PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasabi


EvilOlive
2006-07-26, 17:11:45
http://www.killsometime.com/Video/video.asp?ID=462

:D

Abix
2006-07-26, 17:23:57
Das ist verdammt übel !

excoutor
2006-07-26, 17:25:29
muahahhha wie geil isn das ROFL

AlSvartr
2006-07-26, 17:26:29
Abix[/POST]']Und warum cockst er in einem Radiosender ?
Ich glaube du meinst "kokst"...das ist Wasabi, kein Koks ^^

Chronicle
2006-07-26, 17:28:11
Machen die das nicht auch bei Jackass the Movie?
Aber das muss übel brennen, ich hab mal so rotes Chilipulver von solchen Fertigsuppen geschnupft, das brennt wie Hulle.

Abix
2006-07-26, 17:32:36
Ich bitte um Aufklärung was ist Wasabi ?

Woodmaniac
2006-07-26, 17:34:21
Eine art Chinesischer Meerrettich, nur viel Schärfer :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wasabi

@Chronicle : Du hast aber Komische Hobbys X-D

Megamember
2006-07-26, 17:34:52
Ne chinesische Würzpaste. So ähnlich wie Merettich nur viel schärfer.

Edit: zu spät:usad:

derpinguin
2006-07-26, 17:36:23
extrem scharfe meerettich paste

LolekDeluxe
2006-07-26, 17:41:31
Das Zeug ist ja schon normal verdammt scharf, aber in dehydrierter Form als Pulver.AUA ;D

hadez16
2006-07-26, 17:58:51
ich muss hier mal was klarstellen

Wasabi d.h. Meerrettisch oder SENF...haben rein GARNIX mit Chili zu tun...auch wenn beides scharf zu sein scheint

Wasabi oder scharfer Senf entfalten ihre Schärfe wegen den Senfölen (u.a. Sinigrin) die bekanntlich sofort hoch in die Nase steigen und das unangenehme Gefühl hervorrufen

bei Chili ists einzig und allein Capsaicin das die Schärfe hervorruft und meiner meinung nach eine sehr sehr viel angenehmere schärfe (egal ob Paprika oder Habanero) als die scharfen Senföle von Wasabi etc.

ich liebe Chili aber ich hasse Wasabi weil Chili nicht in die Nase steigt

EDIT: zu dem video....der typ da ist total krank...wenn man wasabi isst z.b. zu Sushi oder so dann steigen die Senföle über die Atemwege hoch in die Nase und das ist wirklich ein unterträgliches brennen in der nase und was der da macht ist einfach nur krank...ich würd das nicht für alles geld der welt machen

NameLessLameNess
2006-07-26, 18:03:52
hadez16[/POST]']ich muss hier mal was klarstellen

Wasabi d.h. Meerrettisch oder SENF...haben rein GARNIX mit Chili zu tun...auch wenn beides scharf zu sein scheint

Wasabi oder scharfer Senf entfalten ihre Schärfe wegen den Senfölen (u.a. Sinigrin) die bekanntlich sofort hoch in die Nase steigen und das unangenehme Gefühl hervorrufen

bei Chili ists einzig und allein Capsaicin das die Schärfe hervorruft und meiner meinung nach eine sehr sehr viel angenehmere schärfe (egal ob Paprika oder Habanero) als die scharfen Senföle von Wasabi etc.

ich liebe Chili aber ich hasse Wasabi weil Chili nicht in die Nase steigt
Soooo sieht das aus. Habe letztes Wochenende meine neue Sosse Blairs Mega Death aufgemacht. Mhhh.... eine Messerspitze abgeleckt und...gute Nacht....
würd man das schnupfen , würde man wohl direkt ohnmächtig.

hadez16
2006-07-26, 18:07:18
NameLessLameNess[/POST]']Soooo sieht das aus. Habe letztes Wochenende meine neue Sosse Blairs Mega Death aufgemacht. Mhhh.... eine Messerspitze abgeleckt und...gute Nacht....
würd man das schnupfen , würde man wohl direkt ohnmächtig.

mmhh das würd ich nicht unterschreiben

capsaicin reizt die wärmerezeptoren der haut wobei diese ekligen Senföle irgendwie/irgendwas anderes reizen und weniger BRENNEN und mehr...ÄTZEN (oder so - schwer zu beschreiben), dafür hab ich zu wenig ahnung von der materie....ist jedenfalls eher so als wenn man die nase in ne Ammoniak-Lösung steckt...jeder der nen lockeren Chemie-Unterricht hatte sollte wissen wie das ist ;)

NameLessLameNess
2006-07-26, 18:10:14
hadez16[/POST]']mmhh das würd ich nicht unterschreiben

capsaicin reizt die wärmerezeptoren der haut wobei diese ekligen Senföle irgendwie/irgendwas anderes reizen und weniger BRENNEN und mehr...ÄTZEN (oder so - schwer zu beschreiben), dafür hab ich zu wenig ahnung von der materie....ist jedenfalls eher so als wenn man die nase in ne Ammoniak-Lösung steckt...jeder der nen lockeren Chemie-Unterricht hatte sollte wissen wie das ist ;)
Das weiss ich auch. Esse oft und gern Wasabi , liebe Wasabichips.
Aber die Schmerzen bei ner hochkenzentrierten Chilisoße hält man so leicht halt auch nicht aus, dann lieber Wasabi schnupfen.

Legende
2006-07-27, 09:04:45
Hmm meint ihr wirklich er hat das gemacht? Sieht für mich irgendwie gespielt aus.

