PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere EMail-Adresse der eigenen EMail-Adresse erstellen. Möglich?


DerKleineFreak
2006-07-26, 17:29:27
Ich wusste nicht wohin damit.

Ich erkläre es mal an einem Beispiel.
Ihr kennt ja sicherlich alle free Webspace-Anbieter, die alle eine recht lange Host-Adresse besitzen, um überhaupt mal die eigene Homepage anzuzeigen.

Sagen wir mal:

www.arcor.de/internet/webspace/memberXY

Dann gibt es ja diese anderen kostenlosen Anbieter, die das durch ihre eigene Adresse verkürzen können.

www.XY.dl.am z.B.

Und sowas suche ich für Emails.

Bei GMX habe ich zwar einen Account, allerdings gefällt mir der Name nicht so. Liegt aber nicht daran, dass ich ihn so wollte, aber man muss ja bei GMX zahlen, um genau den Vornamen.Nachname zu bekommen. (Sehr raffiniert von denen, dass man diesen bei free Angeboten nicht nehmen kann, oder nur mit ihrgendwelchen Zahlen dahinter, welche ich aber meinen zukünftigen Chefs nicht präsentieren will.)

Jedenfalls will ich keine 1.50€/Monat bezahlen, um da so nen Wunschnamen zu bekommen. Ist es mir nicht wert.

Lieber nehme ich da Vorname.Nachname@XYZ.de, der mir die EMails zu GMX weiterleitet.

Accounts habe ich schon bei Web, Gmail, Lycos und eben GMX.
Könnte mich zwar auch neu anmelden irgendwo, aber Web ist mir zu klein (12 MB), Lycos ist mir die Bedienoberfläche zu misslungen. Und Gmail. Nunja, in Verbindung mit Datenschutz will ich da keine EMails abspeichern, die über mein zukünftiges Leben entscheiden. GMX bleibt da eben noch übrig. Gibt zwar noch andere Kleinere, aber das waren hier die größten Email Anbieter.

Also ist das machbar? Kennt jemand so nen Anbieter? Oder wie schaut's aus?

Durcairion
2006-07-26, 17:45:09
Bei Levanzo (http://www.levanzo.de) gibt es dafür ein spezielles Angebot, welches ich selbst auch nutze.

Und zwar das Domain XS. Kostet einmalig 2,22€ Einrichtungsgebühr und dann 0,19€/Monat.

D.h. im ersten Jahr zahlt man 4,50€ und in jedem weitern Jahr zahlt man 2,28€ für die Domain.

Darin enthalten ist eine Domainweiterleitung, d.h. du kannst deine Domain auf einen x-beliebigen Webspace weiterleiten.

Und auch darin enthalten ist 1 E-Mail Weiterleitung.

D.h. du kannst dir die Mails auf xyz@deinhost.de auf eine z.B. GMX E-Mail Adresse weiterleiten. Dort kannst du ja dann z.B. deine xyz@deinhost.de auch bei GMX als Absenderadresse eintragen, womit es für andere so aussieht als wenn es direkt über diese Domainadresse versendet wurde.

Damit hat man praktisch für 0,19€/Monat eine eigene E-Mail Adresse und gleichzeitig noch die Domain dazu.

Ich hoffe das trifft so in etwa was du suchst. Ich denke für "umme" wird es sowas nicht geben. Aber mit 4,50€ im ersten Jahr und weiteren 2,28€/Jahr kann man ganz gut leben.

Black-Scorpion
2006-07-26, 17:55:24
Wenn du viel Speicherplatz brauchst, nimm doch das hier.
1&1 Mail (http://www.1und1.info/xml/order/MailInstantMail;jsessionid=665B30790A5E96A11B72E2BCE5FED517.TC31b?__frame=_top&__lf=Static)

Duran05
2006-07-26, 18:14:15
DerKleineFreak[/POST]']Bei GMX habe ich zwar einen Account, allerdings gefällt mir der Name nicht so. Liegt aber nicht daran, dass ich ihn so wollte, aber man muss ja bei GMX zahlen, um genau den Vornamen.Nachname zu bekommen.

Das ist auch bei den kostenlosen Accounts möglich.
Alles vor dem @ Zeichen ist frei wählbar, das funktioniert jedoch nur, wenn die gewünschte Adresse frei ist. Ansonsten werden ähnliche email Adressen oder welche mit Nummern angeboten.

aCiD
2006-07-26, 18:21:58
Ansonsten geh zu Gmail, das haben nicht so viele, ist kostenlos und sieht imo auch nicht so schlecht aus wie @gmx @web oder @wasweißich

Greetz
aCiD

Durcairion
2006-07-26, 18:39:08
aCiD[/POST]']Ansonsten geh zu Gmail, das haben nicht so viele, ist kostenlos und sieht imo auch nicht so schlecht aus wie @gmx @web oder @wasweißich

Greetz
aCiD

GMail hat nur den riesen Nachteil das Anhänge rigeros geblockt werden.

z.B. wird eine E-Mail mit einer .ZIP Datei, welche eine .EXE erhält grundsätzlich aus Virenschutz nicht zugestellt. Das krasse an der Sache ist, das weder Sender noch Empfänger darüber informiert werden.

Die Mail ist einfach WEG!

Darum kann ich nur raten, finger weg von GMail wenn man nicht auf einmal die hälfte der Mails nichtmehr bekommen will ohne darüber informiert zu werden.

aCiD
2006-07-26, 19:30:23
soucy[/POST]']GMail hat nur den riesen Nachteil das Anhänge rigeros geblockt werden.

z.B. wird eine E-Mail mit einer .ZIP Datei, welche eine .EXE erhält grundsätzlich aus Virenschutz nicht zugestellt. Das krasse an der Sache ist, das weder Sender noch Empfänger darüber informiert werden.

