PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DualCore, 64 Bit und SM 3.0 nötig?


Raptor91
2006-07-26, 23:41:15
Ich brauche nen neuen PC, Geld ist aber nicht so massig vorhanden.
Ich möchte auf jeden Fall was auf Intel Basis, habe auch schon nen C-M, P4P800SE und vorübergehend 'ne 9800Pro.

Nun ist die Frage ob es sich lohnt dieses System auszubauen, d.h. 7800GS, oder nen PCIe Board + 7900gt sowie nen großen p-m.

Ich würde diese Basis am liebsten 'nen Jahr behalten und alle Spiele die so kommen mit MINDESTENS 1024x768, 2xAA und 8xAF und medium details spielen.

Oder ist es Schwachsinn in ein PC ohne 64Bit und Dualcore noch Geld reinzustecken und zu hoffen damit möglichst lange über die runden zu kommen?
Sollte ich besser beim AGP-Board bleiben und 'ne X800Pro besorgen und dann auf 'nen z.B. Core2Duo o. CoreDuo sparen?

MfG Raptor


edit: Die PC's in der Signatur sind bitte außenvor zulassen. ;)

Gummikuh
2006-07-27, 00:26:58
Hmmm...also wenn du nen C-M hast stellt sich die Frage wie der getaktet ist...nen P-M lohnt sich da net unbedingt.

Ne 7800GS wäre noch ne gute Möglichkeit dem System zu etwas mehr Grafikpower zu verhelfen.

Die Möglichkeit mit PCIe...ne...dann lieber gleich nen Conroe, weil den P-M und PCIe bekommste nur mit dem P4GPL-X zum Laufen und das ist gegenüber dem P4P800SE Scheiße...habs selber.

Stellt sich auch noch die Frage, wieviel du so zockst.Wenn du nicht so der Enthusiasten-Zocker bist und deinen PC noch etwas behalten möchtest, dann wäre die Lösung mit der 7800GS ne Überlegung wert.

Zusätzlich könnte man den C-M noch durch nen gebrauchten P-M ersetzen, eventuell geht letzterer höher und hast die Möglichkeit am Multi rummzuspielen und kannst höheren Systemtakt fahren.

Gast
2006-07-27, 02:00:53
Raptor91[/POST]']...

Oder ist es Schwachsinn in ein PC ohne 64Bit und Dualcore noch Geld reinzustecken und zu hoffen damit möglichst lange über die runden zu kommen?
Sollte ich besser beim AGP-Board bleiben und 'ne X800Pro besorgen und dann auf 'nen z.B. Core2Duo o. CoreDuo sparen?

MfG Raptor


edit: Die PC's in der Signatur sind bitte außenvor zulassen. ;)

Kömmt auf deine Programme an..Normahlerweise brauchts kein 64bit. Dualcore brauchts nur, wenn du mehrere Applikationen unbedingt gleichzeitig laufen lassen musst. Und besorg dir bidde keine X8XX. Kauf dir lieber eine GS7800. Die ist schneller. Die taugt!

Raptor91
2006-07-27, 08:07:44
Okay, danke für die Entscheidungshilfe.

Der Vorbesitzer hatte den C-M wohl auf 2,3GHz,
konnte mir aber kein Garantie auf Stabilität geben.
Der PC ist aber noch im Aufbau, aber ich mach mir natürlich schon gedanken,
was es noch zu verbessern gilt.

Naja, ggf. würde ich mir dann 'nen P-M hohlen der höher als der C-M zu takten geht
und dann 'ne 7800GS(gainward bliss+ ;D ). <-- Wunschgedanke :rolleyes:

@Gummikuh:

Naja, zocken tue ich schon sehr viel, aber z.b. hat mir mein 1.System in der Sig die letzten 3Jahre locker ausgereicht. Also schein ich da nich so anspruchsvoll zu sein. :wink: