PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnallt ihr euch an beim Autofahren...?


Elio
2006-07-26, 09:59:35
moechte das mal gerne wissen, ob ihr das konsequent macht oder nicht. Ich bin ehrlich gesagt nicht sehr konsequent in der Angelegenheit, bei laengeren Fahrten schnall ich mich schon an ansonsten eigentlich nicht. :rolleyes:

Mike1
2006-07-26, 10:04:30
[x]immer

CJR
2006-07-26, 10:06:49
Grundsätzlich immer.

GBWolf
2006-07-26, 10:09:38
immer!

hat mir schon das leben gerettet.

Andre2779
2006-07-26, 10:10:19
Immer allein schon um die 30€ wegen nicht Anschnallens nicht Bezahlen zu müssen. Ja ma lehrnt aus fehlern^^

Energizer
2006-07-26, 10:14:57
Immer

Beeblebrox
2006-07-26, 10:22:50
Immer. Ich könnte ohne gar nicht fahren, da würde mir was fehlen. Außerdem piepst meine Karre so penetrant, dass man sich gerne anschnallt.

Monger
2006-07-26, 10:25:11
Immer natürlich. Ich bin doch nicht lebensmüde.

alkorithmus
2006-07-26, 10:26:26
Ich kann mich noch gut an die alte Zeit erinnern als wir ein Wartburg unser Eigen nennen durften.
Der hatte keine Gurte und ich klebte an der Lehne vom Vordersitz nach dem Unfall.
Seitdem nie ohne Gurt.

Paran
2006-07-26, 10:41:14
Immer mit,
außerdem piept mich dann das auto an, wenn ich es nich mache ;(

Coca-Cola
2006-07-26, 10:55:20
Immer

spike.sp.
2006-07-26, 11:08:04
Ben Adeaphon Delat[/POST]']Immer mit,
außerdem piept mich dann das auto an, wenn ich es nich mache ;(

genauso, aber ich habs mir schon vorm neuen auto angewöhnt, einsteigen, anschnallen, motor starten!

blackbox
2006-07-26, 11:09:37
Eigentlich braucht man darüber nicht zu reden, oder? :rolleyes:
Wer das nicht tut, muss einen wirklich guten Grund haben, ansonsten ist es nämlich nur dumm. ;)

dreamcatcher
2006-07-26, 11:18:00
ich schnall mich nur an, wenn ich bei jemand anderen mitfahre, wenn ich selber fahre, eigentlich nie, weil ich mich da sehr eingeschränkt fühle und mir vorkommt, ich kann nicht alles rechtzeitig sehen, hatte auch schon panikattacken deswegn, nicht so schön...

Lotus
2006-07-26, 11:21:07
dreamcatcher[/POST]']ich schnall mich nur an, wenn ich bei jemand anderen mitfahre, wenn ich selber fahre, eigentlich nie, weil ich mich da sehr eingeschränkt fühle .

dito

blackbox
2006-07-26, 11:21:08
dreamcatcher[/POST]']ich schnall mich nur an, wenn ich bei jemand anderen mitfahre, wenn ich selber fahre, eigentlich nie, weil ich mich da sehr eingeschränkt fühle und mir vorkommt, ich kann nicht alles rechtzeitig sehen, hatte auch schon panikattacken deswegn, nicht so schön...

Dann solltest du dir schnellstens Hilfe suchen. ;)

sth
2006-07-26, 11:32:39
Das Anschnallen muss man zur Routine beim Einsteigen ins Auto machen!

Wer psychische Probleme damit hat sollte auf jeden Fall versuchen, etwas dagegen zu unternehmen. Einfach nicht anschnallen ist keine Alternative! Da kann schon bei einem kleinen Unfall schlimmes passieren.

dreamcatcher
2006-07-26, 11:34:51
bin u.a. deshalb schon jahrelang in behandlung, hat bis jetzt beim autofahren noch keine erfolge gebracht... hab sogar ne bescheinigung, dass ich ohne gurt fahren muss, wenn mich mal die bullen aufhalten ;D weil ich ohne gurt einfach viel sicherer und achtsamer fahre

Energizer
2006-07-26, 11:39:04
Beeblebrox[/POST]']Immer. Ich könnte ohne gar nicht fahren, da würde mir was fehlen. Außerdem piepst meine Karre so penetrant, dass man sich gerne anschnallt.


