PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uraltfernseher dazu bringen eine Universalfernbedienungzu akzeptieren.


Gast
2006-07-26, 10:40:03
Hi, ich hab hier einen 25+ Jahre alten Fernseher von dem jetzt leider die Fernbedienung geschrottet ist. Ich hab hier noch ne Universalfernbedienung, nur weiß ich leider nicht, wie ich den Fernseher dazu bringen die zu akzeptieren.

thx für Hilfe

GBWolf
2006-07-26, 10:51:12
umgekehrt, die universalfernbedienung muss auf den Fernseher eingestellt werden ;)

für sowas gibts fequenztabellen zu bestimmten geräten und dann musste die frequenz bei der unifernbedienung einstellen soweit ich weiß , vielleicht mal googlen ;)

lG

1337
2006-07-26, 11:00:27
Mal 'ne andere Frage:

Super RTL lässt sich auf älteren TV-Geräten ja nicht empfangen, aus welchen Gründen auch immer.. Wieso? Kann man das umgehen? Wäre bei mir ein ganz normaler Kabel Anschluss, analog. Der alte empfängts nicht, der neuere schon, und laufen tun die beide über dieselbe Leitung..

grobi
2006-07-26, 11:29:50
@1337

Das liegt dartan das die neueren TV's eine höhere frequenzen(Hyperband) empfangen können. Du kann es höchstens umgehen wenn du eine Videorecorder hast der das Hyperband unterstützt und halt diesen Tuner benutzen.