PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angebliche HL3 Engine Shots


dildo4u
2006-07-26, 00:56:59
Eigentlich soll ja HL2 Episode 2 HL3 sein aber Valve arbeitet whol trozdem schon an einer neuen Engine.Naja träumen darf man ja. ;)


http://img.photobucket.com/albums/v392/raines8416/Underground_City_10.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v392/raines8416/Underground_City_12.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v392/raines8416/Underground_City_13.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v392/raines8416/Underground_City_14.jpg

http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1079321

http://warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=29239

deekey777
2006-07-26, 01:05:37
Sollen Fakes sein.
Wie auch diese:
http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?t=110198
Überhaupt: Wenn es nach VALVe geht, stellen alle HL2-Episoden eigentlich HL3 dar. Mit der zweiten Episode kommt ein Update der Source-Engine.

dildo4u
2006-07-26, 01:09:57
DK777[/POST]']Sollen Fakes sein.
Wie auch diese:
http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?t=110198

Das sind auch echte Photos die Bilder oben sehen schon eher nach gerendert aus ob das nun zur Zeit schon Echtzeit oder nicht läuft sei mal dahingestellt.

Omnicron
2006-07-26, 01:26:53
Beim 2ten Bild ist volumetrischer Schatten zu sehen, das is sicher gerendert.

Schiller
2006-07-26, 01:35:16
100% Fake. Da sind so viele Details, die im Moment einfach noch unmöglich sind zu realisieren. Man schaue sich alleine den Boden an oder den Staub. :uhammer: :ucrazy4:

Aber ich hab hier noch ein Screen von HL4 :uup:
http://www.pixelex.net/daten/bilder/half-life_3.jpg

Bassmannxt
2006-07-26, 01:44:38
Schiller[/POST]']100% Fake. Da sind so viele Details, die im Moment einfach noch unmöglich sind zu realisieren. Man schaue sich alleine den Boden an oder den Staub. :uhammer: :ucrazy4:




Es sagt ja auch keiner das ein Spiel mit diesem Design in diesem oder nächsten Jahr auf den Markt kommen würde, es kann gut sein das die Bilder von Valve sind.

Crisis schaut schon sehr gut aus auf den Fotos und Videos, das ganze 1 Jahr weiter und mit dem Design von HL.............

Gast
2006-07-26, 02:19:07
das da oben sind ganz definitiv FOTOS, ich glaube aus der moskauer metro oder so

es wurde nur HDR drüber laufen gelassen (nicht das halflife-hdr natürlich:D)

Kladderadatsch
2006-07-26, 08:31:04
Gast[/POST]']das da oben sind ganz definitiv FOTOS, ich glaube aus der moskauer metro oder so

es wurde nur HDR drüber laufen gelassen (nicht das halflife-hdr natürlich:D)
das sind definitiv keine fotos. wenn man das nicht mehr erkennt..naja :rolleyes:

ps.: im vorletzten steht sogar ein zug. über die schienen bestimmt eine lustige fahrt..

timtaylor
2006-07-26, 09:17:07
DK777[/POST]']Überhaupt: Wenn es nach VALVe geht, stellen alle HL2-Episoden eigentlich HL3 dar. Mit der zweiten Episode kommt ein Update der Source-Engine.

Eben. Die Weiterentwicklung der Source Engine soll ja erstmal kontinuierlich im Rahmen der HL2 Episoden (a.k.a. Half Life 3) erfolgen. Da würden solche Bilder in der Tat irgendwie keinen rechten Sinn machen.

Zudem das Ganze dann doch mehr nach Artworks aussieht.

Das Bild zu Half Life 4 ist allerdings sehr beeindruckend. :)

Gouvernator
2006-07-26, 09:22:39
Was habt ihr denn? sieht doch nach spielegrafik aus. so stelle ich mir jeden Xbox360 titel in 2 jahren vor.

TheGamer
2006-07-26, 09:27:29
Sicherlich Fakes, vor allem weil Valve keine neue Engine machen wird laut Gabe in der kurz bis mittelfrisitgen Zukunft. Sondern nur Source verbessert


timtaylor[/POST]']Das Bild zu Half Life 4 ist allerdings sehr beeindruckend. :)


Gaynau, bevor die Bilder von HL3 echt sein sollen ist es eher der Shot von HL4 (wobei der Shot mit einer Nikon besser sein wuerde als mit einem Handy wie man unschwer erkennen kann) ;D

Gouvernator
2006-07-26, 09:40:47
Das sieht aus wie Source Engine guckt euch mal die Nassen Wände an. Hochaufgelöste Texturen am boden und die gleise dürfen euch nicht stören, sowas exestiert schon mal. Das ist sowas wie -was passiert wenn ich FightNight 3 in ein EgoShooter umwandle, grafiktechnisch natürlich.

Lightning
2006-07-26, 10:14:51
Das sind auf jeden Fall Fotos, die etwas nachbearbeitet wurden, damit es ein wenig nach Rendergrafik aussieht. Schaut euch doch nochmal dieses Bild an:

http://img.photobucket.com/albums/v392/raines8416/Underground_City_12.jpg

Man beachte die gesamte Beleuchtung der Szene. Die Schatten an der Wand. Der Matsch auf dem Boden, das Wasser dabei. Die Reflektionen an der Röhre oben. Die Art, wie sich die Konturen in der Ferne auflösen.
Das einzige, was ein bisschen reingesetzt wirkt, ist der vordere Waggon. Ist eben ein geschickt gewähltes Motiv.

Legende
2006-07-26, 11:15:25
Lightning[/POST]']Das sind auf jeden Fall Fotos, die etwas nachbearbeitet wurden, damit es ein wenig nach Rendergrafik aussieht. Schaut euch doch nochmal dieses Bild an:

http://img.photobucket.com/albums/v392/raines8416/Underground_City_12.jpg

Man beachte die gesamte Beleuchtung der Szene. Die Schatten an der Wand. Der Matsch auf dem Boden, das Wasser dabei. Die Reflektionen an der Röhre oben. Die Art, wie sich die Konturen in der Ferne auflösen.
Das einzige, was ein bisschen reingesetzt wirkt, ist der vordere Waggon. Ist eben ein geschickt gewähltes Motiv.

Jop. Ich finde an dem Rohr oben im Bild sieht man dass es sich um ein bearbeitetes Foto handelt.
Foto hin oder her. Nett siehts trotzdem aus. :)

Energizer
2006-07-26, 11:36:04
@ Schiller

:uhammer: scheiße....:ulol:


Lightning[/POST]']Das sind auf jeden Fall Fotos, die etwas nachbearbeitet wurden, damit es ein wenig nach Rendergrafik aussieht. Schaut euch doch nochmal dieses Bild an:

http://img.photobucket.com/albums/v392/raines8416/Underground_City_12.jpg

Man beachte die gesamte Beleuchtung der Szene. Die Schatten an der Wand. Der Matsch auf dem Boden, das Wasser dabei. Die Reflektionen an der Röhre oben. Die Art, wie sich die Konturen in der Ferne auflösen.
Das einzige, was ein bisschen reingesetzt wirkt, ist der vordere Waggon. Ist eben ein geschickt gewähltes Motiv.



*unterschreib*

christoph
2006-07-26, 11:50:00
hier ist die originalquelle:
http://www.funmansion.com/html/Russias-Underground-City.html

Super-S
2006-07-26, 12:06:09
Schiller[/POST]']100% Fake. Da sind so viele Details, die im Moment einfach noch unmöglich sind zu realisieren. Man schaue sich alleine den Boden an oder den Staub. :uhammer: :ucrazy4:

Aber ich hab hier noch ein Screen von HL4 :uup:
http://www.pixelex.net/daten/bilder/half-life_3.jpg

Sieht nicht gut aus die Grafik :ulol:

TheGamer
2006-07-26, 12:11:28
Super-S[/POST]']Sieht nicht gut aus die Grafik :ulol:

Wie gesagt mit falscher Hardware gerendert. Wir warhshcienlich. SOny Ericson, Nokia, Siemens gewesen sein anstatt mit Nikon oder Canon gerendert

XuXo
2006-07-26, 12:20:26
Schiller[/POST]']100% Fake. Da sind so viele Details, die im Moment einfach noch unmöglich sind zu realisieren. Man schaue sich alleine den Boden an oder den Staub. :uhammer: :ucrazy4:

Aber ich hab hier noch ein Screen von HL4 :uup:
http://www.pixelex.net/daten/bilder/half-life_3.jpg

im übrigem ist das bild in brasilien erstellt worden. sieht man an den taxi

Goser
2006-07-26, 15:40:36
Ja stimmt doch auch HL4 spielt doch gröstenteils in Südamerika, da die anderen Kontinente alle unbewohnbar geworden sind.

just4FunTA
2006-07-26, 15:47:17
Gouvernator[/POST]']Was habt ihr denn? sieht doch nach spielegrafik aus. so stelle ich mir jeden Xbox360 titel in 2 jahren vor.

