PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium in München - Fängt jemand im Sommer dort an?


Craig
2006-07-26, 15:34:58
Thematik steht eigentlich schon oben ;). Wie läuft's bei Euch mit der Wohnungssuche etc.?

Gunaldo
2006-07-26, 15:39:07
meinst du im oktober oder im sommersemester? ;)

Kladderadatsch
2006-07-26, 17:06:52
Craig[/POST]']Wie läuft's bei Euch mit der Wohnungssuche etc.?
du suchst noch? mein vater vermietet in münchen, da ist gerade eine kleine studentenwohnung frei geworden. ist in der schleißheimer, letztes drittel, 5 minuten zur u-bahn.
bei interesse am besten per pm melden ;)

Craig
2006-07-26, 17:19:24
Gunaldo[/POST]']meinst du im oktober oder im sommersemester? ;)

Im Oktober natürlich ;)

Gunaldo
2006-07-26, 21:08:51
wer weiß ob dann noch sommer ist, daher meine frage.
nichts für ungut :)

studiere zur zeit noch in bayreuth, bin aber oft in münchen.
die stadt bietet einfach mehr.

was studierst du ab okt?

mofhou
2006-07-27, 00:23:08
Ich fang im September an der TU München an, allerdings studiere ich in Garching, ne Wohnung habe ich in Eching gefunden.

xtra
2006-07-27, 07:18:26
hier, auch ab oktober an der tu e-technik aber in der stadt. wohnung hab ich schon, nähe donnersberger brücke ;D

hat jemand schon was von der uni gehört von wegen immatrikulation? ich bisher nichts bekommen. irgendwie bin ich aber schon im email verteiler, hab schon ne mail für nen "3. Get-Together am Zentralinstitut Medizintechnik" bekommen :D keinen plan was ich damit soll...

x.

craig wenn du ne wohnung hast meldest dich mal, vllt kann man sich aufm oktoberfest treffen xD

achja am 25 sept. beginnt der mathevorkurs geht jemand hin?

mofhou
2006-07-27, 15:26:11
xtra[/POST]']hier, auch ab oktober an der tu e-technik aber in der stadt. wohnung hab ich schon, nähe donnersberger brücke ;D

hat jemand schon was von der uni gehört von wegen immatrikulation? i
Ne, noch nichts. Dürfte aber bald kommen...

mofhou
2006-07-27, 15:26:27
xtra[/POST]']hier, auch ab oktober an der tu e-technik aber in der stadt. wohnung hab ich schon, nähe donnersberger brücke ;D

hat jemand schon was von der uni gehört von wegen immatrikulation? i
Ne, noch nichts. Dürfte aber bald kommen... hoffe ich :(

xtra
2006-07-27, 15:45:03
gut dann bin ich beruhigt ;D wenn man schon ne wohnung hat sitzt man irgendwie auf kohlen :)

war am samstag an der uni und an den immatrikulationsbüros steht: wegen bearbeitung der bewerbungsunterlagen geschlossen O_o sollen se mal schneller arbeiten...

Craig
2006-07-28, 00:37:00
xtra[/POST]']hier, auch ab oktober an der tu e-technik aber in der stadt. wohnung hab ich schon, nähe donnersberger brücke ;D

hat jemand schon was von der uni gehört von wegen immatrikulation? ich bisher nichts bekommen. irgendwie bin ich aber schon im email verteiler, hab schon ne mail für nen "3. Get-Together am Zentralinstitut Medizintechnik" bekommen :D keinen plan was ich damit soll...

x.

craig wenn du ne wohnung hast meldest dich mal, vllt kann man sich aufm oktoberfest treffen xD

achja am 25 sept. beginnt der mathevorkurs geht jemand hin?

Wohnung habe ich ab Ende September - also nichts gegen ein Treffen der 3Dler um die Trinkfestigkeit zu überprüfen :)

mofhou
2006-07-28, 12:28:23
Craig[/POST]']Wohnung habe ich ab Ende September - also nichts gegen ein Treffen der 3Dler um die Trinkfestigkeit zu überprüfen :)
Ich bin dabei, meine Wohnung läuft ab August, allerdings werde ich wohl erst ab September einziehen...

Craig
2006-07-29, 14:09:37
mofhou[/POST]']Ich bin dabei, meine Wohnung läuft ab August, allerdings werde ich wohl erst ab September einziehen...

Sehr schön. Am besten reservieren wir gleich 'nen Tisch ;).

mofhou
2006-07-31, 19:02:09
Wo wohnst du in München genau?

Plutos
2006-07-31, 19:09:54
gut dann bin ich beruhigt ;D wenn man schon ne wohnung hat sitzt man irgendwie auf kohlen :)

war am samstag an der uni und an den immatrikulationsbüros steht: wegen bearbeitung der bewerbungsunterlagen geschlossen O_o sollen se mal schneller arbeiten...

Du kannst dich doch eh erst im Oktober (an genau einem einzigen Tag) einschreiben, von daher...kein Stress.