Die Mail ist einfach WEG!

Darum kann ich nur raten, finger weg von GMail wenn man nicht auf einmal die hälfte der Mails nichtmehr bekommen will ohne darüber informiert zu werden.

Interessant...noch nie das Problem gehabt.

Greetz
aCiD

The_Strip
2006-07-26, 21:58:17
Also bei GMX hab ich vornamenachname, ohne was zu zahlen! Ist halt etwas spät und wenn der Name schon belegt ist gehts halt nur noch mit Nummer o.ä. Ich selbst hab eine GMX-Maildomain, die Adresse würde ich aber auch keinem Arbeitgeber geben, eher die von GMX ;)

Thanatos
2006-07-26, 22:15:45
soucy[/POST]']GMail hat nur den riesen Nachteil das Anhänge rigeros geblockt werden.

Archivmitirgendwasdrinn.zip einfach in archimitirgendwasdrinn.BLUB umbenennen und schon gehts. ;)

DerKleineFreak
2006-07-26, 23:58:58
soucy[/POST]']Bei Levanzo (http://www.levanzo.de) gibt es dafür ein spezielles Angebot, welches ich selbst auch nutze.

Und zwar das Domain XS. Kostet einmalig 2,22€ Einrichtungsgebühr und dann 0,19€/Monat.

D.h. im ersten Jahr zahlt man 4,50€ und in jedem weitern Jahr zahlt man 2,28€ für die Domain.

Darin enthalten ist eine Domainweiterleitung, d.h. du kannst deine Domain auf einen x-beliebigen Webspace weiterleiten.

Und auch darin enthalten ist 1 E-Mail Weiterleitung.

D.h. du kannst dir die Mails auf xyz@deinhost.de auf eine z.B. GMX E-Mail Adresse weiterleiten. Dort kannst du ja dann z.B. deine xyz@deinhost.de auch bei GMX als Absenderadresse eintragen, womit es für andere so aussieht als wenn es direkt über diese Domainadresse versendet wurde.

Damit hat man praktisch für 0,19€/Monat eine eigene E-Mail Adresse und gleichzeitig noch die Domain dazu.

Ich hoffe das trifft so in etwa was du suchst. Ich denke für "umme" wird es sowas nicht geben. Aber mit 4,50€ im ersten Jahr und weiteren 2,28€/Jahr kann man ganz gut leben.

Ja, sowas könnte ich mir vorstellen. Teuer ist es nicht. Es geht nur da drum eine "gescheite" EMail-Adresse zu haben.

Ich habe ja 4 funktionierende EMail-Adressen, aber ich finde es kommt einfach seriöser nen anständigen Email-Namen zu haben.

Durcairion
2006-07-27, 00:00:19
Thanatos[/POST]']Archivmitirgendwasdrinn.zip einfach in archimitirgendwasdrinn.BLUB umbenennen und schon gehts. ;)

Naja, aber da nutz ich doch lieber GMX (1GB Speicher reicht eh vollkommen aus für nen E-Mail Account) und weis das meine Mails auch ankommen.

Klar ginge das mit dem Umbenennen, nur wenn die es bei sowas machen woher will man wissen das sie nicht auch andere Filter aktiv haben? Solange sie niemand benachrichtigen bei "Maillöschung" kriegt man es ja nicht mit.

Und der Sender erhält ebenfalls keine Nachricht das die Mail z.B. aus "Sicherheitsgründen" abgelehnt wurde.

Also ich bin GMail gegenüber immer noch sehr skeptisch.

//soucy

xtra
2006-07-27, 07:57:35
also bei den meisten email anbietern kann man doch andere adressen als absender eintragen. also bei gmail geht das, du gibst da unter "einstellungen|konten|weitere adressen" einfach die von lycos ein, dann schickt gmail einen bestätigungslink an deine lycos adresse und den aktivierst du und schon kannst du von gmail aus mit deiner lycos adresse mails verschicken und umgehst so das bescheidene interface von lycos...

und der datenschutz von gmail stört mich von daher nicht, da ich weiß das die auswertung von computern gemacht wird, bei gmx und co wäre ich da skeptischer da die evtl noch hinter deinem rücken deine daten verkaufen, gmail gibts wenigstens zu das sie deine mails zu werbezwecken missbrauchen... zum glück hält mir adblock die werbung vom hals ;D

DerKleineFreak
2006-07-27, 12:32:58
Persönlich vertraue ich GMX mehr als Google. Von daher ist das keine Option. ; )

Durcairion
2006-07-27, 13:16:08
DerKleineFreak[/POST]']Persönlich vertraue ich GMX mehr als Google. Von daher ist das keine Option. ; )

Wie gesagt, für die 19Cent/Monat könntest du es so machen das du deine Domain hast und egal@domain.de an die GMX weiterleiten lässt.

Dann kannst du wie schon gesagt von GMX aus mit deiner Domain Adresse als Absender Mails verschicken.

DerKleineFreak
2006-07-27, 16:53:09
Das Problem ist, dass mein Nachname schon belegt ist.

Mich würde es auch nicht stören, wenn ich einen fremdlichere Adresse wie .tk .to .hd .xy hätte. .de muss nicht unbedingt sein.

Hauptsache mein Vor und Nachname. Also Vorname@Nachname.XY

Gibt's da noch nen anderen Anbieter, mit breiterer Auswahl, was die "hintere Zeile" angeht?