Schau dir mal den Matsch am Boden an. Das kriegt die x360 nicht mal in 10 Jahren hin.

Die Bilder sehen halt unspäktakulär aus von der Szene deshalb fällt es nicht so sehr auf das man dies nicht wirklich mit ner Konsole wie der x360 in realtime rendern kann.

http://img.photobucket.com/albums/v392/raines8416/Underground_City_12.jpg

Henroldus
2006-07-26, 15:53:29
Schiller[/POST]']100% Fake. Da sind so viele Details, die im Moment einfach noch unmöglich sind zu realisieren. Man schaue sich alleine den Boden an oder den Staub. :uhammer: :ucrazy4:

Aber ich hab hier noch ein Screen von HL4 :uup:

ist das da motion blur bei dem gelben auto hinten oder steht das noch? ;D
vielleicht auch depth of field?

jay.gee
2006-07-26, 17:02:36
moka83[/POST]']Schau dir mal den Matsch am Boden an. Das kriegt die x360 nicht mal in 10 Jahren hin.

Sie wird dann nicht mehr x360 heissen, aber mit der nächsten Konsolengenerationen und der PC Hardware in 2-5 Jahren wird man Dinge bestaunen können, die unsere Vorstellungskraft heute noch sprengen dürfte. Interessant ist ja, dass viele in diesem Thread am grübeln sind - weit entfernt sind wir von solchen Bildern ja nicht mehr. Starte HL1 und guck Dir die Spiele der Generation von heute an. Unser Zeitalter ist so pervers schnelllebig geworden, dass einige in den nächsten 5 Jahren noch sehr oft staunen werden. *versprochen* ;)

Gast
2006-07-26, 17:15:42
DX10 + R600 liefert solche Bilder.

just4FunTA
2006-07-26, 17:27:05
jay|gee[/POST]']Sie wird dann nicht mehr x360 heissen, aber mit der nächsten Konsolengenerationen und der PC Hardware in 2-5 Jahren wird man Dinge bestaunen können, die unsere Vorstellungskraft heute noch sprengen dürfte. Interessant ist ja, dass viele in diesem Thread am grübeln sind - weit entfernt sind wir von solchen Bildern ja nicht mehr. Starte HL1 und guck Dir die Spiele der Generation von heute an. Unser Zeitalter ist so pervers schnelllebig geworden, dass einige in den nächsten 5 Jahren noch sehr oft staunen werden. *versprochen* ;)

Du hast da etwas missverstanden, er ist ja der Meinung wenn die Entwickler noch 2 Jahre bekommen um die x360 besser zu verstehen dann würden die Spiele so aussehen. Das war der Punkt um den es ging nicht das die Grafik sich weiter entwickelt. ;)

Gast
2006-07-26, 18:10:53
jay|gee[/POST]']Sie wird dann nicht mehr x360 heissen, aber mit der nächsten Konsolengenerationen und der PC Hardware in 2-5 Jahren wird man Dinge bestaunen können, die unsere Vorstellungskraft heute noch sprengen dürfte. Interessant ist ja, dass viele in diesem Thread am grübeln sind - weit entfernt sind wir von solchen Bildern ja nicht mehr. Starte HL1 und guck Dir die Spiele der Generation von heute an. Unser Zeitalter ist so pervers schnelllebig geworden, dass einige in den nächsten 5 Jahren noch sehr oft staunen werden. *versprochen* ;)
Damals haben die PCs und Konsolen auch weniger Strom verbraucht als heute. Wenn die grafische Entwicklung weiter gehen soll, wird auch die verbratente elektrische Leistung kontinuierlich steigen. Mache mir da weniger um die Stromkosten sorgen als um die Kühlung. Die Xbox360 ist ja jetzt schon kein Leisetreter. Blieben nur noch groß dimensionierte Wasserkühlungen für die Komponenten. Leider ist das nicht billig, eher das Gegenteil. Dann wäre Spielen nur noch für Leute mit wirklich großem Geldbeutel finanzierbar. Bin wirklich gespannt wie sich das "Gaming" in Zukunft entwickeln wird. Kleiner Trend wo es hingeht mit dem Leistungsbedarf, vor allem für GPUs, dürften dann der R600 und G80 zeigen. Vielleicht können die Ingenieure ja den Stromverbrauch weitgehend konstant halten.