Alda, wad hast du für nen Auto?

blackbox
2006-07-26, 11:42:55
dreamcatcher[/POST]']bin u.a. deshalb schon jahrelang in behandlung, hat bis jetzt beim autofahren noch keine erfolge gebracht... hab sogar ne bescheinigung, dass ich ohne gurt fahren muss, wenn mich mal die bullen aufhalten ;D weil ich ohne gurt einfach viel sicherer und achtsamer fahre

Oha, seit wann kann eine Bescheinigung ein Gesetz aufheben? Das ist mir bisher unbekannt. IMHO darfst du gar kein KFZ fahren, wenn du nicht in der Lage dazu bist.

DonVitoCorleone
2006-07-26, 11:45:08
Energizer[/POST]']Alda, wad hast du für nen Auto?

Das macht doch mitlerweile jedes neuere Auto.
zumindest ein paar Minuten lang, oder irgendwie so.

PatkIllA
2006-07-26, 11:47:54
schnallt ihr euch auch immer erst nach dem Anfahren an? Das ist da mein Tick

excoutor
2006-07-26, 11:48:25
ist bei mir irgendwie eine selbst verständlichkeit, mach das schon automatisch sobald ich einsteig ins auto. =)

Senfgnu
2006-07-26, 11:51:43
einsteigen anschallen, los gehts. Als Fahrer schau ich sogar vorbildlich, ob meine Passagiere auch angeschnallt sind.

Nvidia5
2006-07-26, 11:52:22
[immer]manchmal das ist ganz ganz selten wenn ich etwas auf meinen Knie hab wie zb. nen CRT schnall ich mich nicht an weils halt nicht geht.

Schiller
2006-07-26, 11:54:15
Immer! :uup:

Wer's nicht macht, ist lebensmüde oder "dumm"! Denn die Risiken sollten eigentlich jedem, der zehn Sek. nachdenkt, bewusst sein.

Paran
2006-07-26, 11:57:20
Wobei sich Taxifahrer nicht anschnallen müssen, und es auch nicht machen.

Aber das hat andere Gründe

Klingone mit Klampfe
2006-07-26, 12:00:54
[x] Immer.

Das ist bei mir schon ein automatischer Reflex - Tür zu und praktisch mit derselben Handbewegung Gurt geschnappt und angeschnallt.

Mir ist das scheißegal wenn Leute verrecken, nur weil sie zu "cool" seid, sich anzuschnallen. Besoffen fahren - meinetwegen, Eure Sache. Aber nicht angurten ist doch völlig daneben...

Beeblebrox
2006-07-26, 12:03:44
Energizer[/POST]']Alda, wad hast du für nen Auto?

Nen Golf V. Im letzten (Bj. 2005) ging die Pieperei mit der Zündung los, jetzt im neuen kann ich wenigstens im Hof einparken ohne Gepiepe.

Skorpion
2006-07-26, 12:06:30
Immer. Und wieso müssen sich Taxifahrer nicht anschnallen?

dreamcatcher
2006-07-26, 12:11:35
blackbox[/POST]']Oha, seit wann kann eine Bescheinigung ein Gesetz aufheben? Das ist mir bisher unbekannt. IMHO darfst du gar kein KFZ fahren, wenn du nicht in der Lage dazu bist.

war mir auch neu, dass sowas genügen würde, weiß aber auch nicht, wie die bulln drauf reagieren, seit ich den wisch habe (~4 jahre), hat mich noch niemand aufgehalten von dem verein...

hab ja damals das autofahren für mich schon abgeschrieben gehabt, aber dann haben sie mir die möglichkeit angeboten, ist aber seehr teuer (und jetzt nicht im sinne von: zahl mal 1000 euro und dann passt das schon)... musste 3x mit nem fahrprüfer fahren, einige andere fahrtests usw. machen, dass da wirklich nichts fehlt beim fahren usw. usf.

