PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Illustrator batch actions


starfish
2006-07-26, 20:23:32
Hi,

ich hab eine Frage zu Adobe Illustrator.

Ich hab hier eine ganze Reihe von Bildern, die ich gern alle in Vektoren wandeln möchte.

Das ganz soll so aussehen:

Ordner anwählen => Bild öffnen => Bild Tracen (in vektor umwandeln) => Bild unter gleichem namen in anderen ordner speichern => nächstes bild aus Ordner eins wählen.
usw. bis alle bilder durch sind.

Ich hab in der Hilfe etwas von Batch gefunden und dass man als Source den Folder wählen soll.
Leider finde ich die Einstellung in den Actions nirgendwo.

Bitte daher um Hilfe.

starfish
2006-07-26, 23:19:28
Will heißen, wo finde ich die Batch Funktion in Illustrator?

alkorithmus
2006-07-27, 12:14:58
"Fenster" -> "Aktion" -> dann jeden Schritt aufnehmen.
Aber wo dieser Reiter "Stapelverarbeitung" ist kein Ahnung das nervt mich auch gerade.
Besonders die Hilfe stinkt.

starfish
2006-07-27, 13:55:03
Versuch mal im Actions Pannel den Pfeil rechts oben (ganz klein).

Leider nimmt er mir das Tracing nicht auf :(

Gast
2006-07-27, 19:36:31
bei photoshop findest du das ganze unter Datei/Automatisieren/Stapelverarbeitung, ich könnte mir vorstellen dass es beim illustrator ähnlich ist.

alkorithmus
2006-07-28, 11:00:29
Gast[/POST]']bei photoshop findest du das ganze unter Datei/Automatisieren/Stapelverarbeitung, ich könnte mir vorstellen dass es beim illustrator ähnlich ist.

noe, ist es nicht.
Man hat zwar das Fenster mit den Aktionen aber den Reiter "Stapelverarbeitung" sucht man vergebens.