dargo
2006-07-26, 18:32:17
Gast[/POST]']Damals haben die PCs und Konsolen auch weniger Strom verbraucht als heute. Wenn die grafische Entwicklung weiter gehen soll, wird auch die verbratente elektrische Leistung kontinuierlich steigen. Mache mir da weniger um die Stromkosten sorgen als um die Kühlung.
Naja, die Zukunft wird es zeigen. Allerdings gibt es jetzt schon Lösungen. Siehe G7950X2. Die Verlustleistung wird einfach auf zwei PCBs aufgeteilt. Natürlich bleibt der hohe Stromverbrauch weiter bestehen. Allerdings kann man durch dieses Vorgehen die Lautstärke in Grenzen halten. Vielleicht sehen wir bald was ähnliches von ATI (oder AMD ;) ).

Gast
2006-07-26, 18:42:57
christoph[/POST]']hier ist die originalquelle:
http://www.funmansion.com/html/Russias-Underground-City.html

genau die fotos meinte ich, danke!

Lightning
2006-07-26, 19:41:46
jay|gee[/POST]']Sie wird dann nicht mehr x360 heissen, aber mit der nächsten Konsolengenerationen und der PC Hardware in 2-5 Jahren wird man Dinge bestaunen können, die unsere Vorstellungskraft heute noch sprengen dürfte. Interessant ist ja, dass viele in diesem Thread am grübeln sind - weit entfernt sind wir von solchen Bildern ja nicht mehr. Starte HL1 und guck Dir die Spiele der Generation von heute an. Unser Zeitalter ist so pervers schnelllebig geworden, dass einige in den nächsten 5 Jahren noch sehr oft staunen werden. *versprochen* ;)

Ich schätze eigentlich eher, dass wir die Zeit der richtig großen grafischen Veränderungen "von einem Tag auf den anderen" so langsam hinter uns haben, und uns nun eher asymptotisch fotorealistischer Grafik annähern (auch wenn diese natürlich nicht immer wünschenswert sein muss). Ehrlich, wenn ich mir Spiele vor 5 Jahren ansehe und das mit den heutigen Vergleiche, finde ich den Unterschied bei weitem nicht so bedeutend wie einst der zwischen beispielsweise Quake 1 und Quake 3. Ich kenne als weiteres Beispiel kein Rennspiel, welches mir im Vergleich zu Gran Turisom 3 (2001) grafiktechnisch noch etwas total neues geboten hätte (zugegeben, PGR3 habe ich noch nicht Live gesehen, aber auf dem PC fast alles). Die Entwicklung geht klar vorran, aber die direkt sichtbaren Auswirkungen sind nicht mehr so stark.

Liegt einfach auch daran, dass eine Verdopplung der Rechenleistung nicht mehr für ein doppelt so gutes Endergebnis ausreicht. Es wurde hier im Forum glaube ich schon öfter ein Beispiel mit Polygonen gemacht, aber ich wiederhole es noch einmal: Wenn ein Auto in einem Rennspiel 200 Polygone hatte, und ein späteres Spiel 400 bot, war der Unterschied schon beachtlich, weil man damit viel mehr Details unterbringen konnte. Im Gegensatz dazu ist ein Auto mit 5000 Polygonen auf Entfernung betrachtet schon sehr realistisch, alle wichtigen Details sind bereits vorhanden, und nur aus der Nähe fällt eben auf, dass nicht alles rund ist. Um das dann alles auch richtig rund zu bekommen, sodass der Unterschied wirklich stark auffällt, braucht man dann mindestens fünf Mal so viele Polygone und damit auch fünf Mal die Rechenleistung. Soll natürlich nur ein Beispiel sein.

Was in den nächsten Jahren noch für einige "ahas" sorgen könnte, sind imho noch eine vernünftige Beleuchtung und bessere Schatten. Aber keineswegs etwas, was wir uns heute noch nicht vorstellen können, da in statischer Form alles schon ganz gut bekannt ist. Siehe HL2, auf einigen Screenshots sieht es wirklich schon klasse und realistisch aus, weil z.B. die vorberechnete Beleuchtung bereits auf hohem Niveau ist, nur in Bewegung verliert sich dieser Eindruck wieder.