--> bleibt natürlich immer noch das risiko, wenn ich mal in nen unfall verwickelt bin, was passiert, wenn ich nicht angeschnallt bin... was mich persönlich schon stört, aber ich muss auch irgendwie zur arbeit/uni kommen, vermeide das fahren aber soweit wie möglich und höre auch auf mich, also wenn ich mich nicht gut fühle, dann steig ich auch nichts in auto

Skorpion
2006-07-26, 12:16:10
Grund für das Fahren ohne Gurt? Allergisch auf das Material?

Murhagh
2006-07-26, 12:16:32
[X] Immer!

Es gibt genug Videos im I-Net, die zeigen was passiert, wenn man nicht angeschnallt ist. Ein Sekundenschlaf reicht schließlich...

.roGue
2006-07-26, 12:18:45
Skorpion[/POST]']Immer. Und wieso müssen sich Taxifahrer nicht anschnallen?Ich glaube, damit sie schnell ein und aussteigen können um dem Fahrgast die Tür aufzuhalten oder Gepäck ein/auszuladen.

Sonyfreak
2006-07-26, 12:19:43
[x]Immer

Das erste was ich mache wenn ich ins Auto steige ist, dass ich mich angurte. Sowohl im eigenen Auto als auch wenn ich bei fremden Leuten mitfahre.

mfg.

Sonyfreak

sth
2006-07-26, 12:37:57
DonVitoCorleone[/POST]']Das macht doch mitlerweile jedes neuere Auto.
zumindest ein paar Minuten lang, oder irgendwie so.
Ich hoffe, sie übertreiben's nicht (siehe amerikanische Autos - für alles mögliche Dongt irgendwas).

PatkIllA[/POST]']schnallt ihr euch auch immer erst nach dem Anfahren an? Das ist da mein Tick
Kann man sich abgewöhnen ;) Man muss sich nur eine feste Routine aufbauen. Dauert aber bis man das automatisch macht...

FortniteGambler30
2006-07-26, 12:45:17
Als Fahrer immer und als Beifahrer selten....

skamikaze
2006-07-26, 12:48:10
immer, weiß nicht was so schlimm daran sein soll...

Blaze
2006-07-26, 12:52:08
[x] manchmal

Ich stelle beruflich Sicherheitsgurte her und weiß dass sie einem mal das Leben retten und andererseits wieder brandgefährlich sein können ;)

DeX
2006-07-26, 12:55:46
Da muss ich an einen Kumpel denken.
Der ist mal mit seinem Golf IV von der Bundesstrasse geflogen(120Km/h). Mehrere male überschlagen, einen Mast umgehauen und dann aufm Feld stehen geblieben. Er war nicht angeschnallt, seine Freundin schon. Als er nach dem Unfall zu sich kam, lag er hinten im Kofferraum. Der hatte sich schon kurz davor die Schulter bei einem Unfall gebrochen, wo er aber als Passant (besoffen) angefahren wurde, durch diesen Unfall ist das Ding wieder an der gleichen Stelle angebrochen und das wars, bis auf noch ein paar blaue Flecken. Der ist damals schon immer ohne Gurt gefahren. Und man glaubt es nicht, der machts immer noch so. Ich weiß garnicht wie oft ihm schon ein Schutzengel das Leben gerttet hat.

Der lernts nie.

Paran
2006-07-26, 12:56:14
.roGue[/POST]']Ich glaube, damit sie schnell ein und aussteigen können um dem Fahrgast die Tür aufzuhalten oder Gepäck ein/auszuladen.

hehe,
okay. Das ist die nette Seite.

Im Grunde geht es um ihre Sicherheit, so paradox es klingt. Falls eben mal ein Fahrgast ausrastet, dass sie sich nich erst abschnallen müssen etc.

