PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hercules 3D Prophet 9700 PRO


nagus
2002-09-01, 17:49:59
http://www.pcpop.com.cn/popimages/2002-8-29-15-39-12.jpg
http://www.pcpop.com.cn/popimages/2002-8-29-15-52-27.jpg
http://www.pcpop.com.cn/popimages/2002-8-29-15-53-14.jpg


eindeutig ein titan copper-VGA-cooler, oder?

was haltet ihr von der relativ aufwendigen kühlung auf der rückseite? bring das was? oder ist die standard ATI-kühlungsvorrichtung besser? ( ich meine jetzt speziell die VPU-kühlung )

btw, quelle: http://babelfish.altavista.com/urltrurl?url=http%3A%2F%2Fwww.pcpop.com.cn%2Fview.asp%3Ftype%3Dnews%26id%3D7791&lp=zh_en&tt=url

mfg

Piffan
2002-09-01, 18:21:10
Geiles Teil! Spricht die Gehäusemodder ebenso an wie die anspruchsvollen Spieler. Auch die Verpackung muß man nicht schamhaft "entsorgen".....

Ich warte noch auf den N30 und vergleiche dann in Ruhe... Könnte sein, dass ich dann meine vierte Hercules kaufe.... irgendwann im neuen Jahr aber erst...

Piffan
2002-09-01, 19:17:07
Originally posted by nagus
eindeutig ein titan copper-VGA-cooler, oder?

was haltet ihr von der relativ aufwendigen kühlung auf der rückseite? bring das was? oder ist die standard ATI-kühlungsvorrichtung besser? ( ich meine jetzt speziell die VPU-kühlung )

btw, quelle: http://babelfish.altavista.com/urltrurl?url=http%3A%2F%2Fwww.pcpop.com.cn%2Fview.asp%3Ftype%3Dnews%26id%3D7791&lp=zh_en&tt=url

mfg

Naja, wenn es eindeutig wäre, würdest du wohl nicht fragen, oder ? ;D

Wieviel die Kühlung auf der Rückseite bringt würde mich auch mal interessieren... auf alle Fälle sieht es nicht schlecht aus.

morfeus
2002-09-01, 20:18:05
Einfach eie geile Kraka....

Wird wahrscheinlich i meinem Besitze sein..
..früherode Stäter

Lightning
2002-09-01, 20:22:06
Originally posted by morfeus
Einfach eie geile Kraka....

Wird wahrscheinlich i meinem Besitze sein..
..früherode Stäter

Ist zwar OT aber.. Wie kommst du zu 1048 MB RAM? ;D

Quasar
2002-09-01, 20:24:59
Ist doch ganz klar: 2x524MB-Module :lol:

Exxtreme
2002-09-01, 20:27:36
Die Karte sieht echt g00t aus. Alex hat sich aber trotzdem das Teil hier bestellt:

http://www.ati-news.de/Bilder/RV250&R300/Sapphire/R300/9700box+card.jpg

Gruß
Alex

PCGH_Thilo
2002-09-01, 20:39:50
Originally posted by nagus
http://www.pcpop.com.cn/popimages/2002-8-29-15-39-12.jpg
http://www.pcpop.com.cn/popimages/2002-8-29-15-52-27.jpg
http://www.pcpop.com.cn/popimages/2002-8-29-15-53-14.jpg


eindeutig ein titan copper-VGA-cooler, oder?

was haltet ihr von der relativ aufwendigen kühlung auf der rückseite? bring das was? oder ist die standard ATI-kühlungsvorrichtung besser? ( ich meine jetzt speziell die VPU-kühlung )

btw, quelle: http://babelfish.altavista.com/urltrurl?url=http%3A%2F%2Fwww.pcpop.com.cn%2Fview.asp%3Ftype%3Dnews%26id%3D7791&lp=zh_en&tt=url

mfg

+++

Am 5.8. berichteten wir...

