PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor unten und oben mit leichten Strich durchs gesamte Bild


Gast
2006-07-26, 22:16:57
siehe Titel.

es ist ein leichter dunkler Strich. sieht man eigentlich nur bei genauem Betrachten, aber man siehts.

Ist ein Sony Trinitron E500 CRT.

Kanns am Kabel liegen?

Dj-Atzy
2006-07-26, 22:19:38
Ne das ist normal bei Trinitron Röhrenbildschirmen:

Nachteile der Trinitron-Bildröhre sind die bei hellem Hintergrund stets sichtbaren Haltedrähte. Da die Bauweise der Streifenmaske sehr empfindlich gegenüber Bewegungen und sogar großer Lautstärke ist, sind - je nach Größe der Bildröhre - ein bis zwei dieser Haltedrähte in horizontaler Richtung der Bildröhre angebracht.

Gast
2006-07-26, 22:28:40
wie darf ich das verstehen? ein manko oder wie? :(

Dj-Atzy
2006-07-26, 22:49:32
Hier der ganze Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Trinitron

naja und Nachteil = Manko ;)

Murhagh
2006-07-27, 10:15:45
Als ich meinen 19" CRT hatte fand ich das nie wirklich auffällig bzw. störend. Dafür eine plane Röhre zu haben sollte es das Wert sein. Zumindest ist das meine Meinung. Ansonsten müsstest du wohl auf einen TFT umsteigen.

BAGZZlash
2006-07-27, 10:59:44
Seh' ich auch so. Bin mit meinem absolut planen und scharfen Compaq P1210 22"-CRT mit Trinitron-Röhre und zwei feinen Linien vollauf zufrieden.