Unter dem Motto:

"Moment warte mal mit dem Messer, ich muss mich erstmal abschnallen!"

rotkäppchen
2006-07-26, 13:00:36
Immer. ohne fühl ich mich nicht sicher.
außerdem lernt man auch daraus wenn die verwandtschaft ohne gurt fährt und dann nen unfall baut... ;(

headlion
2006-07-26, 13:54:54
[x]machmal
wenn ich vorne sitze dann ja. wenn ich hinten sitze meistens nie

protom
2006-07-26, 14:10:06
[ X ] immer, was sonst

Plage
2006-07-26, 14:43:07
[x] immer, ohne gurt fühle ich mich im auto absolut unwohl...

DeusExMachina
2006-07-26, 14:44:49
headlion[/POST]'][x]machmal
wenn ich vorne sitze dann ja. wenn ich hinten sitze meistens nie

bist im Falle eines Unfalls dann aber eine Gefahr für alle anderen Insassen. Ich fahre grundsätzlich nie, wenn meine Mitfahrer nicht angeschnallt sind! Im Zweifelsfall drohe ich auch damit Leute rauszuschmeißen. Hätte ich kein Problem mit; ist mir lieber, als von einem herumfliegenden Gurtnörgler den Schädel eingeschlagen zu bekommen :|

excoutor
2006-07-26, 14:48:50
Skorpion[/POST]']Immer. Und wieso müssen sich Taxifahrer nicht anschnallen?

wenn sie jmd bedroht das sie eventuell schnell raus hüpfen können, darum.

rotkäppchen
2006-07-26, 14:53:37
DeusExMachina[/POST]']bist im Falle eines Unfalls dann aber eine Gefahr für alle anderen Insassen. Ich fahre grundsätzlich nie, wenn meine Mitfahrer nicht angeschnallt sind! Im Zweifelsfall drohe ich auch damit Leute rauszuschmeißen. Hätte ich kein Problem mit; ist mir lieber, als von einem herumfliegenden Gurtnörgler den Schädel eingeschlagen zu bekommen :|

vor allem macht sich der fahrer mit strafbar, wenn einer der insassen nicht angeschnallt ist und dann noch was passiert.
ich mach auch das auto erst an wenn alle insassen angeschnallt sind.

AnDr3
2006-07-26, 14:59:38
[x] immer

Madman123456
2006-07-26, 15:01:55
Das kostet 40€ wenn einen die netten Damen und Herren und Andere euch dann erwischen. Das ist Geld, welches sie von mir zumindest mal nicht kriegen sollen, dann schnall ich mich lieber an und schmeiss die Kohlen aus dem Fenster, wenn ich mir dann sicher sein könnte das die Polizei nichts davon kriegt :P

GillianSeed
2006-07-26, 15:02:30
Immer
Sogar mein Dad schnallt sich an, wenn er bei mir mitfährt. Nein, es hat nichts mit meinem Fahrstiel zu tun. :wink:
Es liegt an dem Praktischen Gurtwarner *Piep, piep, piep...*

Magnum
2006-07-26, 15:10:26
spike.sp.[/POST]']..., einsteigen, anschnallen, motor starten!Zum Glück piept mein altes Auto noch nicht! Bei mir geht die Reihenfolge meistens so:

Einsteigen, Motor starten, anschnallen, losfahren!

Hat den Grund, dass der Motor nach dem Anschnallen schon ein paar Umdrehungen gelaufen ist und man fürs losfahren schon ausreichend Öldruck/Ölfilm überall hat! (Ist besser für den Motor!)

Plutos
2006-07-26, 15:25:43
[x] manchmal

Wenn ich zur Uni fahre, normalerweise nicht, weil da stört der Gurt einfach bei der Guten-Morgen-Zigarette, oder beim Frühstücken/was trinken oder was man sonst auf dem Weg zur Uni so macht. Hingegen wenn ich längere Strecken fahre oder nachts unterwegs bin, immer. Auch immer, wenn irgendjemand bei mir mitfährt, da fährt nämlich auch keiner un-angeschnallt mit und ich geh mit gutem Beispiel voran ;).

Backfire
2006-07-26, 15:55:47
früher in meiner "rebellischen phase" nie, in der zwischenzeit immer. egal ob als fahrer oder beifahrer, egal ob vorne oder hinten.