Um etwas richtig neues zu bieten, müssten es imho eher in der Monitorentwicklung weitergehen, hin zu wirklich dreidimensionalen Erfahrungen. Oder Projektion, oder was auch immer da auf uns zukommen mag.

jay.gee
2006-07-26, 21:50:31
Ich verstehe was Du meinst, Lightning - ich ziele aber nicht auf einzelne Veränderungen, sondern auf die Masse der Veränderungen - wie diese als Gesamtwerk einmal wirken werden. Wenn man sich ein typisches Charaktermodel moderner Spiele einmal vor Augen hält, dann finde ich den Schritt von damals bis hier her schon einmal gewaltig. :) Ich denke dabei zb. an Models aus Prey, Doom³, HL2, F.E.A.R, Quake4 usw. usw. Hält man sich dann die neusten Shots von Crysis einmal vor Augen, deutet einiges darauf hin, dass das jetzige Niveau schon bald weiter getoppt werden kann. Was ich damit meine sieht man vielleicht besser, wenn man sich einen gewissen Kontrast einmal verinhaltlicht:
http://www.outerlimit.de/screens/scients.jpg
http://666kb.com/i/ag404h9dl4kq40wgw.jpg
Was erwartet uns also in den nächsten Jahren? ;) Hmmm, wenn das Tempo so weiter geht, dürften wir alle uns in den nächsten Jahren noch wundern.
Wenn man uns zu Unreal Zeiten eine typische HL2 Spielszene gezeigt hätte, hätten wir das wohl nie für möglich gehalten. Der einzige Unterschied zur heutigen Zeit ist der Umstand, dass wir jetzt wissen, dass technisch in den nächsten Jahren fast alles möglich sein wird. ;)
Dx10, Deep-of-Field, erweiterte Physikeigenschaften, wesentlich höher aufgelöste Texturen in noch grösseren 3D Welten, noch glaubhaftere Animationen und Bewegungsmechaniken, HDR und noch krassere Licht/Schattenspielchen, Mimik um nur ein paar Highlights zu nennen. Klar, man versucht sich schon jetzt in zahlreichen Dingen, aber das dürfte alles nichts im Gegensatz zu dem sein, was uns in den nächsten 5 Jahren so erwarten wird. Einerseits freue ich mich drauf, anderseits bereitet mir das alles auch ein wenig Angst. ;)

EDIT/
@moka
Yup, haben wir aneinander vorbeigeredet - war mein Fehler - sry =)

Winter[Raven]
2006-07-26, 23:03:37
Gast[/POST]']DX10 + R600 liefert solche Bilder.

Und wenn meine Oma Flügel hätte, könnte sie auch fliegen...

Winter[Raven]
2006-07-26, 23:05:12
Schon an den zu"vielen" Lichtquellen hätte man es erkennen können, ob Fake oder ned...

Piffan
2006-07-27, 09:56:34
Lightning[/POST]']Ich schätze eigentlich eher, dass wir die Zeit der richtig großen grafischen Veränderungen "von einem Tag auf den anderen" so langsam hinter uns haben, und uns nun eher asymptotisch fotorealistischer Grafik annähern (auch wenn diese natürlich nicht immer wünschenswert sein muss). Ehrlich, wenn ich mir Spiele vor 5 Jahren ansehe und das mit den heutigen Vergleiche, finde ich den Unterschied bei weitem nicht so bedeutend wie einst der zwischen beispielsweise Quake 1 und Quake 3. Ich kenne als weiteres Beispiel kein Rennspiel, welches mir im Vergleich zu Gran Turisom 3 (2001) grafiktechnisch noch etwas total neues geboten hätte (zugegeben, PGR3 habe ich noch nicht Live gesehen, aber auf dem PC fast alles). Die Entwicklung geht klar vorran, aber die direkt sichtbaren Auswirkungen sind nicht mehr so stark.

Liegt einfach auch daran, dass eine Verdopplung der Rechenleistung nicht mehr für ein doppelt so gutes Endergebnis ausreicht. Es wurde hier im Forum glaube ich schon öfter ein Beispiel mit Polygonen gemacht, aber ich wiederhole es noch einmal: Wenn ein Auto in einem Rennspiel 200 Polygone hatte, und ein späteres Spiel 400 bot, war der Unterschied schon beachtlich, weil man damit viel mehr Details unterbringen konnte. Im Gegensatz dazu ist ein Auto mit 5000 Polygonen auf Entfernung betrachtet schon sehr realistisch, alle wichtigen Details sind bereits vorhanden, und nur aus der Nähe fällt eben auf, dass nicht alles rund ist. Um das dann alles auch richtig rund zu bekommen, sodass der Unterschied wirklich stark auffällt, braucht man dann mindestens fünf Mal so viele Polygone und damit auch fünf Mal die Rechenleistung. Soll natürlich nur ein Beispiel sein.