@mofhou: Da muss ich ja tatsächlich irgendwann mal wieder in Garching über den Campus laufen, die neue Ubahn anschaun und mich umkucken, wer sich denn noch so ins Verderben stürzt ;). Hab kürzlich erst die Statistiken von meinem 2003er-Jahrgang gesehen - Vordiplom bestanden: 61 von 202...macht 31% :eek:. Und das noch dazu mit nem Schnitt von 3,irgendwas ;). Aber ich will dich nicht total entmutigen. Kuck doch mal ins Univis und poste dann deinen Stundenplan im Stundenplan-Thread ;).

xtra
2006-07-31, 20:36:52
im oktober?! sooo spät, ich dachte august?!

das mit dem "verderben" ist glaub echt heftig... wenn man so hört was leute über den schwierigkeitsgrad sagen dann wird aus der vorfreude schnell was anderes ;D

nunja ich versuchs beste draus zu machen ;)

mofhou
2006-07-31, 20:53:43
Du kannst dich doch eh erst im Oktober (an genau einem einzigen Tag) einschreiben, von daher...kein Stress.

@mofhou: Da muss ich ja tatsächlich irgendwann mal wieder in Garching über den Campus laufen, die neue Ubahn anschaun und mich umkucken, wer sich denn noch so ins Verderben stürzt ;). Hab kürzlich erst die Statistiken von meinem 2003er-Jahrgang gesehen - Vordiplom bestanden: 61 von 202...macht 31% :eek:. Und das noch dazu mit nem Schnitt von 3,irgendwas ;). Aber ich will dich nicht total entmutigen. Kuck doch mal ins Univis und poste dann deinen Stundenplan im Stundenplan-Thread ;).
Der hier?
http://www.physik.tu-muenchen.de/studium/betrieb/Stundenplaene/Stundenplaene/Dipl/1sem.pdf

Naja, schau ma mal. Ich arbeite sowieso unter Stress am besten...

Craig
2006-07-31, 22:36:51
Wo wohnst du in München genau?

Berg am Laim. :)

Plutos
2006-07-31, 22:56:36
Der hier?
http://www.physik.tu-muenchen.de/studium/betrieb/Stundenplaene/Stundenplaene/Dipl/1sem.pdf

Naja, schau ma mal. Ich arbeite sowieso unter Stress am besten...

Ja, aber da fehlt ja noch die Hälfte ;)...da kommt ja im Normalfall noch "Einführung in die Programmierung I" (was jetzt wohl nicht mehr unser netter, aber verplanter Bundesverdienstkreuzträger Zenger hält) und vor allem die ganzen Tutorübungen zu Exph und Ana1/LinAlg dazu...Tipp: möglichst frühzeitig in die Listen am Lehrstuhl eintragen (sofern nicht Online-Anmeldung), wer zuerst kommt, mahlt zuerst, und die besten Termine sind immer sehr schnell vergeben. Und wer will schon Montag morgen um 8 oder Freitag nachmittag um 4 noch in die Uni ;)? Ach ja, und für den (Fuß)Weg MI HS1 => PH HS1 kannst schonmal 10-15min, je nach Gangart, einplanen :eek:...oder alternativ mit dem Bus 1 Haltestelle fahren ;).

Edit: und nur weil ich das nicht mehr mach, heißt es ja keineswegs, dass es schlecht ist...im Gegenteil, wenn man sich reinhängt (dafür ist "Spaß dran haben" eine nowendige, aber nicht hinreichende Bedingung ;)) und es einem zusagt, gibts nix besseres :smile:.

im oktober?! sooo spät, ich dachte august?!

das mit dem "verderben" ist glaub echt heftig... wenn man so hört was leute über den schwierigkeitsgrad sagen dann wird aus der vorfreude schnell was anderes ;D

nunja ich versuchs beste draus zu machen ;)

Ja, definitiv Oktober (so wars zumindest vor drei Jahren...mein Einschreibetag/-termin war schon nach Beginn des Semesters, in der ersten Vorlesungswoche, irgendwann Mitte Oktober rum war das).


Edit2: ich plädiere dafür, dass wir dann im September/Oktober mal ein "Physik-Ersti-und-Alumni-Besäufnis in der Milchbar veranstalten :smile:".

Edit3: ach ja, noch ein Hinweis, hab grad gesehen dass ExPh1 in englisch auch wieder angeboten würde. Die Vorlesung ist absolut empfehlenswert, ausreichende Englisch-Kenntnisse hat eigentlich jeder. Und nach der ersten Woche sitzen in der Vorlesung im Schnitt so 20-30 Leute, im Vergleich dazu in der deutschen ExPh1 so um die 400-500. Also Luxus und Elite-Uni-Feeling pur. Und eben fachlich sehr sehr sinnvoll, weil der ganze Stoff nochmal "anders" gemacht wird, so dass man es i.A. dann leichter/besser versteht. Ist allerdings wenn dann als Ergänzung zur dt. Vorlesung gedacht, keinesfalls als Ersatz!

xtra
2006-08-13, 16:22:50
hab gestern nen brief bekommen für die zulassung fürs physikstudium... :biggrin:

jetzt frage ich mich nur, ob die zulassung fürs elektrotechnikstudium auch noch kommt? hab mich damals für beides beworben weil ich mir nicht ganz so sicher war, aber jetzt will ich eigentlich lieber e-technik...! meint ihr das kommt dann nächste wiche irgendwann oder sollte ich mal anrufen?

mfg xtra

mofhou
2006-08-13, 20:35:04
Hab meine Zulassung auch bekommen am Samstag. *erleichtert bin*

xtra
2006-08-14, 18:06:36
hab heute angerufen, die meinten ich solle elektrotechnik im datenerfassungsbogen eintragen, das würde genügen... najaa da bin ich ja mal gespannt.

x.

Craig
2006-08-21, 06:24:52
Bin an der LMU angenommen. Lets go Wiesn!