Klingone mit Klampfe
2006-07-26, 15:57:42
Unu[/POST]'][x] manchmal

Wenn ich zur Uni fahre, normalerweise nicht, weil da stört der Gurt einfach bei der Guten-Morgen-Zigarette, oder beim Frühstücken/was trinken oder was man sonst auf dem Weg zur Uni so macht. Hingegen wenn ich längere Strecken fahre oder nachts unterwegs bin, immer. Auch immer, wenn irgendjemand bei mir mitfährt, da fährt nämlich auch keiner un-angeschnallt mit und ich geh mit gutem Beispiel voran ;).

Ist schon klar, so ein Gurt stört beim halt Sterben... Ich wünsche Dir schonmal einen qualvollen Tod an der Windschutzscheibe (Oder 20m davor).

Marbleearth
2006-07-26, 16:04:45
[x] immer, mich nervt nur, dass sich mein einer Kumpel niemals anschnallt (wenn er Polizei sieht, dann ganz kurz), weil ihn der Gurt "stört" beim bewegen. Was will der sich groß bewegen beim Fahren. Naja ist sein Leben. Er kommt mir dann immer mit dem Beispiel dass wohl irgendwann mal einer im Auto verbrannt sit weil er den Gurt nicht aufbekam. Ahja. Natürlich. Riesenchance, dass das passiert.

Little Lamer
2006-07-26, 16:10:09
[x] immer

war in ungarn lustig, denn da muss man sich nicht anschnallen. Ich hab mich immer automatisch angeschnallt und dann n anschiss kassiert weil ich mich net anschnallen muss :biggrin:

flatbrain
2006-07-26, 16:23:36
Immer, außer wenn ich RTW fahre oder im Patientenraum am Arbeiten bin, was sich leider nicht immer während der Fahrt vermeiden läßt. Man sieht einfach nicht genug/schnell genug, wenn man bremst und die Gurte blockieren.
Die Folgen von nicht angeschalltem Fahren hab ich bei einem Einsatz mit unserem NAW erlebt, da ist ein polnischer 9-Sitzer MB vollbesetzt in die Leitplanke gerutscht und hat sich überschlagen - 3 Tote und 4 Schwerstverletzte, nachweislich nur so schwer verletzt oder getötet, weil keiner angeschnallt war...

Saw
2006-07-26, 16:30:01
[x] immer. Eine dusselige Angewohnheit von mir. :ulol:

BBB
2006-07-26, 16:34:13
[x] immer

Ich saß auch schonmal in einem Auto das sich überschlagen hat (Tempo war nicht so hoch). Ist nichts passiert weil alle angeschnallt waren. Nur der Fahrer hatte eine Schnittwunde am Arm wegen dem zerbrochenen Fenster. Aber wer weiß was passiert wäre, wenn man sich nicht angeschnallt hätte...

/dev/NULL
2006-07-26, 16:44:10
[x] Immer
Reihenfolge: einsteigen, anschnallen, Motor an, warten bis Tor aufgegangen ist, losfahren. Hab auch schon mal Anschnallmuffel angeschiessen.. mri wurscht, wenn die mit mir fahren will ich sie nicht bei ner Vollbremsung im Nacken haben..

drexsack
2006-07-26, 16:44:30
Natürlich immer, komische Frage.

Boris
2006-07-26, 16:57:01
[x]immer

Saß mal während nem Auffahrunfall auf der Rückbank. Ich war angeschnallt, der Fahrer war angeschnallt, aber mein Kumpel auf dem Beifahrersitz nicht. Folge davon waren zum Glück nur Kopfschmerzen, dafür aber STARKE Kopfschmerzen.

Dum_Di_Dum
2006-07-26, 17:01:24
[x] immer

Habe mal in jugendlichen Überschwung einen Satz gemacht, Feldweg knappe 80 km/h 2 Drehungen und ein 1 1/2 facher Überschlag alles ohne Gurt

als der Wagen dann zum Stillstand kam lag ich mit dem Kopf dort wo eigentlich der Beifahrer die Füße hat, und das ging alles dermaßen schnell und mit einer solchen Gewalt das da nix gegen zu machen war ...