Die Karte verfügt über Speicherkühler, außerdem greift man auf einen Vollkupferkühler zurück (Modell: Titan TTC-CUV2AB).
http://www.pcgames.de/?article_id=73591

Auf der Rückseite dürfte zusätzliche Kühlung beim R300 wenig bis gar nix bringen. Der Chip ist geflipped und strahlt nach vorne viel stärker Wärme ab als nach hinten. Bei unseren Messungen sind mehr als 10 Grad Unterschied zwischen Rück- und Vorderseite (40 hinten, ca. 50 vorne).

nagus
2002-09-01, 21:04:06
Originally posted by PCGH_Thilo


+++

Am 5.8. berichteten wir...

Die Karte verfügt über Speicherkühler, außerdem greift man auf einen Vollkupferkühler zurück (Modell: Titan TTC-CUV2AB).
http://www.pcgames.de/?article_id=73591

Auf der Rückseite dürfte zusätzliche Kühlung beim R300 wenig bis gar nix bringen. Der Chip ist geflipped und strahlt nach vorne viel stärker Wärme ab als nach hinten. Bei unseren Messungen sind mehr als 10 Grad Unterschied zwischen Rück- und Vorderseite (40 hinten, ca. 50 vorne).

ist die spezielle hercules-kühlung des R300 cores besser oder schlechter als die standard ATI-lösung?

wie schauts aus mit overclocking?

danke im voraus
mfg, nagus

Meta
2002-09-01, 21:13:29
Hi.

UuuuuurGEIL das Teil. Muss ich mir wohl holen, aber erst wenns etwas billiger ist...
:)

Piffan
2002-09-01, 21:26:58
Originally posted by PCGH_Thilo


+++

Am 5.8. berichteten wir...

Die Karte verfügt über Speicherkühler, außerdem greift man auf einen Vollkupferkühler zurück (Modell: Titan TTC-CUV2AB).
http://www.pcgames.de/?article_id=73591

Auf der Rückseite dürfte zusätzliche Kühlung beim R300 wenig bis gar nix bringen. Der Chip ist geflipped und strahlt nach vorne viel stärker Wärme ab als nach hinten. Bei unseren Messungen sind mehr als 10 Grad Unterschied zwischen Rück- und Vorderseite (40 hinten, ca. 50 vorne).

Ob es was bringt, wird man ja dann fühlen können :D

Wenn der Kühler warm wird, dann denke ich schon, dass da ein paar Prozente Kühlung drin sind. Aber wahrscheinlich ist der Showeffekt am bedeutsamsten...genau wie bei den Speicherkühlern.. Was solls, so ist halt das Showbiz..

Quasar
2002-09-01, 21:34:05
Rückseitenkühlung bringt in jedem Fall was, egal ob Flip-Chip oder nicht. Es gab da mal ne GBT TNT2ultra mit default 183MHz Chiptakt, die auch noch ein kleines Gerippe auf der Rückseite hatte....immerhin noch 8MHz mehr als bei der Hercules-Version.

nagus
2002-09-01, 21:34:42
die passive kühlung des speichers macht in verbindung mit 2 zusätzlich angebrachten 80mm lüftern (oben und unten) sicher sinn.

besonders wenn man die karte so gut volt-modden kann wie die Radeon 8500 ;D


ich habe die erfahrung gemacht ( damals noch mit meiner Geforce 3 ), dass man mit passiver speicherkühlung + zusatzlüfter ~ 15 ( also 30Mhz) mehr aus dem speicher rausholen kann

meine volt-gemoddete Radeon 8500 wäre ohne zusätzlicher speicherkühlung sicher auch schon abgebrannt :)

nagus
2002-09-01, 21:37:41
wie gut, oder wie schlecht ist eigentlich dieser kupferkühler auf der oberseite?

auf den ersten blick schaut das teil doch etwas "mickrig" aus... im vergleich zum ATI-moster-kühler

Höhnangst
2002-09-01, 21:49:59
1.) Wollen die Links hier partout nicht gehen, warum auch immer.

