PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Bank könnt ihr mir empfehlen


headlion
2006-07-26, 02:22:33
Nabend,
wollte ma fragen ob ihr mir eine Bank empfehlen könnt.

bin im moment bei der sparkasse schleswig-flensburg und bei der VR bank

naja möchte nur noch ein konto haben da ich jetzt bald auch offizell in die ausbildung geh. hab jetzt so noch keine ahnung von banken aber schlagt einfach mal was vor :)

Alex31
2006-07-26, 02:38:35
Bin bei der Sparkasse seit 11 Jahren, bisher keine Probleme und kann die nur Empfehlen, Warum nicht ortsansässige Banken unterstützen wenn die Deutsche Bank usw. Leute entlassen. ;)

Edit:
Kostet mich 3,83€ pro Monat ohne Mastercard.

aCiD
2006-07-26, 02:38:43
Naja in der Ausbildung ist es so dass du bei den meisten Banken eh keine Kontoführungsgebühren zahlst, aber ab 26 oder nem bestimmten Einkommen wirst du dann quasi bei den meisten abgezockt.
Ich bin bei der Sparda, da zahlst du allgemein keine Kontoführungsgebühren, musst aber quasi Anteilnehmer sein und somit einen Anteil kaufen, was 52€ kostet.

Greetz
aCiD

headlion
2006-07-26, 02:41:25
hmm.. meine eltern sind auch bei der sparda. und der anteil ist einmalig??

aCiD
2006-07-26, 02:49:34
headlion[/POST]']hmm.. meine eltern sind auch bei der sparda. und der anteil ist einmalig??

Jopp. Ansonsten frag deine Eltern ob die dich werben können, dann kriegst du glaub ich 25€ Bonus..Also deine Eltern...

Greetz
aCiD

Masterp
2006-07-26, 06:04:51
Suchfunktion bitte mal im Anspruch nehmen. Solch Anfragen haben wir hier schon zigmale gehabt.

Alchemist
2006-07-26, 08:56:36
Sparda ist eine gute Bank.

Monger
2006-07-26, 10:19:52
Es sind fast alle Banken gut. Manchmal sind es auch nur regionale Unterschiede und die Angestellten, die den entscheidenden Unterschied machen. Ich kenne viele, die mit ihrer Sparkasse völlig zufrieden sind.

Ich kann dir nur sagen, zu wem du garantiert NICHT gehen solltest:

- Deutsche Bank -> Verbrecherbande
- Dresdner Bank -> Sklavenverein

Der Kundenservice (zumindest für kleine Kunden) der deutschen Bank ist legendär schlecht. Die geben sich halt ungern mit kleinen Fischen ab, und haben keine Image-Probleme, mal einen kleinen Angestellten über den Tisch zu ziehen. Und die Dresdner Bank ist ein unmenschlicher Ausbeuterverein. Meine Schwester hat da mal ein paar Jahre gearbeitet, und ist letztendlich völlig frustriert zur Konkurrenz gewechselt. Die Geschichten die ich aus der Zeit gehört habe, sind nicht gerade schmeichelhaft.

peppschmier
2006-07-26, 10:28:26
Monger[/POST]']

- Deutsche Bank -> Verbrecherbande
- Dresdner Bank -> Sklavenverein



Auf welche Bank trifft das bitte nicht zu? so lange du nicht Millionen auf dem Konto hast, bist du immer der depp, der hinter herlaufen muss.

Bl@de
2006-07-26, 10:33:28
Ganze Familie -> LB-BW
Ganze Familie -> zufrieden

...

Faster
2006-07-26, 11:55:02
Bin bei der Sparkasse (in zwei verschiedenen "gross-"städten) und bin bei beiden ganz zufrieden. das beste ist imho das es nix kostet und das ich dank online-banking nur sehr wenig mit dem filialen-personal zu tun habe(n muss)...