( zum Glück nur ein paar deftige Prellungen )

DeusExMachina
2006-07-26, 17:15:40
Dum_Di_Dum[/POST]'][x] immer

Habe mal in jugendlichen Überschwung einen Satz gemacht, Feldweg knappe 80 km/h 2 Drehungen und ein 1 1/2 facher Überschlag alles ohne Gurt

als der Wagen dann zum Stillstand kam lag ich mit dem Kopf dort wo eigentlich der Beifahrer die Füße hat, und das ging alles dermaßen schnell und mit einer solchen Gewalt das da nix gegen zu machen war ...

( zum Glück nur ein paar deftige Prellungen )

gut, daß Du noch die Chance hattest daraus zu lernen :) (meine ich Ernst)

Ich durfte in meiner Zeit als RTW-Fahrer einmal sehen, wie jemand, der unangeschnallt auf der Rückbank eines BMWs saß das Auto durch das Dachfenster verlassen hat. Nur hatte diese Person das Glück zu Überleben nicht,..so wie auch zwei andere Insassen. Was jeder mit seinem Leben anstellt ist seine Sache, und wer sich in Seen ertränken möchte, kann das meinetwegen auch tun; doch trägt man im Straßenverkehr eben auch Verantwortung für Mitfahrer und andere Verkehrsteilnehmer! Und das auch, wenn man sich alleine im Fahrzeug befinden sollte!
Der Unfallgegner freut sich bei einem Frontalzusammenstoß sicherlich sehr darüber, wenn man ihm durch die Frontscheibe zu einer innigen Umarmung entgegenfliegt.

Wenn ich höre, daß manche Leute sich überhaupt nicht anschnallen, werde ich mir immer sicherer, daß man in Deutschland die Fahrerlaubnis immernoch viel zu leicht erhält und auch BEhält! Auch auf dem kurzen Weg zur Uni oder zur Freundin kann ein Raser mal sein Auto auf Euch parken wollen, und da wäre ich lieber zumindest halbwegs vorbereitet.

Nicht jeder wird wie Dum_Di_Dum (sorry, daß Du als Beispiel herhalten mußt) die Chance bekommen, aus seinen Fehlern zu lernen. Das Leben Anderer, und auch das eigene sollten doch wohl zwei Sekunden Anschnallzeit wert sein, oder? :|

Skorpion
2006-07-26, 17:59:33
DeusExMachina[/POST]']gut, daß Du noch die Chance hattest daraus zu lernen :) (meine ich Ernst)

Ich durfte in meiner Zeit als RTW-Fahrer einmal sehen, wie jemand, der unangeschnallt auf der Rückbank eines BMWs saß das Auto durch das Dachfenster verlassen hat. Nur hatte diese Person das Glück zu Überleben nicht,..so wie auch zwei andere Insassen. Was jeder mit seinem Leben anstellt ist seine Sache, und wer sich in Seen ertränken möchte, kann das meinetwegen auch tun; doch trägt man im Straßenverkehr eben auch Verantwortung für Mitfahrer und andere Verkehrsteilnehmer! Und das auch, wenn man sich alleine im Fahrzeug befinden sollte!
Der Unfallgegner freut sich bei einem Frontalzusammenstoß sicherlich sehr darüber, wenn man ihm durch die Frontscheibe zu einer innigen Umarmung entgegenfliegt.

Wenn ich höre, daß manche Leute sich überhaupt nicht anschnallen, werde ich mir immer sicherer, daß man in Deutschland die Fahrerlaubnis immernoch viel zu leicht erhält und auch BEhält! Auch auf dem kurzen Weg zur Uni oder zur Freundin kann ein Raser mal sein Auto auf Euch parken wollen, und da wäre ich lieber zumindest halbwegs vorbereitet.

Nicht jeder wird wie Dum_Di_Dum (sorry, daß Du als Beispiel herhalten mußt) die Chance bekommen, aus seinen Fehlern zu lernen. Das Leben Anderer, und auch das eigene sollten doch wohl zwei Sekunden Anschnallzeit wert sein, oder? :|
Absolutes FULL ACK!
Leider wird nicht Anschnallen nur mit paar € bestraft.

