PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP Laserjet 1010 braucht komische datei!


DarKShadoW
2006-07-26, 12:05:07
hi,
ich wollte heute meinen drucker instalieren als die meldung kommt das ich die windoof xp cd einlegen soll und die datei Dot4usb.sys geben soll. :eek:

hatte bei meinem alten system keinen probleme , hab das problem erst seid dem neuen board. hat jemand die datei?? die gibs zum runterladen aber die kostet 9,99 $!!! :eek: für 55 kb ne danke!

danke für die hilfe

DarKShadoW

MrPike
2006-07-26, 12:49:56
Mal alles unter Software und im Gerätemanager entfernen, was mit dem Drucker zu tun hat. Dann mal mit dem aktuellen Treiber von www.hp.com (http://www.hp.com) versuchen. Mit dem Fehler stehst Du wohl nicht allein da...

DarKShadoW
2006-07-26, 13:12:27
hi,
also ich habe beide treiber schon probiert , den von der cd und den von der hp!
sobald ich den drucker einstecke kommt die meldung mit der datei :mad: , hab ja die logitech g15 und g5 die sind auch usb und hab keine probleme! :rolleyes:

würd ja die datei runterladen aber ich bezahl dafür keine 10 $!!! :eek:

hab meinen bruder gefragt der hat die datei garnet und der hat auch windoof xp und en hp drucker! :eek:

MrPike
2006-07-26, 16:24:20
Also die Datei findest Du in der x:\WINDOWS\Driver Cache\i386\driver.cab

Aber ob Dich das weiterbringt...

TigersClaw
2006-07-26, 16:37:27
Ich hab grad mal geschaut, hab auch den LaserJet 1010, aber eine dot4usb.sys gibbs auf meinem Rechner nicht, nur dot4.inf, dof4.pnf, dot4prt.inf und dot4prt.pnf, mehr nicht. Liegt vielleicht auch daran, das der Drucker am Printserver meines Routers hängt.

Versuch mal sämtliche HP-Software zu deinstallieren, zieh den Drucker raus, rebooten, und fang dann nochmal von vorne an.

Black-Scorpion
2006-07-26, 16:47:13
Steht irgendwas im Handbuch in welcher Reihenfolge Treiber und Drucker installiert werden sollen?
Habe vor kurzen einen billigen HP Tintenstrahler (USB) installiert und dort muß erst das Treibersetup gestartet werden.
Während der Installation kommt dann die Aufforderung den Drucker anzuschließen.
Erst Drucker und dann Treiber funktioniert nicht.

DarKShadoW
2006-07-26, 16:48:55
hab jetzt die datei im internet gefunden nach dem ich sie hatte wolte er noch die dot4.sys , die dann auch runtergeladen habe!

jetzt erkennt er bei plug & play meinen drucker net. Im gerätemanager steht er aber unter Dot4USB, und einmal unter fragezeichen , dort habe ich ihn gelöscht!

wollte jetzt den Dot4Usb auch löschen aber sobald ich irgend was mach was mit plug & play und dem drucker zu tun hat schmiert er mir ab. bekomm dann IRQL Not Less or EQUAL , was das auch immer heissen mag!

kann es sein das mein netzteil nicht genug saft hat für usb (habe noch en logitech g5 und g15 dran) hab die tage schon en enermax mit 460 watt bestellt das morgen kommen müste! hab nur en billig netzteil mit 450 WAtt die net stimmen.

bye

Ati75
2006-07-26, 17:48:22
Also am Netzteil liegt sowas definitiv nicht. Versuch mal den Drucker an nen anderen USB-Anschluss anzuschliessen. Normalerweise müsste er dann alle Treiber erneut installieren. Falls er wieder nach der Datei fragen sollte, geb manuell das Windows Verzeichnis an. Da sollte er dann mal suchen und hoffentlich auch finden. Falls nicht...Hmm... Vielleicht fällt mir noch was ein...

DarKShadoW
2006-07-28, 08:20:29
so das problem wurde gelöst!!!
hatte ein paar ungereimtheiten bei windoof die mich stutzig gemacht haben das ich das system neu instaliert habe und siehe da der drucker geht!!! :rolleyes:

danke allen die mir geholfen haben!!! :biggrin:


bye

DarKShadoW