2.) Hab ich hier auch schon ein Bild von der Hercules gepostet (ganz unten) und von deren Verpackung (nächste Seite oben):
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=30543&pagenumber=2

FirstBlood
2002-09-02, 13:30:46
Originally posted by Quasar
Ist doch ganz klar: 2x524MB-Module :lol:

meinst wohl eher 2x512 mb

FirstBlood
2002-09-02, 13:43:58
Originally posted by FirstBlood


meinst wohl eher 2x512 mb

ups das werden die leute hier ja selber wissen

Höhnangst
2002-09-02, 13:46:23
Originally posted by FirstBlood


meinst wohl eher 2x512 mb
Schau dir mal oben bei dem Post von morfeus seine Sig. an, was da bei dem RAM steht und dann les dir nochmal die darauf folgenden Beiträge durch ;).

[edit]
Aha, hat sich ja scheinbar erledigt :D.

Unregistered
2002-09-02, 14:32:08
@Nagus
Sorry , hat nicht viel mit dem Thread zu tun , aber ich interessiere mich für "dein " NT . Soll ja ziemlich der Bringer sein . Kannste mir mal ein paar Shops nennen , die das verticken ?
Und ganz grosse Bitte : Kannst du mal deine NT-Werte ( die aus dem Bios ) posten , wär echt dolle ;)

nagus
2002-09-02, 15:53:22
Originally posted by Unregistered
@Nagus
Sorry , hat nicht viel mit dem Thread zu tun , aber ich interessiere mich für "dein " NT . Soll ja ziemlich der Bringer sein . Kannste mir mal ein paar Shops nennen , die das verticken ?
Und ganz grosse Bitte : Kannst du mal deine NT-Werte ( die aus dem Bios ) posten , wär echt dolle ;)

schau einfach bei geizhals.at nach http://www.geizhals.at/eu/?cat=gehps

oder preistrend.de http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=cwt+430&type=euro&counter=0&q=1

die CWT NTs sind übrigends umgelabelte ANTEC Netzteile!! ( oder umgekehrt... wie mans nimmt ;)

konnte ich die weiterhelfen?

meine Bios-Werte: ( mit den potis etwas höher eingestellt )

5V rail: ~ 5,18 ( max ~ 5.25V )
3,3V rail: ~ 3.38 ( max ~ 3.5V )
12V rail: ~ 11.8

btw, under load fällt das teil praktisch NICHT ab ( nur minimal! ist ideal für stromhungrige p4 und XPs :)

aber höher als auf 5.2V würde ich nicht geheh -> das netzteil schaltet sich dann teilweise aus, weil zu viel strom gezogen wird! also wenn sich der rechner plötzlich unaufgefordert ausschaltet oder resetet, ist das ein indiz dafür, dass die spannungsversorgung zusammenbircht.

Unregistered
2002-09-02, 15:57:36
Ja schon , aber die Bioswerte haste für dich behalten :(
Und biste mit dem NT zufrieden?

Unregistered
2002-09-02, 16:03:48
So jetzt reimt sich das ;)

nagus
2002-09-02, 19:37:13
Originally posted by Unregistered
Ja schon , aber die Bioswerte haste für dich behalten :(
Und biste mit dem NT zufrieden?


1. welche bios werte ?
2. ja, ich bin damit zufrieden

Quasar
2002-09-02, 23:34:29
Originally posted by FirstBlood


meinst wohl eher 2x512 mb

Des woar a Scherz, weils drüber einr gmeint hat, wies denn der die 1048MB in sein Rechner neikriagt.