Was in den nächsten Jahren noch für einige "ahas" sorgen könnte, sind imho noch eine vernünftige Beleuchtung und bessere Schatten. Aber keineswegs etwas, was wir uns heute noch nicht vorstellen können, da in statischer Form alles schon ganz gut bekannt ist. Siehe HL2, auf einigen Screenshots sieht es wirklich schon klasse und realistisch aus, weil z.B. die vorberechnete Beleuchtung bereits auf hohem Niveau ist, nur in Bewegung verliert sich dieser Eindruck wieder.

Um etwas richtig neues zu bieten, müssten es imho eher in der Monitorentwicklung weitergehen, hin zu wirklich dreidimensionalen Erfahrungen. Oder Projektion, oder was auch immer da auf uns zukommen mag.

Das würde ich so uneingeschränkt unterschreiben. Die großen Quantensprünge sind vorbei......Man vergleiche mal, wie enorm der technische Aufwand "explodiert" ist. Da haben Grafikchips mehrer hundert Millionen Transistoren, Unzahlen von parallelen Recheneinheiten, die Taktzahlen sind aberwitzig hoch und dennoch: Um noch weiter, höher und spektakulärer zu werden, setzt man nun auf Dual...Dual- Cores, Dual- Grakas etc....Man merkt so langsam, dass die Grenzen des (bezahlbaren) Wachstums erreicht sind....

Mir wird auch zu viel Energie für Mätzchen verschwendet. Depth of Field oder Bewegungsunschärfe halte ich persönlich für großen Schwachsinn....ok, ist ein neues Thema und wird schnell OT....

BTW: Wer einen offensichtlichen Fake nicht erkennt, der hat noch Träume.....Allein die Umrandung der Pfützen müsste einem doch sagen, dass derart hoch aufgelöste Shader- Texturen noch weite Zukunft sind.

Gaestle
2006-07-27, 10:48:31
Gast[/POST]']Damals haben die PCs und Konsolen auch weniger Strom verbraucht als heute. Wenn die grafische Entwicklung weiter gehen soll, wird auch die verbratente elektrische Leistung kontinuierlich steigen. Mache mir da weniger um die Stromkosten sorgen als um die Kühlung. Die Xbox360 ist ja jetzt schon kein Leisetreter. Blieben nur noch groß dimensionierte Wasserkühlungen für die Komponenten. Leider ist das nicht billig, eher das Gegenteil. Dann wäre Spielen nur noch für Leute mit wirklich großem Geldbeutel finanzierbar. Bin wirklich gespannt wie sich das "Gaming" in Zukunft entwickeln wird. Kleiner Trend wo es hingeht mit dem Leistungsbedarf, vor allem für GPUs, dürften dann der R600 und G80 zeigen. Vielleicht können die Ingenieure ja den Stromverbrauch weitgehend konstant halten.

Ein aktuelles Beispiel ist der Conroe, der trotz besser Rechenleistung nur etwa 2/3 der Stromaufnahme des Pentium4 haben soll.
Der Conroe ist niedriger getaktet, bringt dafür mit jedem Takt mehr Output. Insofern könnten Änderungen bei der Chiparchitektur das Stromproblem sicher in den Griff bekommen.

jay.gee
2006-07-27, 10:57:40
Piffan[/POST]']Das würde ich so uneingeschränkt unterschreiben. Die großen Quantensprünge sind vorbei.......

Da muss ich doch dann fragen, was eigentlich ein Quantensprung ist? Quake2 war für mich auf Grund neuer Technologien ala 3dfx einer - Unreal bot auch neue Möglichkeiten. Aber von da an wurden Spiele doch immer permanent weiterentwickelt - und zwar nicht als Quantensprung, sondern Schritt für Schritt.

Piffan[/POST]']
Man vergleiche mal, wie enorm der technische Aufwand "explodiert" ist. Da haben Grafikchips mehrer hundert Millionen Transistoren, Unzahlen von parallelen Recheneinheiten, die Taktzahlen sind aberwitzig hoch und dennoch: Um noch weiter, höher und spektakulärer zu werden, setzt man nun auf Dual...Dual- Cores, Dual- Grakas etc....Man merkt so langsam, dass die Grenzen des (bezahlbaren) Wachstums erreicht sind.....
Sry Piffan, aber so war es doch immer schon. :confused: Sonst hätte man doch sofort Highendkisten wie wir sie heute kennen produzieren können und hätte sich nicht mit den Schrottkisten von damals abgegeben. ;) Auch in den nächsten Jahren wird die Rohpower ständig weiterwachsen und neue Technologien entwickelt und weiterperfektioniert. Zweifelt da ernsthaft jemand dran? :|

Piffan[/POST]']
Mir wird auch zu viel Energie für Mätzchen verschwendet. Depth of Field oder Bewegungsunschärfe halte ich persönlich für großen Schwachsinn....


