauen = Bauch dünn / Arsch und Hüften Fett
Männer = Arme und Beine dünn / Bauch Fett

Erst bei starkem übergewicht, wird auch vermehrt an den dünnen Stellen Fett gelagert.

Lagert sich demnach das Fett bei Männern zuerst am Bauch an, wenn man zu viel ißt?

Edit: http://www.sebulba.de/training/ klick mal auf Übungslehre, vielleicht
reicht das dir ja

headlion
2006-07-27, 00:52:48
geh walken oder so. nach 20-30min beginnt der körper mit fettverbrennung. aber er nimmt natürlich erst die reserven. und wenn die weg sind macht er sich an dein körper ran. also ich würd sagen 45-60min walken. im walken verbrennst mehr fett und es ist gelenge schonender als laufen. obwohl ich sagen muss walken sieht so oma mässig aus.

rotkäppchen
2006-07-27, 00:59:20
headlion[/POST]']geh walken oder so. nach 20-30min beginnt der körper mit fettverbrennung. aber er nimmt natürlich erst die reserven. und wenn die weg sind macht er sich an dein körper ran. also ich würd sagen 45-60min walken. im walken verbrennst mehr fett und es ist gelenge schonender als laufen. obwohl ich sagen muss walken sieht so oma mässig aus.

und wenn man nordic walking macht (mit den komischen skistöcken) tut man noch was gutes für seine rückenmuskeln. ;)
mein ding ist das nicht wirklich,... auf der kur hab ich da nen bogen drum gemacht.

calaan
2006-07-27, 01:09:20
im ernst, ich kann mir nicht vorstellen, dass walking was bringt. die frauen, die ich hier im nahegelegenen park sehe, gehen viel langsamer als ich, wenn ich daher zur schule gehe(gut, is auch ziemlicher stechschritt, laufe die strecke halt zu schulzeiten 1-2 mal täglich). das kann doch nicht viel bringen? sieht das nicht nur lächerlich aus und könnte als ausrede dafür gelten, dass man sonst nichts macht? wäre laufen da nicht besser?

rotkäppchen
2006-07-27, 01:11:21
calaan[/POST]']im ernst, ich kann mir nicht vorstellen, dass walking was bringt. die frauen, die ich hier im nahegelegenen park sehe, gehen viel langsamer als ich, wenn ich daher zur schule gehe(gut, is auch ziemlicher stechschritt, laufe die strecke halt zu schulzeiten 1-2 mal täglich). das kann doch nicht viel bringen? sieht das nicht nur lächerlich aus und könnte als ausrede dafür gelten, dass man sonst nichts macht? wäre laufen da nicht besser?

man muss eben "richtig" laufen dabei,... nordic walking sieht immer leicht aus, aber man muss da die richtige technik haben.
laufen/gehen ist nicht gleich laufen/gehen.

xtra
2006-07-27, 09:38:37
noch ne frage dazu: hat man eigentlich genug energie wenn man den ganzen tag nur ein wenig frühstückt und dann so ca 17 uhr abend isst und zwischen rein nur trinkt und sich quasi von seinen fettreserven bedient? funktioniert das so? ich meine ich bin jetzt nicht dick aber ich schaffe es den ganzen tag über nichts zu essen (also nur wie oben) würde man davon abnehmen?

x.

Der Türke
2006-07-27, 10:44:08
nö, denn offenbar holst du dir deine benötigten kalorien nach 17uhr wieder rein - d.h der körper hat sich auf dein esstil angepasst... ich bin zwar kein ernährungswissenschaftler, aber ich glaub mal dein körper hat sich so angepasst, dass er die nahrung, die du ihn nach 17uhr zuführst größtenteils in fett umwandelt, was du wiederum am nächsten tag bis 17uhr aufbrauchst.

mann kann nur abnehmen wenn man weniger energie aufnimmt als man verbraucht, d.h kaloriendefizit

Ajax
2006-07-27, 13:20:14
Der Türke[/POST]']nö, denn offenbar holst du dir deine benötigten kalorien nach 17uhr wieder rein - d.h der körper hat sich auf dein esstil angepasst... ich bin zwar kein ernährungswissenschaftler, aber ich glaub mal dein körper hat sich so angepasst, dass er die nahrung, die du ihn nach 17uhr zuführst größtenteils in fett umwandelt, was du wiederum am nächsten tag bis 17uhr aufbrauchst.

mann kann nur abnehmen wenn man weniger energie aufnimmt als man verbraucht, d.h kaloriendefizit

Nein. Dann müßten alle Südländer, die erst am Abend essen ziemlich dick sein... :| Stimmt ja nun auch wieder nicht. Die Energiebilanz muss eben angepasst werden. Wenn ich pro tag nur 2000 kcal verbrenne, darf ich eben bei einer Gewichtsabnahme nicht mehr als 2000 kcal zu mir nehmen.

Blöd ist eben in so einer Situation, dass es dem Körper leichter fällt Muskeln abzubauen und in Kohlenhydrate umzuwandeln als an die fettzellen heran zu gehen. Deswegen wird eigentlich immer Ausdauersport zusätzlich betrieben... :rolleyes: Optimal ist eben eine zusätzliche Umwandlung von Fett in Muskeln.

xtra
2006-07-27, 13:58:34
das heißt man wird eher ein schwächling bevor man abnimmt wenn man eine "hunger-diät" macht... werd ich mir merken wenn ich mal fett ansetze :biggrin:

ich kam nur drauf weil ich im moment jobbe und nen lästigen schreibtischjob hab und quasi nur morgens was kleines esse und mittags nichts erst wieder abends...

trotzdem nehme ich nicht ab oder zu...

werd ab dem wochenende wieder sportlich aktiv, egal wie heiß es ist :P

x.

Ajax
2006-07-27, 14:07:34
xtra[/POST]']das heißt man wird eher ein schwächling bevor man abnimmt wenn man eine "hunger-diät" macht... werd ich mir merken wenn ich mal fett ansetze :biggrin:

ich kam nur drauf weil ich im moment jobbe und nen lästigen schreibtischjob hab und quasi nur morgens was kleines esse und mittags nichts erst wieder abends...

trotzdem nehme ich nicht ab oder zu...

werd ab dem wochenende wieder sportlich aktiv, egal wie heiß es ist :P

x.

Ja, und das erklärt Dir dann auch, warum Du nämlich in diesem Fall erst etwas zunimmst. Der Körper baut Muskeln auf, die schwerer sind als die netsprechende Menge an Fett. Deswegen nimmst Du Gewichtsmäßig erst einmal zu. Die Muskeln helfen Dir aber, später entsprechend die Fettzellen besser umzuwandeln. D.h. Du nimmst zum späteren Zeitpunkt leichter ab.

So fies das ist, aber Du verbrennst bei entsprechend hohem Muskelanteil eben viel mehr kcal, als Du ohne Muskeln verbrennen würdest. ;(