Asaraki
2002-09-03, 00:10:36
Originally posted by Quasar
Ist doch ganz klar: 2x524MB-Module :lol:

einzige möglichkeit 131x8MB ^^
boah das board will ich sehen ^^

Unregistered
2002-09-03, 00:21:10
ja und 512 +512 + 24 :)

Xmas
2002-09-03, 01:36:02
Wohl eher 512 + 512 + 16 + 8 ;D

ZilD
2002-09-10, 06:09:09
hoffentlich hat hercules net wieder sein *spezial anti ATI reference treiber bios* auf der karte.

hab zur zeit eine ausgeborgte gforce 4 4600 von abit drinnen , aber werd mir die 9700 von hercules bald holen , denn meine hercules 8500 le ist in ner TB 1,2 ghz kiste.

ps.: wann fallen die preise ?

geforce
2002-09-10, 18:12:16
Ich werde mir nur diese Karte holen! Und wenn ich sie habe gibt es eine kleine Überraschung - ich kann nur soveil verraten wie das ich schon eine Hercules Geforce3 habe - wer ein bisschen nachdenkt kommt eigentlich schnell drauf! ;)

nagus
2002-09-10, 18:23:30
Originally posted by geforce
Ich werde mir nur diese Karte holen! Und wenn ich sie habe gibt es eine kleine Überraschung - ich kann nur soveil verraten wie das ich schon eine Hercules Geforce3 habe - wer ein bisschen nachdenkt kommt eigentlich schnell drauf! ;)


welche überaschung? dass die Radeon 9700 5X so schnell ist als eine Geforce 3? *eg*

.. scherz.

nagus
2002-09-10, 22:54:48
http://www.tbreak.com/reviews/article.php?id=140


verdammt geile pix!

Unregistered
2002-09-10, 23:18:20
Oh man die Karte sieht ja wirklich sowas von geil aus!
Hab mir das Teil direkt mit Windowkit + Kaltlichtkathode bestellt :smokin:

MegaManX4
2002-09-10, 23:51:28
Ist zwar ein bißchen OT, aber was solls :D,

Ich hatte mir die Saphire R9700 Pro aus UK bei Overclockers.co.uk bestellt. Die Karte sieht aus wie eine originale ATI! Selbst auf dem Lüfter ist das ATI Label, allerdings fehlt der Aufkleber auf dem PCB. Mir fiel das nur auf weil hier ein Photo von der Retail Saphire gepostet wurde die einen völlig anderen Lüfter trägt. Merkwürdig...

Thomas

Legende
2002-09-11, 00:44:11
Originally posted by geforce
Ich werde mir nur diese Karte holen! Und wenn ich sie habe gibt es eine kleine Überraschung - ich kann nur soveil verraten wie das ich schon eine Hercules Geforce3 habe - wer ein bisschen nachdenkt kommt eigentlich schnell drauf! ;)

???

Salvee
2002-09-11, 00:52:56
Originally posted by geforce
Ich werde mir nur diese Karte holen! Und wenn ich sie habe gibt es eine kleine Überraschung - ich kann nur soveil verraten wie das ich schon eine Hercules Geforce3 habe - wer ein bisschen nachdenkt kommt eigentlich schnell drauf! ;)

Hercules SLI ? :biggrin:

Unregistered
2002-09-11, 01:37:51
Originally posted by Salvee


Hercules SLI ? :biggrin:

LOL

Iceman346
2002-09-11, 07:56:16
Originally posted by MegaManX4
Ist zwar ein bißchen OT, aber was solls :D,

Ich hatte mir die Saphire R9700 Pro aus UK bei Overclockers.co.uk bestellt. Die Karte sieht aus wie eine originale ATI! Selbst auf dem Lüfter ist das ATI Label, allerdings fehlt der Aufkleber auf dem PCB. Mir fiel das nur auf weil hier ein Photo von der Retail Saphire gepostet wurde die einen völlig anderen Lüfter trägt. Merkwürdig...

Thomas

Dann hast du wohl eine aus der ersten Serie bekommen die Sapphire noch von ATI eingekauft hat anstatt sie selber zu produzieren.

nagus
2002-09-12, 14:15:16
hat jemand von euch einen FIXEN Liefertermin direkt von Hercules??

zaboron
2002-09-12, 14:36:25
also wenn der lüfter wirklich so aussieht wie auf dem bild ... saugeil, sieht echt krass aus :)
da interessiert die kühlleistung garnicht mehr :P werd mir eh einen slotentlüfter drunter schrauben.