Du hast diese Mätzchen doch noch gar nicht ausgereift Inaction gesehen Piffan. ;) Mal sehen wie Du in zwei Jahren darüber urteilst. :)

Gast
2006-07-27, 11:18:37
jay|gee[/POST]']
Du hast diese Mätzchen doch noch gar nicht ausgereift Inaction gesehen Piffan. ;) Mal sehen wie Du in zwei Jahren darüber urteilst. :)
Denke auch, dass in ein paar Jahren Dinge wie HDR, Motion Blur und Depth of Field gar nicht mehr wegzudenken wären, wie heute beispielsweise Anisotropische Filterung. Ohne dem werden uns die Spiele dann einfach nur noch statisch und unecht vorkommen.

Wobei das uneingeschränkt für HDR und Motion Blur gilt, bei DoF hab ich noch etwas bedenken ob es fürs Gameplay wirklich sinnvoll ist, es in Shootern einzusetzen. Bei Cut Scenes oder wenn die Entwickler den Blick des Spielers an einen bestimmten Punkt lenken möchten, könnte das ganz gut sein, aber dann während dem Spielen immer exakt mit dem Crosshair dort hin zielen zu müssen, wo man im Bild auch hinsieht, ist für mich eher gameplayzerstörend.

RaumKraehe
2006-07-27, 20:51:15
Lightning[/POST]']
Was in den nächsten Jahren noch für einige "ahas" sorgen könnte, sind imho noch eine vernünftige Beleuchtung und bessere Schatten. Aber keineswegs etwas, was wir uns heute noch nicht vorstellen können, da in statischer Form alles schon ganz gut bekannt ist. Siehe HL2, auf einigen Screenshots sieht es wirklich schon klasse und realistisch aus, weil z.B. die vorberechnete Beleuchtung bereits auf hohem Niveau ist, nur in Bewegung verliert sich dieser Eindruck wieder.


Die statische Umgebung von HL2 ist aber super steril. Und genau dort muss man ansetzen und dann wird man auch staunen könne. Aber auch Techniken wie DoF oder Bewegungsunschärfe reizen mich schon sehr. Und davon hat nichts wirklich was mit der Beleuchtung oder Schatten zu tun. ;)

Gast
2006-07-27, 20:55:17
Piffan[/POST]']Die großen Quantensprünge sind vorbei....Weisst DU eigentlich das ein QUantensprung etwas unglaublich winzig kleines ist?

Sk_Antilles
2006-07-27, 22:42:41
XuXo[/POST]']im übrigem ist das bild in brasilien erstellt worden. sieht man an den taxi

Die Texturauflösung ist besonders im hinteren Teil völlig schlecht. Schaut euch mal die weisse Garagentür doch nur mal an..Oder das Filtern funzt nicht richtig auf der Grafikkarte. :biggrin:

Mehrpack
2006-07-28, 08:14:45
jay|gee[/POST]']Da muss ich doch dann fragen, was eigentlich ein Quantensprung ist? Quake2 war für mich auf Grund neuer Technologien ala 3dfx einer - Unreal bot auch neue Möglichkeiten. Aber von da an wurden Spiele doch immer permanent weiterentwickelt - und zwar nicht als Quantensprung, sondern Schritt für Schritt.

[...]

hi,
ja es geht schritt für schritt, bloss das problem ist, meiner meinung nach, das man wohl für immer bessere optik in ein game mehr energie reinstecken muss, als zu einem vergleicherbarer fortschritt vor ein paar jahren.

imho ist hier das problem, das je perfekter die bilder werden, desso mehr fallen kleine ungereimtheiten auf, weswegen man diese eleminieren muss, aber diese brauchen viel mehr zeit als eine grosse ungereimtheit.
wie gesagt man muss immer mehr investieren um das selbe oder weniger an fortschritt rauszuholen, in zukunft.

ab wann? ka aber ich denke in den nächsten paar jahren.

