PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Welche Grafikkarte soll ich holen?


Kalimar
2006-07-25, 22:31:48
hi.
ich suche ebenfalls eine neue grafikkarte. meine alte gf 4 ti 4800 gibt so langsam aber sicher den geist auf.

mein jetztiges system:
amd barton 2500+ (auf 3000+ locker taktbar)
1gb ram
abit an7 (also agp)

moechte nicht viel dafuer ausgeben. mir wurde zu einer radeon 9800pro geraten. die gehen bei ebay fuer ~65€ raus. welche grafikkarten gibt es noch in diesem preis und leistungsspektrum (gebrauchte). speziell moechte ich mich nicht auf eine marke festlegen, wobei mir ati (wenns bei nvidia keine nennenswerte vorteile gibt) doch etwas lieber ist.
vielen dank.

edit: irgendwie hab ich "neuer post" und "neuer thread" vertauscht. bin hier grad neu, sorry. wollts in den einen thread posten.

deekey777
2006-07-25, 22:35:33
Damit es keine Missverständnisse gibt:
Dieser Thread war mal ein Posting in einem anderen Thread und wurde zu einem neuen Thema herausgesplittet.

Du hast eine PM.

Mike1
2006-07-25, 22:51:05
auf dem niveau einer 9800pro:
Palit/XpertVision Radeon X1600 Pro
http://www.geizhals.at/deutschland/a206014.html
80€

Faster
2006-07-26, 00:39:58
ack.
ne X1600pro (neu) oder gebraucht ne 9800pro. wobei ich zur X1600pro tendieren würde weil von den 9800er imho relativ viele modelle abgeraucht sind...

Kalimar
2006-07-26, 05:05:27
eine x1600pro wuerde ich mir auch lieber holen, habe jedoch nicht all zuviel geld uebrig fuer die graka. außerdem befuerchte ich, dass mein restliches system da sowieso nicht mithalten kann und somit die graka abbremst. ich denke, ich werd mir eine 98pro oder 66(gt) holen, und fuer den rest des geldes mir noch ein paar chili-soßen bei pepperworld.com.
falls noch jemand weitere/andere tips hat, nur her damit.

Faster
2006-07-26, 10:48:30
also sooo schlecht ist dein altes sys ja auch nicht, es gibt leute die haben in einem ähnlichen sys ne X800XT-PE stecken! ;)

Nvidia5
2006-07-26, 10:54:08
Als gute alternative: http://www.geizhals.at/eu/a188391.html
Einfach die Pips freischalten(probieren) und dann ist sie deutlich schneller als die x1600pro. Normal ist sie auch schneller. :P

Zauberer
2006-07-26, 18:55:53
Kalimar[/POST]']eine x1600pro wuerde ich mir auch lieber holen, habe jedoch nicht all zuviel geld uebrig fuer die graka. außerdem befuerchte ich, dass mein restliches system da sowieso nicht mithalten kann und somit die graka abbremst. ich denke, ich werd mir eine 98pro oder 66(gt) holen, und fuer den rest des geldes mir noch ein paar chili-soßen bei pepperworld.com.
falls noch jemand weitere/andere tips hat, nur her damit.

Also Du kannst meine Passiv gekühlte R9700 PRO (PS2.0) haben, wenn Du willst.
Die habe ich schon seit über 12 Monaten gegen eine X800 ausgetauscht.
Wenn Du sie haben willst, teste ich sie sogar nochmal.
Nen einfach einen Preis.
Sonst werde ich wohl versuchen sie irgendwann zu verkaufen.
Nur leider wollen viele keine Passive R9700 Pro. :(
Ich habe sie IMO als Reserve fals mir mal die Grafikkarte hops geht.

Standardtakt müsste 275/275 @8Pipelines sein.
Also ca. so wie die 9800 ohne Pro meine ich.
Habe die Karte auch nie übertaktet, konnte sogar FarCry gut damit zocken mit mittleren Einstellungen denke ich.
Ist aber schon ne Zeit her.
Hatte vorher ne R8500 drin gehabt ich meine das war damals schon ein heftiger Sprung.

Dr. Troy
2006-07-26, 19:21:32
Oder eine alte 6600 GT. Liegt ja auch auf 9800Pro Niveau.

Lorenor Zorro
2006-07-26, 19:35:14
Die 9800pro ist wohl gebraucht der Preis Sieger. Wenn keine Kohle greif zu!
Willst du mehr ausgeben dann nehme 6800GT oder X850xt auf AGP. Die würden in deinem System noch etwas bringen. Überprüfe dein Netzteil ob es noch genug Reserven hat für die Karten!

Kalimar
2006-07-27, 00:04:53
Zauberer[/POST]']Also Du kannst meine Passiv gekühlte R9700 PRO (PS2.0) haben, wenn Du willst.

hoert sich zwar schoen und gut an, aber die r97pro gab es schon, wo ich mir damals meine gf4 ti4800 geholt hatte. die war nur unwesentlich teurer. wuerde sich also nicht mehr so ganz lohnen.

Dr. Troy[/POST]']Oder eine alte 6600 GT. Liegt ja auch auf 9800Pro Niveau.

wie gesagt, ich vergleiche grad die preise bei ebay. die 6600gt ist 10-20 euro teurer als die r98pro. aber ich guck mal, ob ich irgendwo ein gutes schnaeppchen ergattern kann.

Lorenor Zorro[/POST]']Die 9800pro ist wohl gebraucht der Preis Sieger. Wenn keine Kohle greif zu!
Willst du mehr ausgeben dann nehme 6800GT oder X850xt auf AGP. Die würden in deinem System noch etwas bringen. Überprüfe dein Netzteil ob es noch genug Reserven hat für die Karten!

sind mir zu teuer die karten. hab mir vor kurzen erst ein bequiet 420w geholt, da mein altes noname ebenfalls den geist aufgegeben hatte. das neue nt sollte allesmals genuegen

// nagut. der thread kann zu. hab ein schnaeppchen (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120011553294) erlegt.