Majorana
2006-07-26, 18:08:56
Grundsätzlich immer. Sonst fühle ich mich nicht sicher und wenn ich bremse oder auf dem Beifahrersitz sitze und gebremst wird, rutsche ich aus dem Sitz raus....

Ich hasse Menschen, die sich nicht anschnallen, die wissen ganz genau, dass sie dumm sind und beim Unfall halt irgendwo dran kleben und man sie dann lebendig oder tot ausm Auto kratzen muss.
Hab ich kein Verständnis für. :frown:

Hoffe nur, dass die scheiss Bullen auch mal mehr kontrollieren, besonders diejenigen die unangeschnallt UND gleichzeitig am Steuer mit dem Handy telefonieren. Das gibts bei uns nämlich viel zu oft zu sehen. :P

govou
2006-07-26, 19:19:19
Senfgnu[/POST]']einsteigen anschallen, los gehts. Als Fahrer schau ich sogar vorbildlich, ob meine Passagiere auch angeschnallt sind.
Same here. Bei mir hat sich jeder anzuschnallen :).

Shaft
2006-07-26, 19:26:52
[X]Immer

Gurt is nicht Umsonst da!!!

Bei mir wird erst losgefahren wenn alle angeschnallt sind und rumgemuckt wird bei mir nicht. Außerdem bekommt der Staat schon genug flocken von uns, da muss man nicht noch ein extra machen.

CaraCara
2006-07-26, 19:36:36
[ X ] Immer. Das ist bei mir ein Reflex, wenn ich in's Auto steig, schnall ich mich an. Selbst wenn ich nur kurz das Auto ausm Hof und wieder reinfahr (weil ich zB meinen Dad eingeparkt hab), greif ich automatisch zum Gurt. Aber in dem Fall schnall ich mich dann meistens doch nicht an.

Lethargica
2006-07-26, 20:48:09
Dumme Frage irgendwie, ist doch das erste was man macht, wenn man in 's Auto steigt O_o

The_Member
2006-07-26, 20:50:51
[x] immer, obwohl ich bis dato einen Unfall hatte, bei welchem ich nicht angeschnallt war und beide Beide verloren hätte, wenn ich angeschnallt gewesen wäre. Wie heisst es doch: "Ausnahmen bestätigen die Regel".

rotkäppchen
2006-07-26, 20:54:11
The_Member[/POST]'][x] immer, obwohl ich bis dato einen Unfall hatte, bei welchem ich nicht angeschnallt war und beide Beide verloren hätte, wenn ich angeschnallt gewesen wäre. Wie heisst es doch: "Ausnahmen bestätigen die Regel".
stimmt auch wieder, ner kollegin ist nen befreundete3s ehepaar verstroben, weil sie angeschnallt waren....
aber sowas ist eben äußerst selten....

The_Member
2006-07-26, 20:55:14
Sagte ich ja, aber auf solche zufälle würde ich mich nicht verlassen.

sth
2006-07-26, 21:46:16
The_Member[/POST]'][x] immer, obwohl ich bis dato einen Unfall hatte, bei welchem ich nicht angeschnallt war und beide Beide verloren hätte, wenn ich angeschnallt gewesen wäre. Wie heisst es doch: "Ausnahmen bestätigen die Regel".
Ist genauso wie man im blödesten Fall auch von einem Airbag erschlagen werden kann. Ändert aber nichts daran, dass die Teile schon zig-tausenden von Menschen das Leben gerettet haben, und das ist die klare Mehrheit.

Elladan
2006-07-26, 22:00:57
Beeblebrox[/POST]']Immer. Ich könnte ohne gar nicht fahren, da würde mir was fehlen. Außerdem piepst meine Karre so penetrant, dass man sich gerne anschnallt. dito, dito, dito.

reflexartig

Hatstick
2006-07-26, 22:54:57
x immer

Liquaron
2006-07-26, 22:55:49
[X] immer

So von Kind an gelernt und werde es mir zum Glück auch nicht mehr abgewöhnen ;)

deekey777
2006-07-26, 22:57:59
Wieso ist die Umfrage malwieder öffentlich?