@gast: ist nunmal so ein ausspruch, das wenn etwas grosses passiert man von einem quantensprung spricht.
ausserdem bloss weil der quantenbereich subatomar ist, heisst das nicht das dort "kleine" dinge passieren.
vielleicht mag es so für unsere betrachungsweisse erscheinen, aber vielleicht braucht sowas mehr energie und ist seltener als das einer von uns im lotto gewinnt.

Mehrpack

Kladderadatsch
2006-07-28, 09:01:05
Lightning[/POST]']
Was in den nächsten Jahren noch für einige "ahas" sorgen könnte, sind imho noch eine vernünftige Beleuchtung und bessere Schatten.
oh ja. call of juarez ist da ein sehr aktueller beweis. einfach genial zu sehen, wie sich dieser (http://img154.imageshack.us/img154/8246/neuesbildby8.jpg) tannenzweigschatten über den karren bewegt.
ob das realistisch ist, bezweifle ich allerdings wieder. überhaupt dürften 99% der dargestellten schatten (ob d3-engine oder nicht) absolut unrealistisch sein. da braucht man notfalls blos mal den kopf vommonitor wegzubewegen..

Lightning[/POST]']
Um etwas richtig neues zu bieten, müssten es imho eher in der Monitorentwicklung weitergehen, hin zu wirklich dreidimensionalen Erfahrungen. Oder Projektion, oder was auch immer da auf uns zukommen mag.
monitorentwicklung hin zu wesentlich lichtstärkeren vielleicht, ja. allem anderen würde ich die benötigte rechenleistung allerdings lieber dem fotorealismus zugute kommen lassen. mir würde die zweidimensionale darstellung eines fotorealistischen games erst mal genügen;)

sunshine
2006-07-28, 13:39:35
TheGamer[/POST]']Sicherlich Fakes, vor allem weil Valve keine neue Engine machen wird laut Gabe in der kurz bis mittelfrisitgen Zukunft. Sondern nur Source verbessert





Gaynau, bevor die Bilder von HL3 echt sein sollen ist es eher der Shot von HL4 (wobei der Shot mit einer Nikon besser sein wuerde als mit einem Handy wie man unschwer erkennen kann) ;D

Hmm Opera spuckt aber bei dem Foto folgende Daten aus:
Bild-Orientierung: 1
Datum der Aufnahme: 2005:04:09 23:44:17
Hersteller der Kamera: EASTMAN KODAK COMPANY
Modell der Kamera: KODAK EASYSHARE CX6200 DIGITAL CAMERA
Benutzte Software: Adobe Photoshop 7.0
Belichtungszeit: 0.000917
F-Zahl: 4.5
Belichtungsprogramm: 2
ISO-Wert: 100
Verschlusszeit: 10.09
Blende: 4.33

Geeman74
2006-07-28, 14:07:02
Ich denke, dass Spiele irgendwann die Qualität von früheren CG-Filmen erreichen wird. Ganz speziell denke ich da, z.B. an den Final Fantasy Film. Wenn man Crysis sieht, könnte man vermuten, dass der Weg nicht mehr weit ist.

Aber zurück zu den (Fake-)Shots. denkt ihr, man könnte sowas noch "per Hand" als Grafik in ein Level bauen? Oder wird sowas nur über parameterisierte, prozedurale Synthese laufen? Also z.B. ein Dreckmodul, ein Pfützenmodul, ein Kabelmodul oder ganz was anderes, z.B. eine World-Builder-KI, angelehnt an reale Schauplätze/Fotos?

Meine Hoffnung bleibt aber, irgendwann solche Spielewelten zu erkunden. Aber vielleicht ist irgendwann ja auch erst 2030. :frown:

Slipknot79
2006-08-13, 02:21:10
Sie wird dann nicht mehr x360 heissen, aber mit der nächsten Konsolengenerationen und der PC Hardware in 2-5 Jahren wird man Dinge bestaunen können, die unsere Vorstellungskraft heute noch sprengen dürfte. Interessant ist ja, dass viele in diesem Thread am grübeln sind - weit entfernt sind wir von solchen Bildern ja nicht mehr. Starte HL1 und guck Dir die Spiele der Generation von heute an. Unser Zeitalter ist so pervers schnelllebig geworden, dass einige in den nächsten 5 Jahren noch sehr oft staunen werden. *versprochen* ;)


Also mir kann es nur recht sein wenn die Entwicklung noch schneller voranschreitet als es der Fall ist. Kaum habe ich ein aktuelles, gut aussehendes Game durchgespielt, schon bin ich geil auf dessen Nachfolger^^