PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RSS-Feeds gewerblich nutzen?


Yavion
2006-07-26, 16:17:25
Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich bastel gerade für einen bekannten eine Website. Nun möchte ich die Seite mit aktuellen Nachrichten aufwerten.
Nun kann man das ja z.B. über RSS oder Atom feeds ganz gut erreichen aber bei einigen feeds, z.B. von Google steht eindeutig, dass man das nur zu privaten Zwecken darf.

Gut, aber wenn ich jetzt z.B. einen Teil meiner Hostingkosten mit Bannerwerbung wieder reinhole wäre das doch auch schon eine gewerbliche Nutzunng, oder? :confused:

- Weiss jemand gute Nachrichtenfeeds, die man kostenlos und (selbstverständlich mit Quellennachweis!), auch gewerblich nutzen kann oder wie man das Problem sonst am besten löst, ohne gleich alle Nachrichte selbst schreiben zu müssen?

Danke im Vorraus!
Jan.

Black-Scorpion
2006-07-26, 17:19:13
http://www.heise.de/news-extern/news.shtml
http://www.golem.de/0402/29672.html
http://www.hartware.de/else_rdf.html