Skorpion
2006-07-26, 12:17:49
Faster[/POST]']Bin bei der Sparkasse (in zwei verschiedenen "gross-"städten) und bin bei beiden ganz zufrieden. das beste ist imho das es nix kostet und das ich dank online-banking nur sehr wenig mit dem filialen-personal zu tun habe(n muss)...
Hart rautiert und auch zufrieden.

xtra
2006-07-26, 12:30:12
wie ists mit der automatenverteilung bei der sparda?

rotkäppchen
2006-07-26, 12:55:22
ich kann auch nur die sparkasse empfehlen, bin bei der vor ort gewesen, in meinem alten ort, und da auch immernoch auch wegen arbeit und so, aber die (sparkasse elmshorn) hat bis auf den namen und blz und so keine unterschiede zu den kreissparkassen (hier sparkasse südholstein, ehem. kreissparkasse pinneberg).
und zusätzlich bin ich noch bei der diba ganz neu,.... wurde mir empfohlen.

Black-Scorpion
2006-07-26, 13:43:02
peppschmier[/POST]']Auf welche Bank trifft das bitte nicht zu? so lange du nicht Millionen auf dem Konto hast, bist du immer der depp, der hinter herlaufen muss.
Ackermann wäre der letzte der sich mit meinem Geld einen breiten Ar*** zulegt. ;)
Außerdem müssen Sparkassen jedem ein Konto eröffnen.
Theoretisch auch alle Privatbanken, aber die Deutsche und die Dresdner sehen das anders.
Die Privatbanken wolle einfach keine Privatkunden.

headlion
2006-07-26, 13:52:10
xtra[/POST]']wie ists mit der automatenverteilung bei der sparda?
bei uns ma ganz schlecht :(. also ich weiss das ne spada bank in flensburg ist (ca. 40km). und in hamburg. weiss jetzt nich wo meine eltern immer das geld holen.

ja was mir wichtig ist sind das mit den gebühren usw. also das ich nich so "abgezogen" werde.

Dreadnout
2006-07-26, 13:58:03
Moin!

headlion[/POST]']bei uns ma ganz schlecht :(. also ich weiss das ne spada bank in flensburg ist (ca. 40km). und in hamburg. weiss jetzt nich wo meine eltern immer das geld holen.

ja was mir wichtig ist sind das mit den gebühren usw. also das ich nich so "abgezogen" werde.

Sparda Bank ist perfekt! :biggrin:

Das alte Vorurteil mit der schlechten Bankautomaten-Versorgung ist überholt.
Es gibt den sogenannten "Cash-Pool", und in jeder kleinen Stadt gibts mindestens eine Citi-Bank, wo du kostenlos Geld abheben kannst!
Es gehören noch andere Banken zum Cash-Pool, da gibt im www eine Liste für..

MfG

/dev/NULL
2006-07-26, 15:09:44
Wobei ich von den meisten Namen der Banken im Cashpool noch nie was gehört habe:
ABC Privatkunden-Bank
Bankhaus Bauer
Bankhaus Gebr. Martin
Bankhaus Hafner
Bankhaus Faisst
Bank Schilling
Bankverein Werther AG
BBBank
Berenberg Bank
Castell-Bank
CC-Bank
Creditverein Wilhermsdorf
Citibank
Conrad Hinrich Donner Bank
Flessabank
GE Money Bank
Merkur-Bank
National-Bank
netbank
norisbank
Pax-Bank
Saliterbank
SEB
SHB Kiel
Sparda-Bank
Sperrer-Privatbank
Steyler Bank
SÜDWESTBANK AG
Wüstenrot-Bank

Mein Tip: guck was bei Dir in der Nähe ist, damit Du da Geld abholen kannst und dann nimm das mit den wenigsten kosten --> hingehen, fragen.

Plutos
2006-07-26, 15:16:35
Also ich war lange Jahre bei der Sparda...den Service am Schalter fand ich nicht so berauschend, was ich hingegen äußerst ärgerlich fand, waren die technischen Probleme. Mehrmals (meistens Sonntag Nacht) ging keiner der Sparda-Bankautomaten, in keiner der beiden Filialen, und was die eigentliche Härte war, auch an keiner einzigen anderen Bank (deren Automaten gingen zwar, aber die Sparda hatte da scheinbar so schwerwiegende Probleme, dass diese fremden Automaten nicht in der Lage waren, an Sparda-Kunden Geld auszugeben). D.h. EC-Kartenzahlung konnte man sich natürlich auch sonstwohin stecken. Und dann steht man mitten in der Nacht da, hat den Karren für 70€ mit Super volllaufen lassen und kommt nicht an seine Kohle :mad:. Das hat mich sehr gestört, vor allem, weil es teilweise 1 oder 2x im Monat so ein Problem gab, das ist mir definitiv viel zu häufig.