King Rollo
2006-07-27, 11:15:15
Immer diese Nachmacher! ;) Zieht euch www.JETZTWELT.de rein, Folge 2! :D Der schnüffelt das Zeug wirklich weg! ;D

Sonyfreak
2006-07-27, 11:17:02
Woodmaniac[/POST]']Eine art Chinesischer Meerrettich, nur viel Schärfer :wink:Japanischer Meerrettich ;)

mfg.

Sonyfreak

jxt666
2006-07-27, 15:45:23
NameLessLameNess[/POST]']Soooo sieht das aus. Habe letztes Wochenende meine neue Sosse Blairs Mega Death aufgemacht. Mhhh.... eine Messerspitze abgeleckt und...gute Nacht....
würd man das schnupfen , würde man wohl direkt ohnmächtig.

Ich hab gestern ne Blairs After Death geöffnet und ne Pain 100 % die reichen mir schon :D

Noch übler soll die Ground Zero sein

Megamember
2006-07-27, 15:54:04
jxt666[/POST]']...
...Noch übler soll die Ground Zero sein

Oh Mann was für Namen.:D

hadez16
2006-07-27, 16:39:13
jxt666[/POST]']Ich hab gestern ne Blairs After Death geöffnet und ne Pain 100 % die reichen mir schon :D

Noch übler soll die Ground Zero sein

die Hierarchie von Tha Bomb ist glaube ich

1. Beyond Insanity
2. Ground Zero
3. Final Answer

wobei final answer die schärfste ist

im LIDL gibts doch heute Wasabi-Paste in Gläsern... ;)

specialDD
2006-07-28, 00:15:12
Mal eine Frage zu den Saucen, wie scharf ist das denn im vergleich zu Saucen, die hier gebräuchlich sind?
Da ich nämlich auch gerne etwas schärfer esse und gerne aus der Tube Harrisa-Paste aufs Brot mache, würde mich das schon mal reizen, solche Saucen auszuprobieren.
Z.b. die Blairs After Death Sauce, wie viel mal schärfer ist die im Vergleich zu Harissa (~75% Chilischoten)
Und wo bekommt man die am günstigen her?

Danke

hadez16
2006-07-28, 00:42:17
specialDD[/POST]']Mal eine Frage zu den Saucen, wie scharf ist das denn im vergleich zu Saucen, die hier gebräuchlich sind?
Da ich nämlich auch gerne etwas schärfer esse und gerne aus der Tube Harrisa-Paste aufs Brot mache, würde mich das schon mal reizen, solche Saucen auszuprobieren.
Z.b. die Blairs After Death Sauce, wie viel mal schärfer ist die im Vergleich zu Harissa (~75% Chilischoten)
Und wo bekommt man die am günstigen her?

Danke

also kannst dir ja mal die seite da angucken:

http://www.pepperworldhotshop.de/
oder
http://www.pepper-king.com

google spuckt aus, dass harissa zwischen 2500 und 5000 Scoville hat...(das ist die maßeinheit bei schärfe)

dann kannst du mal vergleichen auf den seiten

die "vicious vampire" die bei mir bspw. im kühlschrank steht wird mit rund 120.000 Scoville angegeben und 1 Tropfen in bspw. 250ml Tomatensoße für SPaghetti gibt schon anständig feuer!

jxt666
2006-07-28, 11:37:57
Also die Pain 100 % ist schon schweinescharf - ich probier die zumindest nie mehr auf der Messerspitze ;)

Ich benutze für einen Teller Spaghetti Bolognese (einen großen :D) so nen kleinen Klecks und das genügt völligst! :D Es besteht nicht der gernigste Vergleich zu Tabasco oder dem anderen gängigen Zeug.

Wenns noch schärfer als die sein soll bitte - mir genügt das eigentlich. Die schärferen benutz ich nur weil ich sie mal testen will.

Mit Harissa hat das eigentlich nichts mehr zu tun würde ich sagen. 75 % Chilis sagt auch nichts aus - es kommt drauf an WAS für Chilis ;) Scotch Bonnet und Habanero sind die schärfsten - und aus denen sind die meissten Saucen gemacht.

Sachen wie PAIN IS GOOD Louisianna Style oder die nicht so scharfen Blairs (nach der Schärfe Skala) sollten zwar laut Angabe schärfer sein als Tabasco - empfinde ich aber nicht so. Kann man gut mal so probieren oder auch aufs Brot tun mit Käse und Co. Von denen würd ich also die Finger lassen wenn Du es scharf willst.

Allerdings haben die alle einen enorm guten EIgengeschmack - anders wie beim Essig-Tabasco ;)

Ach ja: Die AFTER DEATH würde ich sagen, dient nicht dem "normalen probieren" oder aufs Brot ect - das geht schief - die Sauce rockt die Hütte an Schärfe!!! Lieber in Spaghetti, Eintopf oder Chili geben - UND ERST WENIG!

specialDD
2006-07-28, 13:33:54
Danke für eure Antworten, jetzt weiß ich ein wenig bescheid.
Ich werde mir wohl eine "Blairs Original Death Sauce" und eine "Blairs After Death Sauce mit Chipotle" bestellen. Das sollte für den Anfang mal reichen und ist auch noch relativ günstig bei dem Shop (13 EUR zusammen).

Und ich meine, sollte die After Death pur wirklich so derb reinhauen, kann mans ja immernoch verdünnen und dann aufs Brot mit Käse etc. machen.

specialDD
2006-08-04, 21:36:04
Abend ,nur mal als Erfahrungsbericht, ich habe jetzt die "Blairs Original Death Sauce" mal probiert und muss sagen, schmeckt ganz gut. Eignet sich wunderbar fürs Käsebrot und ist von der Schärfe her auch gut ertragbar (natürlich sparsam draufmachen). Wie das mit der After Death Sauce aussieht, muss ich die nächsten Tage mal ausprobiern.