PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k-Fehlermeldung bei Installation


Susi
2001-08-09, 09:57:18
Es muss zwar irgendwie doch mit Diablo II zusammenhängen,
aba ich poste es trotzdem mal hierrein. Nachdem ich nun mein System auf Win2000, musste ich zwangsweise manche Programme neuinstallieren, weil diese ja nicht ohne Registryeintrag laufen. Also wollte ich ebenso Diablo II wieder installieren im selben Ordner wie der in dem es zuvor war. Die Meldung dass zuwenig Speciherplatz verfügbar ist konnte ich also getrost ignorieren, dachte ich mir :D.
Nundenn die Installation klappte auch ein paar Sekunden lang, bis ich einen Bluescreen erhielt:
"Aus eine DPC-Routine heraus wurde ein Wartevorgang, Attach-Prozess oder der Aufruf einer Yield-Funktion verursacht."
Ich hab es dann ein paarmal versucht, Festplatte freier gemacht, ohne Erfolg.
Bitte helft mir einer, was ist da los ?

Susi
2001-08-09, 12:00:18
Ich denke, es muss noch mit etwas anderem zutun haben, beim ganz normalen Umgang hab ich soeben folgende Fehlermeldung erhalten: "Driver_IRQL_Not_Less_Or_Equal"
Beim nächsten Neustart wird dann immer die gleiche Festplatte überprüft, nämlich D, welche noch mit FAT32 formatiert ist. Windows selber arbeitet mit NTFS. Könnte es womöglich damit zusammenhängen ?

Thowe
2001-08-09, 12:07:30
DPC = deferred procedure call

soweit ich das in Kopf habe hängt das mit Speicherzugriffen durch Treibern zusammen bzw. bei Fehlern wenn Treiber den Speichern beim beenden nicht wieder freigeben.

Könnte am übertakten liegen, Speichermodule und irgendwas anderes

Susi
2001-08-09, 14:02:30
Genau, sowas hab ich mir auch gedacht, hab jetzt mal den RAM von 1-1-2 auf 2-2-3 runtergenommen und bis jetzt läuft alles sauber :D
Danke Thowe :)

Thowe
2001-08-09, 20:26:29
Bitte =)

Susi
2001-08-09, 23:50:38
Naja ganz ausgestanden ist des ganze wohl doch nich, ich würde es unter einem anderen Titel benennne, "verdammt instabiles 2k, seltsam aufm anderen Rechner gibts diese Probleme nich, Diablo2 zwingt den Rechner trotz minutenlangen spielens zu einem Sofortreboot.

Thowe
2001-08-09, 23:58:08
Auch wenn der Celli auf 566 ist?

Susi
2001-08-10, 12:41:22
Och nö :p des möchte ich erst garnich ausprobieren, da muss ich ja des Gehäuse aufmachen ... :(
Bist du sicher dass es an sowas liegen könnte ?
Das des gute 2k meinen kleinen Celeron nich verkraftet ?

Thowe
2001-08-10, 12:42:24
Ähhhh Ja

Susi
2001-08-10, 18:37:58
Mach mich bidde nich schwach, unter 98 lief es doch alles wunderbar. :(

Kai
2001-08-10, 21:04:06
Win2k und 98 lassen sich ausser der GUI kaum vergleichen. Die Kernel sind vollkommen anders aufgebaut. Wirste wohl entweder runtertakten müssen oder nen neuen Prozzi anschaffen. Oder aber Win98 (SE) verwenden ...

Empfehle ich für's zocken sowieso.

Schonmal den Service Pack 2 ausprobiert?

Susi
2001-08-10, 23:19:54
Fürs zocken isches definitiv wurscht.
Service Pack 2 isch ne Idee :)

Susi
2001-08-12, 12:49:26
Also ich hab ihn runtergetaktet, so ein Murks und jetzt läuft alles, dabei hab ich doch gehofft es würde doch am RAM liegen. In dem Fall bruach ich wohl nen Neuen (http://www.3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&postid=34838#post34838)