Ich bin jetzt bei der Postbank und muss sagen, deren Konzentration aufs Privatkundengeschäft (wo übrigens die Deutsche auch nachziehen wird ;)) überzeugt mich wirklich, so stell ich mir das vor. Und noch dazu gibts ne kostenlose Visa/Mastercard dazu...im Nachhinein muss ich sagen, dass ich ohne Kreditkarte keine Ahnung davon hatte, was "finanzielle Freiheit" eigentlich bedeutet :smile:. Also meine Empfehlung ganz klar Postbank.


By the way, Cash-Group pwnz Cash-Pool (ich war ehrlich gesagt nie in einer Bank, wo ich das Cashpool-Logo gesehen hätte, außer der Sparda natürlich).

aCiD
2006-07-26, 15:27:36
Dreadnout[/POST]']Moin!



Sparda Bank ist perfekt! :biggrin:

Das alte Vorurteil mit der schlechten Bankautomaten-Versorgung ist überholt.
Es gibt den sogenannten "Cash-Pool", und in jeder kleinen Stadt gibts mindestens eine Citi-Bank, wo du kostenlos Geld abheben kannst!
Es gehören noch andere Banken zum Cash-Pool, da gibt im www eine Liste für..

MfG

So ne Liste bekommst du auch als Hardcopy wenn du bei denen ein Konto eröffnen willst.

Greetz
aCiD

aCiD
2006-07-26, 15:30:44
Unu[/POST]']Also ich war lange Jahre bei der Sparda...den Service am Schalter fand ich nicht so berauschend, was ich hingegen äußerst ärgerlich fand, waren die technischen Probleme. Mehrmals (meistens Sonntag Nacht) ging keiner der Sparda-Bankautomaten, in keiner der beiden Filialen, und was die eigentliche Härte war, auch an keiner einzigen anderen Bank (deren Automaten gingen zwar, aber die Sparda hatte da scheinbar so schwerwiegende Probleme, dass diese fremden Automaten nicht in der Lage waren, an Sparda-Kunden Geld auszugeben). D.h. EC-Kartenzahlung konnte man sich natürlich auch sonstwohin stecken. Und dann steht man mitten in der Nacht da, hat den Karren für 70€ mit Super volllaufen lassen und kommt nicht an seine Kohle :mad:. Das hat mich sehr gestört, vor allem, weil es teilweise 1 oder 2x im Monat so ein Problem gab, das ist mir definitiv viel zu häufig.

Ich bin jetzt bei der Postbank und muss sagen, deren Konzentration aufs Privatkundengeschäft (wo übrigens die Deutsche auch nachziehen wird ;)) überzeugt mich wirklich, so stell ich mir das vor. Und noch dazu gibts ne kostenlose Visa/Mastercard dazu...im Nachhinein muss ich sagen, dass ich ohne Kreditkarte keine Ahnung davon hatte, was "finanzielle Freiheit" eigentlich bedeutet :smile:. Also meine Empfehlung ganz klar Postbank.

Solche Probleme hatt ich bei der Sparda noch nie. Und ehrlich gesagt find ich es bei der Penetranz der Post schon traurig genug dass ich denen schon meine Post und Pakete anvertrauen muss, da will ich denen nicht auch noch mein Geld anvertrauen. Neulich wollte ich hier nur n Paket abholen, da hat mich der anscheinend langsamste Angestellte der Post 3x gefragt ob ich an nem Konto der Postbank interessiert wär, ich musste ihm 3x ausdrücklich sagen dass sowas für mich absolut nicht in Frage kommt. Zum Kotzen sowas.

Greetz
aCiD

Dreadnout
2006-07-26, 15:39:39
Moinsen!

