PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche günstiges Notebook: Wie findet Ihr das?


Unregistered
2002-09-01, 18:04:14
HI.

Ich brauche ein Notebook, günstig sollte es sein, aber doch schon etwas leistungsfähig (es wird viel CorelDraw & PowerPoint laufen).
Da bin ich beim MediaMarkt über folgendes Angebot gestolpert:

http://shop.mediamarkt.de/webapp/commerce/command/ProductDisplay?scnr=3016&scna=Notebooks&prmenbr=3016&prrfnbr=1712497

Wie findet ihr das bzw. was haltet ihr davon?

Gruß,
Ungreg

Thowe
2002-09-01, 20:47:56
Achte darauf das mobile Komponenten verwendet wurden und eine echte "Grafikkarte". Das ist erst mal das wesentliche.

metallex
2002-09-01, 22:51:58
Originally posted by Thowe
Achte darauf das mobile Komponenten verwendet wurden und eine echte "Grafikkarte". Das ist erst mal das wesentliche.

Eine Mobile CPU ist sehr von Vorteil da die Verlustleistung einer solchen CPU weitaus geringer als bei oft verwendeten Desktop Prozessoren ist. Weiterhin verbrauchen Mobile CPU's nicht soviel Strom --> längere Akku laufzeit.

Eine Garfikkarte mit Shared Memory empfinde ich persönlich als nicht alt zu tragisch, aber das muss jeder selber für sich entscheiden.

Außerdem solltest du beim Notebookkauf auf eine gute Verarbeitung des Gerätes sowie einen zuverlässigen Support achten.

Ich persönlich würde NUR zu einem Markengerät greifen, mit Notebooks ala Gericom wirst du auf dauer nicht viel Spass haben.


Wenn du Student,Schüler,Azubi sein solltest schau mal hier (www.nofost.de).



MfG

Frank
2002-09-02, 11:08:49
stimme Metallex zu 100% zu.