Ich schnalle mich immer an, egal als Fahrer oder Beifahrer. Und zwinge andere dazu.

Oberon
2006-07-26, 23:00:07
DK777[/POST]']Wieso ist die Umfrage malwieder öffentlich?

Ich schnalle mich immer an, egal als Fahrer oder Beifahrer. Und zwinge andere dazu.
Ich auch. Wenn sich ein Mitfahrer von mir nicht anschnallen würde, würde ich ihn auch nicht mitnehmen. Ich glaube, den meisten, die es nicht tun, ist einfach nicht bewusst, dass sie wirklich wie eine Rakete durch die Scheibe fliegen würden.

Jules
2006-07-26, 23:49:25
nur über schulter, ist zwar hol von mir, aber kp warum ichs nicht tue........

Spasstiger
2006-07-27, 00:48:34
[x] Immer
Außer beim Rangieren vorm Haus, z.B. weil im Winter der Schneepflug sonst nicht durch die Straße kommt. Dabei bin ich dann allerdings auch nicht schneller als 10 km/h. ;)

mofhou
2006-07-27, 01:01:24
DonVitoCorleone[/POST]']Das macht doch mitlerweile jedes neuere Auto.
zumindest ein paar Minuten lang, oder irgendwie so.
Allerdings gibt es dann noch so dreiste Leute, wo das umgehen.
Neulich bei dem Vater einer Bekannten mitgefahren (Cayenne S), auf halber Strecke merke ich dann, dass er nicht angegurtet ist. Habe dann also meine Bekannte gefragt und die mir gesagt, dass er sich eine Gurtschnalle gekauft hat und diese dann immer eingesteckt lässt um sich nicht anschnallen zu müssen, das finde ich dann doch ein wenig dreist...
[edit] Noch zum Thema:
[x]Immer, allerdings schnalle ich mich immer erst nach 10 bis 20 Metern an.

fi.suc
2006-07-27, 14:45:54
also was ich immer am schlimmsten finde sind diese unglaublich dummen eltern, die ihre Kinder nicht anschnallen.

Da krieg ich echt die Krise, wie kann man nur so blöd sein und das Leben des eigenen Kindes aufs Spiel setzen? Die fliegen ja sofort bei nem Unfall durch die Scheibe

fi.suc
2006-07-27, 14:52:07
Jules[/POST]']nur über schulter, ist zwar hol von mir, aber kp warum ichs nicht tue........

wie soll das denn aussehen?

.carst3n
2006-07-27, 14:57:08
[X] Immer

MfG
.carst3n

jxt666
2006-07-27, 15:32:26
Ich tu es weil ich schonmal blechen durfte - habs vorher aber aus Überzeugung nicht gemacht, da ich zwei Unfälle hatte (als Beifahrer) bei denen ich MIT Gurt entweder abgekratzt wäre oder ziemlich was gebrochen hätte lauft Arzt ;)

Amöbe
2006-07-27, 15:53:48
[x] immer.

ich leb gerne noch etwas länger hier.

Avalance
2006-07-27, 18:42:48
[x]immer

es seidenn auf privatgelände oder so

WEGA
2006-07-27, 18:47:12
[X]Immer

wie dumm muss man bitte sein, sich nicht an zu schnallen??
sind doch nur so verzweifelte versuche cool zu sein.

privatgrund/parkplatz mit schrittgeschwindichkeit is ok.

Crack
2006-07-27, 18:47:30
ich setz mich meistens ins auto, fahr los und mach es dann, ist aber meistens auf firmen parkplatz, ich weis auch nicht warum ichs da tue sonst meistens sofort

Bubba2k3
2006-07-27, 19:10:08
[X]Immer

Ich fahre keinen einzigen Meter, bevor ich mich nicht angeschnallt habe. Und außerdem kommt bei meinem neuen Auto nach ca. 20 oder 30 Sekunden ein nervender lauter Ton, wenn man sich nicht angeschnallt hat. Finde ich eine sehr gute Sache.

[](-__-)[]
2006-07-27, 19:26:10
Immer, schon ein Crash ab 25-30km/h kann tödlich sein.