/dev/NULL[/POST]']Wobei ich von den meisten Namen der Banken im Cashpool noch nie was gehört habe:
ABC Privatkunden-Bank
Bankhaus Bauer
Bankhaus Gebr. Martin
Bankhaus Hafner
Bankhaus Faisst
Bank Schilling
Bankverein Werther AG
BBBank
Berenberg Bank
Castell-Bank
CC-Bank
Creditverein Wilhermsdorf
Citibank
Conrad Hinrich Donner Bank
Flessabank
GE Money Bank
Merkur-Bank
National-Bank
netbank
norisbank
Pax-Bank
Saliterbank
SEB
SHB Kiel
Sparda-Bank
Sperrer-Privatbank
Steyler Bank
SÜDWESTBANK AG
Wüstenrot-Bank

Mein Tip: guck was bei Dir in der Nähe ist, damit Du da Geld abholen kannst und dann nimm das mit den wenigsten kosten --> hingehen, fragen.

Muhaha.. :crazy: :crazy:

Sorry, selbst in kleinen sauerländischen Dörfern gibts wenigstens eine Bank aus der Liste.. Die Citi-Bank hat zwar keinen guten Ruf, aber es gibt sie wirklich überall :rolleyes:

Aber wer heutzutage lieber jeden Monat Geld dafür ausgibt, auf sein eigenes, sauer verdientes Geld zuzugreifen, ist selbst Schuld :whistle:

Das Problem mit dem Zugriff per EC-Karte kann ich nicht bestätigen..
Postbank ist auch eine Alternative, aber da muss man ja jeden Monat eine Summe X verdienen, um die Vorzüge geniessen zu können..
Sozusagen eine Einstiegshürde, um Arbeitslose, etc. fernzuhalten..

MfG

/dev/NULL
2006-07-26, 16:20:50
jau hier bei uns in der Stadt gibt es auch ne Sparda Bank.. oder vielleicht was anderes, aber im Endeffekt mußt Du dann zur Bank fahren, bei der CashGroup oder ner Sparkasse hast Du an jeder Ecke ne Möglichkeit abzuheben. Nur weil es ne Bank in der Stadt gibt heißt das nicht das ich da immer X km hinfahren will.

Postbank ist kostenlos für unter 26 oder ab 1250€ Eingang im Monat..

xtra
2006-07-26, 17:35:03
wenn ich mir vorstelle auf unserer postfiliale meine bankgeschäfte zu tätigen nein danke xD

da wird dir dann gesagt, ja ihr konto ist mit so und so viel in den miesen und die halbe stadt (dorf) hört mit, spätestens mittags weiß jeder das du knapp bei kasse bist und bringen dir almosen vorbei ;D

aber sparda hört sich nicht schlecht an, wenn ich nach münchen ziehe ist sogar eine in meiner straße hab ich festgestellt... ;)

headlion
2006-07-27, 00:01:36
hmm...muss ich ma mit mein eltern über die spada bank reden.

(del)
2006-07-29, 12:49:51
Dreadnout[/POST]']Moinsen!



Muhaha.. :crazy: :crazy:

Sorry, selbst in kleinen sauerländischen Dörfern gibts wenigstens eine Bank aus der Liste.. Die Citi-Bank hat zwar keinen guten Ruf, aber es gibt sie wirklich überall :rolleyes:

(...)
Das seh ich anders!

Habe ein Konto bei der Citibank und muß häufig rennen, bis ich mal nen Automaten von Citibank oder einer anderen aus dem Cash-pool erreiche.

Dagegen hängt an jeder Ecke ein Automat von der Sparkassse (deshalb hab ich ein Konto bei denen).

Die DeutscheBank war zu mir bislang im Service auch sehr zuvorkommend und man kann im Ausland häufiger mal umsonst abheben (deshalb habe ich bei denen auch ein Konto). Einziger Nachteil ist hier echt die unsoziale Beschäftigungspolitik.

Swp2000
2006-07-29, 17:22:54
Sparda Bank, keine Kontoführungsgebühren und wenn du 50 mal innerhalb eines Jahres mit der Karte gezahlt hast zahlst du auch keine Kartegebühr!

klumy
2006-07-29, 21:19:04
Sparkasse + Diba Ing