PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pentium D 930 + Asrock 775Dual-880Pro / Sinnvoll?


tobife
2006-07-26, 23:36:20
Momentanes System:

AMD A 64, 3000+
Asus A8V Deluxe
2 GB Ram (MDT, PC 3200)
Gainward 7800GS+ Bliss, 512 MB Ram, AGP
Festplatte, DVD-Laufwerk, CD-Brenner, Floppy
Nicht übertaktet!

Da mein Stammhändler seine AMD-CPU-Preise voerst nicht senkt, habe ich heute noch ein paar Händler aufgesucht. Einer bot mir einen Pentium D930
+ Asrock 775Dual-880 Pro für 150 Euro + 15 Euro Einbau/Umbau an. Ich bekäme das Board Quasi umsonst. So wie ich das sehe, kann ich mit dem Board meine Grafikkarte + meinen Ram weiternutzen. Macht es Sinn, da zuzuschlagen?


tobife

StefanV
2006-07-26, 23:41:01
Na, da kannst auch beim aktuellen bleiben, das ist meist schneller als das andere...

Gast
2006-07-26, 23:44:56
tobife[/POST]']Momentanes System:

AMD A 64, 3000+
Asus A8V Deluxe
2 GB Ram (MDT, PC 3200)
Gainward 7800GS+ Bliss, 512 MB Ram, AGP
Festplatte, DVD-Laufwerk, CD-Brenner, Floppy
Nicht übertaktet!

Da mein Stammhändler seine AMD-CPU-Preise voerst nicht senkt, habe ich heute noch ein paar Händler aufgesucht. Einer bot mir einen Pentium D930
+ Asrock 775Dual-880 Pro für 150 Euro + 15 Euro Einbau/Umbau an. Ich bekäme das Board Quasi umsonst. So wie ich das sehe, kann ich mit dem Board meine Grafikkarte + meinen Ram weiternutzen. Macht es Sinn, da zuzuschlagen?


tobife

Hö? Reicht dir die Leistung nicht mehr? Dein geplanter Umbau leistet fast ausschliesslich unter Multitasking mehr. Schon mit OC versucht?

tobife
2006-07-27, 00:05:08
Gast[/POST]']Hö? Reicht dir die Leistung nicht mehr? Dein geplanter Umbau leistet fast ausschliesslich unter Multitasking mehr. Schon mit OC versucht?

Jupp. Das Asus ist aber sehr bescheiden, was OC angeht.

tobife

Gast
2006-07-27, 00:11:32
tobife[/POST]']Jupp. Das Asus ist aber sehr bescheiden, was OC angeht.

tobife

Also, falls dir die Rechenleistung deines 3000+ nicht mehr ausreicht, und das Asus-Board dir tathaftig keine OC-möglichkeiten bietet, lockere deine Finger, und versuche folgendes: http://www.ocinside.de/html/workshop/s939pinmod/amd_sockel939_pinmod_d.html

Always remember: Never change a running System until you killed it yourself!