PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy + Headset = größter Scheiss :(


ed1k
2006-07-25, 22:31:29
hey,

hab grad mein Headset an meine Audigy2ZS angeschlossen -> OMFG hört sich das scheisse an.
Davor hab ich den Onboardsoundchip genutzt. Motherboard ist Asus a7n8x deluxe rev. 2.

Und da liegen Welten zwischen. Das is so krass. Lautstärke is ebenfalls lächerlich.

Is das normal ?

Oberon
2006-07-25, 22:35:12
ed1k[/POST]']
Is das normal ?
Nein. Entweder hast du eine seltsame Wahrnehmung oder du hast irgendwas falsch eingestellt. Überprüf mal die Einstellungen von Eax-Konsole, Equalizer, etc. Ist "Kopfhörer" als Lautsprechersetup eingestellt?
Eine Audigy 2ZS klingt definitiv besser als jeder Onboard-Chip.....

ed1k
2006-07-25, 22:50:50
Ja ich hab Kopfhörer ausgewählt !

Das 5.1 Teufel Conecept hört sich ja auch besser an, aber die Kopfhörer never!

Oberon
2006-07-25, 22:56:52
ed1k[/POST]']Ja ich hab Kopfhörer ausgewählt !

Das 5.1 Teufel Conecept hört sich ja auch besser an, aber die Kopfhörer never!
Dann kann es durchaus an den miserablen Kopfhörern liegen, dass du keine qualitative Änderung bemerkst. Kauf dir gescheite Kopfhörer, zB http://www.geizhals.at/deutschland/a141969.html und dann wird die Sache gleich ganz anders aussehen. Um sicherzugehen, schalte aber mal CMSS 3D aus, oft verschlechtert es den Klang ein bisschen statt ihn zu verbessern.

ed1k
2006-07-25, 22:59:07
Hab eig. ziemlich gute. (ok is ein gamer headset^^)

http://www.geizhals.at/deutschland/a29527.html

aber ich bleib dabei dass der klang bei dem onboard chip viel besser war :wink:

ps : CMSS 3D is aus

Thanatos
2006-07-25, 23:02:52
Oberon[/POST]']Dann kann es durchaus an den miserablen Kopfhörern liegen, dass du keine qualitative Änderung bemerkst. Kauf dir gescheite Kopfhörer, zB http://www.geizhals.at/deutschland/a141969.html und dann wird die Sache gleich ganz anders aussehen. Um sicherzugehen, schalte aber mal CMSS 3D aus, oft verschlechtert es den Klang ein bisschen statt ihn zu verbessern.

Wenn er gesagt hätte, dass er keinen Unterschied zwischen Onboard Sound und Audigy merkt müsste man das dann auf die Kopfhörer schieben. Aber dass schlechte Kopfhörer bei einem Onboard Sound besser klingen als bei einer Audigy kann es ja wohl nicht am kopfhörer liegen. ;)

Denn ich glaube kaum, dass der Kopfhörer bewusst die Audigy boykottiert. ;)

Dauerunreg
2006-07-25, 23:03:36
ed1k[/POST]']Ja ich hab Kopfhörer ausgewählt !

Das 5.1 Teufel Conecept hört sich ja auch besser an, aber die Kopfhörer never!

Also ich lass die einstellung auf lautsprecher, kopfhörer-einstellung hat mir noch bei keiner karte gepasst.
Keine ahnung wer das so als neutral empfindet ich nicht, daher immer lautsprecher einstellung.

Und cmss 3D mach ich auch grundsätzlich aus.

Edit: Fast gleiche konstellation hier, audigy 2 platinum und plantronics 90.
Ein autoupdate der creative software hast aber mehrmals durchgeführt?
Deshalb mehrmals weil nicht alle updates auf einmal geladen werden, sondern immer eins nach dem anderen.

Oberon
2006-07-25, 23:05:35
Thanatos[/POST]']Wenn er gesagt hätte, dass er keinen Unterschied zwischen Onboard Sound und Audigy merkt müsste man das dann auf die Kopfhörer schieben. Aber dass schlechte Kopfhörer bei einem Onboard Sound besser klingen als bei einer Audigy kann es ja wohl nicht am kopfhörer liegen. ;)

Denn ich glaube kaum, dass der Kopfhörer bewusst die Audigy boykottiert. ;)
Völlig richtig. Deshalb habe ich ja auch gesagt, dass er doch noch mal die Einstellungen checken soll, bzw. CMSS3D ausschalten soll. Hier spielt aber auch die Subjektivität eine große Rolle.

Dauerunreg
2006-07-25, 23:27:15
Ich schätze die software ist verstellt. Guck mal ob alle effekte abgeschaltet sind.
Und leise weil der abspieler zu leise eingestellt oder die sys-volume zu niedrig ist. Das eine macht dem anderen nichts.
Bei mir wirds unerträglich laut.

Ach ja, und kopfhörer kling jetzt bei mir auch ganz passabel, war wohl bei mir damals was vermurkst.

ed1k
2006-07-26, 23:28:06
Hab jetz ma Lautsprechereinstellungen auf 2.1 gestellt. Ist gleich viel besser. Danke für den Tipp !

greetz
eD